Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 28. Mai 2017, 01:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  Nächste
BeitragDo 11. Jul 2013, 14:05 
Chefredakteur/in

Sat.1 twittert, dass Britt Hagedorn mit "Das große Backen" eine neue Show erhält, in der Hobbyköche gegeneinander antreten.

http://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen

Fall das schon irgendwo bekannt war und es schon einen Thread gibt, weist mich gerne darauf hin.

Meine Meinung:
Einerseits ist es schön zu sehen, dass sie mit Britt noch weiterarbeiten, nachdem jegliche Sendungen abgesetzt bzw. den Moderator gewechselt haben.
Jedoch frage ich mich jetzt ob sie ernsthaft noch eine Kochshow senden müssen!??! Das Konzept (soweit sich da eins erkennen lässt), klingt unspannend.

Edit: Grade erst gesehen: http://www.quotenmeter.de/n/64880/
Edit2: Lese im Artikel grade, dass es nur die Sat.1-Adaption von "Bake off" ist, also keine 4. neue, sondern nur 3. neue Kochshow in Sat.1 :D

▲ Nach oben

BeitragDo 11. Jul 2013, 14:17 
Inventar

Ein Back-Casting. Ich fass mir an den Kopp :P
Als nächstes kommt dann "Das große Klopapier-Falten" :P

▲ Nach oben

BeitragDo 11. Jul 2013, 14:38 
Vorstandsvorsitzende/r

rosebowl hat geschrieben:
Da wäre ich dabei, meine Klopapierkraniche sind unübertroffen in allen öffentlichen Toiletten Deutschlands! :P

Pu22Pu hat geschrieben:
Einerseits ist es schön zu sehen, dass sie mit Britt noch weiterarbeiten, nachdem jegliche Sendungen abgesetzt bzw. den Moderator gewechselt haben.
Jedoch frage ich mich jetzt ob sie ernsthaft noch eine Kochshow senden müssen!??! Das Konzept (soweit sich da eins erkennen lässt), klingt unspannend.
Es ist ja nicht mal eine Kochshow, sondern eine Backshow :lol: Da schränkt man sich von vornherein also ziemlich ein.

Nuja … Ich brauche weder Britt noch «Das große Backen» (das, ohne jeden Zweifel, doch nur als Wegbereiter für «Das große Promi-Backen XXL!!11» dienen soll :mrgreen: ) und nach einem allgemeinen Quotenerfolg klingt es jetzt auch nicht gerade …

▲ Nach oben

BeitragDo 11. Jul 2013, 18:12 
Vorstandsvorsitzende/r

Ich hab das Orginal in England, was übrigens excellent gemacht ist, ein paar Mal gesehen und bin mir nicht sicher ob die Show auf Sat1 bzw. am Abend funktionieren wird. Wahrscheinlich eher nicht.

▲ Nach oben

BeitragDo 11. Jul 2013, 22:48 
Chefposter/in

rosebowl hat geschrieben:

So ein Kack-casting wollen wir nicht.

▲ Nach oben

BeitragFr 12. Jul 2013, 08:03 
Chefredakteur/in

Das musste gesagt werden. :D

▲ Nach oben

BeitragSa 13. Jul 2013, 12:59 
Chefposter/in

Das Original kenne ich nicht - aber wird das sowas wie Lafer, Lichter, Lecker blos mit Backen?

Ehrlich gesagt finde ich schon, dass ne ordentliche Backsendung fehlt (kenne nur Backen auf BonGusto)
und zur Vorweihnachtszeit zum Bleistift ganz nett - allerdings nur, wenn es ne gewisse Qualität hat -
Promibacken auf Mallorca mit Tidden und D-Promis brauche ich dann nicht.

Auf BR gibt's ja glaub ich auch um Weihnachten rum mit dem Wepper ne Sendung

▲ Nach oben

BeitragSa 13. Jul 2013, 15:54 
Vorstandsvorsitzende/r

Nein. Das Original kannst Du eher mit der Küchenschlacht vergleichen. In UK treten pro Staffel 12 Kandidaten an die in der Sendung etwas backen und das wird dann probiert. Die Jury entscheidet die Reihenfolge der Kandidaten und pro Folge fliegt einer raus. Jede Folge steht unter einem anderen Motto. Brot, Kuchen, Kekse etc. Dazu gibt es Challenges wie alle Kandidaten bekommen die selben Zutaten und können daraus backen was sie wollen.

▲ Nach oben

BeitragSo 16. Nov 2014, 09:33 
Vorstandsvorsitzende/r

Bald startet die neue Staffel! Ich freue mich!!!

▲ Nach oben

BeitragFr 28. Nov 2014, 13:40 
Chefredakteur/in

Als Gegenprogramm zur CL, passt schon für ne Ausrede zu den schlechten Quoten :D

▲ Nach oben

BeitragSo 30. Nov 2014, 03:36 
Chefposter/in

nolie hat geschrieben:
Als Gegenprogramm zur CL, passt schon für ne Ausrede zu den schlechten Quoten :D

Das war klar das man die Show deswegen in den Boden schreibt....

