von Fernsehfohlen
Mir fällt grad auf, dass ich nicht einmal weiß, ob ich meine Mandeln noch hab. Aber wenn ich wählen könnte, alle zwei Monate regelmäßig Schmerzen zu haben oder lieber einmal raus... ja gut, weg damit, ne?

Morgen geh ich dann übrigens endlich zum Ohrenarzt wegen des Rauschens. Bin gespannt, es nervt inzwischen nämlich doch ziemlich.

Fohlen
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir fällt grad auf, dass ich nicht einmal weiß, ob ich meine Mandeln noch hab. Aber wenn ich wählen könnte, alle zwei Monate regelmäßig Schmerzen zu haben oder lieber einmal raus... ja gut, weg damit, ne?
Schon, aber wenn die Entzündung dann wieder vorbei ist vergisst man es auch schnell wieder bzw. verdrängt es. :( Zudem müsste ich dann vorher mal ein paar mal damit zum Arzt gehen, wenn sie entzündet sind, das machte ich bisher ja nie. Kann da ja schlecht reingehen und sagen "So, hier, mach mir mal die Mandeln raus, aber flott". :mrgreen:
von rosebowl
Du gehst damit nicht zum Arzt? Ok... Also ich bin auch kein Fan von unnötigen Arztbesuchen, aber so eine richtige Angina mit Fieber und so kriegt man doch fast nur mit Antibiotika in den Griff... :?

@Gaul: Oha... Also wenn es immernoch rauscht ist das wohl wirklich eine gute Idee... Dann drück ich mal die Daumen, dass der Doc eine geniale Idee hat...
von Smudy
Ich hätte ja jetzt wirklich darauf getippt bei dir, dass das Rauschen durch zu laute Musik kommt. Was denkst du, wie das zustande kam und wie lange hast du das Rauschen eigentlich schon?
von TomR.
Eine Angina sollte so schnell wie nur möglich behandelt werden. Schließlich kann die ja auch auf's Herz gehen!
Und, Gaul, das längerfristige Rauschen sollte sich auf jeden Fall mal der HNO-Arzt anschauen. Kommt bestimmt durch die komische Musik, die du immer hörst . ;-)
von Kaffeesachse
Wenn die Mandeln etwas entzündet sind, man also Halsweh hat, muss es ja nicht gleich 'ne ausgewachsene Angina sein. Müsst ihr immer den Teufel an die Wand malen? :P :)
Und Rauschen im Ohr stört, hoffentlich geht's wieder weg. Ist bestimmt stressbedingt. :wink:
von Columbo
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn die Mandeln etwas entzündet sind, man also Halsweh hat, muss es ja nicht gleich 'ne ausgewachsene Angina sein. Müsst ihr immer den Teufel an die Wand malen? :P :)
Jap, das ist es meistens. Nicht unbedingt schlimm, und geht auch nach 4-5 Tagen wieder weg, aber doch nervend, wenn es so häufig vorkommt. Antibiotika brauchte ich deswegen noch nie, würde es solche krasse Formen annehmen würde ich das auch nicht 5-6 Mal im Jahr mitmachen und sie wären schon längst raus. :wink:
von Neo
Smudy hat geschrieben:Ich hätte ja jetzt wirklich darauf getippt bei dir, dass das Rauschen durch zu laute Musik kommt. Was denkst du, wie das zustande kam und wie lange hast du das Rauschen eigentlich schon?
wenns nur danach ginge, dann müssten so ziemlich alle Musiker und regelmäßige Konzert-/Diskobesucher, sowie fast jeder u30 (da In-Ear Generation) das Rauschen haben. Da hat man aber eher das Problem, dass das Gehör nachlässt.
Rauschen oder tinitusartiges ist meistens stressbedingt. Aber warten wir mal ab, was der Arzt so sagt, wobei das, solange nichts entzündet ist oder was drin steckt, wohl nicht so einfach nach einem Termin diagnostiziert werden kann.

