ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von MICHAELALEXANDER
#296201
Markus hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also wirklich nur 11 MINUTEN?Da bringt SAT1 schon Wochen grosse Vorschau das Sie heute wieder da ist und dann 11 Sek.Das ist doch sorry Verarschung pur.Heute im FrühstücksTV kam sogar ausschnitt das Lisa Heute im Krankenhaus ist und gesagt bekommt das Sie ein Baby erwartet.
Du weißt aber schon, dass Lisa nicht nur für eine Folge wieder da ist?
Das weis ja inzwischen jder.Aber dann hätte SAT1 aufhören sollen die Erwartungshaltung zu Hoch zuschrauben.Denn es ging jeder bei den gesamten Trailern und Vorschauen im FrühstücksTV davon aus das Sie nicht nur 11 Sekunden dabei ist.
von Jon
#296207
Mirco hat geschrieben:Im letzten Abschnitt kann ich dir leider nicht zustimmen. Ich denke, Sat.1 hat ziemlich viele Probleme, dass heißt aber nicht, dass deswegen die Zuschauer ViB meiden.
Kommt drauf an: Wenn man die heutige Folge als DAS Comeback ankündigt, auf das Deutschland wartet, erwarte ich - siehe Wer-rettet-Sat.1-Thread, dass Lisa in einer der ersten Szenen auftaucht. Was ist? in den letzten elf Sekunden. Das ist es, was ich meine. Wenn Sat.1 diese Linie beibehält - die sich leider nicht nur in ViB, sondern auch etlichen anderen Dingen äußert -, sehe ich für die Zukunft keine allzu große Besserung.
Teilweise kommt mir Paolo auch als eine Art Ersatz rüber.
Stimmt, leider ein schlechter Ersatz. Diese ganze Italiener-Storyline (mit dem ganzen Clan rund um Nora & Paolo - seit wann ist eigentlich dieser Paolo PR-Chef? :roll: Diese Story war doch auch gaga) passt einfach nicht in die Serie, zumindest in meinen Augen. Man hätte mehr auf gute Sprüche & Humor setzen sollen. Und die einzige aus diesem Mafioso-Clan, die mir halbwegs gefiel, hat man auch rechtzeitig wieder rausgenommen, und zwar diese "Patin".
Auch die Behandlung des Themas Laura und Friedrich ist doch einfach nur noch lachhaft. Beide merken immer mehr, dass sie doch zusammen gehören und es wahrscheinlich auch am nicht absehbaren Ende sein werden.
Das ist es was ich meine - ich habe den Eindruck, man hat Ladehemmungen. Angst, dass die Story weitergeht.
Ich weiß nicht, wie das kommt, aber auch, wenn sie mich manchmal nervte - so extrem wie bei der Bruno/Hannah/Kim-Storyline war das mit Lisa/David damals bei mir nicht. Dieses ewige Hin und Her ist langsam ausgelutscht und wenn sich Hannah zum 1000. Mal die Augen aus dem Kopf heult (wozu ist Marc eigentlich zurückgekommen? Das war doch auch überflüssig. Hätte mir gewünscht, dass Hannah mal 'n bisschen Spaß hat), wirkt das irgendwann nur noch platt. Für mich haben immer die Charaktere drumherum das Besondere an ViB ausgemacht und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man aus ViB ne reine Soap ohne Hauptstory gemacht hätte. Ich denke, damit wäre man besser gefahren. Es haben einfach zuviele Schauspieler gewechselt - wobei ich wirklich erwartet hätte, dass die Schauspieler von Max/Richard bis über beide Ohren zugedeckt mit Aufträgen sind ...

