*facepalm*
Tötet mich, ich bin zu doof für das Spiel ... und dabei dachte ich immer, ich sei intelligent :roll: :lol:

aber gleich zwei Erklärungen von Leuten, die wissen, wie das Spiel geht... verdächtig...
TomR. hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Hat sich bei dir ein Detektiv gemeldet?
Ich hatte PNs, in denen ich gefragt wurde, aber als Detektiv 'geoutet' hat sich niemand.
Was wurdest du denn gefragt?
Einerseits indirekt, ob ich auch Bürger sei. Das kam allerdings nach der Veröffentlichung der Abfragen hier im Thread. Zudem wurde ich um halb 7 gefragt, welche Sonderrolle ich habe :!:

Neo, könntest du in den Threadtitel eventuell dazu eintragen, an welchem Wochentag die jeweilige Tage/Nächte enden? Das wäre spitzenklasse.
Ich habe mich bei der Lynchabstimmung natürlich schonmal selbst gewählt :!:
lostie hat geschrieben:Neo, könntest du in den Threadtitel eventuell dazu eintragen, an welchem Wochentag die jeweilige Tage/Nächte enden? Das wäre spitzenklasse.
Gute Idee, ja.
von revo
Also um es zusammenzufassen... entweder es hat sich jemand bei vica gemeldet (worauf wir noch warten müssen, bis er schreibt), oder wir wählen Columbo oder Tanja, da sie von den anderen Detektiven als Mafiosi abgefragt worden sind.

Was ist mit dem Columbo-Detektiv? Der postet bei "simplesite" anstatt bei Twitter, was früher hier nie jemand getan hat. Womöglich ein Indiz auf einen neuen Mitspieler? Womöglich die Pflanze?!
von TomR.
revo hat geschrieben:
Was ist mit dem Columbo-Detektiv? Der postet bei "simplesite" anstatt bei Twitter, was früher hier nie jemand getan hat. Womöglich ein Indiz auf einen neuen Mitspieler? Womöglich die Pflanze?!
Ich nehme mal an, dass in der Mafia auch ein alter Hase sitzt. Hätte der nicht dann der Pflanze gesagt, er solle auch bei Twitter schreiben um nicht weiter aufzufallen? Oder grad deswegen. Hm. Vielleicht war es auch ein erfahrener Spieler, damit alle denken, dass sowas nur ein Neuling macht. :mrgreen:
TomR. hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Ich nehme mal an, dass in der Mafia auch ein alter Hase sitzt. Hätte der nicht dann der Pflanze gesagt, er solle auch bei Twitter schreiben um nicht weiter aufzufallen? Oder grad deswegen. Hm. Vielleicht war es auch ein erfahrener Spieler, damit alle denken, dass sowas nur ein Neuling macht. :mrgreen:
Müsste sich nicht über die Anmeldedaten dort irgendwas rausfinden lassen? Ich kann diese seltsame Seite leider erst morgen checken vielleicht hat das aber schon jemand gemacht?
von Neo
lostie hat geschrieben:Neo, könntest du in den Threadtitel eventuell dazu eintragen, an welchem Wochentag die jeweilige Tage/Nächte enden? Das wäre spitzenklasse.
Klaro, hatte ich vergessen und ist somit erledigt.
Hat sich der Detektiv jetzt eigentlich schon bei jemandem gemeldet?
Und postet vica nicht, weil ihn die Mafia in seinem Keller eingesperrt hat?
Fragen über Fragen.
lostie hat geschrieben:Hat sich der Detektiv jetzt eigentlich schon bei jemandem gemeldet?
Und postet vica nicht, weil ihn die Mafia in seinem Keller eingesperrt hat?
Fragen über Fragen.
DU solltest ja wohl wissen, ob sich der Detektiv bei jemandem gemeldet hat.
Vica postet nicht, weil vica auf Arbeit ist und so tut als würde er was machen. Es hat sich ein Detektiv bei mir gemeldet. Ich schlage vor, dass wir zu der alten Tradition übergehen und den Detektiv töten, der sich gemeldet hat. Entweder er ist ein Betrüger und wird somit entlarvt oder er ist der echte Detektiv und wir haben Gewissheit. Ist das ein Plan oder ist das ein Plan?
TomR. hat geschrieben:@lostie:
Warum so spät? Was hatte er für eine Ausrede?
Er habe sich nicht direkt outen wollen... zuerst gab er sich nur als Bürger aus.
Die Sache mit den Dets, die sich bei Lostie und Vica gemeldet haben, kommt mir komisch vor. Da sollten noch weitere Infos kommen.

