rosebowl hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich mein, Sunrise Avenue sind nun auch nicht die härtesten Rocker auf diesem Planeten. :P
Hab ich das irgendwann mal behauptet? :D
Und es gibt ja noch was zwischen Geplänkel und Rock... Eigentlich stelle ich fest, dass ich dieses Jahr sogar ziemlich wenig Rock-lastig unterwegs war. Muss ich mal wieder ein bisschen nachholen...
Ich mein ja nur, wenn man selbst die "bloß nicht wehtun"-Mentalität anprangert und dann so ein SA-Fangirl-Set hat... ^^

Ansonsten möchte ich gerne noch zum Ausdruck bringen, dass mir die Diskussion hier irgendwie grad erstmal die Freude an dem Motto so ein bisschen genommen hat. Ich hoffe, ich bin da der Einzige, dem es so geht. :(

Fohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Ich mag Sunrise Avenue, weil sie manchmal sehr tiefgehende Songs habe. Aber ich höre auch Iron Maiden, wenn mir danach ist 8) Oder kitschige Musicals. :wink:
Du bist in Ordnung, du darfst bleiben! :D

@Gaul: Aha, und wehtun = Rock? Ich weiß nicht...Ich mach sowas eigentlich nciht von Genres abhängig...
Klar ist SA eher die ruhigere Schiene. Und letztendlich kommt es da ja echt nicht drauf an. Also ich hab absolut nix dagegen, wenn die eingereichten Sachen in den Charts waren, das war für mich echt eher eine Beschreibung des Songs als ein anprangern der Tatsache, dass er in den Charts war...

Joa, letztendlich wird eh wieder jeder über unkreative Einreichungen meckern, und die werden trotzdem wieder massig Punkte kriegen. Same procedure... :D
Nicht alles aus den Charts ist grundsätzlich schlecht - so ist es nicht.
Nein, Musik muss nicht wehtun - es müssen nicht die finnischen
Hardcore-Metaller sein.

Aber ausgerechnet get lucky :roll: :wink: - naja soll jeder machen wie
er lustig ist - wir sind ja nicht in Nordkorea - bin echt mal gespannt
was da so eintrudelt.
Öh, ja... wat? :?
Gut, dann ganz direkt: Sunrise Avenue hat bisher fast durchgehend massentauglich produzierte Singles auf den Markt geworfen, die niemandem weh tun wollten. Deshalb fand ichs komisch, das als Hauptkritik bei "Get Lucky" von dir zu lesen, rosi.
Aber hachja, bei dem Battle grad würd ich echt sagen, dass es rein geschmacksabhängig ist. Beides ist recht glatte Musik, beides chartsorientiert, beides kann man öde nennen... und dennoch erreicht jeweils eins davon jeweils einen von uns beiden. ;)

Fohlen
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Nicht alles aus den Charts ist grundsätzlich schlecht - so ist es nicht.
Aber auch die wirklich guten Sachen werden halt leider so häufig runtergenudelt, dass zumindest ich diese Songs dann nicht noch im SSC hören möchte.
Meine Hauptkritik an Get Lucky war eigentlich schon immer, dass es mich anödet, wenn mir eine gefühlte halbe Stunde lang die selben 3 Zeilen um die Ohren gehauen werden :D
Das gerade eben hat einfach nur in den Zusammenhang gepaßt, weil ich eben daneben den Song auch einfach nur als öde empfinde. Aber wenn du schon ausnahmsweise mal selber "Geschmackssache" sagst, stimme ich dir da einfach mal zu :D
rosebowl hat geschrieben: Joa, letztendlich wird eh wieder jeder über unkreative Einreichungen meckern, und die werden trotzdem wieder massig Punkte kriegen. Same procedure... :D
Das stimmt. Die Schwierigkeit ist es, einen unbekannten massenkompatiblen Song
zu finden - falls man kommerziell-taktisch vorgeht. Oder sagt, ich möchte alle
überraschen und den Hammer aus dem Hintergrund zaubern. Also einen
nicht massenkompatiblen Song zu finden, der den meisten gefällt.

