Also da ist ein Song dabei, der vom Titel her nach Betroffenheitsschlager klingt. Und einer, bei dem ich bei Liste lesen sofort gedacht habe "der kommt bestimmt vom Commi". Aber das sind zwei verschiedene Songs. Könnte interessant werden mit der Zuordnung diesmal :D
Basil hat geschrieben:Muse, The Kooks, The Bravery, Bloc Party, The Killers und Yeah Yeah Yeahs sind mir zu offensichtliche und langweilige Einreichungen. Der obligatorische Betroffenheitsschlager von Commander darf natürlich auch nicht fehlen.
Verrätst du mir auch, was der obligatorische Betroffenheitsschlager sein soll? Nur, damit ich auch weiß, was ich eingereicht hab. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich kenne übrigens inklusive meinem Song elf Acts und fünf Songs. Wirklich bekannt finde ich aber nur den Herrn Breitseite, sonst angenehm unpopuläre Nummern.

Fohlen

Du findest Naive und Carry on my Wayward Son unpopulär? :o

Finde den Contest recht gut und befürchte unterzugehen. :(
Hab grad runtergeladen und hörte interessehalbe mal in "Wenn es regnet" rein. Ich hoffe, dass nicht der ganze Contest so mies ist. :)
Die Stimme... der Text... omg. Grausam.
Delaoron hat geschrieben:Nachhilfe für Spielleiternoobs erbittet. Wenn ich meine Wertung fertig habe, soll ich die an irgendjemanden schicken, der nicht am Contest teilnimmt, ne?
Musste nicht, kannst aber. :)
Ich für meinen Teil würd dir auch so vertrauen.
rosebowl hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ist jetzt nichts Neues dabei.
Echt? Du kanntest die Songs alle? Respekt...
...falsch ausgedrückt. Da ist nichts Neues dabei, was mir auf Anhieb gefällt. :wink:
Zuletzt geändert von acid am Mo 16. Sep 2013, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hab jetzt einmal komplett durchgehört und fand doch auf Anhieb einige nette Sachen. Nichts, was mich aus den Socken haut. Aber trotzdem gut.

Planlos wär echt mein letzter Platz, ja. Das ist so... so... also, für dne Einreicher tuts mir leid, dass er so ein Machwerk hören muss. Obwohl er es vermutlich freiwillig tut. Aber es ist... also... nein. Einfach nein.
Hab noch mal durchgehört - meine Meinung, dass ich die 10 locker voll kriege,
ziehe ich aber zurück.

Bei mir haben sich die Top3 schon rauskristallisiert, allerdings ist der
Alternativebegriff *hüstel* doch recht weit gefasst.

Sind ein/zwei Songs dabei, die ich gar nicht mit Alternative in Verbindung
bringe, die aber trotzdem wahrscheinlich 1 bis 2 Schönheitspunkte kriegen.

Die richtigen Alternativesongs kriegen dann auch richtig Punkte.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Die richtigen Alternativesongs kriegen dann auch richtig Punkte.
Was sind denn richtige Alternativesongs? Ich warte ja immer noch auf eine Definition, die mir das ein für alle Mal erklärt.
Bild gibt's nicht - ist wie im Fussball
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift - oder der Spielleiter sein ok gibt - obwohl er bei manchem Song schon schlucken musste (wahrscheinlich :) )

Jetzt nehmen wir halt was da ist
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Bild gibt's nicht - ist wie im Fussball
Abseits ist, wenn der Schiri pfeift - oder der Spielleiter sein ok gibt - obwohl er bei manchem Song schon schlucken musste (wahrscheinlich :) )

Jetzt nehmen wir halt was da ist
Ich fragte aber nach deiner Definition. Denn du unterscheidest ja hier im Feld offensichtlich nochmal: denn die RICHTIGEN Alternative-Songs kriegen ja von dir Punkte. Also fragte ich, was deiner Meinung nach RICHTIGE Alternative-Songs sind.
Also mich genau festlegen kann ich nicht - aber es ist auf jeden Fall Rock mit Gitarrenmusik und eher laut als leise -
Musik die ich vielleicht eher beim Sport zum pushen hören würde, als zuhause bei einer Kerze und/oder einem schönem Essen.

Kann aber auch leise bzw. balladenhaft sein, falls es kein Radiodedudel ist.

Mein Alternativsong (hehe Wortspiel) wäre Smashing Pumpkins - Disarm gewesen.
Der war mir aber zu bekannt - deswegen entschied ich mich anders :)

Halt abseits der Kommerz-Chartmusik, wobei bekannte Alternative-Songs den
Unkommerzstatus vielleicht dann auch verlassen.

Das wäre meine Definition - aber mehr will ich nicht sagen -
außerdem bin ich auch kein Alternative-Experte.
Alternative ist halt mittlerweile zu einem Marketingbegriff geworden, Alternative ist heute Teil des Mainstreams.

Aber generell kann man beispielsweise sagen: Vergleiche Rockbands wie Scorpions, Van Halen, Mötley Crüe, Foreigner, Guns N' Roses mal mit Pearl Jam, Nirvana, Soundgarden und Co., ja gar Nickelback - während die einen einen doch sehr klaren, "normalen" Sound und Stil haben, sind die letztgenannten musikalisch schon eine ganze Ecke andersartig, schon alleine was Songstrukturen, Stimmung, Stil und das Gesamte betrifft.
Nach dem ersten Aussortieren sind jetzt nur noch 14 Songs übrig. Es fügt sich.

Also, Sort Of ist bei mir irgendwie gleich durchgefallen. Ich fands musikalisch ganz nett, aber die Stimme mag ich so gar nicht und mich stört, dass nach jeder Zeile wieder so schnell einatmet wird.
Favez strich ich auch. Ist mir etwas zu poppig, gerade der Refrain, die Strophen waren teilweise aber ganz nett. Ja, und schönes Cover. :o

Das wars mal fürs Erste.
So, ich hab die Fahrt Richtung München mal genutzt, um den Rest zu hören. Ich bin angenehm überrascht, dass auch ein Genre-Contest so eine Vielfalt bietet...

Es bleibt erstmal bei 2, die sofort rausfliegen. Einige stehen auf der Kippe, kriegen aber nochmal 1-2 Chancen. Und 5 hab ich schon mal, die nach jetzigem Stand auf jeden Fall Punkte kriegen sollen...
Ja... :o Ich sagte doch, ich kann mich ned entscheiden.
Es gibt einiges, was ich ziemlich schnell ans Ende gesetzt habe. Nicht weil es zu bekannt wäre, nicht alternativ genug ist oder eine schlechte Tonqualität hat. Einfach weil es mir nicht gefällt oder ich es nicht mehr hören kann.
Für den Mittelteil gibt es immer was... aber die Top 5 wechselt nach jedem Hören. Es gibt ein, zwei Favoriten, bei denen ich mir aber nicht sicher bin. :?
Nach dem ersten Durchlauf ist eine deutliche Tendenz in Richtung der metallastigen Songs zu erkennen und insbesondere zu Equilibrium, verdammt. Ich erkenne den Abspack, wenn ich ihn höre und hier liegt ein guter Kandidat für einen Neuzugang in meine Abspack-Liste vor. Sehr gut!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13