ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Marioo
#1001902
Also ich halte die Aussage dass Hella angeblich keine Zeit gehabt hätte für eine Ausrede dazu noch für eine schlechte Ausrede.Ich weiß ja nicht ob auch ihr die TV14 lest, ich tue es zumindestens. Dabei habe ich festgestellt dass hinter Hellas Sendung "Klick-Stars" immer D09 steht. Sollte TV14 also recht haben wurde die Sendung schon im Jahr 2009 gedreht und Produziert und nicht zur Zeit der Aufnahme der neuen Genial Daneben-Folgen.Und selbst wenn dem so sei dass die Sendung zu dem Zeitpunkt der Genial Daneben-Ausgaben produziert worden waren ist das noch lange kein Grund dafür dass sie nicht mehr im Team ist. Zu Zeiten von "Jetzt wird Eingelocht" und "Promi ärgere dich nicht"hatte sie ja auch Zeit und diese Sendungen haben deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als Klick-Stars.
Da muss also etwas anderes dahinter stecken. Vielleicht eine Unstimmigkeit mit Sat.1


Soviel von mir

Grüße Mario
Benutzeravatar
von Maddi
#1001933
na dass sich Hella entweder mit Sat1 oder Balder direkt verkracht haben muss dürfte ja jedem klar sein.

zu klick stars. nix gegen Hella, aber so eine Sendung könnte ja prinzipiell auch Professor Czimp moderieren. Selbst recherchieren wird Hella die Clips ja wohl kaum, sondern sich halt vorher mal angucken und evlt. noch was an der sorierung/ranking verändern.
#1002107
Bis jetzt kann man sagen, dass Hella an allen Ecken und Kanten fehlt. Nach bereits 15 Minuten habe ich mir ständig die Frage gestellt, was Hella jetzt fragen würde und ob die draufkommen könnte.
Und das neue Studio macht nicht viel her, das Design ist mir zu duster.
von frumo
#1002108
Ach, das sind doch alles nur wilde Spekulationen. Das sollte man doch besser unterlassen.









Vielleicht hat ihr das neue Studio und Konzept nicht gefallen?

Erster Eindruck: Das Studio und das On Air Design sind ne ganz klare Verschlimmbesserung. Das Publikum im Dunkeln, das leuchtende Pult, der Werberausschmeißer ohne Fahrt ins klatschende Publikum. Das hat alles keinen Scharm mehr.

Und ohne Hella geht für mich sowieso garnicht.
von Kakeshi
#1002115
Wobei das auch diesmal wirklich schlechte Kandidaten sind. Mal abgesehen von Pastewka und Hoecker sind die anderen weder lustig noch hilfreich für die Sendung. Hella fehlt einfach immens. Da weiß man wneigstens, dass 2 von den 5 brauchbar sind und dass sie die Frage auch lösen wollen.

Die Einspieler sind auch unnötig. Imo gehen dadurch schöne Unterhaltungen zwischen den Kandidaten und Hugo verloren. Kann es auch sein, dass die Fragen jetzt schneller aufgelöst werden? Gefällt mir alles ehrlich gesagt nicht wirklich
von jojoxyz
#1002140
Okay, von mir aus können sie die Sendung jetzt absetzen.
So schlimm hatte ich es nicht erwartet.

1. Hella fehlt an allen Ecken und Enden. Es kam überhaupt keine Dynamik auf beim Rateteam.
2. Das neue Studiodesign ist ja katastrophal. Viel zu duster und damit viel zu kühl mit diesen Metallamaturen. Das merkte ja selbst Waldemar Hartmann mal an.
3. Die Filmchen sind ganz nett, aber man braucht sie nicht unbedingt. Den ANruf fand ich überflüssig, da das mit den Kandidaten im Studio doch viel besser ging.

