Ich hoffe es. War mir echt sicher, dass es an dem scheiß Splitter liegt. Ist schon uralt. Wenns ganz dumm läuft, liegts am Modem und das wäre teuer...aber Strom hats und das Power-Lämpchen leuchtet auch. Keine Ahnung :(

Solangsam könnte der Herr sich mal sputen. Das Telefonat liegt jetzt auch schon ne Stunde zurück.
Na geil... irgendwie befürchtete ich schon, dass das mit den drei Abenden nicht hinhauen wird. Irgendwer hat halt immer was. :? So langsam tendiere ich dazu, das Finale abzublasen - hatte nun auch nicht vor, dass das hier das Spielende noch um Wochen verschleppt und bis Sonntag würd ja auch wieder nichts laufen.

Weiterhelfen kann ich leider auch nicht. Habe ja keinen Plan von diesem Technik-Gedöns. :(

Fohlen
Samstag ging auch bei einem von euch nicht, oder?

Also abblasen würde ich es nicht. Fänd ich schade, die ganze Aktion hier hat schon einen richtigen Abschluss verdient. Vielleicht können wir ja am Sonntag einen Abschluss hinkriegen? Ich weiß zwar nicht ob wir, selbst wenn wir schon um 7 oder so anfangen würden, bis zu 6 Spiele durch kriegen, aber vielleicht finden wir ja eine andere Möglichkeit?
Ok, hab jetzt mit insg. 3 Leuten gesprochen und keiner kann mir richtig helfen. Die überprüfen nochmal die Leitung und melden sich dann erst morgen wieder. :roll:
Scheint also wirklich am Router zu liegen.
Tut mir echt leid. Mittwoch und Sonntag hätten perfekt gepasst. Weiß ja nicht mal, ob das übers Wochenende geklärt wird. Wenn ja, dann kann ich evtl. den Samstag anbieten (müsste eh nen Tag freischaufeln, um das ganze Uni-Online Zeugs aufzuholen)... wenn nicht, dann weiß ich vorerst auch nicht weiter.

Es ist alles so unfassbar nervig und frustrierend... :roll:
Kannst du ja nix für...
Also als mein Router den Fisch gemacht hat, hatte ich recht schnell einen neuen. Vielleicht klappt es ja zum Wochenende. Und sonst werden wir es auch nächste Woche schaffen. So lang wie wir jetzt hier zusammen gecampt haben, kommt es doch auf ein paar Tage auch nicht mehr an... :D

Ich drück die Daumen...
Ja, danke.

Naja, wenn sich morgen nichts ergibt, dann werde ich wohl eh samstags nen Router kaufen müssen. Bin ja echt in vielerlei Hinsicht davon abhängig. Und wenns dann immer noch nicht gehen sollte...ja, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Aber soweit ists ja noch nicht. Wird schon werden. Toitoitoi - an dieser Stelle.

Bitte nicht resignieren, Fohlen. :/
Hö? Wir können doch nicht mitten im Finale einen Finalisten ersetzen :?
Also das fänd ich doch ziemlich unfair. Neo kann ja nix dafür, wenn der Router kaputt geht. Und das geht ja auch keine Ewigkeit, bis man so ein Gerät ersetzt hat...
Also ich wäre für eine Fortführung mit Neo und eine Wartezeit wäre in meinen Augen nicht schlimm, das Spiel sollte zu nem würdigen Abschluss führen mit den richtigen Finalisten.

EDIT: Und guter Zeitpunkt, bin gerade aufgewacht nach nem Nickerchen. :mrgreen:
Smudy hat geschrieben:Also ich wäre für eine Fortführung mit Neo und eine Wartezeit wäre in meinen Augen nicht schlimm
Du musstest ja auch nicht grad schweren Herzens ein Spiel aus dem Ordner löschen, nachdem du gestern Nacht 80 Minuten dran gesessen hast, weil die Daten im Arsch sind. :(

Ich will ja Neo auch gar keinen Vorwurf machen, der ist selbst sicher auch genervt davon, nicht vernünftig surfen zu können. Nur es klingt ja jetzt schon so, als ob es durchaus noch einige Zeit dauern kann, bis das mit dem Router geklärt ist. Und irgendwann will ich hier schon mal fertig werden, wir hängen hier zwei Wochen nach dem Halbfinale ja immer noch rum und haben grad mal ein Drittel des Spiels gepackt.

