Cristóbal hat geschrieben:
Aber ich bewundere es ja, wie die Diskussion ums Folgethema einfach mit jedem Mal früher geführt wird :lol:.
Die muss ich hier dann wohl verpasst haben!?
Sooooo, die Songsuche neigt sich allmählich ihrem Ende entgegen und bisher habe ich erst sieben Songs erhalten. Deshalb kündige ich schon mal vorsorglich Erinnerungs-PNs für heute Nacht an. Wer diesen entgehen möchte, muss in den nächsten Stunden seinen Song einreichen oder in diesem Thread seine Abneigung gegenüber der zu erwartenden PN kundtun.

Ich tue ferner meine extrem stark ausgeprägte Abneigung gegen ESC-Finalsongs aus der jüngeren Vergangenheit kund. Wer damit ankommt, sollte einen astreinen Electro-Song ohne Popelemente finden, ansonsten werde ich hier echt zum musikalischen Türsteher und lehne im Zuge meiner grenzenlosen Willkür alles ab, was ablehnbar ist. 8)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:bisher habe ich erst sieben Songs erhalten...und lehne im Zuge meiner grenzenlosen Willkür alles ab
Erkenne den Zusammenhang...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich tue ferner meine extrem stark ausgeprägte Abneigung gegen ESC-Finalsongs aus der jüngeren Vergangenheit kund. Wer damit ankommt, sollte einen astreinen Electro-Song ohne Popelemente finden, ansonsten werde ich hier echt zum musikalischen Türsteher und lehne im Zuge meiner grenzenlosen Willkür alles ab, was ablehnbar ist. 8)
Das ist eben genau nicht die Aufgabe eines Spielleiters. Der muss nur prüfen, ob der Song keiner Regel widerspricht...die Teilnehmer entscheiden dann, ob der Song auch Wert ist bepunktet zu werden. Sprich solche Songs musst du zwar nicht bepunkten, aber eine Voraussortierung gehört definitiv nicht zur Aufgabe eines Spielleiters!

Bei 30 Teilnehmern ist es ja gerade von Vorteil wenn die einen dann eben gerade 10 zu popige Songs rauswerfen können und die anderen vielleicht 10 zu scooter-ige Songs gleich streichen. Dann gibt es für jeden Geschmack immer noch genug Songs zum bewerten.
Na ja der Gaul lehnt ja sonst auch großteils zu "poplastige" Songs ab - ist mir selbst auch passiert - ergo sollte das jetzt nichte besonderes sein Oo

Hab meinen Songlink jetzt mal eingeschickt - und habs sogar vorher in ne mp3 umgewandelt - warum auch immer hier Leute Probleme mit m4a's haben (aber ja, man kanns ja selbst umwandeln und es steht so in den Regeln, ich ziehe meinen Hut) :lol:
Stefan hat geschrieben:Na ja der Gaul lehnt ja sonst auch großteils zu "poplastige" Songs ab - ist mir selbst auch passiert - ergo sollte das jetzt nichte besonderes sein Oo
Das war jetzt auch nicht auf das ESC bezogen sondern eben darauf, dass Songs klar den Regeln entsprechen können und aus persönlichem Spielleiter-Geschmack dann trotzdem abgelehnt werden, was meiner Ansicht nach klar entgegen dem Spielprinzip ist, dass eben alle Teilnehmer darüber entscheiden sollen, ob ein Song ihnen gefällt oder nicht...und nicht nur eine vorgefilterte Selektion vorgesetzt bekommen sollen...
Ich hoffe auf sowenig Mainstream Pop oder ESCgedudel (wobei der als Motto gar nicht schlecht war) wie möglich

Elektronische Musik als Genre ist halt was anderes - auch wenn Pop/ESC mit elektronischen Instrumenten erzeugt wird, meiner Meinung nach
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich hoffe auf sowenig Mainstream Pop oder ESCgedudel (wobei der als Motto gar nicht schlecht war) wie möglich

Elektronische Musik als Genre ist halt was anderes - auch wenn Pop/ESC mit elektronischen Instrumenten erzeugt wird, meiner Meinung nach
Das ist ja völlig legitim, genau das macht den SSC ja so interessant dass Geschmäcker teils völlig verschieden sind. Aber genau das soll eben jeder für sich bei der Bewertung entscheiden können und es sollen nicht User schon von vornherein vom Contest augeschlossen werden.
little_big_man hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich hoffe auf sowenig Mainstream Pop oder ESCgedudel (wobei der als Motto gar nicht schlecht war) wie möglich

Das ist ja völlig legitim, genau das macht den SSC ja so interessant dass Geschmäcker teils völlig verschieden sind. Aber genau das soll eben jeder für sich bei der Bewertung entscheiden können und es sollen nicht User schon von vornherein vom Contest augeschlossen werden.
Na ja, als Spielleiter stehst du hier aber vor der Frage, wo du die Grenze ziehst - es gibt ja viele Songs, die trotzdem elektrische Elemente beinhalten. Wie sagst du dann, was den Regeln entspricht und was nicht? Irgendwo muss der Gaul ja aussortieren.

Das soll natürlich dann schon relativ "gleich" gestaltet werden und nicht dazu kommen, dass Songs aussortiert werden, weil der Gaul sie nicht mag *gg*

Meine erster Song wär mir persönlich auch immer noch lieber, aber wenn der Spielleiter sagt, die "elektrischen Elemente" sind nicht genug, dann kann ich das schon akzeptieren :lol:
Also ich habe einen Song mit rein elektrischer Musik, aber den Gaul stört der Gesang. Es gibt aber keine Regel, die besagt, dass auch der Gesang elektrisch verfälscht sein muss. Das Motto heisst ja "Elektronische Musik", nicht "Elektronische Musik mit elektronischem Gesang". Die Musik eines Tracks wird ja nicht mehr oder weniger elektronisch, wenn man die Gesang-Spur weglässt, sprich nur die instrumentale Version nimmt, denn das sind zwei völlig unabhängige Elemente, die nichts miteinander zu tun haben.
Zuletzt geändert von little_big_man am So 25. Mai 2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab grad Lust gekriegt, aus Protest ESC-Songs einzureichen. <3

Ich hab zwar einen super Song gefunden - aber ich muss aus diversen Gründen wohl noch switchen. Ich hab noch anderes auf dem Zettel - das wäre allerdings mal wieder Perlen vor die Säue und dann ärger ich mich wieder, dass nur 3 Leute die Genialität meines Songs erkennen. Hach naja.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 31