Da ich nicht genau weiß, wie aktiv ich noch bis 20 Uhr hier sein kann, sage ich schonmal zu wessen Wahl ich tendiere.
Zum einen Columbo, weil er als Mafioso abgefragt wurde. Da es sonst keine anderen Anhaltspunkte gibt, muss man halt diese Abfragen austesten. Tanja kommt mir bürgerlich vor.
Zum anderen Baumarktpflanze, weil mir das Posting gestern absolut komisch vorkam, dass er sich selbst wählen würde, ohne etwas zu aktuellen Entwicklungen was zu sagen.
TomR. hat geschrieben:Die Sache mit den Dets, die sich bei Lostie und Vica gemeldet haben, kommt mir komisch vor. Da sollten noch weitere Infos kommen.
Was für Infos hättest du denn gerne?

TomR. hat geschrieben:Da ich nicht genau weiß, wie aktiv ich noch bis 20 Uhr hier sein kann, sage ich schonmal zu wessen Wahl ich tendiere.
Zum einen Columbo, weil er als Mafioso abgefragt wurde. Da es sonst keine anderen Anhaltspunkte gibt, muss man halt diese Abfragen austesten. Tanja kommt mir bürgerlich vor.
Zum anderen Baumarktpflanze, weil mir das Posting gestern absolut komisch vorkam, dass er sich selbst wählen würde, ohne etwas zu aktuellen Entwicklungen was zu sagen.
Ich bin auch gleich für 2 Stunden beim Sport und erst nach 20 Uhr zurück.
Tanja nehme ich die Mafia auch nicht ab. Deshalb tendiere ich ebenfalls zur Pflanze (diese vorgetäuschte Ahnungslosigkeit) oder Columbo (Zurückhaltung nach der angeblichen Enttarnung).
Wo habe ich mich denn zurückgehalten?

Also, wir haben zwei abgefragte Bürger, lostie und vica. Einer davon wurde höchstwahrscheinlich wirklich von einem Detektiv abgefragt und ist damit Bürger, der andere wird von einem Mafioso verarscht oder ist selbst Mafioso und gibt vor, dass sich jemand gemeldet hat. Das auszutesten ist aber zu riskant, da wir früher oder später schon den richtigen Detektiv finden.

Ich bin (welch Überraschung) dafür die anderen beiden Anzeigen auch nicht auszutesten. Ich bin eh Bürger und Tanja halte ich auch eher für bürgerlich. Wobei das Ding eben ist, dass die Mafia anscheinend sehr offensiv spielt, da könnte es schon sein, dass man noch einen Mafioso in die Anzeigen gepackt hat, der dann so durchrutscht.

Ansonsten finde ich schwer jemanden einzuschätzen, da eben auch kaum gepostet wurde. :| Ich werde nochmal in mich gehen.
Ich wäre dann auch anwesend. Hallo :!:

Vielleicht bin ich etwas eingerostet, aber da ich nicht da war und jeder Mafioso mindestens eine Anzeige geschaltet hat – macht mich auf den ersten Blick recht unspektakulär bürgerlich, möchte ich meinen? Oder überseh ich da was?

Ich sag’s nur, weil’s die Mafia bestimmt schon mitgekriegt hat ^^
Nerdus hat geschrieben:Ich wäre dann auch anwesend. Hallo :!:

Vielleicht bin ich etwas eingerostet, aber da ich nicht da war und jeder Mafioso mindestens eine Anzeige geschaltet hat – macht mich auf den ersten Blick recht unspektakulär bürgerlich, möchte ich meinen? Oder überseh ich da was?

Ich sag’s nur, weil’s die Mafia bestimmt schon mitgekriegt hat ^^
Deine Kollegen haben dich bestimmt vertreten... sehr verdächtig.
Nerdus hat geschrieben:Naja, hätte man ja in meinem Profil gesehen ^^ Und ich geh mal davon aus, dass eine ordentliche Mafia sich so eine Glegenheit nicht entgehen lässt.
Pah, jetzt beleidigst du mich ja schon wieder ... ich bin also nicht in einer ordentlichen Mafia, hmmm? HMMM?
MAFIOSI DU :roll:
versteckter Inhalt:
bitte das Bazinga nicht übersehen!!!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 21