Wünsche auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Abhilfe. ;)
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Schon, aber wenn die Entzündung dann wieder vorbei ist vergisst man es auch schnell wieder bzw. verdrängt es. Zudem müsste ich dann vorher mal ein paar mal damit zum Arzt gehen, wenn sie entzündet sind, das machte ich bisher ja nie. Kann da ja schlecht reingehen und sagen "So, hier, mach mir mal die Mandeln raus, aber flott".
Naja, aber du kannst ja die Vorgeschichte erzählen - und sagen, dass du einfach zu "faul" warst, deshalb zum Arzt zu gehen. Das würd den Prozess doch deutlich beschleunigen, oder? :?

@Smudy: Wenn du wüsstest... ich stress meine Schwester immer schon, dass sie zu laut Musik hört und fern sieht, ich höre meistens eigentlich ziemlich leise Musik. Und auch relativ selten über Ohrstöpsel, selten mal mehr als zwei Tage die Woche für 1-2 Stunden.

Und müsst ihr mir den Arztbesuch jetzt eigentlich schon wieder madig reden? Ich hab fast zwei Wochen gebraucht, um mich dazu mal durchzuringen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mir bei zehn Arztbesuchen maximal zweimal wirklich geholfen wird. Die anderen acht Mal bestehen aus Hand auflegen, "da müssen wir mal abwarten", nach drei Stunden wirkungslosen Spritzen und so grandiosem Scheißdreck wie Akupunktur bei einem Bandscheibenvorfall. Außer bei meinem Zahnarzt habe ich auch nirgends das Gefühl, wirklich gut aufgehoben zu sein. Aber wenn das verkackte Rauschen nach zwei Wochen immer noch nicht weg ist, muss ich ja zum Arzt.
Und "das ist stressbedingt" klingt grad wieder sehr nach verschwendeter Zeit. :cry:

Zumal ich mich frage: Welcher Stress?

Und grad hab ich Freiburg eingeschaltet. Ja, fantastisch...

Mal was Positives: Ich bin grad eine Stunde durchgängig... jaaaaa, wie nennt man das, Tom? Gegangen? Also dieses komische Krüppelgehen da. Und ich habs durchgehalten und sogar die nötige Zeit so grad eben gepackt. Irgendwann hab ich die Schmerzen in den Füßen einfach gar nicht mehr wahrgenommen.
Interessiert das eigentlich irgendwen? Egal. :mrgreen:

Fohlen
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mal was Positives: Ich bin grad eine Stunde durchgängig... jaaaaa, wie nennt man das, Tom? Gegangen? Also dieses komische Krüppelgehen da. Und ich habs durchgehalten und sogar die nötige Zeit so grad eben gepackt. Irgendwann hab ich die Schmerzen in den Füßen einfach gar nicht mehr wahrgenommen.
Interessiert das eigentlich irgendwen? Egal. :mrgreen:

Fohlen
Gibt's Bewegtbilder? :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Nein. :(
Aber der Sound wäre da eh viel spannender gewesen. Ich musste sechs Mal dieselbe Runde... gehen und ab der dritten Runde war ich durchweg am fluchen, habe Grunzlaute von mir gegeben, hab gejammert, gestöhnt und rumgemault. Und natürlich gesungen, wenn die Schmerzen zu stark durchkamen und ich mich ablenken musste. :D

Fohlen
von Neo
Warst du walken oder was meinst? :mrgreen:
Ach, jetzt bist du ja erstmal gezwungen morgen hinzugehen und bei Bedarf bekommst du dann doch eh wieder einen Termin und musst dort dann wieder hin. Das läuft ja jetzt quasi von selbst. :P

Stress muss ja nicht unternehmungs- oder verpflichtungsbedingt sein, sondern eine innere Unruhe oder Unzufriedenheit ansich. Dein Schlafrhythmus (jaja, ich bin am Start, wenn der Sachse nicht kann) ist ja durch und durch unregelmäßig und irgendwann macht der Körper da auch nicht mehr mit und streikt auf irgendeine Art und Weise. Nicht ohne Grund hat ein areitender Mensch immer für längere Zeiten die gleiche Schicht und wechselt sehr selten durch. :wink:

