ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Glenn
#996304
Und das sind die Gäste der ersten 4 neuen Folgen:

15.07.
Olaf Schubert, Matthias Matschke, Bastian Pastewka, Waldemar Hartmann und Bernhard Hoëcker

22.07.
Herbert Feuerstein, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Smudo und Bernhard Hoëcker

29.07.
Dieter Nuhr, Barbara Schöneberger, Ralf Schmitz, Lisa Feller und Bernhard Hoëcker

05.08.
Guido Cantz, Olli Dittrich, Wigald Boning, Helge Schneider und Bernhard Hoëcker


Also mein Eindruck ist, dass man ganz bewusst einige neue Gesichter dabei hat, die noch nie bei Genial daneben waren, und ansonsten wieder mehr auf hochkarätige Gäste setzt, anstatt wie zuletzt nur noch Matze Knop, Guido Cantz und Bürger Lars Dietrich im regelmäßigen Rhythmus. Schade und seltsam zugleich ist natürlich, dass Hella von Sinnen nicht mehr dabei ist. Kann das wirklich nur daran liegen, dass sie jetzt eine Sendung bei RTL II macht? Es gibt doch mehrere Leute, die bei verschiedenen Sendern arbeiten. Ich bin auch gespannt, was man nun noch verändert hat im Hinblick auf den Sendungsablauf. Eine optische Veränderung des Studios würde der Show sicherlich auch gut tun.
Benutzeravatar
von jotobi
#996307
Ich hab gedacht das wären die restlichen neuen Folgen vom letzten Jahr? Und in der Staffel war doch Hella noch dabei. Oder sind das jetzt doch komplett neue Folgen die erst gedreht wurden / werden?
Benutzeravatar
von Chefkoch
#996322
Glenn hat geschrieben: Schade und seltsam zugleich ist natürlich, dass Hella von Sinnen nicht mehr dabei ist. Kann das wirklich nur daran liegen, dass sie jetzt eine Sendung bei RTL II macht? Es gibt doch mehrere Leute, die bei verschiedenen Sendern arbeiten.
Die Folgen wurden so ca. Ende 2010 gedreht und da stand glaub ich noch nichts von Hellas neuem Format, "Klick-Stars", fest. Ihr Rauswurf bzw. Ausstieg könnte unterschiedliche Gründe haben, aber dass sie nur wegen RTL 2 aussteigt, kann ich mir nicht vorstellen...
Glenn hat geschrieben:Ich bin auch gespannt, was man nun noch verändert hat im Hinblick auf den Sendungsablauf. Eine optische Veränderung des Studios würde der Show sicherlich auch gut tun.
Jingle und Studio sollen sich angeblich leicht verändern und Antworten zu den Fragen gibt es nun vereinzelt auch als Einspieler oder Telefonat.
Benutzeravatar
von Frederik
#996368
Das mit von Sinnen ist aber auch schon mindestens seit Montag bekannt:
Mario: Wie kann es sein, dass sowohl Hugo Egon Balder als auch Hella von Sinnen eigene Sendungen bei RTL II erhalten, obwohl sie doch eigentlich beide Sat.1-Gesichter sind? Bestehen die Verträge mit Sat.1 etwa nicht mehr?

Markus Ruoff: Ist mir da etwas entgangen? Hugo Egon Balder erhält eine Sendung bei RTL II? Das wäre mir neu. Ohne Exklusivvertrag (diese werden heutzutage im Übrigen nur noch sehr selten abgeschlossen) können Moderatoren jederzeit zwischen den Sendern hin und her wechseln. Ansonsten wäre es Günther Jauch gar nicht möglich, ab September dieses Jahres im Ersten eine politische Talk-Show zu moderieren. Hella von Sinnen hatte meines Wissens zudem nie einen Exklusivvertrag mit Sat.1 unterhalten. Bei den zuletzt aufgezeichneten Folgen von «Genial daneben» (ab dem 15. Juli 2011 in Sat.1) saß Hella von Sinnen obendrein gar nicht mehr im Panel. Gerüchten zufolge soll die Sendung von Sat.1 mittlerweile sogar still und heimlich eingestellt worden sein. Die Zeiten, in denen Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen tatsächliche Sendergesichter von Sat.1 waren, gehören inzwischen der Vergangenheit an.