Das ist verdammt tricky und da eben die Unbekannten meist nicht die Kriterien
erfüllen, landen die Bekannten wieder vorne.

Oder - andere Variante - man sagt, ist mir Latte - ich reiche das ein, was
mir gefällt.
rosebowl hat geschrieben:Du bist in Ordnung, du darfst bleiben! :D
Hmm, ich dachte, das hätten wir schon mit Snooker geklärt? 8)
Kunstbanause hat geschrieben:Aber auch die wirklich guten Sachen werden halt leider so häufig runtergenudelt, dass zumindest ich diese Songs dann nicht noch im SSC hören möchte
Da hast du allerdings Recht. Ich mochte anfangs "Tage wie diese" und "Haus am See" sehr, mittlerweile schalte ich das Radio aus oder um, sobald die Songs anfangen. Warum machen Radiosender sowas? Höre ich zu viel Radio? :roll:
Gut, dann ganz direkt: Sunrise Avenue hat bisher fast durchgehend massentauglich produzierte Singles auf den Markt geworfen, die niemandem weh tun wollten.
So'n Quark. Man muss nur genauer hinhören statt abschalten, um die Tiefgründigkeit zu sehen und zu verstehen. Ich bevorzuge Songs, die mir etwas von der Band erzählen ("Hollywood Hills") gegenüber sinnlosem Einheitsbrei.
Aber wenn ich das richtig sehe bist du ein Mann. Du musst, du kannst, das gar nicht verstehen :P

Da ich zum ersten Mal dabei bin, habe ich aber noch eine Frage hier: Darf/Sollte ich keine bekannten Songs, zum Beispiel aus den Charts, nehmen? Das klingt fast so von wegen Bekanntheitsabzug und so :shock:
Davinia-EP hat geschrieben:
Gut, dann ganz direkt: Sunrise Avenue hat bisher fast durchgehend massentauglich produzierte Singles auf den Markt geworfen, die niemandem weh tun wollten.
So'n Quark. Man muss nur genauer hinhören statt abschalten, um die Tiefgründigkeit zu sehen und zu verstehen. Ich bevorzuge Songs, die mir etwas von der Band erzählen ("Hollywood Hills") gegenüber sinnlosem Einheitsbrei.
Aber wenn ich das richtig sehe bist du ein Mann. Du musst, du kannst, das gar nicht verstehen :P
Und das widerspricht jetzt inwiefern meiner Aussage, dass ihre Singles massentauglich produziert wurden und nicht weh tun wollen? Muss ja deshalb nicht scheiße sein, ich mag "Hollywood Hills" trotz der Tatsache, einen Penis zu haben, zum Beispiel auch. Dennoch isset ja nun wahrlich nicht so, dass der Song irgendwo sperrig oder mutig produziert ist.
Da ich zum ersten Mal dabei bin, habe ich aber noch eine Frage hier: Darf/Sollte ich keine bekannten Songs, zum Beispiel aus den Charts, nehmen? Das klingt fast so von wegen Bekanntheitsabzug und so :shock:
Es gibt User, die lieber unbekannte Songs hören und entsprechend auch bestrafen. Also Kreativität ist da grundsätzlich immer was Nettes, wenn auch nicht zwingend vonnöten.

Fohlen
Davinia-EP hat geschrieben:Man muss nur genauer hinhören statt abschalten, um die Tiefgründigkeit zu sehen und zu verstehen. Ich bevorzuge Songs, die mir etwas von der Band erzählen ("Hollywood Hills") gegenüber sinnlosem Einheitsbrei.
Choose to be me, Welcome to my life, Diamonds...... Und auch die Balladen sind oft textlich stark und nicht standard-mäßig. Aber ich glaube, der Gaul meinte das in erster Linie musikalisch- Und ja, klar, da fallen die Jungs jetzt nicht übermäßig aus dem Rahmen. MAcht aber nix, geil sind sie trotzdem! :D

