ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1506338
Auf den Screeningdays wurde in Auszügen das Programm des Senders präsentiert.

Ich glaube, man hat den Handlungsbedarf erkannt und ist mittlerweile bemüht doch wieder einen erfreulichen Weg einzuschlagen mit Eigenproduktionen und neuen Formaten. Das mit den Showprogrammierungen auf dem Sonntag finde ich zwar nicht so optimal auch wenn man da das ja wieder zuschneidet. Luke die Schule und Ich geht doch glaube auch weiter oder ? Wird hier gar nicht erwähnt.
#1506914
Jahr für Jahr werden große Ankündigungen gemacht. Und Jahr für Jahr müssen die Verantwortlichen bereits nach kurzer Zeit sich eingestehen, daß sie von Fernsehen machen überhaupt keine Ahnung haben. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft der Vorabend von SAT.1 schon zur Disposition stand und wie viele Formate in den letzten Jahren hier gescheitert sind. Seien wir doch ehrlich: Der einzige Lichtpunkt im Tagesprogramm ist das "Frühstücksfernsehen". Vielleicht sollte man die Sendezeit dieses Formats einfach bis 20:15 Uhr ausdehnen. Okay, dann müsste man vielleicht darüber nachdenken, die Sendung in "SAT.1 Tagesfernsehen" umzubennen. Ansonsten müsste man sich zumindest über die Sendezeit zwischen 10 und 20:15 Uhr keine großen Gedanken mehr machen. Aber so werden spätestens wieder in der neuen TV-Saison sämtliche Vorhaben am Vorabend floppen. Das hat bei diesem Sender schließlich schon Tradition. Aus Sicht der Programmverantwortlichen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man für das Programm nicht mehr die ganz großen finanziellen Spielräume hat. Schließlich ist alles auf die Rendite von ProSiebenSAT.1 ausgerichtet. Gleichwohl lässt sich auch mit geringem Budget ein innovatives Programm auf den Weg bringen, dass sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Nur ein Beispiel: Wieso müssen Pro Sieben, SAT.1 und Kabel 1 eine eigene Nachrichtensendung haben? Die Sendungen unterscheiden sich lediglich im On-Air Auftritt und der Moderation. Ansonsten sind Anmoderationen und Beiträge nahezu 1:1. Hier wäre die Sendergruppe gut beraten, auf eine Nachrichtenmarke zu setzen, die zeitglich bei allen TV-Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt wird. Die ARD macht es mit ihrer Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr vor. Wieso lässt sich das nicht für die ProSiebenSAT.1-Sendergruppe um 19 Uhr umsetzen? Alles machbar, man muss es nur wollen!
#1506930
TV21 hat geschrieben:Jahr für Jahr werden große Ankündigungen gemacht. Und Jahr für Jahr müssen die Verantwortlichen bereits nach kurzer Zeit sich eingestehen, daß sie von Fernsehen machen überhaupt keine Ahnung haben. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft der Vorabend von SAT.1 schon zur Disposition stand und wie viele Formate in den letzten Jahren hier gescheitert sind. Seien wir doch ehrlich: Der einzige Lichtpunkt im Tagesprogramm ist das "Frühstücksfernsehen". Vielleicht sollte man die Sendezeit dieses Formats einfach bis 20:15 Uhr ausdehnen. Okay, dann müsste man vielleicht darüber nachdenken, die Sendung in "SAT.1 Tagesfernsehen" umzubennen. Ansonsten müsste man sich zumindest über die Sendezeit zwischen 10 und 20:15 Uhr keine großen Gedanken mehr machen. Aber so werden spätestens wieder in der neuen TV-Saison sämtliche Vorhaben am Vorabend floppen. Das hat bei diesem Sender schließlich schon Tradition. Aus Sicht der Programmverantwortlichen kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man für das Programm nicht mehr die ganz großen finanziellen Spielräume hat. Schließlich ist alles auf die Rendite von ProSiebenSAT.1 ausgerichtet. Gleichwohl lässt sich auch mit geringem Budget ein innovatives Programm auf den Weg bringen, dass sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Nur ein Beispiel: Wieso müssen Pro Sieben, SAT.1 und Kabel 1 eine eigene Nachrichtensendung haben? Die Sendungen unterscheiden sich lediglich im On-Air Auftritt und der Moderation. Ansonsten sind Anmoderationen und Beiträge nahezu 1:1. Hier wäre die Sendergruppe gut beraten, auf eine Nachrichtenmarke zu setzen, die zeitglich bei allen TV-Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt wird. Die ARD macht es mit ihrer Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr vor. Wieso lässt sich das nicht für die ProSiebenSAT.1-Sendergruppe um 19 Uhr umsetzen? Alles machbar, man muss es nur wollen!
sat1 ist ein sicherer Garant für den Fersehfriedhof.