Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab viele gute Songs gehört, einige durchschnittliche und nichtssagende... und ja, da war viel stark vocallastiges dabei was arg am Nervenkostüm kratzt. So toll manche auch singen können - ich habe Respekt davor, wie sie den Ton treffen und ordentlich Power auf der Lunge haben -, aber ich habe mit vielem aus der souligen und der RN'B-Ecke so meine Probleme... das ist mir zu übertrieben emotional, fast overacted, gerade bei Robyn, Paloma Faith oder Ella Eyre, die teilweise ein Vibrato in der Stimme haben, als säßen sie beim Singen auf 'ner alten Wäscheschleuder, hab ich nach zwei Durchgängen das weiße Fähnchen geschwenkt...
Hier kann ich dir mal absolut zustimmen, die können zwar sicher alle tolle singen, aber ich hatte hier zeitweise schon Angst, dass mir gleich sämtliche Fenster-Scheiben um die Ohren fliegen. Bei mir bekommen wohl auch eher die rockigeren Nummern Punkte, habe aber noch keine endgültige Reihenfolge.
Also wo bei der hier eingesandten Robyn-Gesangsperformance ein so starkes Vibrato vorhanden sein soll, müsst ihr mir jetzt aber dann doch mal erklären. Ich fand das ehrlich gesagt fast eher etwas dünn, hätte mir da sogar ein bisserl mehr Power gewünscht.

Wie bewertet ihr denn so allgemein die Nummer von Jessie J? Das fand ich ja leicht überkandidelt (weshalb ich Banauses Kritik gegenüber Robyn noch unverständlicher finde, wo er Jessie gar nicht erwähnt), aber auf der anderen Seite hats meines Erachtens gezeigt, dass sie eine richtig fette tonale Range hat und sie sich irgendwie mit ihren oft recht unspektakulären Allerwelts-Popnummern unter Wert verkauft.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Wie bewertet ihr denn so allgemein die Nummer von Jessie J? Das fand ich ja leicht überkandidelt (weshalb ich Banauses Kritik gegenüber Robyn noch unverständlicher finde, wo er Jessie gar nicht erwähnt), aber auf der anderen Seite hats meines Erachtens gezeigt, dass sie eine richtig fette tonale Range hat und sie sich irgendwie mit ihren oft recht unspektakulären Allerwelts-Popnummern unter Wert verkauft.
Ich versuche danach zu bewerten, wie mir ein Song gefällt und wenn mich ein Song nervt (war durchaus auch was dabei), dann bekommt der eben weniger Punkte. Keine Ahnung was du mit "überkandidelt" genau meinst, wenn es nur bedeutet, dass er nicht dein Bild von Jessie J trifft, dann würde ich dafür keine Punkte abziehen.. ich persönlich find den Song toll, aber ja - musst du halt für dich selbst entscheiden
Stefan hat geschrieben:Keine Ahnung was du mit "überkandidelt" genau meinst, wenn es nur bedeutet, dass er nicht dein Bild von Jessie J trifft, dann würde ich dafür keine Punkte abziehen.. ich persönlich find den Song toll, aber ja - musst du halt für dich selbst entscheiden
Ich meine damit, dass sie etwas arg gepresst singt, so ein bisschen wie so kleine Möchtegern-Diven bei Casting-Shows, die dann bei Aguilera-Nummern so übertrieben ins Mikrofon knödeln. Natürlich weitaus weniger unangenehm und auf einem höheren Niveau.

Den Song finde ich übrigens uninteressant, typischer Radio-Mainstream-Pop meines Erachtens. Stimmlich fand ichs aber überzeugend. Die Punkte hat es bei mir verfehlt... Bekanntheitsabzug und so, ihr wisst ja. ;)

Fohlen
Möchtegern-Diva trifft es. Also den Anfang fand ich noch ganz ok, aber dann ging mir die Nummer sehr schnell auf die Nerven. Zu viel Drama, zu viel Gebrüll, teilweise auch etwas geknödelt... Nee, das war leider gar nix für mich.

