Ach, ihr hättet mich mal damit überraschen können, dass ihr einfach rechtzeitig abstimmt und euch nicht kurz vor der Deadline auffällt, dass ihr es wieder nicht schafft. Stattdessen doch wieder das Geflenne und die anschließende Fristverlängerung. Wie gewöhnlich. :(

Und ja, Live-Präsentation habe ich mal gemacht, kam aber nie so wirklich an und da ich der einzige Vogel war, der das machte, hat es sich schnell wieder verlaufen. Ich fand die Idee eigentlich gut, was in der Natur der Sache liegt, dass sie von mir war.

Aber es kann schon auch ziemlich frustig sein, wenn dann niemand hier ist während der Präsentation, weil die Leute keine Lust oder Zeit haben. Das ist ja nicht das "keine Zeit" von der Voting-Abgabe, was ja längst zum Ritual geworden ist, sondern da muss man ja wirklich an einem konkreten Zeitpunkt hier sein für die Präsi.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, ihr hättet mich mal damit überraschen können, dass ihr einfach rechtzeitig abstimmt und euch nicht kurz vor der Deadline auffällt, dass ihr es wieder nicht schafft. Stattdessen doch wieder das Geflenne und die anschließende Fristverlängerung. Wie gewöhnlich. :(
Ach, du hättest uns mal damit überraschen können, dass es ausnahmsweise mal kein Gemecker darüber gibt, dass manche Leute unter der Woche sehr viel zu tun haben und daher eine Deadline mit Wochenende wesentlich besser machbar ist. Stattdessen doch wieder das Geflenne. Wie gewöhnlich. :(

Die Live-Präsentation fand ich übrigens auch toll. Vor allem, weil ich das Punkte fliegen lassen im Gegensatz zu anderen recht öde finde und deshalb ohne irgendwas live hier im Thread ablaufendes immer direkt in die Kreuztabelle schau...
Ey, ich hab auch mal eine Live-Präsi gemacht und meine mich zu erinnern, das der 2. Turn ein wenig mehr Anklang fand. Also die Worte waren glaub ich "ja, nicht ganz so Scheiße wie beim ersten Mal". :lol: Kleiner Tipp schon die Tabellen vorbereiten, sonst zieht es sich wie bei meinem ersten Durchgang, als ich erst bei der Präsentation alles aufschrieb. :lol:

Meine Punkte gibt es nachher. Wobei ich jetzt schon etwas in der Versuchung bin...
rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach, ihr hättet mich mal damit überraschen können, dass ihr einfach rechtzeitig abstimmt und euch nicht kurz vor der Deadline auffällt, dass ihr es wieder nicht schafft. Stattdessen doch wieder das Geflenne und die anschließende Fristverlängerung. Wie gewöhnlich. :(
Ach, du hättest uns mal damit überraschen können, dass es ausnahmsweise mal kein Gemecker darüber gibt, dass manche Leute unter der Woche sehr viel zu tun haben und daher eine Deadline mit Wochenende wesentlich besser machbar ist. Stattdessen doch wieder das Geflenne. Wie gewöhnlich
Eben, Fohlen ist doch die wahre Zicke hier ;-) :-P

Ich hätte es notfalls irgendwie gewürfelt, weil ich ja einfach mehrere Songs gleich gut finde und mich nicht entscheiden kann, aber wenn hier schon um Verlängerung gebeten wird schließe ich mich dem in der Hoffnung auf eine Eingebung an ;-)
So, meine Wertung ging gerade noch rechtzeitig zur originalen Deadline raus........und trotzdem bringe ich gerne mal wieder meinen Vorschlag an, die Deadline künftig endlich mal fix in den Regeln des SSCs zu verankern:

- Die Deadline ist am Sonntag um 23:59 nachdem mindestens 14 Tage Hörzeit vorbei sind.

Und diese Deadline wäre dann ein für allemal fix und es gäbe keine Ausnahmen und Verschiebungen mehr, weil jeder von Anfang an genau weiss, wann die Abgabefrist ist. Damit könnten diese immer gleichen Diskussionen endlich der Vergangenheit angehören, denn wer bis dahin nicht gewertet hat fliegt einfach raus.

