Davinia-EP hat geschrieben:Wir sollten die Punktevergabe von der Teilnehmerzahl abhängig machen 8)
15 Maximalpunkte dieses Mal oder so.
Die Diskussion hatten wir schon einmal. Leider unterstützt das Score-Board offensichtlich keine anderen Punkteverteilungen...und der SSC ohne Score-Board wäre nicht mehr der SSC...
little_big_man hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Wir sollten die Punktevergabe von der Teilnehmerzahl abhängig machen 8)
15 Maximalpunkte dieses Mal oder so.
Die Diskussion hatten wir schon einmal. Leider unterstützt das Score-Board offensichtlich keine anderen Punkteverteilungen...und der SSC ohne Score-Board wäre nicht mehr der SSC...
Hmm, doof. Könnte man das umprogrammieren?
Ich bin gegen ein anderes Punktesystem. Und ich will auch wahrlich von niemandem erwarten, stunden- oder gar tagelange Arbeit auf sich zu nehmen, nur damit hier noch andere Punktesysteme aufgenommen werden können.
Zumal dann die nächste Frage wäre, wie genau das neue System aussähe, bei wie vielen Teilnehmern die Punktevergabe erweitert bzw. beschränkt wird und welche zusätzlichen Punktestufen noch dazu kämen. Und der Statistikthread wäre dann letztlich auch kaum noch vernünftig zu nutzen (wobei gut, das ist jetzt bei 31 Teilnehmern auch etwas schwierig mit der Vergleichbarkeit gegenüber Runden, wo "nur" 20 Leute oder so mitmachten).

Bin trotzdem insgesamt dagegen. Zu viel Aufwand und Diskussionsstoff für zu wenig Ertrag meines Erachtens. Und irgendwie würde auch so ein wenig Kult verloren gehen.

Fohlen
Auch wenn ich für eine breitere Punkteverteilung bin - bin ich dagegen :P
weil einfach der Aufwand dafür zu groß ist.

Mal eben programmieren :roll: - da müsste man jemanden finden,
der davon Ahnung hat. Nun gut, bisserl hab ich auch - aber Aufwand
und Ertrag passen eben nicht zusammen.

Bleibt alles so wie es ist - bei 30 Leuten werden halt dann nur die
wirklichen Lieblingssongs bewertet - muss zugeben bei den letzten
SSCs musste ich am Ende immer auffüllen mit Songs, die zwar
besser waren als der Rest, die ich aber sonst wahrscheinlich
nicht ausgewählt hätte.

Von daher hoffe ich diesmal, wirkliche 10 Lieblingssongs wählen zu
können.

Und ja das Scoreboard macht dieses Spiel einzigartig - da möchte ich
auf gar keinen Fall drauf verzichten.

Edit: Seh gerade, dass Fohlen ja fast das Gleiche geschrieben hat :)
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 28. Mär 2014, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin zwar erst seit kurzem dabei und mir geht es auch gar nicht um das Score-Board, ich finde es einfach total unnötig .. beim ESC gibt es auch mehr Teilnehmer und nur diese 12, 10, 8 .. Bewertung - ist doch schlussendlich egal, wieviele es sind, wenn man die Songs nach seiner eigenen Bewertung reiht und dann eben die Punkte vergibt

Mal ganz abgesehen von dem absolut unnötigen und viel zu hohen Aufwand, das Score-Board für variable Punktezahlen selbst nachzuprogrammieren
War ja nur ein Vorschlag...

Zum Umprogrammieren: wenn man den Quellcode ausliest, was beim Scoreboard möglich ist, ist das schnell gemacht. Ihr habt da, glaube ich, etwas falsche Vorstellungen vom Programmieren. Zum Glück hab ich Kontakte zu Softwareentwicklern und konnte schnell verifizieren, dass Programmieren nicht lange dauern würde.
Das nur zum Klugscheißen, weitergehen.
Also ich bin auch der Meinung, dass das Wertungssystem ein zentraler Teil dieses Spiels ist. Das Spiel ist nun mal am ESC angelehnt, und da gehört das dazu. Ich würde das auch nicht ändern. Erst recht nicht, wenn damit das Scoreboard wegfallen würde, aber auch sonst nicht.