Aber jetzt warte es erstmal ab. :o

edit: Sehe gerade, dass der Sachse schrieb. Sagdoch mal was, Mensch :mrgreen:
von rosebowl
Das klingt allerdings wirklich lustig :D
Ich glaub, wir müssen mal jemanden in den Verein einschleusen, der die Kamera drauf hält :D
von TomR.
Oh, du warst walken? Sehr schön. Die Steigerung ist dann das Gehen. Das finde ich ja rein von der Ästhetik her immer sehr lustig, wenn ich das bei größeren Veranstaltungen sehe. Aber bis du dort angekommen bist, musst du noch gehörig walken. Sei mal mit mir unterwegs, dann haste denselben Effekt. Ich bin aber stolz auf dich, dass du es durchgehalten hast. :-)
von Fernsehfohlen
Nein, das nennt man gehen. Ist so ne ganz komische Leichtathletik-Disziplin. :(

Ja super, und was hab ich davon? Für die Erkenntnis "da warten wir jetzt mal ab" muss ich nicht zum Arzt, das kann ich auch alleine. Wollt ihr mir nicht vielleicht alternativ Mut machen, dass es sich vielleicht doch morgen regeln könnte? :twisted:
Meine Mutter sprach von irgendeiner Ansammlung von Ohrenschmalz, der da jetzt drinne ist und rausgespült werden muss. Sowas will ich hören. :cry:

Aber gut, bei innerer Unruhe, falschen Schlafrythmen und Unzufriedenheit bin ich natürlich voll am Start. Ja, wäre schon geil, wenns das ist. Bin ja auch schon 22, da macht son kaputtes Ohr wegen Stress ja nichts...
TomR. hat geschrieben:Oh, du warst walken? Sehr schön. Die Steigerung ist dann das Gehen. Das finde ich ja rein von der Ästhetik her immer sehr lustig, wenn ich das bei größeren Veranstaltungen sehe. Aber bis du dort angekommen bist, musst du noch gehörig walken. Sei mal mit mir unterwegs, dann haste denselben Effekt. Ich bin aber stolz auf dich, dass du es durchgehalten hast. :-)
Ja gut, diese Technik da habe ich natürlich nicht durchgehalten, am Ende war es eher "schweißtriefender Fettsack schleppt sich mit letzter Kraft ins Ziel".
Aber ob dus glaubst oder nicht: Für die nächsten 20-30 Jahren reichte mir das eben erstmal. ^^

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Meine Mutter sprach von irgendeiner Ansammlung von Ohrenschmalz, der da jetzt drinne ist und rausgespült werden muss. Sowas will ich hören. :cry:
Also ais dem Grund rauscht es bei meiner Oma alle paar Monate mal, vielleicht ist es ja wirklich so simpel ;)
von Fernsehfohlen
Achja, was ich den Hobby-Ärzten hier noch eben mitteilen will: Es ist auch nicht so, dass es durchgehend rauscht. Also es gibt immer so ein paar Stunden am Tag, da ist es deutlich schwächer bzw. fast weg. Dann gibt es aber auch immer wieder Phasen, wo es echt abfuckt. Und diese Phasen sind definitiv nicht stressbedingt... :?

Und mag jetzt bitte mal jemand das grandiose 1:1 von Freiburg gegen die Weltstars von Estoril Praia schönreden? :twisted:

Fohlen
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja, was ich den Hobby-Ärzten hier noch eben mitteilen will: Es ist auch nicht so, dass es durchgehend rauscht. Also es gibt immer so ein paar Stunden am Tag, da ist es deutlich schwächer bzw. fast weg. Dann gibt es aber auch immer wieder Phasen, wo es echt abfuckt. Und diese Phasen sind definitiv nicht stressbedingt... :?
Hängt das den irgendwie damit zusammen ob du gerade sitzt/liegst/stehst? Dann könnte es durchaus was mit Ohrenschmalz zu tun haben, ich hatte das als Kind einige Male. Obwohl ich dieses Gefühl nun nicht zwingend als Rauschen beschreiben würde.

