Bin bisher positiv überrascht. :wink:

Es sind tatsächlich alle 4 meiner Top-Alternativen nominiert wurden (+1 die ich vergessen hatte) und meine Befürchtung, dass es hauptsächlich ausgenudelter Kram wie die Intros von Friends, Buffy, Charmed, OC usw. wird, ist nicht eingetreten.

Kenne auch etwas weniger der Songs als gedacht. Ich hatte mir vorher z.B. auch nie die Mühe gemacht, mal zu schauen, ob es eine Langfassung vom HIMYM Theme gibt. Oder gewusst, dass die Talking Heads in Numbers laufen (gut, davon habe ich auch nur 2 Folgen gesehen :lol: ).

Mit dem dänischen Crimedrama Dicte war sogar eine Serie dabei, von der ich vorher nichts gehört habe. Fällt das unter ZDF Euro-Rentnerkrimistandard oder ist das eine der positiven Ausnahmen wie Die Brücke oder Luther?
Ich überlege gerade, ob ich die Songs unabhängig von den Serien bewerte oder nicht. Talking Heads z.B. hätten auf jeden Fall eine hohe Punktzahl sicher, aber wenn man sich das Intro von Numbers anhört, erkennt man ohne Vorwissen ja nicht einmal, dass das Once in a Lifetime ist.
Ich bewerte nur nach den vorliegenden Fassungen. Bei dem echten Numbers Intro z.B. erkennt man hinter dem Gequatsche ja wirklich kaum, dass im Hintergrund Once in a Lifetime läuft.

8 meiner 10 Songs stehen auch schon fest. Da geht es nur noch um die Reihenfolge. Beim Rest entscheide ich nach Laune.
vicaddict hat geschrieben:Bei mir sind übrigens auch nur 29 Songs vorhanden. Die 01 fehlt :!:
:shock: :shock:

Hast du von Mega oder Zippy geladen? Wobei das ja keinen Unterschied machen sollte, ist ja das selbe File - wtf :? Wenn ihr das Zip File noch habt - schaut da mal rein, ob die Datei da auch nicht drin ist oder ob sie nur nach dem entpacken weg ist .. vl hat da ein Virenscan eingegriffen oder so :?

Falls es wirklich nicht drin ist, meldet euch, dann mach ich dafür nochmal nen extra Upload :?
Stefan hat geschrieben:Falls es wirklich nicht drin ist, meldet euch, dann mach ich dafür nochmal nen extra Upload :?
Ich habe noch mal entpackt und es war drin. Kann es sein, dass das erste File übersprungen wird, wenn man beim Passwort nen Tippfehler drin hat und erst im zweiten Versuch nen Treffer landet? Das könnte erklären, warum es nicht entpackt wurde.
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Falls es wirklich nicht drin ist, meldet euch, dann mach ich dafür nochmal nen extra Upload :?
Ich habe noch mal entpackt und es war drin. Kann es sein, dass das erste File übersprungen wird, wenn man beim Passwort nen Tippfehler drin hat und erst im zweiten Versuch nen Treffer landet? Das könnte erklären, warum es nicht entpackt wurde.
Ah ja - gut zu wissen. Ja kann sein - kommt wohl auf die Software an, die man benutzt :?
Bin jetzt zu 30% durch und bin angenehm überrascht. Die Songs kenne ich so gut wie alle nicht, habe aber bereits jetzt klare Favoriten und No-Go's. Ein wrkliches Mittelfeld gibt es bei mir bisher nicht. Das gab es so in der Form auch noch nie.

Dass die abgenudelten Ohrwürmer aus Buffy, Charmed und co nicht dabei sind, überrascht mich zwar, aber ich hätte sie gern gehört.
9 Songs habe ich schon mal komplett ausgeschlossen.

Unter diesen 9 Songs waren nur zwei Songs, die ich vorher kannte.

Einer wäre sogar einer meiner Favoriten gewesen, aber da die Qualität des Songs als Mp3-File nicht besonders gut war, habe ich ihn dann doch eliminiert. Um Punkte zu kriegen muss die Hör-Qualität zumindest einigermaßen stimmen.

Einen weiteren Song, den ich kannte, habe ich gestrichen, weil ich von dem eigentlich nur die Kurzversion mag und die lange Version davon ziemlich langweilig finde.

Die restlichen sieben Songs habe ich gestrichen, weil sie nicht interessant genug klingen, um mit den populäreren Songs mitzuhalten, die ich schon kenne (und liebgewonnen habe).

Da ein Song noch von mir ist, bleiben also noch so ca. 20 Songs, bei denen ich meine Favoriten noch rausfinden muss. Das wird dann die härtere Aufgabe. Von den verbleibenden Songs sind aber bisher eigentlich nur 3, die ich vorher nicht kannte, die eine echte Chance haben die Songs zu schlagen, die ich kannte. Aber vielleicht prägen sich noch mehr unbekannte Songs in meinem Kopf ein, wenn ich die öfters höre.

Wenn wir noch die echten Opening Credits-Bilder mitzuziehen würden, dann würde aber haushoch eine Serie gewinnen, von der ich nie mehr als zwei Folgen gesehen habe.

Wäre auch mal ein interessanter Contest: Best TV Opening Credits mit Berücksichtigung von Bild UND Ton - Stefan, allmächtiger Superspielleiter, mach dir Notizen.
Die ersten 12 habe ich jetzt komplett gehört, 2 davon unter Qualen. ;)
Insgesamt taucht in der Liste einer der 2 Songs auf, die es bei mir noch unter meine 3 Kandidaten schafften.

Nicht jedoch dieser hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA
Ich habe auf den allerdings verzichtet, weil der Sieg dann zu einfach gewesen wäre.
Einen, nein DEN Zeichentrickknaller vermisse ich auch - das wären sofort 12 Punkte
gewesen - war auch in meiner Verlosung, aber dachte, vielleicht zu ausgenudelt
und jemand anderes ist so schmerzlos den einzureichen.
vicaddict hat geschrieben:
Bei mir genau so. Hab es nochmal entpackt und alle Songs waren da. Hatte aber auch beim ersten mal einen Tippfehler. Liegt vielleicht wirklich daran.
habe bereits auf 13 Songs reduziert. Fiel mir dieses Mal recht leicht.
Ein Instrumental ist noch drin und sonst fast nur Serien, die ich nicht kenne. Aber auch eine Lieblingsserie.

ich bin gespannt, wer die Motorradserie eingereicht hat, von der ich noch nie gehört habe. Die klingt nach Beschreibung und Theme so sehr nach coolem 80er-Trash, dass ich sie unbedingt sehen will!
Tja, während du die dritte Wiederholung des Sat.1-TV-Events, der Crossover-Folge von K11 und Lenßen und Partner schaust und das DSDS-Mottoshow-Archiv der letzten Jahre noch mal analysierst, hören andere mal eben 30 Songs ein paarmal hintereinander, wobei es jedes Mal weniger werden.

:P :P :P :P
15 Songs sind bei mir noch im Rennen - aber ich muss sagen, dass ich die Wertung extrem schwierig finde, weil ich nicht wirklich weiß wonach ich bewerten soll. Besonders die Verteilung langsame vs. schnellere Songs ist sehr schwer.

Wenig überraschend gewinnen aber auch eher die Songs bzw. Serien, die ich schon im Voraus kannte.Von den Sachen, wo ich weder Song noch Serie kannte , sind gerade mal 2 Sachen noch in der Auswahl.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22