LG
jojoxyz
von Phistra
#1002172
Ich stimme den meisten hier überein:
der Werberausschmeißer ohne Fahrt ins klatschende Publikum.
Hat mir auch gefehlt. Die neue, leicht veränderte Titelmelodie gefällt mir auch nicht.
Die Einspieler sind auch unnötig. Imo gehen dadurch schöne Unterhaltungen zwischen den Kandidaten und Hugo verloren.
Genau. Beim A****-Effekt hätte ein Foto vollkommen ausgereicht, um das zu veranschaulichen. Und dazu hätte einer aus dem Rateteam den passenden Witz gerissen.

Und natürlich fehlt Hella! Kein Wort von Balder, warum sie nicht da war.
Benutzeravatar
von Marioo
#1002174
Ja eine eindeutige Erklärung für Hellas Fehlen hätte ich mir auch gewünscht.
Die neue Grafik finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, jedoch ist das Studio zu dunkel beleuchtet. Auch der vorne montierte Schriftzug nervt ziemlich und nimmt die freie Sicht aufs Pult. Die Anruf-Aktion finde ich eigentlich ziemlich überflüssig,sie sollte wohl frischen Wind bringen doch eigentlich ist die ganze Geschichte ziemlich lahm, denn der Anrufer sagt fast nichts und muss die ganze Zeit lautlos abwarten bis die richtige Antwort kommt oder Balder auflöst.
Da war der Fragensteller aus dem Publikum schon deutlich sinnvoller, da man die Reaktion von demjenigen wenigstens sehen konnte.
Wie die Meisten ja schon richtig anmerkten fehlt Hella an allen Ecken und Kanten.
Ohne sie fehlt einfach etwas, sie war ein sehr bedeutender und unabdingbarer Teil der Sendung. Jetzt ist es ungefähr so wie ein Wer wird Millonär ohne Günther Jauch.
Der "Konflikt" zwischen Hella und Hugo hat die Sendung immer ausgemacht, Hella hat ihn auf eine doch Charmante und lustige Art angeschrien und die beiden haben sich gegenseitig geneckt.Auch Hella und Bernhard Hoeker haben gut miteinander harmoniert.
Auch wenn ich eigentlich ein totaler Fan der Sendung war glaube ich nicht dass sie ohne Hella eine Zukunft haben wird.

Grüße Mario
von frumo
#1002308
Ja, die Titelmelodie gefällt mir auch überhaupt nicht. Wie man nur auf die Idee kommen kann, die nach so vielen Jahren zu ändern?!

Den Einspieler aus der Schule fand ich eigentlich ganz gut gemacht. Man sollte nur die Reaktionen des Rateteams auch dabei sehen und hören können.

Bei dem A-Effekt hätte es -wie schon gesagt wurde- auch ein Foto getan. Ich finde, die Einspieler sollte man nur dann bringen, wenn es wirklich etwas interessantes zu zeigen gibt oder wenn es sich sonst nur schwer erklären lässt.
Benutzeravatar
von Glenn
#1002312
Ich kann die negative Stimmung nicht nachvollziehen. Okay, dass Hella weg ist, ist schade, aber deshalb würde ich nicht die ganze Show abschreiben. Tatsache ist, dass "Genial daneben" im letzten Jahr nur noch schlechte Quoten erreichte und man von allen Seiten hörte, dass die Sendung ausgelutscht sei. Man hätte mit der neuen Staffel nicht einfach da weitermachen können, wo man aufgehört hat. Es war ein Relaunch mit einigen Veränderungen einfach nötig.

