ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
#1506632
Am Sonntag, 13 August um 20:15 Uhr startet die neue Staffel in Sat1. Ich glaube, dass man sich mit der Verlegung der Haupt-Shows von Freitag auf Sonntag keinen Gefallen tut. Bin echt gespannt, ob es funktioniert. "Promi BB" ist nicht "The Voice".

Über Teilnehmer wird ja auch schon spekuliert. https://www.dwdl.de/nachrichten/61982/p ... _den_ring/

Hab noch gar nix gehört, dass Sixx die Late Night mit Bendel fortsetzt. Wäre schade, wenn diese "Läster-Show" weg fällt. Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man auf die Sendung verzichtet. Sie war doch immer ein voller Erfolg für Sixx.
Benutzeravatar
von Rodon
#1506651
Die bisher bekannten Namen lösen in mir keine Begeisterung aus. Die Person Marc Terenzi ist doch z.B. einfach nur durchgekaut. Wo hat der noch nicht mitgemacht? Dazu noch ein schnöder Bachelor und wenn der Boyband-Typ ähnlich gut Deutsch beherrscht wie Terenzi, macht das mein Hirn nicht mit.

Dass mit dem permanenten Rauchverbot im Keller sehe ich insofern kritisch, weil Sat.1 das wahrscheinlich mal wieder nicht durchziehen wird. Wenn jemand mit Auszug droht, dann denken sie sich halt schnell irgendeine alberne Aufgabe aus, für die es dann Zigaretten als Belohnung gibt.
von TV-Fan
#1506653
Rodon hat geschrieben:Die bisher bekannten Namen lösen in mir keine Begeisterung aus. Die Person Marc Terenzi ist doch z.B. einfach nur durchgekaut. Wo hat der noch nicht mitgemacht? Dazu noch ein schnöder Bachelor und wenn der Boyband-Typ ähnlich gut Deutsch beherrscht wie Terenzi, macht das mein Hirn nicht mit.

Dass mit dem permanenten Rauchverbot im Keller sehe ich insofern kritisch, weil Sat.1 das wahrscheinlich mal wieder nicht durchziehen wird. Wenn jemand mit Auszug droht, dann denken sie sich halt schnell irgendeine alberne Aufgabe aus, für die es dann Zigaretten als Belohnung gibt.
Volle Zustimmung.
von Adrianm
#1508102
Bendel statt Cindy? Top.
Sixx - Show weg und ins "Web auslagern"? Na welcher Fuchs hat sich das bitte ausgedacht?

Kandidaten? Bäh.

Könnte die schlechteste Staffel ever werden, und DAS für Sat1 - Verhältnisse...
von TV-Fan
#1508108
Adrianm hat geschrieben:Bendel statt Cindy? Top.
Sixx - Show weg und ins "Web auslagern"? Na welcher Fuchs hat sich das bitte ausgedacht?

Kandidaten? Bäh.

Könnte die schlechteste Staffel ever werden, und DAS für Sat1 - Verhältnisse...
Ich glaube, die Haupt-Show wird ein bisschen Richtung Late Night umgebaut. So klingt es für mich. Bendel soll schon ein ebenbürtiger Hauptmoderator sein, keine neue Cindy. Die beiden Jochens wollen auf jeden Fall Elemente der Late Night in die Haupt-Show holen, Live-Bilder kommentieren usw. Dass es kein Publikum gibt, spricht ebenfalls dafür.

Die Kandidaten interessieren mich ebenfalls 0.
Benutzeravatar
von jotobi
#1508343
Sieht im ersten Trailer so aus, als wäre das Haus nicht mehr in oben und unten getrennt, sondern wieder auf einer Ebene in zwei Bereiche unterteilt. Also so, wie bei den normalen BB Staffeln.
Eigentlich habe ich genau das auch gehofft, also zumindest dann, wenn man erneut eine Trennung hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1508450
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nicht bloß die bekannteste. Die Einzige, die mir überhaupt irgendwas sagt. :o
Willkommen im Club. Für manche wohl zu alt und für die anderen zu jung.
Benutzeravatar
von Rodon
#1508601
jotobi hat geschrieben:Mal gucken, wer noch so kommt.
Die andere Hälfte klingt jetzt auch nicht so verlockend.

Milo Moiré - Who the fuck is this? Aber immerhin ist sie 'ne Nacktschnecke. Wenn sie so drauf ist wie Micaela Schäfer, dann wäre ihre Teilnahme vielleicht gar nicht so schlecht.
Jens Hilbert - Dieser schrill anmutende Vogel ist bisher auch an mir vorbeigegangen.
Dominik Bruntner - Der diesjährige Mister Germany, wie ich las. War mir auch kein Begriff.
Eloy de Jong - Schon mal gesehen, aber definitiv niemand, auf den ich mich freue. Ich erwarte unbeteiligtes Dahingesieche.
Sarah Kern - Die kenne ich. Kann jetzt bloß gerade nicht ihren Unterhaltungswert einordnen.
Willi Herren - Den kenne ich auch. Der ist für mich aber schon durchgekaut, da ich ihn bereits in ähnlichen Formaten öfters gesehen habe.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1508825
Pu22Pu hat geschrieben:http://m.quotenmeter.de/mn/95062/promi- ... um-letzten

