Hab mir gerade alle Lieder angehört - also happy ist für mich irgendwie anders.
Kein Wunder, dass ihr alle vor der Kiste huckt :P irgendwie hätte ich mir mehr
Mallorcaflair gewünscht oder zumindest Tony Marshall & Roberto Blanco hätte
einer nehmen sollen.

Wollte eigentlich

Caramelldansen

https://www.youtube.com/watch?v=i6qaCIz8bEs

einreichen :mrgreen:

Glücklicherweise hab ich beim ersten Durchlauf gleich 10 Stück gefunden -
somit ist es diesmal nicht so zeitaufwendig - nur noch die Reihenfolge
und die ersten 3 stehen schon fest.
Kaffeesachse hat geschrieben:Mallorcaflair? Man kann doch nicht vor jedem Hördurchgang einen Eimer Sangria saufen, damit man es ertragen kann. :lol:
Bei diesem Durchlauf hätte man wenigsten ein bisserl Spass gehabt :mrgreen:

BTW: Manche Lieder haben beneidenswerte Audio-Qualität :|
Einzelkind hat geschrieben:Ich habe wirklich Probleme damit, genug Songs zu finden, denen ich Punkte geben möchte. Da ist so viel belangloses Gedudel dabei...meh. :( Vielleicht muss ich den Village People sogar Punkte geben. Ich glaube, bei enger gefassten Mottos ist die Qualität doch meistens höher.
Ich glaube aber auch, das Fohlen hier als Foren-Raudi die Leute vorab einschüchtert, weil auf keinen Fall was bekanntes dabei sein darf.
Allein schon deshalb fordere ich eine No.1 Hits Runde, aus reiner Bosheit. :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:Allein schon deshalb fordere ich eine No.1 Hits Runde, aus reiner Bosheit. :mrgreen:
Dafür.

Nach der Happy-Runde (wie kam es eigentlich zu dem Motto, @ Rafa und Stefan ;)), wäre ich aber erst mal für eine 'Not Happy'-Runde. :o
Zuletzt geändert von acid am Sa 16. Aug 2014, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Joar gut, so eine Runde mit den abgenudeltsten Stücken aller Zeiten hätte natürlich den Vorteil, dass ich mir die Songs gar nicht erst anhören müsste, sondern gleich zum Voting übergehen kann. Der Sieger des Contests kann ja frei wählen, ob er sowas für erfüllend hält. Ich überspringe so Nummern wie "YMCA" oder "Dancing Queen" einfach. Wenn ichs hören will, kann ich das auch privat machen, dafür braucht es dieses Spiel hier nicht. Aber Gott, ich halte auch sicher eine total sinn- und belanglose Runde aus, also mich trefft ihr mit so einer Runde auch nur in Maßen. Würds halt nicht wirklich ernst nehmen und mir das Paket wahrscheinlich gar nicht erst downloaden. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar gut, so eine Runde mit den abgenudeltsten Stücken aller Zeiten hätte natürlich den Vorteil, dass ich mir die Songs gar nicht erst anhören müsste, sondern gleich zum Voting übergehen kann. Der Sieger des Contests kann ja frei wählen, ob er sowas für erfüllend hält. Ich überspringe so Nummern wie "YMCA" oder "Dancing Queen" einfach. Wenn ichs hören will, kann ich das auch privat machen, dafür braucht es dieses Spiel hier nicht. Aber Gott, ich halte auch sicher eine total sinn- und belanglose Runde aus, also mich trefft ihr mit so einer Runde auch nur in Maßen. Würds halt nicht wirklich ernst nehmen und mir das Paket wahrscheinlich gar nicht erst downloaden. ;)

Fohlen
Und schon wieder Drohungen von diesem Musik-Hooligan.
Ich fand es ziemlich einfach, über die Hälfte der Tracks rauszuschmeißen. Mich für die tatsächlichen Platzierungen zu entscheiden, ist ungleich schwerer. :| Ich weiß bloß schon, welchem Song ich die zwölf Punkte gebe.
Ich hab dann jetzt endlich alles aussortiert, was mir nicht gefällt. 17 Songs sind übrig geblieben, die jetzt noch in eine Punkteverteil-Reihenfolge gebracht werden müssen. :|
Punkte kommen also in Kürze. Denk ich. Vielleicht. :lol:
Diesmal fällt mir die Bewertung wieder sehr schwer. Es hat kaum Songs, die mich so begeistern, dass sie unbedingt Punkte erhalten müssen...gleichzeitig aber auch kaum solche, die ganz klar keine Punkte erhalten, weshalb ich immer noch 23 Songs in meiner Liste habe und die nun irgendwie noch auf 12 trimmen und dann ordnen muss...