Zum Contest: viel Durchschnittliches aber auch ein paar richtig gute Songs. Richtig schade finde ich, dass der eigentlich starke "Kissing Familes" Song in so unterirdischer Qualität eingereicht wurde (trotz hoher Bitrate) und sich damit wohl selbst um viele Punkte gebracht hat. Wenn man den Song bei Youtube anhört klingt der einfach gleich so viel besser und nicht mehr, als ob er bei einer Live-Performance in einem dumpfen Keller mit einem Smartphone aufgenommen wurde.
Können wir ruhig so machen mit der Deadline, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es dann durchaus sein kann, dass der Spielleiter nicht direkt nach der Deadline zur Auswertung kommt. Hat ja nicht jeder sonntagnachts oder montags Zeit. ;)

Bei der Soundquali muss ich dir zustimmen. Da sind so 2-3 Songs dabei, die ich musikalisch interessant finde, bei denen die Quali aber so mies ist, dass der Hörgenuss doch leidet. Ich habe diesmal noch von Abzügen abgesehen, war aber bei zwei Songs kurz davor, sie deshalb abzuwatschen. Ist auch echt schade drum in manchen Fällen.

Und es wäre supi, wenn die Tags einheitlich wären. Finde ich jetzt.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Können wir ruhig so machen mit der Deadline, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es dann durchaus sein kann, dass der Spielleiter nicht direkt nach der Deadline zur Auswertung kommt. Hat ja nicht jeder sonntagnachts oder montags Zeit. ;)
Das würde ja auch niemand erwarten...und wenn der Spielleiter dann Nachzügler doch noch mitwertet, dann ist das seine Entscheidung, aber es könnte dann endlich niemand mehr sagen, dass er nicht wusste, wann die Deadline ist oder man noch ein Weekend braucht, denn wenn die Deadline fix und immer am Ende eines Weekends ist, dann sollte es eigentlich nie mehr Probleme geben, zumal man schon bei der Anmeldung genau weiss, wann die Deadline ist und die nicht irgendwie spontan bestimmt und dann teilweise wieder verschoben wird.
little_big_man hat geschrieben:So, meine Wertung ging gerade noch rechtzeitig zur originalen Deadline raus........und trotzdem bringe ich gerne mal wieder meinen Vorschlag an, die Deadline künftig endlich mal fix in den Regeln des SSCs zu verankern:

- Die Deadline ist am Sonntag um 23:59 nachdem mindestens 14 Tage Hörzeit vorbei sind.

Und diese Deadline wäre dann ein für allemal fix und es gäbe keine Ausnahmen und Verschiebungen mehr, weil jeder von Anfang an genau weiss, wann die Abgabefrist ist. Damit könnten diese immer gleichen Diskussionen endlich der Vergangenheit angehören, denn wer bis dahin nicht gewertet hat fliegt einfach raus.
Wäre mir wurscht, außer, dass ich für Sonntag Nachmittag oder Abend votieren würde. Wie Fohlen schon sagte, ist Sonntag um Mitternacht keine bessere Zeit für den Spielleiter als Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.

Wie gesagt, können wir das gerne probieren (wie wir auch generell mal über einige Regelanpassungen und Verbesserungen reden könnten. Finde es auch immer schade, dass außer beim meckern über die mal wieder schlechteste Runde aller Zeiten so wenig über die Songs diskutiert wird. :lol: ) Bin allerdings der Meinung , dass uns das auch nicht aus der Murmeltierschleife bringen würde, denn wenn die Frist bisher am Sonntag geendet hat, kam ja auch fast immer irgendjemand an, der noch 1-2 Tage braucht, weil im letzten Moment etwas dazwischengekommen ist. Allein schon, um sich die Arbeit mit den Umstellungen wegen der Nachrücker zu ersparen, drückt der Spielleiter dann doch wieder ein Auge zu. Nebenbei bemerkt, hätten wir ja auch mit der Freitagsdeadline schon 15 Tage inkl. 2 kompletten Wochenenden gehabt. Letztlich scheint es egal, ob es 2,3 oder 7 Wochen sind, solange sich die Schockstarre erst 2 Tage vor Deadline langsam zu lösen beginnt. :mrgreen:

zu den Songs kann ich mich erst äußern, wenn alle Votings im Kasten sind.
Ich fände es auch schöner, wenn man die Deadline auf eine Zeit festlegen würde zu der der Spielleiter, wenn er möchte, die Auswertung noch am selben Tag (möglichst am WE) teil-veröffentlichen kann. So wie diesmal - Sonntag 20 Uhr - fände ich nicht schlecht.