Nach wie vor würde mich mal interessieren: Haben bei ViB die Drehbuchautoren gewechselt? So sehr kann man den Stil des Buchs zu einer Serie doch gar nicht ändern ...
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#296319
Ich gebe euch Recht! Über die hälfte des früheren Casts sind verschwunden. Ausserdem hat Sat.1 die "Umstellung" nach der Hochzeit sehr unklug angestellt. Die neuen hätten schon etwas früher dazu stoßen müssen, damit sich die Zuschauer schon an die neuen gewöhnen. So war es etwas abgehackt. Hochzeit - Lisa & David Flitterwochen - Bruno kommt...
Dann ist einer nach dem anderen ausgestiegen. Sehr schmerzlich war es bei Richard, Yvonne, Max, Timo & Inka. Achja, Sabrina natürlich nicht vergessen. Sehr schade! Ich weiss zwar nicht, ob all die Schauspieler nich mehr wollten, aber mit all denen währe ViB immernoch erfolgreich.

--------------------------------------------------------
Die Rechnung geht auf!! :D

Gestern kam Alexandra Neldel wieder für insgesamt 15 Folgen. :)

Ab 3 J.: 3,04 Mio. / 14,5% Ma.

14-49 J.: 1,51 Mio. / 19,8% Ma.


War ja vorraus zu sehen, oder? :D Aber nach den 15 Folgen mit Lisa wird es wohl wieder Berg ab gehen. Ich guck jetzt jedenfalls auch wieder ViB! :]
von Baby
#296386
Ich finde die ganze Kim/Bruno Sache so affig, weil da keine Basis ist. Ich meine, wenn der jetzt Sex wollen würde, okay, lass ich mir gefallen, aber in was genau hat der sich an Silvester so verliebt? Die Frau ist dermßaen strunzdoof, gefühllos und verlogen...

Ich hab zwar oft an Lisa's Verstand gezweifel wenn sie ihren David mal wieder idealisiert hat ehrlich gesagt war ich immer ein Rokko-Shipper, aber... ey... Lisa war ja harmlos im Vergleich zu Bruno!! Und David war wesentlich liebenswerter als seine komische verzogene Rotzgöre von Schwester.

Und Hannah ist einfach nur anstrengend. Dieses Frauenbild was die darstellt ist ja ein Rückschlag sondergleichen!! Frau sieht Mann, Frau verliebt sich in Mann, Frau hat eine Konkurrentin, Frau hört auf zu existieren, weil Mann sie nicht wieder liebt... Himmel, das Leben geht weiter!

Ich finde es so erbärmlich das die nix anderes im hübschen Köpfchen hat als Bruno hier und Bruno da... kein Wunder das der nicht anspringt, wieso denn auch? Die ist doch da, ist präsent, keine Konkurrenz, nichts. Mark wäre ideal gewesen um Bruno auszubooten...

Und mir fehlen Yvonne und Max auch noch :(
Die waren so herrlich erfrischend. Obwohl ich sagen muss, Doreen und Sven sind da als Stimmungsmacher auch nicht übel *gg*

Die Plenskes wirken auf mich im Overkill, vor allem sie! Ich finde Helga irgendwie sonderbar. Bernd ist ja noch okay, weil er wie so'n Trottel rüberkommt und irgendwie putzig wirkt, aber sie ist ne Schrulle.

Schade... ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber mit war der Nora-Bruno lieber als der Hannah-Bruno, weil der ist einfach nur verblendet und nervtötend. Ich meine, ehrlich, wenn ich zum 254367. Mal höre wie unglaublich toll Kim Seidel doch ist... und ich das immer noch nicht sehe, dann muss ich doch am Verstand des Mannes zweifeln oder?

Hannah sollte endlich aufhören ihn anzuschmachten, keine erwachsene Frau reagiert so aufn Kerl den sie mag... und ihr Leben leben, dann kommt der schneller als sie wieder losflennen kann.
Benutzeravatar
von Mirco
#296393
Wie gesagt zu Max.. Da wurde nie aufgeklärt, was vorgefallen war. Aber auch sonst ist die zweite Staffel etwas seltsam. Das Büro von David wurde auf einmal vergrößert. Mariella wird auch nicht mehr erwähnt - Sophie kann doch nicht so kalt sein und an keins der beiden Kinder denken. Egal, wie zerrüttelt diese Familie ist.