Sprich es ist wieder mal ein in der breite sehr starker SSC, aber ohne klare Ausreisser nach oben.
Mittlerweile habe ich mich auf zwölf Songs eingeschränkt, der Zwölftpunkter und (wahrscheinlich) der Zehntpunkter stehen, ebenso die Nachrücker. Nur über das Ranking der restlichen Tracks muss ich noch entscheiden ... Wird teilweise sicher wieder etwas random.
So, es stehen 14 Songs für die letzte Auswahl und damit wird es langsam ernst auf den Punkterängen. Und es gibt Songs, die sind großartig, aber ich verstehe nicht, warum man sie unter den Happy-Songs einreicht, aber vielleicht bekommt doch der ein oder andere da Punkte, weil der Song einfach schön ist.
So, habe mir jetzt mal knapp zwei Stunden Zeit genommen, um mir den Contest anzuhören. Mein Voting ist auch bereits raus, ich bin da ja nicht ewig am hadern.

Mein Urteil: Überraschend und erfreulich wenig Hits (habe zehn Mal Abzüge verteilt, hiervon fünf kleine, drei mittlere und ABBA und die Village People haben natürlich den höchstmöglichen bekommen), überraschend und erfreulich wenig unmusikalischer Mallorca-Idiotenkram (eigentlich gar nicht), überraschend und erfreulich vielseitige Ausrichtung, aber leider fehlten so diese "BÄM!"-Momente, wo ich komplett begeistert war.
Deshalb würde ich little_big_man hier beipflichten: In der Breite ein sehr überzeugender Contest, in der Spitze fehlte mir leider so ein bisschen die Übernummer. Aber ich hatte ehrlich gesagt einen weitaus faderen Einheitsbrei erwartet bei diesem Motto, das gabs zum Glück nicht.

Schwächster Song für mich übrigens Fabrice Morvan.

Fohlen
little_big_man hat geschrieben:Diesmal fällt mir die Bewertung wieder sehr schwer. Es hat kaum Songs, die mich so begeistern, dass sie unbedingt Punkte erhalten müssen...gleichzeitig aber auch kaum solche, die ganz klar keine Punkte erhalten
So, scheinbar wackelt die 12 von Dir für mich :shock: :(
baumarktpflanze hat geschrieben:So, scheinbar wackelt die 12 von Dir für mich :shock: :(
Du kannst es auch positiv ausdrücken: niemand anderes hat so einen Über-Song eingereicht, dass du keine Chance auf die 12 Punkte hättest... ;)

Ich habe übrigens auch überhaupt keine Vermutung, welcher Song von dir sein könnte...das habe ich nur bei Commi, rosebowl und Davinia. Und von denen ist einer schon draussen, einer kämpft noch um Rang 10 und einer wird sicher Punkte erhalten, aber wohl kaum 12.
little_big_man hat geschrieben:das habe ich nur bei Commi, rosebowl und Davinia. Und von denen ist einer schon draussen, einer kämpft noch um Rang 10 und einer wird sicher Punkte erhalten, aber wohl kaum 12.
Ich glaube, du könntest richtig vermuten bei mir :D
Dann bin ich mal gespannt, welche der drei Wertungen für mich ist :D