Ooooder natürlich du schädigst deine Ohren jede Nacht mit deiner ohrenbetäubenden Schnarcherei, das kann natürlich auch sein. :mrgreen:

Und das Vraypork-Spiel war wieder sehr ärgerlich. So darf man das nicht aus der Hand geben. :(
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Hängt das den irgendwie damit zusammen ob du gerade sitzt/liegst/stehst? Dann könnte es durchaus was mit Ohrenschmalz zu tun haben, ich hatte das als Kind einige Male. Obwohl ich dieses Gefühl nun nicht zwingend als Rauschen beschreiben würde.
Hab ich jetzt so nicht feststellen können bislang, dass es damit zusammenhängt. Kennt ihr dieses "Nase und Mund zuhalten und dann auf die Ohren Druck ausüben"? Wenn ich das zu häufig mache, wird das Rauschen (oder wie auch immer ich das nennen soll) meist deutlich stärker. Aber manchmal kann ichs trotzdem nicht lassen... -.-

Und nein, an meinem Schnarchen liegt das nicht. :evil:
rosebowl hat geschrieben:Kann ich nicht, ich hab nix gesehen von dem Spiel. Und das Ergebnis sagt halt so gar nix...
Nuja, es sagt, dass ihr bei zwei Heimspiel gegen die beiden leichten Teams keinen einzigen Sieg geschafft habt - und aus meiner Sicht fast schon raus seid. Und wenn ich sehe, wie toll sich die anderen deutschen Teams bislang international schlagen... ist Freiburg eindeutig der lahmende Ackergaul in diesem Jahr. Und es war leider so klar. :(
Vom Spiel hab ich nur die letzten 15 Minuten gesehen und fands beiderseitig bemüht.

Aber ich wollte mich doch nicht mehr über Freiburg und deren Einstellung ärgern. :(

Fohlen
von rosebowl
Das hat ja auch nix mit der Einstellung zu tun. Klar konzentriert sich der SC ("ihr" ist bei mir übrigens der BVB, nicht der SC :D ) auf die Liga, das ist ja auch mehr als vernünftig. Was hat man davon, wenn man 2 Spiele mehr gewinnt und vielleicht sogar eine RUnde weiter kommt, dafür aber absteigt? Aber das heißt nicht, dass man international keinen Bock hat oder die Spiele der Mannschaft am Arsch vorbei gehen. Ich finde, das hat man z.B. im ersten heimspiel durchaus gesehen. Aber im Moment geht einfach nicht mehr. Dazu hat man zu viele Leute verloren, gab es schon zu viele Verletzungen etc...
Aber wie gesagt, vom aktuellen Spiel hab ich nix gesehen, keine Ahnung wie sehr man sich da reingehängt hat. Immerhin gab es ja mal eine Führung :P
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hängt das den irgendwie damit zusammen ob du gerade sitzt/liegst/stehst? Dann könnte es durchaus was mit Ohrenschmalz zu tun haben, ich hatte das als Kind einige Male. Obwohl ich dieses Gefühl nun nicht zwingend als Rauschen beschreiben würde.
Hab ich jetzt so nicht feststellen können bislang, dass es damit zusammenhängt. Kennt ihr dieses "Nase und Mund zuhalten und dann auf die Ohren Druck ausüben"? Wenn ich das zu häufig mache, wird das Rauschen (oder wie auch immer ich das nennen soll) meist deutlich stärker. Aber manchmal kann ichs trotzdem nicht lassen... -.-
Hm, ja, gut, das sind immerhin schon mal ein paar Symptome, mit denen ein Arzt bestimmt was anfangen kann.

Zu Vraypork: Ich hatte gerade zu Beginn schon das Gefühl, dass die Mannschaft sich reinhängt, nach dem Gegentor ließ man leider die Köpfe etwas hängen. Aber den Eindruck, dass der Mannschaft die EL egal ist hatte ich nicht, gerade auch wenn man sieht wie gefrustet Baumann nach dem Spiel im sky-Interview war. Extrem lächerlich waren leider die Pfiffe im Stadion. :(
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nein, das nennt man gehen. Ist so ne ganz komische Leichtathletik-Disziplin. :(
Hihi, was machen denn deine Knöchel? Und hast du die Füßchen auch immer schön auf dem Boden gehalten? Du weißt - nach drei Kellen kommt dann die Disquali. ;-) In Moskau wurde eine russische Geherin im Stadion, 800 m vor dem Ziel disqualifiziert.
Wobei ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen kann, wie das Gehen bei Amateuren aussieht. Diese Disziplin interessiert mich weitestgehend null, ich schau's aber trotzdem, weil's meistens keine Alternative gibt.
Wie kamst du denn eigentlich dazu?
  • 1
  • 440
  • 441
  • 442
  • 443
  • 444
  • 478