Man versucht einfach die Menschen dazu zu bewegen, ViB zu schauen. Wenn es wieder erfolgreich wird, dann kann man ja über ein Ende nachdenken. So kommt mir das ganze vor.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#296396
Ich hab mal so in die Vorschau geguckt...man, man, man! Da kommt ja noch so einigens auf uns zu! :shock: Freue mich und hab ein bisschen Hoffnung, dass sich die Serie wieder komplett etablieren wird. :) 8)
von Jon
#296641
Hm, gut 3 Millionen Zuschauer - waren da nicht sogar bei dem Serien-Special mit dem Mordanschlag auf Sophie mehr Leute dabei?!
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#296646
Jon hat geschrieben:Hm, gut 3 Millionen Zuschauer - waren da nicht sogar bei dem Serien-Special mit dem Mordanschlag auf Sophie mehr Leute dabei?!
Hat ja meistens auch was mit dem Wetter zu tun bzw. Jahreszeit. :wink:

Ich wette, heute durchbricht ViB die 20% Marke!
von MICHAELALEXANDER
#297419
Hm momentan gehts ja wieder in der Zielgruppe abwärts.Fast 3% seit dem Start mit Lisa.Was aber immer noch gute Werte sind.Und gegenüber der alten Staffel sinds ja in der ZG noch mehr Prozente,die verloren gingen.Mal gespannt ob sich VIB wieder erholt und die Marktanteile(%´)wieder nach oben gehen.
Benutzeravatar
von Alexander
#297471
Viel weiter nach unten darf es nicht mehr gehen, denn ich glaube mal nicht, dass "Verliebt in Berlin" diese Werte nach dem Comeback von Neldel halten kann.
von TV_Experte
#297669
So toll sind die Quoten nun auch nicht. Gut, für SAT 1 gut genug. Aber wenn man bedenkt wieviel die Plenske in ihren Glanzzeiten hatte, dann sind 3 Mio. +/- schon recht enttäuschend. SAT 1 sagt zwar das die 16/17% super sind, aber insgeheim dürften die sich noch mehr erhofft haben
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#297881
Ich denke, Sat.1 kann mit den Zahlen zur Zeit sehr zufrieden sein! :wink:

In 3 Wochen sieht es wieder anders aus! :lol:
von MICHAELALEXANDER
#298037
Ja klar kann SAT1 zZT zufrieden sein.Aber zu 100% nicht ganz.Gegenüber Montag der Rückkehr von Lisa zu Getsern ist das aber auf der andren Seite ein Verlust von 3,4%.Ganz zu Schweigen von der Ertsen Staffel.Da waren die Marktanteile stets über 20% in der ZG.Und VIB war immer Marktfüher vor GZSZ und jetzt liegen Vox und GZ vor Lisa.
Benutzeravatar
von Alexander
#298053
Viel mehr darf das Comeback nun sicherlich nicht mehr verlieren. Ansonsten sehe ich für die Folgen von Neldel ziemlich schwarz.
von Jon
#298320
Der neue Trailer zu ViB ist ja auch putzig: Da fragt man noch allen ernstes, "Was ist mit Lisa los?". Hm, ob Sat.1 jetzt selbst schon glaubt, dass, trotz endloser Erwähnung, eh keiner das eigene Programm schaut und deswegen niemand weiß, was mit Lisa los ist? Oder wen glaubt man, damit hinterm Ofen hervorlocken zu können? :wink:

Wie sahen die Quoten denn heute aus? Hatte keinen entsprechenden Extra-Beitrag zu den heutigen Quoten gefunden ...
von TV_Experte
#298487
So langsam haben wohl selbst die treusten VIB Fans die Schnauze voll von der Serie. Wenn man die MA von Montag mit denen von Freitag vergleicht. Echt top, SAT 1 :lol:
Benutzeravatar
von thelastromeo
#298615
Sender Deutschlands, erbarmt euch und verschont uns in Zukunft mit ausgelutschten Telenovelas.
Benutzeravatar
von markymarc05
#298956
Dabei hätte man mit der Hochzeitsfolge damals einen so guten Abgang hinlegen können.

