#1478260
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Du hast mich vergessen :cry: :o
Ich hab von Dir auch keine PN bekommen mit Lösungen :cry:
Komisch. Hätte wetten können, dass ich die PN abgeschickt habe, aber auffindbar ist sie in meinem Gesendet-Ordner nicht. :?

Naja, PN folgt in Kürze.
#1478324
jotobi hat geschrieben:Darf man denn das liebe Google benutzen um die Länderumrisse zu lösen? ^^
Dazu gibt es keine Regelung. Die Antworten zeigen aber, dass Google nicht immer oder nicht richtig dafür benutzt wurde. Und von einem User weiß ich, dass er Google nicht nutzen wollte.
#1478326
Ich habe Google eigentlich hauptsächlich zur Kontrolle verwendet. Nur für ein Land habe ich mir eine Weltkarte hergegoogled, nachdem meine erste Vermutung falsch war. Ging dann relativ schnell, weil das Zielland glücklicher Weise nicht weit von meiner zweiten Vermutung entfernt lag - hoffe ich zumindest ;)
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Mi 13. Jul 2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1478371
Ich sehe das eher wie ein Pubquiz oder sowas, da kann man ja auch nicht googlen. Ich bin eine Pfeife bei sowas - gut, dann ist es halt so, die nächste Runde liegt mir vielleicht besser. Aber "wer kann am besten mit Google umgehen" ist irgendwie ein anderes Spiel... :D
#1478372
Spiel 1 ist hiermit beendet.

Die Auswertung:

1) Gesucht war der Louvre in Paris.

2) Gesucht war: Stuttgart21 in Stuttgart.
Abgegeben wurde auch: Hauptbahnhof Berlin.

3) Gesucht war: Bulgarien.
Abgegeben wurde auch: Ungarn, Tadschikistan, China.

4) Gesucht war: Polen.
Abgegeben wurde auch: Bosnien.

5) Gesucht war: der Vatikan / Vatikanstadt.
Abgegeben wurde auch: Springfield, Rumänien, Ghana, Tschechien.

Die Rundenwertung:
versteckter Inhalt:
1. 7 Punkte: Chris_23
1. 7 Punkte: Scooter
1. 7 Punkte: lostie
1. 7 Punkte: Neo
1. 7 Punkte: mr. criticism
1. 7 Punkte: moviefan
1. 7 Punkte: Tanja Timanfaya
1. 7 Punkte: Säqirjenn

9. 6 Punkte: jotobi
9. 6 Punkte: acid
9. 6 Punkte: mike.däppen
12. 5 Punkte: Kaffeesachse
12. 5 Punkte: Resident
14. 4 Punkte: Johnny
14. 4 Punkte: rosebowl
14. 4 Punkte: Jane85
17. 2 Punkte; Fernsehfohlen
Getreu den Regeln, dass die ersten zehn Plätze eines Einzelspiels jeweils Punkte für die Gesamtwertung bekommen, bedeutet das für den ersten Gesamtstand vor dem zweiten Spiel:

Die Gesamtwertung:
versteckter Inhalt:
10 Punkte: Chris_23
10 Punkte: Scooter
10 Punkte: lostie
10 Punkte: Neo
10 Punkte: mr. criticism
10 Punkte: moviefan
10 Punkte: Tanja Timanfaya
10 Punkte: Säqirjenn

2 Punkte: jotobi
2 Punkte: acid
2 Punkte: mike.däppen
#1478373
Das 2. Spiel: Stadt - Land - Fluss

Lange nicht mehr gespielt - jetzt wieder da. Ich gebe Euch dreimal jeweils fünf Kategorien und einen Anfangsbuchstaben. Jede Antwort gibt Punkte. Nach den drei Runden wird ausgewertet: Holst Du Dir diesmal die 10?

