Davinia-EP hat geschrieben:Das heißt, dass du gleich mal in jeden Song reinhörst, Fohlen?
In die geschickten Dateien höre ich wohl rein, ja.
rosebowl hat geschrieben:Mein MP3-Player hat mich heute mal wieder an einen Song erinnert, den ich ewig nicht gehört hatte, der unter 2:45 ist und leider in letzter Zeit wieder immer aktueller wird: Sascha von den Toten Hosen. Scheitert leider an der Chartsperre :P :D
Der lief mir bei meiner Songsuche auch über den Weg. Sehr amüsanter Song, den ich irgendwie immer direkt mit "Schrei nach Liebe" von den Ärzten assoziiere. Wobei ich da dann letzteren doch noch eine Spur geiler finde. ^^
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn ich was finde ... Muss aber erst mal meine ganzen Dateien wieder aufspielen, hab nämlich mein System neu aufgesetzt.
War das eine Anmeldung?
lostie hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, ob mein Song jetzt reserviert wurde oder nicht :P
Ich bitte vielmals um Verzeigung, ausnahmsweise länger als sieben Stunden nicht ins Forum geschaut zu haben. :P

Fohlen
Ich hätte sogar den perfekten Song, wenn die Obergrenze nur 1 Minute wäre. Werde ihn aber nicht nehmen (wäre ja sonst unfair :P).

Also wie läuft das, was schick ich dem Fohlen? Ein Downloadlink zu einer MP3 mit meinem Lied?!

P.S.: Sich zu entscheiden ist aber schon schwer.

Welches Genre gewinnt denn hier meist und womit sollte ich mich lieber nicht trauen?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Mein MP3-Player hat mich heute mal wieder an einen Song erinnert, den ich ewig nicht gehört hatte, der unter 2:45 ist und leider in letzter Zeit wieder immer aktueller wird: Sascha von den Toten Hosen. Scheitert leider an der Chartsperre :P :D
Der lief mir bei meiner Songsuche auch über den Weg. Sehr amüsanter Song, den ich irgendwie immer direkt mit "Schrei nach Liebe" von den Ärzten assoziiere. Wobei ich da dann letzteren doch noch eine Spur geiler finde. ^^
Ich auch. Aber der ist länger... :D

Genau, Lumpenheinz, du schickst dem Gaul eine PN mit einem Downloadlink.
Und welches Genre gewinnt, kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin schon mit Songs abgeschifft, denen ich einiges zugetraut hab, und hab einmal gewonnene - mit einem Song, den ich irgendwo im unteren Drittel vermutet hätte. Also da zu spekulieren bringt in der Regel nix ;)
Lumpenheinz hat geschrieben:Ich hätte sogar den perfekten Song, wenn die Obergrenze nur 1 Minute wäre. Werde ihn aber nicht nehmen (wäre ja sonst unfair :P).
(...) Welches Genre gewinnt denn hier meist und womit sollte ich mich lieber nicht trauen?
Du kannst auch ruhig was extrem Kurzes nehmen, das ist egal :D
Und ansonsten kannst du ja mal die alten SSC-Threads anklicken und dir die Endergebnisse angucken, vielleicht ist das für dich irgendwie aufschlussreich.

Das Fohlen hat gegen meinen Song gemotzt, diesmal gibts wohl keine 10 Punkte von ihm :lol:
lostie hat geschrieben:Ach, ich glaub, der Song ist ihm einfach nur nicht unbekannt genug :lol:
Wenigstens erkennst du es selbst. Wobei ich die Formulierung "nicht unbekannt genug süß finde. :mrgreen:

@Lumpenheinz: Also ich würde es auch erstmal eher mit Musik versuchen, die du selbst magst und keine Kalkulation starten, was ankommen könnte und was nicht.

Fohlen
lostie hat geschrieben:Ach, ich glaub, der Song ist ihm einfach nur nicht unbekannt genug :lol:
Wenigstens erkennst du es selbst. Wobei ich die Formulierung "nicht unbekannt genug süß finde. :mrgreen:
So bin ich :mrgreen: :oops:
Ist für mich einfach DER Song, der mir beim Thema "Kurze Songs" einfällt :D
Also bisher sind mir ein paar schöne Lieder aus der klassischen Musik eingefallen, die aber durchfielen, ebenso bei der Elektronischen gibt es Vieles, was ich einschicken könnte, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht gut ankommen würde. Mal sehen :) :P
Zuletzt geändert von Basil am Fr 31. Okt 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Davinia-EP hat geschrieben:und ich fürchte, dass ich ganz schnell losties Song erkennen werde :lol:
Zach hat geschrieben:Jetzt bin ich aber auch mal schwer gespannt, was das für ein bekannter Song sein soll...bei der Chart-Sperre doch eigentlich unmöglich? :? :shock:
8)
Nein, die Chartsperre hat Fohlen da tatsächlich auch nicht geholfen :lol:
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:und ich fürchte, dass ich ganz schnell losties Song erkennen werde :lol:
Zach hat geschrieben:Jetzt bin ich aber auch mal schwer gespannt, was das für ein bekannter Song sein soll...bei der Chart-Sperre doch eigentlich unmöglich? :? :shock:
8)
Nein, die Chartsperre hat Fohlen da tatsächlich auch nicht geholfen :lol:
Ich sag nur Weather Girls :lol:

@Lumpenheinz: Also ich würde es auch erstmal eher mit Musik versuchen, die du selbst magst und keine Kalkulation starten, was ankommen könnte und was nicht.

Fohlen
Andernfalls ist Radiomusik hier ein sicherer Punktelieferant.
Theologe hat geschrieben:

Fohlen
Psst ... dem widerspreche ich aus eigener Erfahrung *räusper*
Davinia-EP hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Psst ... dem widerspreche ich aus eigener Erfahrung *räusper*
Naja, eine meiner Hass-Bands Runrig wird jetzt auch nicht mehr so oft im Radio gespielt :wink: Auf SWR1 vielleicht :P
Solange das Original zu dem Remix nicht an der Charts-Hürde scheitert und der Remix irgendwas halbwegs offizielles ist (YT-Link, namhafter Künstler etc pp.) sehe ich da kein Problem.

Natürlich kann dadurch evtl. die Länge unterwandert werden, indem ein längerer Song "beschnitten" wurde und somit für den Contest kompatibel gemacht wurde.
Hmm, also ich würde spontan sagen, es müsste schon ein offizieller Remix sein (also auf einer Single, Remix-Album etc.) und nicht irgendein Youtube-Mensch, der gerade Fruity Loops für sich entdeckt hat. Aber da schonmal jemand einen eigenen Song eingerreicht hat, kann man wohl sowas auch nicht verbieten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 20