Interessant geschrieben, lese die Beiträge immer gerne.
Allerdings ist der Titel doch etwas reißerisch, da im Artikel selbst überhaupt nicht thematisiert wird, ob die 5. die letzte Staffel sein wird.
Danke dir fürs Lob. :)
Was die kleine Kritik anbetrifft, bin ich selbst mit dem Titel nicht wirklich glücklich, war da heute Nacht aber etwas inspirationsarm. "Reißerisch" finde ich den zwar nicht unbedingt, aber stimmt schon... war sicher nicht das Highlight meiner Tätigkeit für QM. ;)


Fohlen
von Adrianm
#1508830
Alter!
Ist das schlecht gemacht.

Wäre ich RTL, ich würde mir die heutige Folge angucken, mich fast totlachen und Sat1 wieder aus der Senderliste streichen.

Da passt ja GAR NICHTS :D
von BungaBunga
#1508886
Aktuell bekommt man glaube das Ergebnis, dass man objektiv verdient hat. Man hat eigentlich gewisse Merkmale oder Elemente abgeschafft die doch prägend waren und eigentlich auch gut zum Format passten. Der Keller bsp. ansich hatte mit dem Verlauf natürlich nicht mehr so die beunruhigende Wirkung auf die Teilnehmer wie ganz zu beginn, davon mal abgesehen, dass er auch nie sonderlich authentisch wirkte. Aber er hatte ein gewisses Flair. Und er stellte ja auch nur eine Kulisse dar. Der Keller hatte selbst mehr Flair und Charme als die beiden aktuellen Bereiche zusammen.

Früher waren die Bereiche auch wirklich isoliert, jetzt haben die so viele Berührungspunkte, dass sie ja ständig miteinander kommunizieren können, da sollte man wieder wirklich für eine bessere Distanz sorgen.

Die Auswahl der Teilnahmer kann glaube relativ objektiv diesmal als misslungen betrachtet werden. Sicherlich sind die Charaktereigenschaften der Personen und deren Verhalten im Haus relevanter als deren Bekanntheitsgrad dennoch wären für ein Format, dass ja unter anderem auf einen Promifaktor setzt, einige wirklich prominente Personen von Vorteil. Die aktuellen kleinen Reibereien und Plauderen sind inhaltlich zudem sehr belanglos und manchmal wirken diese auch von den Teilnehmern sehr gewollt.

Das ganze Setting in diesem Jahr wirkt nicht sonderlich vorteilhaft und ansprechend. Mir persönlich gefallen die Bereiche nicht, das fängt bei der generellen Struktur an betrifft aber auch die Einrichtung. Die Duellarena und der Moderationsbereich sind auch nicht sonderlich ansehnlich.

Aus dem Haus bekommt man insgesamt nicht viel zu sehen. Wenn man die Werbung, die Moderationen usw. abzieht bleibt da nicht viel.

Was man sich bei der Moderation gedacht hat ist mir bisher auch nicht klar. Hier finde ich ebenfalls man hätte bestimmte Parts im Studio belassen sollen und bei der Moderation auf Jochen Schropp setzen sollten. Diese Teammoderation wirkt völlig destruktiv. Die beiden harmonieren in der Funktion als Moderator nicht miteinander. In der Auftaktsendung wirkte die Moderation völlig statisch und konstruiert. Die ganzen Texte und Gags wirkten wie abgelesen und auswendig gelernt. Sie ließen dem anderen Moderator jeweils keinen Raum. Die Gags ansich waren auch von sehr minderer Qualität. Auch aktuell wirkt diese Moderation nicht voteilhaft. Das Timung stimmt nicht, die Texte wirken oft gehetzt oder sinnlos. Schropp wirkt derzeit wie ein Beiwerk von Bendel der irgendwie ein bisschen Dominant in seiner Präsenz wirkt. Das ist nur meine Meinung aber ich finde Bendel wäre in dem Trashtalk bei SiXX oder im Netz besser platziert. Ich finde das er diese Aufgabe nicht gut erfüllen kann und somit auch dafür sorgt das Schropp hier seine Potenziale gar nicht entfalten kann. Das Wirken und das Auftreten von Schropp wirkte in den vergangenen Staffeln deutlich souveräner, entspannter und seine Leistung war insgesamt gut. Aktuell ist die gesamte Moderation eine Katastrophe.

Dieses ganze Modell der Auswahl und dann diese Elemente mit den Münzen irgendwie alles wenig bereichernd.

Wenn etwas diesem Format inhaltlich sehr gut tun würde, dann wären das neben einem interessanten Teilnehmeraufgebot auch unvorhersehbare oder überraschende Elemente, da finde ich aber ist die Produktion seltsamerweiße immer relativ behäbig und uninspiriert.

Ich bin skeptisch ob man diese Staffel noch aufwerten kann bzw. ob es gelingt wieder mehr Zuschauer zu erreichen.

