Stefan hat geschrieben:Kann man darüber nicht nach dem Contest diskutieren? :shock: :lol: :lol:
Ach, die Diskussionen kommen in jeder Runde. Ist doch eigentlich egal, wann... :D
Zach hat geschrieben:ich wär ja dafür, dass der Sieger mal wieder das Thema vorgibt. Ich komm mit dieser aufkommenden Demokratie nicht klar :P
Meine Rede.

So die Liste liest sich schon mal ganz gut. Bin echt froh, das keiner Oasis, RHCP oder so genommen hat. Ich hätte da bestimmt Punkte verteilt. :oops: :lol:
Kann die Kritik bzgl. kreativen Mottos so gar nicht nachvollziehen. Verständnis hätte ich durchaus, wenn es um kulturelle Aspekte ginge, aber die waren bisher, mal abgesehen von Non-English/German, auch nicht wirklich zu erkennen und selbst beim eben genannten Motto bedienten sich nicht wenige an wirklich lahmen, kulturell und musikalisch beliebteren Ländern wie Spanien oder Frankreich. Canada ist nicht speziell, Austalien auch nicht wirklich, Jahrzehnte, nunja, kommt drauf an welches, Genres okay. Wüsste jetzt nicht, weshalb das alles vielfältiger und musikalisch interessanter/herausragender/anspruchsvoller wäre, als ein kreatives Motto. Finde das doch alles sehr beliebig. :?
Würde mir jetzt nicht die Mühe machen wollen die Runden nach Ländern oder etwa Unplugged Versionen zu durchsuchen, aber auch da würde einiges zusammenkommen.

Musicals sollten für jeden machbar sein, Oper/Klassik würde ich aus den vom Gaul genannten Gründen nicht haben wollen, dann doch lieber Instrumental als Ganzes und bei elektronischer Musik kann man bei der Erwartungshaltung einiger im Thread doch einfach nur positiv überrascht werden. Find ich gut. :o

Zach hat geschrieben:ich wär ja dafür, dass der Sieger mal wieder das Thema vorgibt. Ich komm mit dieser aufkommenden Demokratie nicht klar :P
Ja, definitiv. :mrgreen:

Ach, habe meine Top 10 übrigens schon zusammen. So schnell gings noch nie, kannte allerdings auch noch nie so viele Songs, wie in dieser Runde. Jetzt gehts nur noch um die Punkte.
Ich mecker nicht, ich stelle nur fest! :D
Nee, ich kam am Montag nicht dazu, das Paket runterzuladen. Deshalb konnte ich gestern im Zug nix hören. Aber das hab ich inzwischen immerhin geschafft, also werde ich die Heimfahrt heute wohl für die ersten Songs nutzen :D
Ja, sicher kann der Sieger entscheiden - deswegen die Gedankenstütze 8)

Am Besten ist es, wenn man das eigene Thema so unterschiebt, so dass
der Gewinner denkt, er hätte es sich selber ausgedacht.

Und das nur einer entscheidet?! Isses in Deutschland wieder so weit,
entscheidet wieder nur einer wo es langgeht? - das hatten wir ja schon
mal und ist nicht gut ausgegangen - deswegen lieber viel heißer Brei,
in dem man rumrühren kann :mrgreen:
Neo hat geschrieben:Kann die Kritik bzgl. kreativen Mottos so gar nicht nachvollziehen. Verständnis hätte ich durchaus, wenn es um kulturelle Aspekte ginge, aber die waren bisher, mal abgesehen von Non-English/German, auch nicht wirklich zu erkennen und selbst beim eben genannten Motto bedienten sich nicht wenige an wirklich lahmen, kulturell und musikalisch beliebteren Ländern wie Spanien oder Frankreich. Canada ist nicht speziell, Austalien auch nicht wirklich, Jahrzehnte, nunja, kommt drauf an welches, Genres okay. Wüsste jetzt nicht, weshalb das alles vielfältiger und musikalisch interessanter/herausragender/anspruchsvoller wäre, als ein kreatives Motto. Finde das doch alles sehr beliebig. :?
Ich sehe da auch keinen wirklichen Unterschied. Fänd es ehrlich gesagt interessant, was da für Songs eingereicht werden würden. 90% der Teilnehmer würden sich ja sicherlich Gedanken machen und nicht nur Lied A von Seite 1 der besagten Songliste nehmen. Natürlich ist es nicht so einfach und man müsste vielleicht etwas länger suchen... was ja auch nicht verkehrt ist.
rosebowl hat geschrieben:Hat außer mir noch jemand Probleme mit dem Song von Eddie Vedder? Auf dem PC läuft er problemlos, aber mein MP3-Player weigert sich, den abzuspielen :?
Also bei mir funktioniert der Song auf PC, Handy und Mp3-Player. Hmm...
Hattest du nicht schon mal so ein Problem mit einem Song auf dem Player?
Ja, vor ewigen Zeiten mal. Leider weiß ich nicht mehr, woran es damals lag. An der Datei kann es ja nicht liegen, wenn ich die einzige bin, bei der es nicht geht :?

Ich brauch einen neuen MP3-Player :P
rosebowl hat geschrieben:Ja, vor ewigen Zeiten mal. Leider weiß ich nicht mehr, woran es damals lag. An der Datei kann es ja nicht liegen, wenn ich die einzige bin, bei der es nicht geht :?

Ich brauch einen neuen MP3-Player :P
Das sowieso. :D

Ich glaub, beim letzten Mal hattest auch nur du das Problem. :P Weiß aber auch nicht mehr, was damals half. :cry:
Stimmt, da war was... :lol:

Nach mehrmaligem Durchhören macht sich ein wenig Ernüchterung breit.
Eigentlich bleiben nur 8 Songs übrig, die ich gerne bepunkten werde. Alice in Chains ist auf jeden Fall dabei.
Irgendwie hätte man das Motto aber dann doch fast noch zwischen Unplugged und Acoustic unterteilen können.
So, jetzt hab ich auch alles mindestens einmal durchgehört. Wirklich eine starke Runde, das ist eine schöne Entschädigung für die schwache Australien-Runde.
Eigentlich hab ich nur zwei Songs, die ich gleich rausgeschmissen hab, weil sie mich, vor allem stimmlich, genervt haben. Und auch die ersten zwei Plätze dürften schon feststehen, wenn sich nicht im Lauf der weiteren Durchgänge noch eine völlig unerwartete Erleuchtung einstellt. Aber dazwischen wird es sehr spannend...
Habe die Songs nun bewertet. D.h., ihr könnt mir eure Bewertungen von nun an per PN zukommen lassen. :idea:

Hab mich bisher noch nie so schwer getan, muss ich sagen. Das waren deutlich mehr als 10 Songs, denen ich gern Punkte gegeben hätte. Songs, die bei mir nur wenige Punkte bekommen haben bzw. ganz aus den Punkterängen rausgefallen sind, hätten in anderen Runden auch gut mal die Spitzenposition einnehmen können. Einerseits schön, andererseits tut mir auch ein bisschen leid um die entsprechenden Songs. :(
Ich hör die Liste gerade wieder mal durch und notier mir jetzt mal die ersten Punkte und so langsam kristilisiert sich da eine Reihenfolge :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14