Also für mich ist das auch ein SSC, der eher in der Breite überzeugt. Kann man zum allergrößten Teil ganz gut nebenbei hören, auch wenn mir bei einigen Songs nicht klar ist, was daran "happy" machen soll. Aber die wahnsinnigen Ausreißer, vor allem nach oben, hab ich da jetzt auch nicht unbedingt - bis auf einen Song, den ich aber schon kannte.
Meine Wertung steht noch nicht. Aber Fabrice Morvan find ich eigentlich gar nicht so übel, also da hab ich deutlich schwächeres gehört. Allen voran IBO (ernsthaft?? :P ) und dieses Beachball, bei dem ich die ganze Zeit überlege, bei wem die sich da bedient haben...
little_big_man hat geschrieben:Ich habe übrigens auch überhaupt keine Vermutung, welcher Song von dir sein könnte...das habe ich nur bei Commi, rosebowl und Davinia. Und von denen ist einer schon draussen, einer kämpft noch um Rang 10 und einer wird sicher Punkte erhalten, aber wohl kaum 12.
Du hast eine Idee, welcher Song von mir sein könnte? :shock:
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst 8)
Bei rosebowl und Commi bin ich mir auch relativ sicher. TomR und dem Sachen würde ich auch zwei ganz bestimmte Titel zuordnen und bei Cristo hätte ich eine Idee.

Anstatt IBO hätte ich mir mehr JBO gewünscht :P

Ich habe noch 15 Songs in der Liste. Lang kanns nicht mehr dauern. 8)
Dass Tom nicht dabei ist, bringt mich auch ein wenig aus dem Konzept. Ihm hatte ich nämlich "YMCA" zuordnet, da diese schreckliche Kombination aus Einfallslosigkeit und Soundquali wie bei einer Liveschalte vom Mond zu ihm passt. :?

Bei Commi und rosi frage ich mich, wer von den beiden jetzt diesen seltsam unmusikalischen Titel von Ina Müller eingereicht hat. Ich weiß noch, wie wir in Hamburg an einem Weiher (oder was das auch immer für ein Gewässer war) saßen, Wetter top, Aussicht top, Entchen top... und die beiden permanent vor sich hinplapperten. Dachte ich erst. Aber nein, sie sangen Lieder von Ina Müller. Das klang wie Geplapper, weil die Songs zum Großteil kaum eine Melodie hatten... so wie der hier eingeschickte. Ja, war nicht schön. Also der Weiher schon, aber das Ger... Gesinge. :(

Dieser Morvan wiederum ist halt doch ziemlich belangloser Plastik-Sound, sowas ist mir prinzipiell immer unsympathisch. IBO fand ich ehrlich gesagt noch recht amüsant, auch wenn seeeehr nach Modern Talking klingt. Und "Beachball" ist ein nicht ganz unbekannter Trance-/Dance-Track aus den 90ern. Mag ich, ist aber halt auch nicht ganz unbekannt.

Fohlen
rosebowl nicht eher DÄ? Könnte ich mir zwar auch bei anderen wie bspw. Columbo (irgendwie hätte ich da aber auch J.B.O. im Sinn :lol: ) vorstellen, aber so würde ich Commi Ina Müller zuordnen. :o
Frage mich auch, ob es Fohlen widerstreben würde einen Künstler zweimal einzureichen, wobei mir da gerade einfällt, dass rosebowl auch etwas für Mika übrig hat (da pass diese Runde so viel). edit: Wobei nein, bei dem Lied kann ichs mir nicht vorstellen.

Ach, am Ende stimmt, wie so oft, eh nichts. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Tom kannst du nichts zuordnen, dafür müsste er ja dabei sein. :lol: Und bei mir ... Wenn du das kannst, dann ..., dann ... lass ich dir im nächsten Sommercamp dein Bärenfell. :)
Ach, das birngt mich aus dem Konzept. :cry: Und ich wunderte mich schon, weshalb Valerie nicht dabei ist. Der Song hätte bei der Auswahl ürbigens richtig gut Punkte abgestaubt.
Wir sollten mal "Beiträge raten" zu einem Spiel machen. Könnte ja ein paar Bonuspunkte geben oder so... :lol:

Gaul, du Banause, das muss bei der Müller-Nummer so sein. Erklärt sich, wenn man mal auf den Inhalt achtet. Aber gut... ;)
Und IBO amüsant?? Also JBO vielleicht, aber IBO? Fand ich ganz schlimm...

Hach ja, ratet mal weiter, vielleicht ist ja irgendwann eine richtige Zuordnung dabei :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14