Und bevor es hier ganz lausig endet, dachte ich halt, dass wir notfalls Smudy gegen rosi spielen könnten, wenns bis zum Wochenende nicht vorwärts geht bei Neo.

Fohlen
Wenn es wirklich so weit kommen muss, dann würde ich ihn schon ersetzen, aber nur mit Einverständnis von rosebowl und Neo selbst, sonst hätte das nen bitteren Nachgeschmack, nachdem ich ja schon rausgewählt wurde. Wenn Neo warten will, ist das nur legitim.
von rosebowl
Dass das auch für dich als Spielleiter blöd ist, wenn du das jetzt alles vorbereitet hast, ist natürlich verständlich. Aber eben - Neo ist ja auch genervt davon. Und das Problem ist ja nicht "kein Bock". dass die Technik immer dann ausfällt, wenn man sie besonders brauchen würde, haben wir wohl alle schon mal erlebt. Also ich finde definitiv auch, dass wir zumindest mal abwarten sollten, ob sich in den nächsten Tagen abzeichnet, wann das Problem gelöst sein wird. Wenn es sich echt noch länger ziehen sollte, können wir immernoch drüber reden, ob wir einen Plan B brauchen. Alles andere würde ich Neo gegenüber als unfair empfinden...
von Fernsehfohlen
Okay, warten wir bis Sonntag einfach ab. Dann möchte ich aber schon zu einer Entscheidung kommen, ob und wie wir dieses Finale fortführen.

Hatte das Spielende ja zunächst auf Anfang Oktober taxiert, das war wohl etwas optimistisch geschätzt. Nur in letzter Zeit schleppen wir uns ja nur noch in Richtung Ende und allmählich wird die ganze Nummer hier leicht absurd.
Natürlich wärs nicht minder absurd, das Finale nun ungespielt abzubrechen, aber jo... wenns gar nicht mehr voran geht, sehe ich mich schon bald dazu genötigt, die Reißleine zu ziehen. Bevor wir hier noch bis Weihnachten rumhängen. :(

Fohlen
von Neo
Ähm, ja ehrlich gesagt find ichs auch grad unfair und ja, mir tuts wirklich leid, denn ich hatte es auch gerne zeitig über die Bühne gebracht. Was soll ich denn machen? Ich weiß ja nicht, was ist und da wäre es dann eben gelogen zu sagen dass es sich bis dahin und dahin gelöst hat. Ich dreh ja auch nicht nur Däumchen, sondern bin (nicht nur deshalb) den ganzen Tag im Stress. Morgen muss ich das alles geklärt haben, weil ja Freitag auch noch dieser scheiß Feiertag ist und...whatever :roll:

Würde das schon alles gerne zuende bringen, gerade weil ich jetzt schon mitten drin bin und auch gewählt wurde, Spaß daran habe etc, aber letztendlich ists dein Spiel und wenn dich das ganze jetzt so fuchsig macht, dann beende es, wie du magst.
Versteh mich nicht falsch ich kann das schon verstehen, dass auch du das endlich abschließen willst und es halt scheiße ist, wenn der Zeitplan immer und immer wieder hinkt, aber...ja sorry weiß nicht, was ich da schreiben soll.

Edit: Okay, wenns Samstag nachmittag nicht laufen sollte, gebe ich gleich Bescheid und Smudy darf ran.
Danke.
von Commi
Bei einem Spiel einen Finalisten ersetzen wäre in meinen Augen so ziemlich das Unwürdigste was hier im Forum seit Langem passiert ist. Ich bin grad tatsächlich einigermaßen schockiert. Sorry, Gaul, aber das geht gar nicht. Du pochst ja selbst darauf, dass das Spiel ein würdiges Ende findet. Da passt es ganz und gar nicht, jetzt einen Finalisten ersetzen zu wollen und das auch noch ohne Rücksprache mit Neo.

