ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Durden
#97843
Ab Herbst in Sat.1: Hitserien «Criminal Minds» und «Commander in Chief»

Die Berliner Fernsehstation Sat.1 hat sich zwei weitere Programme für das Fernsehjahr 2006/2007 erworben, wie Serienjunkies.de erfuhr. Die zwei erfolgreichsten neugestarteten Dramaserien, «Criminal Minds» und «Commander in Chief», werden ab Herbst das Sat.1-Programm weiter ausfüllen. Sat.1 will von diesen Gerüchten bislang noch nichts wissen.

Golden Globe Gewinnerin Geena Davis überzeugte bislang dienstags um 21.00 Uhr beim amerikanischen Network ABC mit «Commander in Chief». Durchschnittlich schalteten 13,83 Millionen Amerikaner ein, am 14. Februar läuft die nächste Episode über die amerikanischen Fernsehbildschirme, nach einer Pause wird die Serie auf dem selben Sendeplatz am ab 18. April 2006 fortgesetzt.

Leicht verwandt mit «Without a Trace» ist die CBS-Serie «Criminal Minds», die wöchentlich mittwochs um 21.00 Uhr 13,54 Millionen Zuschauer an die Bildschirme lockt. In der Serie sucht ein sechsköpfiges FBI-Team kriminelle US-Bürger.

Spannend bleibt die Frage, wo die beiden Dramaserien ausgestrahlt werden. Im Herbst wird der «Navy CIS»-Sendeplatz frei, den bis Herbst wird Sat.1 die in den USA aktuell laufende dritte Staffel ausgestrahlt haben. Die Miniserie «8 Days» wird bereits im Frühjahr 2005 in Doppelfolgen mittwochs um 20.15 Uhr ausgestrahlt, die Konstellation am Montagabend ist bislang noch unklar.
Quelle: Quotenmeter.de

Juchu!! Ich kann SAT.1 nur gratulieren das die so ne gute Serie wie criminal minds ausstrahlen werden.

Viele mögen denken, dass das Limit an Crime Serien erreicht ist und ich würde da auch zustimmen, aber Criminal Minds ist wirklich ein sehr sehr sehenswerter "Nachzügler" der Crimewelle.

Das im Bericht erwähnte Team besteht, jedenfalls teilweise, aus interressanten Charakteren und die Serienkiller die das Team jede Folge jagt habens in Punkto Cleverness auch in Sich.

Ich bin begeistert von der Serie, da an Spannung, Effekten und Story nichts fehlt.

Bild
Benutzeravatar
von Godfather
#97867
Scheinbar kennst du die Serie schon?
Was unterscheidet sie denn von CSI &Co, was ist das Besondere?
Benutzeravatar
von Fabian
#97871
also ich habe die serie letztes frühjahr gesehen und war nicht sehr begeistert. irgendwie viel zu "without a trace"-mäßig. oder alles nach der pilotfolge war besser :-)
Benutzeravatar
von Durden
#97876
Nun. Das ich die Serie gut finde mag damit zusammenhängen das ich das Thema Serienkiller sowieso ziemlich interresant find.
Serienkiller kommen bei CSI und co ja eher selten vor. Hier jedoch in (fast) jeder Folge. (Hab auch noch nich alle gesehen)
Die Arbeitsweise unterscheidet sich auch von CSI und co. Hier werden keine Beweißstücke und DNA Proben gesammelt, sondern profiliert. Das ist ja ein Profiler Team. Hierbei können schon kleinste Anhaltspunkte in z.B. Zimmern von Verdächtigen oder Tatorten dazu führen den Täter zu schnappen.
Man lernt also auch was über Psychologie. Sehr interessant das ganze!
Benutzeravatar
von NoSu
#97880
Als die hochwertigere, modernere amerikanische Variante von "Die Cleveren"?!
von Sentinel2003
#97951
Ist das dann etwa so ne Art spin-off Serie von WaT?? Ich bin totaler Fan von WaT und nen Abklatsch würde ich ganz bestimmt nicht so gut finden, genau wie bei CSI.....
Benutzeravatar
von Theologe
#97978
Ich kann mich Durden nur anschließen Criminal Minds ist hervorragend. Ich war extrem (positiv) überrascht, dass eine neue Crime Serie noch genauso gut sein kann wie die etablierten (CSI, Cold Case oder Without A Trace). Die Serie ist auf keinen Fall ein Abklatsch. Bei CSI und Cold Case werden ja in der Regel keine Morde verhindert, sondern nur aufgeklärt. Bei Criminal Minds arbeiten die Ermittler unter extremem Zeitdruck, damit die Serienkiller nicht erneut zuschlagen können.

Der Vergleich mit Without A Trace will sich mir nicht so ganz erschließen.