Das neue On-Air-Design finde ich prinzipiell gut, einfach weil es neu ist. Die Antworten per Einspielfilme und der Telefonkandidat sind weitere schöne Innovationen. Und das Hauptproblem in den letzten Jahren waren die immergleichen Leute im Rateteam (Guido Cantz, Matze Knop, Ralf Schmitz). Das will man in der aktuellen Staffel deutlich besser machen, indem man viele neue Gesichter und insgesamt eine größere Abwechslung ins Panel bringt. Also ich finde das ist erstmal positiv zu bewerten.
Benutzeravatar
von nico_g_
#1002313
Oh man über was ihr euch alles aufregen könnt.. es war ne witzige Sendung und ich bin jetzt nicht soo der mega Genial Daneben Fan und kenn auch nicht so viele alte Folgen aber über was ihr euch aufregt das ist echt kindisch. Was ist daran so schlimm wenn es beim Publikum nicht so stark beleuchtet ist, man konnte da trotzdem theoretisch jeden erkennen und wo ist euer Problem, wenn vor der Werbung nicht nochmal das Publikum gezeigt wird? Man das sind 2 Sekunden und da passiert nichts weltbewegendes. Was habt ihr davon wenn ihr kurz ein paar Menschen klatschen seht. Das Pult ist Ok aber was ändert das an der Komik oder dem Unterhaltungswert? Und dass ihr euch über die Titelmelodie aufregt oh man, das wird langsam echt peinlich..
Ihr seid wie die Scrubs Fans die sich über das neue Scrubs aufgeregt haben, weil unteranderem JD nicht mehr so oft zu sehen war und es teilweise einen neuen Cast gab. Genauso ist das hier! Die neuen Scrubs Folgen waren aber trotzdem sehr unterhaltsam und witzig aber naja wir kennen ja das Resultat, es wurde abgesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das mit Genial Daneben auch noch passiert, nur weil Hella fehlt. Wäre schade drum.
#1002322
Mir gefällt es ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Die Titelmelodie ist nicht mehr so schön, viele Einspielfilme und der Telefongast überflüssig und Hella fehlt :cry:.

So ganz verstehe ich das auch nicht: Wieso ändert man "Genial daneben", wenn es womöglich nach den 12 Folgen sowieso keine neuen Folgen mehr geben wird. (also ich glaube es halt nicht, es sei denn es haben viel mehr Zuschauer gesehen als zuletzt)
Benutzeravatar
von Glenn
#1002324
Nochmal: Genial daneben wurde nicht abgesetzt. Dass die aktuelle Staffel die letzte sein wird steht überhaupt nicht fest. Man relauncht doch keine Sendung, wenn das Ende schon beschlossene Sache ist. Balder sprach doch von einer neuen Ära Genial daneben. Es gibt momentan lediglich noch keine neuen Aufzeichnungstermine, was nichts heißt, wenn die aktuelle Staffel noch 3 Monate läuft.
#1002325
Glenn hat geschrieben:Ich kann die negative Stimmung nicht nachvollziehen. Okay, dass Hella weg ist, ist schade, aber deshalb würde ich nicht die ganze Show abschreiben. Tatsache ist, dass "Genial daneben" im letzten Jahr nur noch schlechte Quoten erreichte und man von allen Seiten hörte, dass die Sendung ausgelutscht sei. Man hätte mit der neuen Staffel nicht einfach da weitermachen können, wo man aufgehört hat. Es war ein Relaunch mit einigen Veränderungen einfach nötig.