Man hätte da Sender seitig vielleicht noch ne Woche warten sollen aber ok.

Die haben ja wohl bei schlechtem Wetter an gefangen, man hat deutlich gesehen wie es draußen geschüttet hat. *g*

Bin mal gespannt wie es weiter geht, auf jeden fall hat die Show großes Potential.

▲ Nach oben

BeitragSo 30. Nov 2014, 10:38 
Vorstandsvorsitzende/r

Mir hat der Start sehr gut gefallen. Es passt einfach wunderbar in diese Zeit.

▲ Nach oben

BeitragDi 9. Dez 2014, 10:32 
Praktikant/in

"Das große Backen" hat mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Ich finde es sehr nützlich, denn als große Back-Enthusiastin hole ich mir dort schon mal die ein oder andere Anregung, gerade wenn es um das Zubereiten von Motiv-Torten mit Fondant geht.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Jan 2015, 03:17 
Chefposter/in

Also ich fand es zum Schluss ja doch eher zu sehr aufgesetzt.

Die Enie und auch die beiden anderen waren doch total auf gesetzt, und auch die ein spiel Filme welche sie zu den Kandidaten zeigten waren total gekünstelt.

Das einzige was noch einigermaßen authentisch rüber kahm war das backen an sich, wobei da der schnitt dem auch schon arg mit gespielt hat.

Und ob es nun das Richtige Format für die Primetime ist, ich weiß ja nicht.

Wenn das ganze nicht so arg gekünstelt gewesen wäre, wäre das ja noch interessant gewesen.

▲ Nach oben

BeitragDi 6. Jan 2015, 20:08 
Vorstandsvorsitzende/r

Ich gucke mir lieber Die Große Sahneschlagenwettbewerb Show an.

▲ Nach oben

BeitragFr 14. Aug 2015, 08:11 
Vorstandsvorsitzende/r

Weiter geht es: http://www.dwdl.de/nachrichten/52170/da ... _vorabend/

▲ Nach oben

BeitragSo 16. Aug 2015, 02:40 
Chefposter/in

Wieder am Vorabend, da kann Enie dann wieder rum künsteln.

Vielleicht sind die Quoten den ja da wieder gut.

▲ Nach oben

BeitragFr 25. Sep 2015, 04:19 
Vorstandsvorsitzende/r

Die Sendung wird offenbar ab kommenden Sonntag auf 1 Stunde gekürzt. Ab 18:55 Uhr geht "Bitte melde dich" auf Sendung.

▲ Nach oben

BeitragFr 25. Sep 2015, 07:23 
Chefposter/in

Das war die ganze Zeit schon so geplant. Daher geht die Staffel ja auch so lange.

▲ Nach oben

BeitragFr 25. Sep 2015, 08:28 
Vorstandsvorsitzende/r

jotobi hat geschrieben:
Das war die ganze Zeit schon so geplant. Daher geht die Staffel ja auch so lange.

Hab ich eben auch gelesen. Dann kann ich wenigstens die Aktuelle Stunde schauen.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Okt 2015, 03:30 
Chefposter/in

TV-Fan hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:

Hab ich eben auch gelesen. Dann kann ich wenigstens die Aktuelle Stunde schauen.

Wie man siehst tut es den Quoten leider nicht gut, und man kommt an alte erfolge nicht ran.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Okt 2015, 03:53 
Vorstandsvorsitzende/r

Immerhin hat die Show zugelegt und Sät.1 wird froh darüber sein.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Okt 2015, 04:03 
Chefposter/in

Kann man nur hoffen für die Show das es weiter bergauf gehen wird.

▲ Nach oben

BeitragSo 4. Okt 2015, 04:12 
Vorstandsvorsitzende/r

Sät.1 hat doch sonst kaum erfolgreiche Formate. Wenns halbwegs läuft gehts weiter.

▲ Nach oben

BeitragSo 8. Nov 2015, 04:05 
Chefposter/in

Heute Finale bin mal auf die Quoten gespannt.

▲ Nach oben

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Re-Runs haben den Freitagabend im Griff

CBS erreichte mit einer alten «Blue Bloods»-Folge die meisten Zuschauer, in der Zielgruppe gab es mehrere erste Plätze… » mehr

Sanierung dringend nötig: ARD weint Tierpark-Dokus keine Träne nach

Die Zoo-Dokus am ARD-Nachmittag gehen, wie sie einst vor weit mehr als einem Jahrzehnt gekommen waren: Mit dem Urgestein «Elefant, Tiger & Co.». Die Werte waren zuletzt aber richtig mies. » mehr

Werbung

Universal Channel zeigt letztes Check-In ins «Bates Motel»

Die fünfte und finale Staffel der seriell aufbereiteten «Psycho»-Vorgeschichte wird ab Mitte Juli ihre Deutschlandpremiere feiern - inklusive Popstar Rihanna in der Rolle der Marion Crane. » mehr

Die Wunder-Trailerschau

Unsere Übersicht der jüngsten Trailer bietet dieses Mal Emotionen, Lacher und Rätsel. » mehr