#1440578
:D
Ich hab noch nicht alles gehört. Nachdem beim hören der ersten 4 Songs meine Begeisterung kontinuierlich abgenommen hat, hat mich die Motivation verlassen :D

Aber morgen werde ich wahrscheinlich lang auf Handwerker warten, vielleicht komm ich da zum hören...
#1440582
Also bitte - wenn schon Bowie, geht es dann langweiliger als Heroes? Ich bin ja nu weiß Gott kein Verfechter von Bekanntheitsabzügen etc, aber das ist so ungefähr die unkreativste, einfallsloseste Wahl, was Bowie angeht...
#1440599
Kunstbanause hat geschrieben:Echt? Also der Bowie-Song ist doch einer der wenigen Songs, die wahrlich Punkte verdient haben...
Bei mir landet er auf Platz 20. Zusammen mit einem anderen Song daunten steht bei diesen beiden auch schon fest, dass sich ihre Platzierung nicht mehr ändern wird. M.E. können die nicht mit dem Rest mithalten - aber das ist natürlich Geschmackssache.
#1440631
Ich werde wohl Donnerstag abstimmen. Nach dem zweiten Schnell-Durchgang, in dem ich die meisten Songs erstmals komplett bis 3/4 gehört habe, würde ich das auch zu einer der besseren Runden zählen. Zwar einiges an vergessenswertem Einheitsbrei, aber kein Song, den ich direkt löschen musste und genug hörenswerter, vorher unbekannter Stoff, um die Punkte reinen Gewissens bis 1 hinab füllen zu können.

Heroes ist mal wieder ein Musterbeleg, wie nichtsnutzig eine Chartsperre bei älteren Nummern sein kann. Wie kann der Song nie in den deutschen Charts gewesen sein? Spätestens nach dem sehr prominenten Einsatz in "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" müsste sich das zum Radiokracher und dann auch zum Hit entwickelt haben. :?
12-8 Punkte wird er von mir als einziger Megaklassiker in dieser Runde auf jeden Fall nicht bekommen, aber da ich ihn nicht totgedudelt finde, könnte er dennoch in den Punkten landen.
#1440634
Kaffeesachse hat geschrieben:Von einer Chartsperre hab ich in dieser Runde auch nix gelesen. :wink:
Ging mir nur ums Prinzip. :wink:

Eine Charthürde hätte in dem Fall ja auch nichts geändert, denn Heroes wäre selbst durch eine harte Top 100 Sperre problemlos gekommen während irgendeine obskure und längst vergessene Nummer, die 1987 mal 1 Woche auf Platz 99 war, daran gescheitert wäre.


(Aber ich habe ja selbst schon von diesem Loophole Gebrauch gemacht, als ich mangels tauglicher unbekannter Kandidaten All Out of Love in die 80-er Runde geschickt habe. Da hatte ich aber auch ein bisschen darauf gehofft, dass die jüngeren Teilnehmer nur die Cover-Versionen kennen. :lol: )
#1440659
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Heute abend werde ich mal die Titel aufs Handy spielen und damit einschlafen
Dafür sind ja gerade die ersten Nummern bestens geeignet ;)

In der zweiten Hälfte wird es dann etwas besser, aber insgesamt ist das für mich eine unterdurchschnittliche Runde. Zu viel belangloses/ austauschbares Zeug. Ich muss mal gucken, wie ich die Punkte voll kriege (von den Nachrückern ganz zu schweigen).
#1440709
Also ich fand die Runde soweit doch recht ansprechend, muss ich sagen. Die erste Hälfte war noch ein wenig zäh, aber in der zweiten hatte ich dann an einigen Songs doch ein nicht gerade geringes Maß an Freude. Fünf Songs mehr bereichern nun meine Musik-Bibliothek, also da war die Ausbeute in letzter Zeit schon einige Male deutlich schwächer.