Das neue On-Air-Design finde ich prinzipiell gut, einfach weil es neu ist. Die Antworten per Einspielfilme und der Telefonkandidat sind weitere schöne Innovationen. Und das Hauptproblem in den letzten Jahren waren die immergleichen Leute im Rateteam (Guido Cantz, Matze Knop, Ralf Schmitz). Das will man in der aktuellen Staffel deutlich besser machen, indem man viele neue Gesichter und insgesamt eine größere Abwechslung ins Panel bringt. Also ich finde das ist erstmal positiv zu bewerten.
Excel! Äh.. Word!
von scoob
#1002326
Glenn hat geschrieben:Nochmal: Genial daneben wurde nicht abgesetzt. Dass die aktuelle Staffel die letzte sein wird steht überhaupt nicht fest. Man relauncht doch keine Sendung, wenn das Ende schon beschlossene Sache ist. Balder sprach doch von einer neuen Ära Genial daneben. Es gibt momentan lediglich noch keine neuen Aufzeichnungstermine, was nichts heißt, wenn die aktuelle Staffel noch 3 Monate läuft.
Dass Hugo Egon Balder sich allerdings kurz vor Ende seines Vertrages mit Sat.1 beim ZDF anbietet, ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen für eine Verlängerung. Richtig ist, dass momentan keine weitere Aufzeichnungen geplant sind und Sat.1 die Einschaltquoten der aktuellen Staffel erst ganz genau analysieren wird, bevor eine endgültige Entscheidung fallen wird.
#1002327
Tja kann zu vielen Dingen nicht viel sagen, da ich nur zwei min reingezapped habe. Sofort fiel mir das düstere Studio auf und als ich sah, wer zu Gast war, verabschiedete ich mich wieder. So dürfte es wohl sehr vielen Zuschauern gegangen sein und angesichts der Quoten, muss man sich um eine weitere Staffel wohl keine Gedanken machen.
Benutzeravatar
von Glenn
#1002329
Naja, aber vica, wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch schon die letzten Monate der vergangenen Staffeln das Interesse an der Sendung verloren (wie ja leider auch an "Zimmer frei", gell).
von KevinSch
#1002332
Wenn es die letzte Staffel wäre, würde unser greisiger Herr Balder (net persönlich nehmen, Hugo! :D ) nicht die Adresse zum Einschicken neuer Fragen vorlesen.. also, ich hoffe auf eine Fortsetzung. Und sooo schlecht wars nun auch nicht. Gut, Hella fehlt... aber sonst war das Rateteam doch schon ganz gut besetzt.
Benutzeravatar
von AliAs
#1002333
KevinSch hat geschrieben:Wenn es die letzte Staffel wäre, würde unser greisiger Herr Balder (net persönlich nehmen, Hugo! :D ) nicht die Adresse zum Einschicken neuer Fragen vorlesen.. also, ich hoffe auf eine Fortsetzung. Und sooo schlecht wars nun auch nicht. Gut, Hella fehlt... aber sonst war das Rateteam doch schon ganz gut besetzt.
... na ja das Ende konnte der Herr Balder bei der Aufzeichnung ja auch noch nicht erahnen ... :wink:
von Commi
#1002341
Maddi hat geschrieben:na dass sich Hella entweder mit Sat1 oder Balder direkt verkracht haben muss dürfte ja jedem klar sein.
Ähm. Nein?
Warum muss sich Hella zwangsläufig mit jemandem verkracht haben, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist? Es kann auch andere persönliche Gründe geben. Vielleicht hatte sie schlicht und ergreifend keine Lust mehr? Vielleicht hat sie andere berufliche Pläne. Nee, Moment - ganz bestimmt hat sie die. Sie schreibt nämlich grad ein Buch, unter anderem.
#1002342
Glenn hat geschrieben:Naja, aber vica, wenn ich mich richtig erinnere, hast du auch schon die letzten Monate der vergangenen Staffeln das Interesse an der Sendung verloren (wie ja leider auch an "Zimmer frei", gell).
Das mag so sein, aber was ändert das an den Tatsachen? So wie ich das sehe, hat sich all das ja bestätigt was ich vor Monaten in Bezug auf die "Neuerungen" befürchtet habe. Belangloser Schnickschnack, der das eigentliche Problem nicht behebt. Und da mir die Gäste auch nicht zusagten, sah ich auch in diesem Punkt keinerlei Besserung und ich schaltete wieder um. Wenn ich mir so ansehe, wer da auch für die künftigen Ausgaben gebucht ist, stelle ich fest, dass mich bei allen Ausgaben - außer einer - ein kalter Schauer überkommt. Die Sendung war vor Monaten tot und sie ist es jetzt auch noch. Es ist nur die Frage, wann Sat.1 den Stecker zieht. Wer wirklich ein Fan des alten Genial daneben ist, der guckt längst Dings vom Dach oder die österreichische Version.


Btw mit Balder verkracht haben, muss sich Hella nicht, es fällt aber doch auf, dass man just diese Episoden in 2010 nicht ausstrahlte, in denen man das Studio veränderte bzw Hella fehlte. Zufall?
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 32