Regeln
versteckter Inhalt:
Spielablauf
Der Spielleiter postet in drei Runden jeweils 5 gesuchte Kategorien sowie den jeweiligen Anfangsbuchstaben. Die Kategorien verändern sich von Runde zu Runde! Die Spieler senden Ihre Antwort per PN ein. Nach Absenden der Antwort-PNs können diese nicht mehr geändert werden!

Punktevergabe
20 Punkte bekommt der Spieler, der als Einziger eine Frage korrekt beantwortet.
10 Punkte bekommt der Spieler, der auf eine Frage als Einziger eine bestimmte Antwort geben kann, aber auch andere die Frage beantworten konnten.
5 Punkte bekommt der Spieler, der eine Antwort gegeben hat, die mindestens ein anderer Spieler auch genannt hat.
Erste Runde:

Anfangsbuchstabe: D

1. Nenne eine deutsche Stadt!
2. Nenne ein Getränk!
3. Nenne ein deutsches Printmagazin!
4. Nenne ein europäisches Land!
5. Nenne einen User bei Qtalk!

Abgabe bis MORGEN, 23:59 Uhr!
#1478380
Öhm, eine Frage: "Jede richtige Antwort gibt einen Punkt" oder wie in den SLF-Regeln 20/10/5? Da steht beides, das überfordert mich gerade etwas :D

Dass ich bei den Ländern nix holen kann war mir fast klar.
Den Louvre hab ich an der Pyramide erkannt. War doch für was gut, sich The Da Vinci Code im Kino anzuschauen... :D
#1478381
Kaffeesachse hat geschrieben:Und den Vatikan hätte ich im Leben nicht erkannt, ich glaube, ihn in diesem noch nie als Umriss wahrgenommen zu haben. :mrgreen:
Ich auch nicht, aber wenn ich mir jetzt den Umriss so anschaue, hat er schon was mauerartiges. :o

@Louvre.. was rosi sagt. :cool:
#1478382
rosebowl hat geschrieben:Öhm, eine Frage: "Jede richtige Antwort gibt einen Punkt" oder wie in den SLF-Regeln 20/10/5? Da steht beides, das überfordert mich gerade etwas :D
Du hast völlig recht. Es gelten natürlich die Regeln, die im Regelkasten stehen: Also 20 / 10 oder 5 Punkte. Ich habs mal korrigiert.
#1478386
Ich habe eine Regelfrage zu Runde 2: Muss die Antwort ein Wort sein oder kann das "D" auch am Anfang eines aus mehreren Worten zusammengesetzten Wortes sein?
Muss die Antwort auf ein Tier mit N also zum Beispiel Nilpferd sein oder geht auch Norwegische Waldkatze?
Kaffeesachse hat geschrieben:Und den Vatikan hätte ich im Leben nicht erkannt, ich glaube, ihn in diesem noch nie als Umriss wahrgenommen zu haben. :mrgreen:
Die Geschütztürme waren doch eindeutig? 8)
Ich kenne nur einen Staat, der so eindeutig Festung ist 8)
#1478387
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Und den Vatikan hätte ich im Leben nicht erkannt, ich glaube, ihn in diesem noch nie als Umriss wahrgenommen zu haben. :mrgreen:
Ich auch nicht, aber wenn ich mir jetzt den Umriss so anschaue, hat er schon was mauerartiges. :o
Ich hab ja wegen der vielen geraden Linien an irgendwas in Afrika gedacht... :oops: :D
#1478389
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich habe eine Regelfrage zu Runde 2: Muss die Antwort ein Wort sein oder kann das "D" auch am Anfang eines aus mehreren Worten zusammengesetzten Wortes sein? Muss die Antwort auf ein Tier mit N also zum Beispiel Nilpferd sein oder geht auch Norwegische Waldkatze?
Ich lasse sowohl Nilpferd als auch Norwegische Waldkatze gelten. Was ich nicht bepunkten würde, wären Antworten wie "neue Katze", "normale Katze" oder "neonfarbene Katze".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8