aus: Der Experte: 20. Juni 2011
Benutzeravatar
von AliAs
#996387
Sehr schade, dass es langsam mit Genial Daneben vorbei ist. Den genauen Grund für Hellas Ausstieg würde mich auch interessieren? Vielleicht hatte sie auch einfach zur Zeit der Aufnahme keine Zeit?!
Benutzeravatar
von Rodon
#996404
Hella gehört zu GD eigentlich genauso stark wie Hugo Egon Balder. Während ein Ralf Schmitz nur doof rumblödelte, hat Hella auch öfters mal versucht, ein bisschen ernsthafter an die Fragen ranzugehen - witzig war sie trotzdem stets. Naja, aber da das Kapitel "Genial Daneben" eh beendet zu sein scheint, macht das den Kohl dann auch nicht mehr fett.
von TIMBO
#997166
4 neue Folgen ? Nur ? Die gehen doch in dem WH-Wahn völlig unter.
Erst vor kurzem kam ne Folge, wo Balder zu beginn 10 Minuten lang immer wieder sagte: "Das die letzten Wochen waren WH's. Die hier ist neu. Neu. NEU". Naja, es war (aus heutiger Sicht) trotzdem ne WH :lol: Also irgendwie glaube ich da an keine guten Quoten, da die als WH-gedacht einfach untergehen.
von KevinSch
#997202
Tja, das wars dann wohl :-(.

Die ganzen guten Formate verschwinden.. kann sich noch einer an Clever mit Eligmann und Boning erinerrn? Lang her.. und so wirds auch mit Genial daneben enden..

Schade!
#997462
KevinSch hat geschrieben:Tja, das wars dann wohl :-(.

Die ganzen guten Formate verschwinden.. kann sich noch einer an Clever mit Eligmann und Boning erinerrn? Lang her.. und so wirds auch mit Genial daneben enden..

Schade!
ja, ich glaube auch.

Alle früheren Shows bei SAT1 wurden abgesetzt:
- Das Goldene Ei
- Pack' die Zahnbürste ein
- Clever-die Show, die Wissen schafft
- Bube, Dame, Hörig
- Glücksrad
- Geh aufs Ganze
- Riskier Was!
- Bingo
- 5 mal 5
- Die Quiz Show
- Hamster TV
- Deal or no Deal
- Glücksspirale
- Gottschalks Hausparty
- Hast du Worte?!
- Jeder gegen Jeden
- Quizfire
- XXO-Fritz & Co.
Benutzeravatar
von Glenn
#997494
Warum seid ihr so pessimistisch? Genial daneben wurde gerade relaunched, es gibt 12 neue Folgen, und jetzt gilt es erstmal abzuwarten, wie sich die neuen Folgen schlagen, bevor man schon das Ende herbeibeschwört.
Benutzeravatar
von AliAs
#997705
Glenn hat geschrieben:Warum seid ihr so pessimistisch? Genial daneben wurde gerade relaunched, es gibt 12 neue Folgen, und jetzt gilt es erstmal abzuwarten, wie sich die neuen Folgen schlagen, bevor man schon das Ende herbeibeschwört.
Irgendwo bei QM stand aber mal neulich, dass man wohl (noch nicht bestätigt) Genial daneben abgesetzt hätte.
#997939
Maddi hat geschrieben:kann bitte noch mal jemand zusammenfassen wann nun neue Folgen auf Sat1. kommen? ich hab da hier irgendwie den Faden verloren :D
Ab FREITAG, 15.06.2011, 22:15 ...
... kommen noch nicht gezeigte Folgen von Genial daneben; von neu kann man in diesem Zusammenhang ja leider nicht reden, da sie schon letztes Jahr produziert wurden, aber noch nicht ausgestrahlt wurden...
Benutzeravatar
von Frederik
#998124
red_tiger82 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:kann bitte noch mal jemand zusammenfassen wann nun neue Folgen auf Sat1. kommen? ich hab da hier irgendwie den Faden verloren :D
Ab FREITAG, 15.06.2011, 22:15 ...
... kommen noch nicht gezeigte Folgen von Genial daneben; von neu kann man in diesem Zusammenhang ja leider nicht reden, da sie schon letztes Jahr produziert wurden, aber noch nicht ausgestrahlt wurden...
15.7. ... ;)
von Phistra
#998494
WAAAAS???? Hella ist nicht mehr dabei??
Oh nein! :(

