Eben. Song ist Song. Sofern er die bestehenden Kriterien erfüllt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Höchstwahrscheinlich ist das Original länger als 2:44, aber sofern der Remix eigenständig genug ist, dass er nicht nur auf die gewünschte Länge "geremixt" ist... ;)
Diese Frage stellte sich mir auch bei der Recherche. Ich verstehe allerdings nicht, weshalb ein Remix nicht zugelassen werden sollte, wenn der geremixte Song bereits in den Charts war. Ein Remix stellt doch auch ein ganz neues, eigenes Ding dar, in so fern nicht bloß marginale Veränderungen zu erkennen sind, würde ich auch einen Remix von einem Chart-Song zulassen.

Ich bin da auch bei acid, ein Song ist ein Song. "Offiziel" releast finde ich als Kriterium ziemlich irrelevant.

Vielleicht wurde das schon geklärt, aber eine Frage habe ich noch: Kann man einen Song einreichen, der durch ein Album in den Albumcharts war, allerdings nicht in den Singlecharts?
Naja, so ein Lemon Tree-Remix wäre schon eine fade Angelegenheit und da würde ich wohl mitwippen und gönnerhaft mit Punken um mich werfen (naja, eigentlich doch nicht), auch wenn es quasi ein eigener Song wäre. Jetzt mal davon abgesehen, dass mir das ansich eh egal wäre, aber wenn man das schon so in den Regeln festgehalten hat...

Also ja, Remix durchwinken, wenn nicht gerade ein Hit (laut Regeldefinition) ein Bestandteil davon ist.

Ich erwarte ja etwas von den Monkeys oder Royal Republic oder die anderen Interpreten, die ich gerade vergessen habe, aber auch so einiges im Angebot hatten. Hätte ich meinen Song nicht gleich eingereicht, wäre ich bei meiner Nachrecherche noch durchaus ins Straucheln geraten. :o
str1keteam hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben: Nee, aber mal ernsthaft? Wo ist das Problem, wenn der Remix die Kriterien erfüllt? Ich bin da für eine kulante Linie im Sinne einer extensiven Auslegung der Formalia zugunsten der Teilnehmer.
signed
co-signed

Wenn ich den Song nicht mag oder das Gefühl habe, dass damit die Längenbeschränkung unterwandert wird, dann ist es ja an mir, dem Song keine Punkte zu geben (was ich auch machen würde). Am Spielleiter ist es nur zu prüfen, ob der Song gegen keine effektive Regel verstösst...
Basil hat geschrieben:Vielleicht wurde das schon geklärt, aber eine Frage habe ich noch: Kann man einen Song einreichen, der durch ein Album in den Albumcharts war, allerdings nicht in den Singlecharts?
Die Regeln differenzieren da ja nicht, wie ein Song veröffentlicht wurde, sondern lediglich, ob, wie hoch und wie lange er in den Singlecharts war.
Nein, nein, also Remixes von irgendwelchen Chart-Hits werde ich nicht zulassen, darum geht es in dem Fall gar nicht. Deshalb werde ich die Nummer auch durchgehen lassen, weil ihr ja auch mehrheitlich dafür seid.

Und ja, man kann einen Song einreichen, der auf einem Album ist, das erfolgreich in den Charts war. Die Chart-Sperre bezieht sich nur auf den Song.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ja, man kann einen Song einreichen, der auf einem Album ist, das erfolgreich in den Charts war. Die Chart-Sperre bezieht sich nur auf den Song.

Fohlen
Dir sind also die Teenie-Girl-Charts wichtiger als die für richtige Musikfreunde.
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und ja, man kann einen Song einreichen, der auf einem Album ist, das erfolgreich in den Charts war. Die Chart-Sperre bezieht sich nur auf den Song.

Fohlen
Dir sind also die Teenie-Girl-Charts wichtiger als die für richtige Musikfreunde.
Durch die Chartsperre versucht man doch nur bekannte Songs zu vermeiden, wer wenn man das Album nicht gehört hat, oder ein Fan dieser Band ist, kennt dann die nicht veröffentlichten Songs auf ein Album.
comtion hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Fohlen
Durch die Chartsperre versucht man doch nur bekannte Songs zu vermeiden, wer wenn man das Album nicht gehört hat, oder ein Fan dieser Band ist, kennt dann die nicht veröffentlichten Songs auf ein Album.
Mit anderen Worten ihm sind die Songs, die sonst nur Mädchen hören alle zu bekannt. Ich kenne den ganzen Radiomist kaum, wenn hier nicht einer gerade Get Lucky'eskes einreichen sollte.
Ich hatte einen Interpreten im Kopf, von dem sogar einige Songs gepaßt hätten. Aber wahrscheinlich würden da einige wieder meckern zwecks Bekanntheit... Und ich hatte eine Band im Kopf, die man mir aber wahrscheinlich vom Sound her sofort zuordnen würde, das will ich eigentlich auch nicht.

Meine aktuelle Idee gefällt mir schon ganz gut, haut mich aber noch nicht völlig aus den Latschen. Mal sehen, ob mir noch was besseres einfällt...
Ich hab jetzt abgeschickt. Die Tipps, welcher Song denn dann mein ach so bekannter Song ist, der die Chartsperre umgehen konnte, werden ab dem 7. per PN angenommen - die Gewinner erhalten einen Keks :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch: Bis zum 6. November um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit, euch für einen Song zu entscheiden, den ihr mir schickt. Ab dem 7. November um 0:00 Uhr habt ihr nicht mehr Zeit, euch für einen Song zu entscheiden, den ihr mir schickt.
Verrate uns lieber noch, wann's die Songpakete gibt. DAS wäre wirklich eine gute Nachricht!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20