Die beiden Hauptermittler Mandy Patinkin und Thomas Gibson waren auch schon zusammen bei Chicago Hope zusehen.
Benutzeravatar
von Rosefern
#101788
Durden hat geschrieben: Die Arbeitsweise unterscheidet sich auch von CSI und co. Hier werden keine Beweißstücke und DNA Proben gesammelt, sondern profiliert. Das ist ja ein Profiler Team. Hierbei können schon kleinste Anhaltspunkte in z.B. Zimmern von Verdächtigen oder Tatorten dazu führen den Täter zu schnappen.
Man lernt also auch was über Psychologie. Sehr interessant das ganze!
Klingt wie "Profiler"

.....FBI-Spezialeinheit VCTF (Violent Crimes Task Force), die unter der Leitung von Bailey Malone (Robert Davi) Jagd auf Serienkiller macht. (Quelle: Vox)
Benutzeravatar
von Theologe
#101806
Rosefern hat geschrieben: Klingt wie "Profiler"

.....FBI-Spezialeinheit VCTF (Violent Crimes Task Force), die unter der Leitung von Bailey Malone (Robert Davi) Jagd auf Serienkiller macht. (Quelle: Vox)
Kann man in etwa vergleichen, allerdings war Profiler ja extrem auf die jeweilige Hauptdarstellerin fokusiert. Da war das Team nicht ganz so wichtig, wie bei Criminal Minds.
Benutzeravatar
von Durden
#104629
Hab grad n nettes Zitat in criminal minds gehört über das ich sehr schmunzeln musste. Szenerie ist das ein Sherif mit seinem Untertanen grad ne Leiche gefunden haben.
- Do we need the crime scene folks here?
+We gonna need a lot more than the crime scene folks!
:lol: Das war n klarer Seitenhieb! :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#175449
Ich hab heute die ersten Trailer gesehen.
Die Serie sieht spannend aus.
von Manuel Weis
#175474
Und ich kann euch ganz ehrlich sagen: Die Serie ist der absolute Hammer. Meine Freundin hat schon nach 3 Minuten der zweiten Folge gesagt: "Dagegen kannste CSI in die Tonne treten". Und das stimmt ehrlich. Absolutes Must See TV...
von scoob
#175484
Ich konnte ebenfalls schon "Criminal Minds" sehen - die Serie ist wirklich der absolute Hammer. Ich kann sie auch nur empfehlen. Wer mit Crime-Serien nichts anfangen kann, sollte dieser Serie trotzdem eine Chance geben.
von Justus2006
#175493
Also nach diesen guten Kritiken freue ich mich ja diebisch auf Criminal Minds :D
Benutzeravatar
von Confuse
#175531
Manuel Weis hat geschrieben:Meine Freundin hat schon nach 3 Minuten der zweiten Folge gesagt: "Dagegen kannste CSI in die Tonne treten". Und das stimmt ehrlich.
OK, das muss ich sehen. :D Aber ich kann und will ich das vorerst nicht glauben.
Benutzeravatar
von Inspectorgadget
#175556
Die Serie bekommt ihre Chance - Mandy Patinkin spielt mit -> das ist schon mal sehr gut.
von jo234
#175783
Die Episoden, die ich in den USA sehen konnte, fand ich durchweg interessant. Aber an "CSI" oder "Law & Order" (auch wenn die Vergleiche sowieso hinken) kam es dann doch nicht 'ran...

Aber die Besetzung ist natürlich erstklassig.
Benutzeravatar
von Morton
#175819
Gibt es eigentlich mehr Langzeit-Entwicklungen und Persönliches als bei CSI? Oder sind die Folgen immer abgeschlossen?
Benutzeravatar
von mak
#175834
Ich bin bisher nur dazu gekommen mir die ersten zwei Folgen anzusehen, aber die haben mir recht gut gefallen.
Morton hat geschrieben:Gibt es eigentlich mehr Langzeit-Entwicklungen und Persönliches als bei CSI? Oder sind die Folgen immer abgeschlossen?
In der ersten Folge gibt es einen kleinen Cliffhanger. Ansonsten ist die Serie IIRC mehr Procedural, zumindest die Fälle, zwischen der Personen sollte es IIRC Langzeit-Entwicklungen geben.
von Devil
#175873
Mich wundern eigentlich die teilweise überschwenglichen Meinungen hier, da ich ansonsten eher Negatives gelesen habe. Das Thema Serienkiller interessiert mich aber auch, insofern werde ich mal reinschauen (obwohl ich z.B. mit CSI absolut gar nichts anfangen kann).
Benutzeravatar
von redlock
#175924
Devil hat geschrieben:Mich wundern eigentlich die teilweise überschwenglichen Meinungen hier, da ich ansonsten eher Negatives gelesen habe.
Da bist du nicht alleine, ich habe eigentlich auch nur mehr oder weniger negative gehört, aber werde mich wohl mal selbst überzeugen...
Benutzeravatar
von markymarc05
#176910
Ich habe mich nach anfänglicher Skepsis auch überzeugen lassen, und mit CM die Sommerpause überbrückt. Und das, obwohl ich eigentlich gar kein Fan von procedurals bin, und nicht mal CSI sehe. Aber CM hat was, auch wenn das "profiling"-Thema nicht unbedingt neu ist.
Benutzeravatar
von Durden
#177247
Gute Kritik!

Aber ich hab auch nix anderes erwartet. Ich frage mich nur die ganze Zeit wie man das Schlagwort "Unsub" übersetzt hat?
Das kommt ja in jeder Folge mind. 5 manl vor. :D
Zuletzt geändert von Durden am Sa 12. Aug 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von mak
#177253
Jep, der Kritik kann ich aus zustimmen. Allerdings frage ich mich wann A.J. Cook (die übrigens eher ab der 2. Folge mit dabei ist) in "The L Word" mitgespielt haben soll? Nicht das mich das wirklich interessiert, aber die IMDb weiß davon mal nichts...
Benutzeravatar
von kamil
#177267
Cool! Die Kritik hat mir richtig Lust auf die Serie gemacht. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51