Das Spiel zieht sich doch jetzt eh schon monatelang, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Vor allem bleibt dein Aufwand doch erstmal eh gleich. Du investierst noch 2 Abende. Aber wann die stattfinden, ist ja wurscht. Deine Arbeit wird ja nicht mehr, wenn du noch x Tage damit wartest.

Auch wenn es jetzt offenbar geklärt ist - was ich begrüße - konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten. Sorry.
von Fernsehfohlen
Ja ne, ich kann und will dir ja auch keinen Vorwurf machen.

Schauen wir mal, wie es sich bis zum Wochenende entwickelt. Vielleicht wirds ja doch nicht so scheiße, wie ich mir das grad alles ausmale in meinem Frust, dass mein Plan mal wieder komplett daneben ging.

Und wie gesagt, Neo: Ich mach dir da gar keinen Vorwurf, sondern bin einfach selbst was... genervt, enttäuscht, wütend auf die Situation, whatever.

Fohlen
von Commi
Ich mag ja echt ein gefühlskaltes Monster sein, aber ich kann weder nachhaltige Enttäuschug noch Wut in dem Fall nachvollziehen.
Es ist ja nun wirklich nichts passiert, was hier so ein Drama rechtfertigen würde.

Tel Aviv, wie der Franzose sagt.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Ich mag ja echt ein gefühlskaltes Monster sein, aber ich kann weder nachhaltige Enttäuschug noch Wut in dem Fall nachvollziehen.
Das macht nichts.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich mag ja echt ein gefühlskaltes Monster sein, aber ich kann weder nachhaltige Enttäuschug noch Wut in dem Fall nachvollziehen.
Das macht nichts.
Und deine Angepisstheit grad steht dir auch nicht. :)
Du hättest noch viel härtere Formulierungen gewählt, hätte jemand anders sich so verhalten wie du. Da musste jetzt durch. Leben ist kein Ponyhof, ne.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Du hättest noch viel härtere Formulierungen gewählt, hätte jemand anders sich so verhalten wie du.
Ich glaube nicht, dass es dazu jemals kommen wird. Denn ich denke nicht, dass sich jemals ein Spielleiter finden wird, der drei Monate seines Leben dafür aufbringt, hier ein solches Spiel in dieser Form auf die Beine zu stellen.

Es steht dir allerdings offen, mir das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht hält sich dann ja auch die Zahl unwürdiger Entscheidungen in Grenzen.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Du hättest noch viel härtere Formulierungen gewählt, hätte jemand anders sich so verhalten wie du.
Ich glaube nicht, dass es dazu jemals kommen wird. Denn ich denke nicht, dass sich jemals ein Spielleiter finden wird, der drei Monate seines Leben dafür aufbringt, hier ein solches Spiel in dieser Form auf die Beine zu stellen.

Es steht dir allerdings offen, mir das Gegenteil zu beweisen. Vielleicht hält sich dann ja auch die Zahl unwürdiger Entscheidungen in Grenzen.

Fohlen
Warum nur war mir klar, dass du mir jetzt was vom Aufwand schreibst, den du hattest? :)

Niemand spricht dir auch nur ansatzweise dein Engagement ab. Und hätte ich einen Hut, zöge ich ihn. So musst du dir die Geste denken. Dass du das hier so aufgezogen hast, weiß ich jedenfalls ebenso sehr zu schätzen, wie jeder andere, der mitspielte.

Trotzdem muss es erlaubt sein, Kritik zu üben, ohne dass du dich gleich angegriffen fühlst. Mal davon abgesehen, dass du es genauso bei anderen tun würdest. :)
  • 1
  • 454
  • 455
  • 456
  • 457
  • 458
  • 478