Die Gier, die Gier... :roll:
von MICHAELALEXANDER
#301118
Das hat sich SAT1 ja ganz anderst vorgestellt.Sie dachten die Quoten gehen mit Lisa wieder über die 4 MIO und über 20% in der ZG.Gestern lag sogar AWZ 1,3% vor VIB in der ZG.VIB 14,6%MA und AWZ 15,9%.
von Jon
#301206
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Sie dachten die Quoten gehen mit Lisa wieder über die 4 MIO und über 20% in der ZG.
Nicht nur Sat.1 - ich muss sagen, ich hätte eigentlich auch irgendwie mit Werten von mindestens um die 3,8 - 4 Mio. gerechnet aufgrund der damaligen Spitzenwerte mit Lisa.

Welche Intelligenzbestie ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Wiederholung am Sonntag genau zum Neldel-Comeback abzusetzen? Waren die Quoten da auch so schlecht (nicht nur an dem Sonntag vorm Comeback sondern auch allgemein)? Selbst wenn, die paar Wochen hätt' man damit auch noch warten können ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#301207
Ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder reingeschaut und ich muss sagen ... ich fand es grauenhaft. Die ganze Sache mit dem brennenden Haus, völlig überzogene Dramatik, ungewohnt schlecht geschauspielert und die Art und Weise, wie man ein brennendes Haus im Studio nachgestellt hat, war jenseits von Gut und Böse.
Ich schätze mal, die Tage von ViB dürften langsam gezählt sein.
von TV_Experte
#301229
Tja, das Neldels Comeback nicht so zieht wie SAT 1 sich das erhofft hatte, dürfte das Todesurteil für die Serie sein
von Jon
#302398
Tja, zwei Wochen ViB mit Neldel sind vorbei - und ich muss sagen, das ging wieder stark in Richtung des alten ViB-Feelings der ersten 365 Folgen. Hat mich wirklich überrascht - anscheinend haben die Autoren doch nicht gewechselt. Noch 'n bisschen mehr Humor, ein paar Leute ausm alten Cast und es wär wieder wie früher ... Vielleicht liegt es auch daran, dass das mal eine willkommene Abwechslung zu diesem dümmlichen Ich-liebe-Bruno-aber-er-sieht-mich-einfach-nicht/Ich-liebe-Kim-aber-sie-sieht-mich-einfach-nicht-Gesülze war. Nur die versprochenen neuen Handlungsstränge, die den Zuschauer angeblich auch nach Neldels Wieder-Ausstieg fesseln sollen, vermisse ich ein wenig. So richtig viel Neues (und vor allen Dingen Fesselndes, auf Dauer Bindendes) ist bislang nicht passiert, jedenfalls nichts, was nicht in direktem Zusammenhang mit Lisa stand.
Trotzdem, obwohl die aktuellen Folgen wieder besser waren, denke ich, wird der Schuss nach hinten losgehen. Diese Episoden haben mir persönlich vor Augen geführt, dass die schlechten Quoten ab Episode 365 (im Vergleich zu vorher) vollkommen ihre Berechtigung haben - und dass Tim Sander als Bruno mit Kim und Hannah nicht mal halb so viel Spaß macht, jedenfalls nicht, wenn sich nahezu alles um die dreht. Wurde mir vor allem vor Augen geführt, als Bruno zu Lisa (sinngemäß) sagte: "Ich will so sein wie du!" ...
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#306749
Und wie waren die Quoten für die erste "Nicht" Lisa Folge?

Habe auch gestern gar nicht mehr reingeschaltet,
denn nun ist das Interesse einfach wieder weg.

Aber ich war dieses mal wirlich froh, als Lisa weggefahren ist,
denn die Storys ansich waren wirklich nicht sehr gut.

Naja ich denke ViB wird es nicht mehr lange machen
und mein Wunsch wäreja noch, dass Lisa+David+Baby
nocheinmal im ViB Finale auftreten^^
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24