ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Malte
#540805
Moin!

Habe gestern das erste mal die Comedyserie "Deich-TV" gesehen (ich weiß leider nicht, ob die schon länger läuft) und finde sie sehr gut. Zwar sind viele Witze schon mal dagewesen, aber die Umsetzung mit den Schauspielern ist gelungen, es gibt teilweise echt schöne Landschaften zu sehen und völlig abgedrehte Charaktere.

Für Folge 1:

~8/10
Benutzeravatar
von Malte
#540985
Gestern wars glaube ich 0:30 Uhr und heute war die Wiederholung um 11:15 Uhr
Benutzeravatar
von webpower
#1502391
Entschuldigt, dass ich einen uralten Thread ausgrabe, aber es hat seinen Grund :wink:
Deich-TV kam bei Sat1 im Jahr 2004 nicht über einen Piloten und eine sechsteilige Staffel sowie zwei Best of's hinaus und lief bis 2009 nur gelegentlich als Wiederholung. Ich habe die Serie geliebt. Typischer trockener und herber norddeutscher Humor aus meiner Heimat, soweit ich mich erinnern kann geschrieben von den Autoren der legendären Flens-Werbung. Mit Tetje Mierendorf, Michael Lott, Matthias Komm und anderen war die Comedyserie auch erstklassig besetzt und genial gespielt.

Im Jahr 2014 wechselte die damalige Sat1-Serie zum Norddeutschen Rundfunk. Im NDR fand die Serie hauptsächlich im Silvester-Programm Verwendung. Und nun der Grund, warum ich den Thread hervorhole: So wie es ausschaut, produziert der NDR ab Ende April vier brandneue Folgen von Deich-TV 8) Und zumindest Michael Lott, Matthias Komm und Oliver Törner sind auf jeden Fall wieder mit dabei. Neu dabei: Charles Brauer.
Benutzeravatar
von webpower
#1502866
So wie ich die Quoten auf Sat1 in Erinnerung habe, dürfte es viele Menschen geben, die Deich-TV nicht kennen :wink:

Wenn du den trockenen norddeutschen Humor magst, wärest du bestimmt begeistert gewesen von der Sendung :)