Zu den bekannten Songs: Gerade in dieser Runde, wo es um den Lieblingssog des jahres geht, kannst du einreichen, was du willst. Aber wir haben sonst meistens irgendwelche Motto-Runden, und da erntet man halt gerne mal Protest, wenn man bekannte Songs einreicht. Weil nicht einfallsreich, zu kalkuliert etc. Viele wollen halt nicht den besten Song zum aktuellen Motto, sondern wollen in erster Linie neue Musik entdecken - und da ist es natürlich schwierig, wenn bei Duette "Something Stupid" und "Where The Wild Roses Grow" eingereicht wird... :D

EDIT: Joa, oder so... :D
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und das widerspricht jetzt inwiefern meiner Aussage, dass ihre Singles massentauglich produziert wurden und nicht weh tun wollen?
Ich seh das halt anders. Die Songs sind oft beimersten Hören zu weich, um massentauglich zu sein. Wer massentauglich produzieren will, darf die Männer nicht vergessen. Solange die aber noch so häufig das Radio um- oder abschalten, wenn Sunrise Avenue angesagt werden....
Naja, es wird wohl nie ein Song produziert werden können, der alle Menschen erreicht. Insofern kannst du auch bei jeder Nummer irgendjemanden als Argument dagegen halten, wenn man dir sagt, Song XY sei für die breite Masse. Grundsätzlich dürfte das bei SA aber definitiv gegeben sein, was man auch so ein bisschen daran erkennt, wie oft ihre Songs im Formatradio laufen. Außerdem hatte ich jetzt auch nie so krass das Gefühl, dass es reine Mädchenmusik ist. Tendenziell sicher, aber für die meisten Herren sind doch eher Gestalten wie Justin Bieber bei den Jüngeren oder James Blunt bei den etwas Betagteren die "Feindbilder".
Hmmm, das liegt vielleicht an den knapp 10 Jahren Altersunterschied zwischen dir und den Männern in meinem Umfeld ... aber die stempeln eher Sunrise Avenue ab als "Frauenkram" als bei Bieber, den wir sowieso alle fürchterlich finden :lol:

Ich mag Blunt auch, rose.

Und letztlich ist es doch auch egal, ob es Mädchen-/Frauen-/Jungs- oder Männermusik sein soll. Wer's mag mag's, wer nicht nicht. :D
Also ich fand und finde Get Lucky toll. Wollte es nur nicht einreichen weil im Vorfeld schon so viel da gegen geredet wurde. Ich finde da gab es dieses Jahr wesentlich schlimmere Songs die im Radio rauf und runter gelaufen sind
TorianKel77 hat geschrieben:Hm, da sollte ich wohl lieber doch nicht Scream & Shout einreichen :mrgreen: .
Och, ich glaub, das würd ich bepunkten (sollte die Konkurrenz schwach sein). Und wenn Fabi hier mitspielen würde, hätteste sowieso schon mind. 1x 12 Punkte sicher. :)
1. Erlaubt sind nur Titel, die im Jahr 2013 veröffentlicht wurden.

2. Es zählt die Erstveröffentlichung! Songs, von einem 2012-Album, die aber erst 2013 in die Charts kamen oder veröffentlicht wurden, sind somit verboten.
Mal eine kurze Frage dazu: Wenn ein Song 2013 in einer neuen Version veröffentlicht worden ist (und nicht einfach die gleiche Version als Single oder auf einem Sampler), ist dann diese neue Version des Songs erlaubt oder nicht?
Ich überlege immernoch :P Ich hatte einen tollen Song im Kopf - und dann hab ich gesehen, dass das Album, auf dem der drauf ist, zwar erst 2013 erschienen ist, der Song aber 2012 schon veröffentlicht wurde :(
little_big_man hat geschrieben:
1. Erlaubt sind nur Titel, die im Jahr 2013 veröffentlicht wurden.

2. Es zählt die Erstveröffentlichung! Songs, von einem 2012-Album, die aber erst 2013 in die Charts kamen oder veröffentlicht wurden, sind somit verboten.
Mal eine kurze Frage dazu: Wenn ein Song 2013 in einer neuen Version veröffentlicht worden ist (und nicht einfach die gleiche Version als Single oder auf einem Sampler), ist dann diese neue Version des Songs erlaubt oder nicht?
Da lasse ich meine ganze Spielleiterwillkür walten und werde von Fall zu Fall entscheiden.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 24