- Fr 13. Dez 2013, 20:26
Ich bin für Antwort A. B Halte ich für ziemlichen Quatsch und C würde nur eine weitere Umfrage nach sich ziehen. 
Kaffeesachse hat geschrieben:Eigentlich auch a). Aber wenn man dadurch Punkte "verschenkt", fänd ich das doch irgendwie blöd, und es wär gut, wenn dann ein Titel nachrückt, wie von vica vorgeschlagen.Und wie macht ihr es dann, wenn 2 Leute ihr Voting vergessen? Oder 3? Dann muss der Spielleiter dch auch alle Spieler anschreiben, damit sie noch einen 12. oder 13. Song in ihre Liste einfügen.
Commi hat geschrieben:Höh?Kaffeesachse hat geschrieben:Eigentlich auch a). Aber wenn man dadurch Punkte "verschenkt", fänd ich das doch irgendwie blöd, und es wär gut, wenn dann ein Titel nachrückt, wie von vica vorgeschlagen.Und wie macht ihr es dann, wenn 2 Leute ihr Voting vergessen? Oder 3? Dann muss der Spielleiter dch auch alle Spieler anschreiben, damit sie noch einen 12. oder 13. Song in ihre Liste einfügen.
Also kann es nur Variante A sein. Basta.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich mein, ein Punktabzug nach Variante b) wär zwar denkbar, aber 12 Punkte sind mir da zu wenig. Das macht ja im Zweifel vielleicht einen Platz aus.Das soll ja auch nur den Vorteil ausgleichen, den er maximal haben kann, wenn ein Mitspieler nicht abstimmt. Ich persönlich finde das eigentlich echt am fairsten und einfachsten, da damit dann die Punkte für den betreffenden Song nicht völlig futsch sind. Aber das ist nur meine Meinung, ihr sollt entscheiden, wie das hier abläuft.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das soll ja auch nur den Vorteil ausgleichen, den er maximal haben kann, wenn ein Mitspieler nicht abstimmt. Ich persönlich finde das eigentlich echt am fairsten und einfachsten, da damit dann die Punkte für den betreffenden Song nicht völlig futsch sind. Aber das ist nur meine Meinung, ihr sollt entscheiden, wie das hier abläuft.Das wiederum halte ich nicht für fair, weil die 12 Punkte absolut willkürlich sind. Warum nicht 5 oder 20? In Anbetracht der Tatsache, dass ein User 58 (?) Punkte verteilen kann, sind 12 Punkte Strafe einfach ungenügend. Insofern bin ich einfach für eine komplette Streichung, oder aber das Nachrückverfahren. Sicher besteht da die Möglichkeit, dass zwei User ihre Punkte vergessen, aber wie groß ist die Chance, dass das passiert? Und wie groß ist die Chance, dass sich dann auch beide Songs in den Punkterängen wiederfinden? Das einzige Problem dabei sehe ich in einem Mehraufwand für den Spielleiter, der den Überblick behalten muss.
Stefan hat geschrieben:Als unparteiischer frag ich mich gerade, warum der Spielleiter diejenigen User, die einen Tag vor Votingende noch nicht abgestimmt haben, nicht einfach per PN erinnern kann? (falls dies noch nicht passiert) - wenn dann der User die Abstimmung trotzdem verpennt, hat er doch selbst schuld und man kann seinen Song bedenkenlos streichen? Oder würde dass das System hier nicht erlauben?Bisher wurde das auch so gemacht, nur haben bis dahin ja alle anderen bereits abgestimmt und unter Umständen diesem Song Punkte gegeben. Punkte, die durch das Streichen aus der Wertung fliegen und andere Songs so benachteiligen.
Stefan hat geschrieben:Als unparteiischer frag ich mich gerade, warum der Spielleiter diejenigen User, die einen Tag vor Votingende noch nicht abgestimmt haben, nicht einfach per PN erinnern kann? (falls dies noch nicht passiert) - wenn dann der User die Abstimmung trotzdem verpennt, hat er doch selbst schuld und man kann seinen Song bedenkenlos streichen? Oder würde dass das System hier nicht erlauben?Natürlich erlaubt das das System und macht auch jeder Spielleiter.
Kaffeesachse hat geschrieben: Höh?Na, es ist doch klar:
Stefan hat geschrieben:Als unparteiischer frag ich mich gerade, warum der Spielleiter diejenigen User, die einen Tag vor Votingende noch nicht abgestimmt haben, nicht einfach per PN erinnern kann? (falls dies noch nicht passiert) - wenn dann der User die Abstimmung trotzdem verpennt, hat er doch selbst schuld und man kann seinen Song bedenkenlos streichen? Oder würde dass das System hier nicht erlauben?Das System würde es erlauben, aber es ist halt die Frage, ob es dann so toll ist, wenn die Punkte für einen Mitspieler dann im Prinzip im luftleeren Raum verschwinden. Ich fänd die Variante mit dem Punktabzug halt besser.
Commi hat geschrieben:Wer nicht votet, schadet schonmal mindestens 10 Mitspielern. Das ist nunmal Fakt. Ich wüsste nicht, wieso man so jemanden noch belohnen sollte und ihn mit x Punkten in der Liste lässt. Wer nicht votet, hat 0 Punkte und ist Letzter.Und deshalb kriegt nach b) User A 12 Punkte abgezogen, gewinnt nicht und alle sind glücklich.
Stell dir mal vor, User A hat 101 Punkte und führt, User B hat 100 Punkte. User A wertet als Einziger nicht. Hätte er User B mindestens 2 Punkte gegeben, hätte User B gewonnen. Kann er aber nicht mehr, weil User A nicht votet.
Das ist also eine Riesen-Benachteiligung.
TorianKel77 hat geschrieben:Und es sind trotzdem mindestens 10 Spieler benachteiligt, die keine Punkte kriegen. Warum diskutieren wir grad diesen Fakt weg?Commi hat geschrieben:Wer nicht votet, schadet schonmal mindestens 10 Mitspielern. Das ist nunmal Fakt. Ich wüsste nicht, wieso man so jemanden noch belohnen sollte und ihn mit x Punkten in der Liste lässt. Wer nicht votet, hat 0 Punkte und ist Letzter.Und deshalb kriegt nach b) User A 12 Punkte abgezogen, gewinnt nicht und alle sind glücklich.
Stell dir mal vor, User A hat 101 Punkte und führt, User B hat 100 Punkte. User A wertet als Einziger nicht. Hätte er User B mindestens 2 Punkte gegeben, hätte User B gewonnen. Kann er aber nicht mehr, weil User A nicht votet.
Das ist also eine Riesen-Benachteiligung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Okay, versuchen wir einen anderen Ansatz, da ich das mit den zwölf Minuspunkten hier wohl nicht durchkriege:Warum willst du das?
Wer hätte ein Problem damit, nicht zehn Songs zu listen, sondern für den Fall der Fälle 15?
TomR. hat geschrieben:Na ja, ich stell mir das grad schwer vor. Wie soll man das denn bewerkstelligen? 12 Punkte... - 01 Punkt, so mach ich das ja immer. Und wie läuft's dann mit 15 Songs ab? Mit "Song x hätte ebenfalls 01 Punkt verdient", oder wie?Was bitte ist daran schwierig? Man schreibt halt nicht nur die Punkte von 12 bis 1 in die PN, sondern auch: