Ehrlich gesagt, mich würde es nicht kratzen, wenn wir trotzdem den Song werten würden. Letztlich werten wir ja den Song, und wenn jetzt z.B. der Lieblingssong 2013 ein Song ist, der 120 Punkte erhalten hat, ihn also sehr viele Leute mögen, dann ist es so. Natürlich sollte das alles fair ablaufen und das traue ich uns schon zu. Bisher passierte es einmal und Commi meldete sich ja damals frühzeitig ab, weil es persönliche Gründe für ihn gab. In der Hauptstatistik dann eine 0er Wertung ist ok.
Commi hat geschrieben:Aber ich hab mir ja bei meiner Rangliste trotzdem was gedacht und will bspw. dem Song, dem ich 10 gab, gar nicht die 12 geben.
Es gab auch schon Runden, wo ich gerade mal 5 Liedern Punkte geben wollte oder dem Letzten nicht mal einen Punkt gegeben hätte. Das ESC-Voting kann da für jeden ein Problem sein.
Einzelkind hat geschrieben:Ich bin echt gespannt, was da so kommen wird. Und ich freue mich schon darauf, Royals und Blurred Lines 0 Punkte zu geben.
Ich gehe mal von aus, dass du beide Titel nicht hören wirst :)
Hab meinen Siegersong doch schon lange eingereicht :mrgreen:

Er wird euch die Socken ausziehen und ihr werdet ehrfürchtig 12 Punkt verteilen :lol:

Mein Song 2013 ist er jedenfalls
Ich schwankte zwischen vier Songs. Einer davon war "Get Lucky", aus Gründen habe ich mich dagegen entschieden. Ein weiterer war von Macklemore und wurde in diesem Forum bereits ausreichend verbalgeschändet, also auch raus. Blieben noch zwei, bis ein gewisser User seinen Song einreichte - vom selben Künstler, von dem einer meiner beiden Songs gewesen wäre. Da ich ein äußerst netter Spielleiter bin, habe ich ihm das durchgehen lassen. Womit sich meine Wahl letztlich aus sich selbst heraus final konstituierte. Ja.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Einer davon war "Get Lucky",
Fohlen
:lol: also bitte - weise Entscheidung

Nur weil es keine Chartsperre gibt, muss man doch nicht den
ganzen Chartmüll den man schon 100x gehört hat im SSC abkippen

Wollte erst ein Uptempo-Trance Stück einreichen - dachte mir dann
aber, dass es im Gesamteindruck der anderen Songs dann doch nicht so wirkt.
Aber da ich mehrere Top2013 Songs im Kopf hatte, entschied ich mich
anders.
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 19. Dez 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: "Get Lucky"
Chartmüll
:!: :!: :!:

Ich schwanke auch noch. Könnte mir zwar vorstellen, dass einer der von mir favorisierten Interpreten schon vergeben ist, aber ich schwanke trotzdem... :P
Und einer so: "Foll der Drek, was da immer so in den Scharts rumlaufen tut. Allet nivohlos, allet!"
Und die Menge so: "Jawoll, Rescht hatta! *grunz*"

Achso: Im Fernsehen läuft heute auch nur noch Müll, die Politiker sind alles faule, unfähige Deppen und die dummen Ausländer nehmen uns alle die Arbeitsplätze weg.
Los, Stammtisch, wo bleibt mein Beifall? :(

Fohlen
Irgendwie lustig, dass Mr. Bekanntheitsabzug sich drüber aufregt, wenn einer der größten Charthits des Jahres nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt ;)

Ich mag den Song nicht, scheißegal wo er in den Charts war. Außerdem dürfte der eh nciht zulässig sein, weil wir ihn in irgendeiner Runde schonmal dabei hatten...
Öh nö, rosi. Mich störte nur dieses "Chartsmüll", da reine Stammtisch-Polemik.

Das Ding dieser Runde ist halt einfach auch, dass es ja eigentlich darum gehen soll, seinen persönlichen Lieblings-Song des Jahres einzureichen. Bei mir ist es nun 2013 ausnahmsweise einmal so, dass für mich persönlich keine Nummer das Jahr so dominiert hat, dass ich nun auf einen Song fixiert wäre. Aber ich sags ganz ehrlich: Vergangenes Jahr hätte es keine Alternative für mich zu "Some Nights" gegeben, davor war "Still" von Jupiter Jones alternativlos. Deshalb wäre es mir lieb gewesen, wenn wir Chartsongs hier ausgeschlossen hätten, aber so isses halt schon ein Gewissenskonflikt. Zumindest bei mir, da ich "Lieblingssongs 2013" nicht einfach so weit dehnen kann, dass ich irgendwas aus 2013 nehme, das ich mal für drei Tage ganz geil fand.

Fohlen
Joa, stimmt schon. Ich bin ja eigentlich auch dafür, dass jeder das einreicht, was ihm auch wirklich am liebsten war dieses Jahr. Deshalb tendiere ich im Moment auch ganz stark zu einer Nummer, die mir einfach mit am meisten im Ohr geblieben ist und mich auch sehr angesprochen hat inhaltlich, auch wenn ich mir damit keine allzu großen Chancen ausrechne... Und es ist noch nicht mal Bügelrock :D

Chartsmüll paßte nur einfach so schön zu meinem Eindruck des Songs - belangloses Geplänkel, mit dem man bloß keinem wehtun will, damit die Charts-Platzierung stimmt...
rosebowl hat geschrieben:Joa, stimmt schon. Ich bin ja eigentlich auch dafür, dass jeder das einreicht, was ihm auch wirklich am liebsten war dieses Jahr. Deshalb tendiere ich im Moment auch ganz stark zu einer Nummer, die mir einfach mit am meisten im Ohr geblieben ist und mich auch sehr angesprochen hat inhaltlich, auch wenn ich mir damit keine allzu großen Chancen ausrechne... Und es ist noch nicht mal Bügelrock :D

Chartsmüll paßte nur einfach so schön zu meinem Eindruck des Songs - belangloses Geplänkel, mit dem man bloß keinem wehtun will, damit die Charts-Platzierung stimmt...
Ich habe ja ohnehin ein Bewertungssystem der Extraklasse ausgetüftelt, mit dem ich bekannte wie unbekannte Songs gleichermaßen fair wegkommen lassen kann in dieser Runde. Wobei bislang kaum wirklich bekannte Nummern eingereicht wurden, das hatte ich so nicht erwartet. :lol:

Wir brauchen jetzt nicht nochmal über "Get Lucky" reden, nur "Geplänkel" und "bloß niemandem wehtun" passt für mich zu 70-80% der Musik, die du toll findest. Ich mein, Sunrise Avenue sind nun auch nicht die härtesten Rocker auf diesem Planeten. :P

Und: Oh, 28 Mitspieler... das wäre ein neuer Rekord, wenn auch jeder was einreicht. :o :)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich mein, Sunrise Avenue sind nun auch nicht die härtesten Rocker auf diesem Planeten. :P
Hab ich das irgendwann mal behauptet? :D
Und es gibt ja noch was zwischen Geplänkel und Rock... Eigentlich stelle ich fest, dass ich dieses Jahr sogar ziemlich wenig Rock-lastig unterwegs war. Muss ich mal wieder ein bisschen nachholen...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zumindest bei mir, da ich "Lieblingssongs 2013" nicht einfach so weit dehnen kann, dass ich irgendwas aus 2013 nehme, das ich mal für drei Tage ganz geil fand.
Ich muss es hingegen so machen, da ich sonst nicht teilnehmen könnte...einen "Lieblingssong 2013" habe ich nämlich nicht wirklich und reiche deshalb wohl einfach mal wieder einen unbekannten Song ein, den ich ganz gut finde, mit der Hoffnung, dass er einigen anderen auch gefällt...
Ich mag Sunrise Avenue, weil sie manchmal sehr tiefgehende Songs habe. Aber ich höre auch Iron Maiden, wenn mir danach ist 8) Oder kitschige Musicals. :wink:

Hab grad bei der Suche festgestellt, dass einige meiner Hits 2013 tatsächlich schon 2012 rauskamen. Castle of Glass zum Beispiel im Juni 2012 :shock:

Ich nehme einfach den Song, der für mich 2013 der schönste ist, weil er mich berührt. :D
Finde es sowieso, wie rose, viel besser, wenn jeder seinen Hit 2013 einreicht.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 24