Die 2-Wochenfrist ist ok; falls Abweichungen davon nötig sind (z.B. bei der von jemandem angesprochenen Idee eines Musikvideo-SSCs) kann man das ja möglichst zu beginn des betroffenen SSCs festlegen.

PS: Nachdem die Frist jetzt bis Sonntag geht, höre ich auch nochmal durch und gebe meine Stimmen erst am Sonntag ab. (Habe heute keine Zeit mehr)
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Können wir ruhig so machen mit der Deadline, allerdings gebe ich zu bedenken, dass es dann durchaus sein kann, dass der Spielleiter nicht direkt nach der Deadline zur Auswertung kommt. Hat ja nicht jeder sonntagnachts oder montags Zeit. ;)
Das würde ja auch niemand erwarten...und wenn der Spielleiter dann Nachzügler doch noch mitwertet, dann ist das seine Entscheidung, aber es könnte dann endlich niemand mehr sagen, dass er nicht wusste, wann die Deadline ist oder man noch ein Weekend braucht, denn wenn die Deadline fix und immer am Ende eines Weekends ist, dann sollte es eigentlich nie mehr Probleme geben, zumal man schon bei der Anmeldung genau weiss, wann die Deadline ist und die nicht irgendwie spontan bestimmt und dann teilweise wieder verschoben wird.
Kennst du das Wort: Wochenende?
Theologe hat geschrieben:Kennst du das Wort: Wochenende?
Du schaust an Wochenenden Filme und ich an Weekends keine Movies. So what? :P

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst, da werden neben englischen Wörtern auch noch sehr viele französische im ganz normalen Sprachgebrauch verwendet. Wir sagen Glacé statt Eis, Buffet statt Wohnzimmerschrank und Merci wird genau so selbverständlich verwendet wie Danke...verwirrend, nicht wahr? :wink:
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Kennst du das Wort: Wochenende?
Du schaust an Wochenenden Filme und ich an Weekends keine Movies. So what? :P

Sei froh, dass du nicht in der Schweiz lebst, da werden neben englischen Wörtern auch noch sehr viele französische im ganz normalen Sprachgebrauch verwendet. Wir sagen Glacé statt Eis, Buffet statt Wohnzimmerschrank und Merci wird genau so selbverständlich verwendet wie Danke...verwirrend, nicht wahr? :wink:
Glacé mit Accent de gue? Aber Weekend und Movies ist einfach Dummfug.
Zur Info: Nachdem ich auch bei meinem letzten Scoreboard-Test keine Zugangsmail erhalten habe, habe ich die Auswertung in Excel begonnen (fertig bis auf die 6 noch fehlenden Votings). Selbst wenn das Scoreboard Morgen wundersamerweise wieder funktionieren sollte, werde ich jetzt an einer Live-Auswertung hier im Thread festhalten.

Diese wird Morgen (Sonntag) ab ca. 20:00 beginnen (je nachdem, wie lange die Nachzügler die Verlängerung auskosten). Dabei werde ich jeweils 3 Votings (original aus der PN übernommen) posten und dann ein paar Minuten warten, während ihr kontrollieren und/oder diskutieren könnt. Zwischenstände dürft ihr selbst errechnen, um Alzheimer vorzubeugen. Nach 12 (4x3) Punktvergaben gibt es eine kurze Pinkelpause, in der ich den ~"Halbzeitstand" bekannt gebe. Danach folgen die restlichen Votes und schließlich die Verkündung des Endergebnisses inkl. der feierlichen Übergabe des SSC-Wanderpokals und der traditionellen Natursektdusche für den Sieger.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12