Grundsätzlich bin ich ja etwas skeptisch, was die unbegrenzte Teilnehmerzahl angeht, auch wenn ich diesmal davon profitiert habe. Es wird halt immer schwerer, eine gute Bewertung hinzukriegen, je mehr Teilnehmer dabei sind, weil man unter Umständen einige Songs rausschmeisst, die man sonst bepunktet hätte. Aber andererseits ist es ja toll, dass der SSC nach über einem Jahr immernoch so gut funktioniert, von dem her wäre es auch schade, teilnahmewillige Spieler auszuschließen. Und von Halbfinale und ähnlichem halte ich gar nix...
Ich finde es ist egal wie viele Teilnehmer dabei sind. Hatte bisher immer das Problem das ich Songs mit in die Wertung nehmen musste die ich eigentlich nicht so toll fand. Das wird diesmal hoffentlich anders

Davon mal abgesehen sind eh nicht immer so viele dabei. Kommt ja auch auf das Thema an.
In bisher 16 SSCs bin ich 15 Mal bei meiner ersten Reservierung geblieben und habe bei einem SSC die Reservierung noch geändert.....aber noch nie habe ich so extrem zwischen zwei Songs geschwankt wie diesmal. Gestern habe ich die Reservierung schon mal geändert und jetzt zweifle ich bereits wieder, ob ich nicht doch wieder zurück wechseln soll... :roll:

Beide Songs gefallen mir super, der eine ist aber sehr unscheinbar und könnte bei über 30 Teilnehmern leicht untergehen sprich überall auf Rang 11-15 landen...während der andere Song das pure Gegenteil ist und definitiv auffällt, deshalb aber wohl bei einer grösseren Anzahl Teilnehmern gleich rausfliegen würde.

Decisions, decisions, ...
little_big_man hat geschrieben:In bisher 16 SSCs bin ich 15 Mal bei meiner ersten Reservierung geblieben und habe bei einem SSC die Reservierung noch geändert.....aber noch nie habe ich so extrem zwischen zwei Songs geschwankt wie diesmal. Gestern habe ich die Reservierung schon mal geändert und jetzt zweifle ich bereits wieder, ob ich nicht doch wieder zurück wechseln soll... :roll:

Beide Songs gefallen mir super, der eine ist aber sehr unscheinbar und könnte bei über 30 Teilnehmern leicht untergehen sprich überall auf Rang 11-15 landen...während der andere Song das pure Gegenteil ist und definitiv auffällt, deshalb aber wohl bei einer grösseren Anzahl Teilnehmern gleich rausfliegen würde.

Decisions, decisions, ...
Ich bin bei meiner ursprünglichen Reservierung geblieben, obwohl meine 4 Top-Alternativen wesentlich bessere Chancen auf eine hohe Platzierung hätten. Gerade bei den Teilnehmern, die die Show nicht kennen, wird dieser chartuntaugliche Song vermutlich nicht mal 1 Punkt bekommen, aber was solls. :lol:
Alle 5 Songs habe ich auf meinem Smartphone und USB-Stick und meinen Vorschlag habe ich in letzter Zeit am häufigsten gehört. Bei den Alternativen würde es mich auch nicht überraschen, wenn mindestens 3 davon in der Zwischenzeit anderweitig reserviert worden.

btw. bei der hohen Teilnehmerzahl bin ich froh, dass ich fast alle relevanten Serienthemesongs kenne (außer hier kommt viel Deutsches und CW Kram) und meist nur kurz reinhören muss. Wenn hier viele Langfassungen mit 3-5 Minuten Songs eingereicht werden (wie von mir), würde eine komplette Hörrunde bei 30 Songs ja locker 60-90 Minuten in Anspruch nehmen.

Bei den Songs, die man nicht kennt, sollte man aber schon so fair sein und nicht nur die ersten 30 Sekunden antesten. Manche Stücke fangen schließlich erst nach 1-2 Minuten richtig an.
str1keteam hat geschrieben:Bei den Songs, die man nicht kennt, sollte man aber schon so fair sein und nicht nur die ersten 30 Sekunden antesten. Manche Stücke fangen schließlich erst nach 1-2 Minuten richtig an.
Deshalb dauert die Hörphase ja 2 Wochen, damit genug Zeit bleibt. Ich mache normalerweise 6-7 Hördurchgänge in den 2 Wochen und werfe immer mehr Songs raus bis am Ende möglichst nur noch 10 übrig sind in der Playlist, die ich dann noch ordnen muss...

Aber ja, bei den Theme-Songs rechne ich auch damit, dass ich viele schon kenne, das wäre aber auch eine Ausnahme für mich, da ich sonst meist nicht mehr als 3-5 Songs kenne, die eingereicht werden.
str1keteam hat geschrieben:Gerade bei den Teilnehmern, die die Show nicht kennen, wird dieser chartuntaugliche Song vermutlich nicht mal 1 Punkt bekommen, aber was solls. :lol:
My muffin top is all that whole grain, low fat
I know you want a piece of that
But I just wanna dance!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22