Sie war absoluter fester Bestandteil der Sendung. Bei jeder zweiten Frage antwortete Hella: "Ein Vogel/Schmetterling/Käfer, alter Mann!". Absolut Kult.
Oder wie sie sich immer wegen Balder aufregte, ich sag nur "Casssstrillo de Murcia"
http://www.youtube.com/watch?v=896RMq5nlU0

Wirklich schade. Nichtsdestotrotz schau ich mir die Folgen wieder an. Bin mal gespannt, wie sich Waldi in der Raterunde schlägt.
#1001035
Frederik hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:kann bitte noch mal jemand zusammenfassen wann nun neue Folgen auf Sat1. kommen? ich hab da hier irgendwie den Faden verloren :D
Ab FREITAG, 15.06.2011, 22:15 ...
... kommen noch nicht gezeigte Folgen von Genial daneben; von neu kann man in diesem Zusammenhang ja leider nicht reden, da sie schon letztes Jahr produziert wurden, aber noch nicht ausgestrahlt wurden...
15.7. ... ;)
Ja genau, Fehler von mir. Also ab diesen FR!
#1001111
Phistra hat geschrieben:WAAAAS???? Hella ist nicht mehr dabei??
Oh nein! :(

Sie war absoluter fester Bestandteil der Sendung. Bei jeder zweiten Frage antwortete Hella: "Ein Vogel/Schmetterling/Käfer, alter Mann!". Absolut Kult.
Oder wie sie sich immer wegen Balder aufregte, ich sag nur "Casssstrillo de Murcia"
http://www.youtube.com/watch?v=896RMq5nlU0

Wirklich schade. Nichtsdestotrotz schau ich mir die Folgen wieder an. Bin mal gespannt, wie sich Waldi in der Raterunde schlägt.
Ich mochte Hella auch sehr, aber manchmal fand ich sie doch SEEEEEEHR anstrengend. Es gab Sendungen, da hat die Gute ja nur geschrien. Hinterher hatte ich dann Gehörgangherpes. :mrgreen:

Ach, Genial Daneben schau ich immer gern... gibt halt so ein paar Leute da, die ich nicht abkann... aber das sind dann immer nur Einzelne. Den Cantz, den Dittsche, die beiden find ich sacköde. Aber der Rest ist okay... *find*
Benutzeravatar
von Glenn
#1001166
Ganz ehrlich, mir kann keiner erzählen, dass Hella einfach nur keine Zeit hatte, wieder dabei zu sein. Sie war die letzten 7 Jahre immer dabei, und dann kann sie es auf einmal nicht einrichten, bei einem der 12 Aufzeichnungstermine dabei zu sein? Nee nee, das hat andere Gründe, die uns vorenthalten werden.
#1001216
Da Hella und Hugo jahrelang immer nur als Doppelpack aufgetreten sind (selbst bei der großen Promi-Minigolf-Show und dem ganzen Quatsch) tippe ich mal darauf, dass es zwischen Hugo und Hella gekracht hat.
Benutzeravatar
von AliAs
#1001218
Illi-Noize hat geschrieben:Da Hella und Hugo jahrelang immer nur als Doppelpack aufgetreten sind (selbst bei der großen Promi-Minigolf-Show und dem ganzen Quatsch) tippe ich mal darauf, dass es zwischen Hugo und Hella gekracht hat.
Ich finds auch mehr als komisch, aber die zwei sind seit über 20 Jahren gemeinsam auf der Bühne ... ?!
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 32