Was die Punktevergabe angeht, tue ich mich diesmal aber wirklich schwer. Auf der einen Seite haben mich zwei Songs unheimlich gut unterhalten und waren auch das mit Abstand Erfrischendste, was ich in dieser Runde geboten bekommen habe, auf der anderen Seite stehen da qualitativ für meine Begriffe ein paar andere Nummern doch noch einen Tick weiter oben. Soll ich mich nun meinen niederen Gelüsten und Streben nach neuen Hörerfahrungen hingeben oder letztlich doch wieder streng nach meinen höchst objektiven und von jeglichen Emotionalitäten befreiten Wertungen urteilen?

Hach... es ist manchmal nicht leicht, Musikpapst zu sein. Dieser Druck, dass man unter einer Horde von Primaten das einzig reine und perfekte Voting abgeben muss, belastet mich. Aber ich muss ihm standhalten, die Konsequenzen im Falle eines Nachgebens wären fatal.


Fohlen
#1440795
@ Fohlen

Schreib uns bitte unbedingt, ob es dir Gelungen ist die Community zu retten! Denn sonst ist der SSC verloren und jegliche weitere Stimmabgabe vergeblich. Falls es dir gelingt, solltest du auch darüber nachdenken, dein Voting per PN an alle anderen Spieler zu schicken, auf dass sie von ihren Irrwegen abkommen und die einzig wahre Wahrheit erkennen. :idea:
#1440814
Ich hätte es fast nicht mehr geschafft, aber da ich Donnerstag versprochen habe, habe ich mich eben nochmal drangesetzt und soeben meine Punkte versandt. Wehe, ich habe mich jetzt umsonst beeilt. :lol:

Leichter Wertungsspoiler
versteckter Inhalt:
Beim japanischen Gröhlwerk war ich mir bis zum Schluss nicht klar, ob es 8 oder gar keine Punkte werden. Eine von beiden Varianten ist aber eingetroffen. Bowie habe ich letztlich vor die Gruppe der netten, aber austauschbaren Songs gesetzt. Und das waren in dieser Runde sehr viele. Hätte in anderen Runden allen Songs zumindest niedrige Punktzahlen geben können, aber letztlich waren nur ein paar erinnerungswürdig und keiner dabei, der mir besser als meine eigene Einreichung gefiel.
btw. mein Song dürfte in diesem ausgeglichenen Feld untergehen, wenn nicht ein paar 8-12er dabei sind. In dieser Runde, besonders in der zweiten Hälfte des Paketes, ist sehr viel im "mittelschnell, mittellaut und schmerzlos"-Terrain dabei, was hier traditionell gut ankommt, so dass ich mit vielen 0 Punkte Wertungen rechne. Von Theo sind die sogar schon fest eingeplant. :mrgreen: Optimistisch rechne ich mit ~40-60 Punkten. Von 10-30 wäre ich aber nicht schockiert. Alles über 60 wäre eine positive Überraschung.
#1440854
Also wenn nicht wie sonst üblich das Wochenende noch zum abstimmen zur Verfügung steht, muss ich mehr oder weniger würfeln und irgendwas ins Handy tippen. Ich hab heute eigentlich null Zeit. Muss nach der Arbeit direkt noch zu Omma, danach direkt noch weiter - also ich glaub nicht, dass ich vor Mitternacht an meinen Rechner komme, und zum hören hatte ich bisher kaum Zeit. Da bleibt dann nur noch der Heimweg.

Und nein, ich werde jetzt nicht darüber diskutieren, dass es eine Sauerei ist, RL zu haben. Das stresst mich aktuell nämlich auch so genug.
#1440856
Ich dachte eigentlich "Abgabeschluss = Sonttagabend" hätte sich längst zu einer inoffiziellen SSC-Regel entwickelt. Ich brauche die Zeit zwar nicht unbedingt, war aber auch überrascht zu sehen, dass der 11.09. bereits heute und nicht am Sonntag ist, denn das ist einfach so zur Gewohnheit geworden...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11