Man hat das Format im Vergleich zu früheren Staffeln massiv verschlechtert. In der Form wie das Format aktuell präsentiert wird ist es wirklich langweillig, unsymphatisch, belanglos und insgesamt einfach nicht sehenswert.
von Beck
#1508930
Ich glaube das Defizit dieses Jahr sind weniger die Bewohner, das Haus, die Moderatoren oder das Studio als vielmehr die Unfähigkeit der Produzenten, Geschichten zu erzählen und inhaltlich Spannung aufzubauen. Bereichswechsel um "härter durchzugreifen" lösen langfristig nicht das Problem.
von Andelko
#1508939
Das ist ein Niveau Limbo auf "Die Burg" Niveau in dieser Staffel. Prinz Frederic von Anhalt einen Nachfolger. Ich hab nur die Schlagzeile auf Bild.de gelesen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1508943
Grad mal einfach random durch die aufgenommene Folge von heute Abend gespult und am Ende beim Duell hängen geblieben. Das war... verstörend: Ein extrem lustlos-genervter Jochen Bendel keift Willi Herren und so eine ältere Promi-Darstellerin bei einem Spiel an, das schon dutzende Male in einschlägigen Spielshows zu sehen war und in jedem kleinen Hinterzimmer auch hätte gespielt werden können statt in einer überdimensioniert großen Arena, in die es auch noch reinregnet. Am Ende des Spiels springt Jochen Schropp ins Bild, verabschiedet sich, während Bendel ein letztes Mal die Duellanten mit "So, Tschüss jetzt!" anblafft - und Schluss ist.

Ich kann das jetzt nicht wirklich einordnen, aber diese knapp zehn Minuten, die ich sah, wirkten auch auf mich, der die Auftaktfolge jetzt irgendwie noch so lala fand, in so vielen Facetten unprofessionell und lustlos, dass ich mehr als erstaunt bin. Vor allem auch, wie unsympathisch der Bendel hier rüberkam, hat mich verstört. :?


Fohlen
von Adrianm
#1508945
Das Gefühl hatte ich auch.


Der Willi hat halt eine Facette des Spiels nicht verstanden und wollte was erklärt haben. Hätte man in einem Satz machen können und fertig.

Man stelle sich bloß vor, Schropp hätte Schlag den Raab moderiert. Nach halber Stunde Faustkampf im Studio?

Das Ende auch abrupt, musste man aus Gründen zwingend um 45 enden? Herr RTL hhätte IBES einfach um 5 Minuten verlängert und sie Sendung vernünftig abmoderiert, aber bei sat1 wirkt alles stümperhaft und lustlos.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1508946
45 ist doch schon eine halbe Stunde länger als planmäßig ausgedruckt. Vielleicht hatte Bendel ja auch schon Druck von oben und dann kapiert der Willi das Spiel nicht und jammert bei jedem Mal Setzen ewig rum. Aber so ist das halt, wenn man sich in der normalen Sendezeit nicht auskäst. :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1509108
Hab bis jetzt dreimal kurz reingeschaltet, aber meine Fresse ist das langweilig. Niveau erwartet man ja nicht von Promi Big Brother, aber wenigstens Unterhaltung wäre schon gut :?
#1509145
Oh man. Man hat (vorallem gestern) einfach gemerkt, dass die ganze Sendung auch richtig schlecht geplant ist. Nicht nur der Messfehler, sondern auch die Tatsache, dass sich die beiden Moderatoren (die ihren Job mangelhaft erledigen) fast die ganze Zeit versprechen macht keinen guten Eindruck. Und noch schlimmer und nerviger als das ist ja fast nur Sarah Kern, die sich für einen weltberühmten Star hält.
Benutzeravatar
von Neo
#1509247
Fernsehfohlen hat geschrieben:Vor allem auch, wie unsympathisch der Bendel hier rüberkam, hat mich verstört. :?
Überrascht mich jetzt so gar nicht.

Ich verfolge es nicht aktiv. Habe da vergangene Woche ab und an mal reingesehen und finde da wirklich (tatsächlich mit Ausnahme von Hilbert, den ich aus dem Nachtcafe kannte und auch damals nett fand) alle unfassbar asozial und scheinheilig. Bin ja auch echt kein Dingens Fan, aber was die Leute da drin abgezogen haben, passt doch echt auf keine Kuhhaut. :o Krasser Cast.

Zu der Moderation wurde ja sonst schon alles geschrieben.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1509288
was ich mir mal wünschen würde, wäre ein klares System
irgendwie wird da ja beinahe täglich bei der Abstimmung was geändert...auch das Nominieren find ich nicht nötig
man könnte doch eher alle Telefon-Stimmen zählen, und die beliebteste Hälfte kommt in den besseren Bereich, und die unbeliebten eben in den unteren Bereich... und der unbeliebteste fliegt dann eben raus...
mich stört das ständige Gewechsel zwischen den Bereichen, aber anschauen tu ich es mir trotzdem :lol:
#1509299
Das Verhalten von Willi Herren geht gar nicht. Was für ein Mann, dass er die durch seine eigene Niederlage verursachte Nominierungskarte einer Frau weitergibt...
Schön, dass am Ende trotzdem „sein“ naives Bachelor-Mädchen rausgeflogen ist :)