Stefan hat geschrieben:
Wobei keine Ahnung, was überhaupt mit dem Gewinner dieser Runde passiert - die nächste Runde wird ja wohl eine Spezialrunde, die commi leiten wird (??) und der Gewinner dieser Runde schaut wohl durch die Finger (außer wenn das ebenfalls commi ist
)
Davon abgesehen, dass ich diese Runde eh gewinnen werde...

... gibt es noch gar keine Verabredung darüber, was genau passiert. Was es dann für einen Contest gibt, weiß ich. Das kasperte ich mit dem Gaul mal durch.
Wer den leitet, steht hingegen noch nicht fest. Ebenso nicht, wann genau er stattfindet: ob nach dieser Runde oder nach der 20. Runde. Ob parallel zur regulären Runde als Bonus (was ich favorisieren würde) oder als normale Runde...
Ich hab aber auch derzeit keinen Kopf dafür und geh das an, wenn dieser Contest vorbei ist.
Und ganz davon abgesehen: ich glaube, hier ist niemand böse, wenn er nicht leiten muss als Gewinner.
Was die restliche Diskussion angeht:
ich verstehe sowohl lbm als auch den Gaul. lbm versteh ich, weil es mir beim letzten Mal auch schwerfiel, was einzureichen und ich null Bock auf die Runde hatte, ich aber unbedingt dabei sein wollte. Und es kotzt mich auch massivst an, dass ich bei 3 Runden insgesamt ncht dabei sein konnte. Aber naja. Ich lernte, damit zu leben.

Also, ich kann verstehen, wenns einem schwerfällt, was einzureichen zu einem Motto, das einem nicht liegt. Und ich versteh, dass man es dann auch nicht versteht, wieso der Spielleiter den Song ablehnt, den man gerne nehmen würde.
Aber ich kann nicht verstehen, wieso man nicht einfach mal andere Leute fragt, ob die nicht einen Tip haben, was man nehmen könnte. Und es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Ich hätte z.B. einen Tip, lieber lbm, damit du weiter mitmachen könntest. Und vielleicht gefällt dir der Song ja.
Den Gaul versteh ich, weil er Spielleiter ist. Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibts einen, der die Sachen regelt. Ihm obliegt die letzte Entscheidung. Er hat einen Song von mir abgelehnt, was ich auch nicht so gaaaanz verstehen konnte, aber das passt schon. Ich kann damit leben, wenn er viele Songs ablehnt, weil ich ihm da vertraue, dass es keine Playlist wird, in der er jeden Song hammergeil findet. Und ich könnte auch damit leben, wenn er nix ablehnen würde und den Ideen der Mitspieler freien Lauf lassen würde. So würd ichs vermutich auch machen. Aber das ist eben Geschmackssache.
Nächste Runde, nächster Spielleiter, nächstes Motto. Das ist auch ein Wesenszug unserer kleinen musikalischen Spielerei hier und das ist auch gut so.
Amen.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."