Also die obersten beiden und die unteren 5 Plätze sind vergeben, aber blöderweise hab ich jetzt noch 16 Songs für 8 Plätze :?
Fertig.

Der Song auf Platz 1 tingelte immer im oberen Drittel, aber letztlich konnte ich nicht anders entscheiden. Platz 2 hätte mit was aktuellerem Platz 1 bekommen. Platz 3-5 finde ich vom Song her ganz interessant, aber nichts was ich unbedingt näher verfolge. Platz 9 musste einfach wegen dem Sänger/der Sängerin/der Band mit rein (der Song war mir dann aber etwas zu... "einfach", um ihn weiter oben einzustufen). :wink:
von Neo
Meine Wertung ist nun auch raus.

Die ersten drei Plätze waren eigentlich schon (fast) von Beginn an gesetzt und der Rest schob sich so nach und nach in eine Reihenfolge. Ein Pünktchen gabs übrigens für einen Klassiker und Robyn ging bei mir auch nicht leer aus, was aber hauptsächlich der musikalischen Begleitung geschuldet war.
Der "Would?" Einreicher darf sich übrigens freuen. Das Unplugged Album habe ich vorher auch nochmal angeschnitten. :o

Viele sind raus, weil ich irgendwie keine Lust auf plumpes Pianogeklimper hatte und es mich auch so stimmlich nicht packen wollte.
Ich habe immer noch 14 Songs in der Liste und kann einfach keinen mehr rauswerfen. Die Top 3 stehen (mit einer ganz klaren Nummer 1), aber der Rest ist komplett offen. Man könnte meinen, es wäre einfacher eine Rangliste festzulegen, wenn alle Songs ein ähnliches Genre haben....aber das ist hier zumindest bei mir überhaupt nicht der Fall und ich muss mich jetzt heute oder morgen Abend einfach entscheiden und noch noch 4 Songs rauskicken, die absolut punktewürdig wären.
Davinia meldete sich gerade. Da sie leider eine Lungenetzündung hat, wird sie wohl nicht mehr rechtzeitig ihre Punkte einreichen können.
Vermutlich wäre es dann ganz sinnvoll, wenn wir mir euren 11. Platz zukommen lassen könntet (ein paar wenige haben das bereits getan). Oder sollen wir ihren Song drin behalten?
Meine Punkte sind nun eingereicht...
Molino hat geschrieben:Davinia meldete sich gerade. Da sie leider eine Lungenetzündung hat, wird sie wohl nicht mehr rechtzeitig ihre Punkte einreichen können.
Vermutlich wäre es dann ganz sinnvoll, wenn wir mir euren 11. Platz zukommen lassen könntet (ein paar wenige haben das bereits getan). Oder sollen wir ihren Song drin behalten?
Können wir nicht einfach noch 1-2 Tage warten? Wird ja hoffentlich nichts sein, was sie gleich wochenlang ausser Gefecht setzt?
little_big_man hat geschrieben:Können wir nicht einfach noch 1-2 Tage warten? Wird ja hoffentlich nichts sein, was sie gleich wochenlang ausser Gefecht setzt?
Warum nicht einfach Platz 11 und gut? PN ist raus.
zvenn hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Können wir nicht einfach noch 1-2 Tage warten? Wird ja hoffentlich nichts sein, was sie gleich wochenlang ausser Gefecht setzt?
Warum nicht einfach Platz 11 und gut? PN ist raus.
Weil es doch schade wäre einen (ev. den besten?) Song zu verlieren, nur weil man nicht einfach noch 2-3 Tage warten kann....machen wir danach halt so viele Tage weniger Pause bis zum nächsten SSC. Ist ja nicht so, dass irgendwelche Leben von der pünktlichen Ergebnis-Veröffentlichung abhängen würden...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14