rosebowl hat geschrieben:Wir sollten mal "Beiträge raten" zu einem Spiel machen. Könnte ja ein paar Bonuspunkte geben oder so... :lol:
Dabei, zwei Zuordnungen hab ich auch schon :lol: Commi und Theo.
Und IBO amüsant?? Also JBO vielleicht, aber IBO? Fand ich ganz schlimm...
Schließe mich an.

Die Zuordnung, die lbm zu mir hatte, ist übrigens falsch :twisted:
Nee, IBO konnte ich mir nicht mal bis zum Schluss anhören. Und der Morvan ist da auch nicht belangloser als eben das oder Döm-Döm-Döm Beachball (kannte ich übrigens nicht) oder andere der "Happy Songs".

Gedanken darüber gemacht, wer was eingereicht hat, habe ich mir gar nicht und da habe ich auch keine Lust zu - ich seh's ja dann bald.

Heute will ich mein Ranking aber endlich abschließen und abschicken, also muss ich mich bald mal entscheiden. :o
Ich will garnicht wissen, wer was eingereicht hat. Das ist ja teilweise schon ziemlich trashy. Aber ich will ja niemandem zu nahe treten :mrgreen:

Die oberen Ränge stehen bei mir eigentlich fast fest, bei den restlichen Plätzen wird es der Zufall zeigen, welcher Song wo landet. Das, was ich noch nicht rausgeschmissen habe, ist ganz ok, aber halt auch nicht mehr. Ob ein Song 2 oder 7 Punkte bekommt, wird dann meine Lust zeigen.
Neo hat geschrieben:Frage mich auch, ob es Fohlen widerstreben würde einen Künstler zweimal einzureichen, wobei mir da gerade einfällt, dass rosebowl auch etwas für Mika übrig hat (da pass diese Runde so viel).
Ganz generelle Antwort dazu: Ja, es wäre mir nicht besonders angenehm, einen Künstler mehrfach einzureichen. Aber nein, es würde nicht bedeuten, dass ich einen Song per se nicht mehr in Betracht ziehe.
rosebowl hat geschrieben:Gaul, du Banause, das muss bei der Müller-Nummer so sein. Erklärt sich, wenn man mal auf den Inhalt achtet. Aber gut...
Ui, euer liebstes Totschlagargument, seit ihr wisst, dass ich Songs eher musikalisch und stimmlich denn textlich bewerte: Gaul, hättest du auf den Text geachtet, wüsstest du, dass der Song unmelodiös klingen MUSS! Hier hab ich sogar auf den Text geachtet. Warum er eher wie ein Gedicht klingen muss, ist mir aber weiter nicht evident. :P
Und IBO amüsant?? Also JBO vielleicht, aber IBO? Fand ich ganz schlimm...
J.B.O. fand ich in den ersten Sekunden erstmal eher bemüht, aber durch die diversen stilistischen Wechsel hat der Song dann doch bleibenden Eindruck hinterlassen. Letztlich einer der charismatischsten Titel dieses Contests, ja.

Bei "Beachball" hätte ich vielleicht doch nicht so sehr auf die Chartposition schielen sollen, wenn ich mir die bisherigen Kommentare hier so durchlese. Dachte mir irgendwie schon, dass die Nummer hier bei vielen eher auf Ablehnung stößt...

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ui, euer liebstes Totschlagargument, seit ihr wisst, dass ich Songs eher musikalisch und stimmlich denn textlich bewerte: Gaul, hättest du auf den Text geachtet, wüsstest du, dass der Song unmelodiös klingen MUSS! Hier hab ich sogar auf den Text geachtet. Warum er eher wie ein Gedicht klingen muss, ist mir aber weiter nicht evident. :P
Nö, das hat nix mit Totschlagargument zu tun. Aber gerade in dem Fall finde ich halt, dass die musikalische Schlichtheit (und nein, das meine ich jetzt absolut nicht so negativ, wie du es sicher gerne hindrehen würdest :D ) zum Inhalt, also diesem Smalltalk-Gelaber, über das sie sich lustig macht, ganz gut paßt...

Der "Weiher" war übrigens die Alster :P :D

Also dass Beachball relativ bekannt war, war mir schon klar. Aber irgendwie meine ich, dieses "people get ready, ready to fly" noch aus einer anderen, deutlich älteren Nummer zu kennen :?

Ich hab vorhin zufällig in irgend so ein Magazin-Gedöns reingezappt - und da mit Entsetzen festgestellt, woher ich den Namen Fabrice Morvan kenne. Das ist ja eine Hälfte von Milli Vanilli. Der Name kam mir bekannt vor, aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...
Zach hat geschrieben:Die oberen Ränge stehen bei mir eigentlich fast fest, bei den restlichen Plätzen wird es der Zufall zeigen, welcher Song wo landet. Das, was ich noch nicht rausgeschmissen habe, ist ganz ok, aber halt auch nicht mehr. Ob ein Song 2 oder 7 Punkte bekommt, wird dann meine Lust zeigen.
Kann ich so unterschreiben, wobei ich fünf Songs in der Top-Order habe und ein paar andere sich um den Rest streiten. Werde das wohl Sonntag fertigmachen.
Zach hat geschrieben:Bei Ina Müller achte ich weder auf Melodie noch Stimme oder Text, das fliegt einfach schon so ungehört raus, einfach weil es Ina Müller ist :lol: :twisted:
Wir verstehen uns :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:JBO amüsant? Nee, ich will keinen Lärm. Dann doch lieber Ibo. :mrgreen:
#2 :D und Ina Müller flog bei mir auch direkt raus :lol:
12 Punkte werd ich wohl dem Song geben, den ich auch in der engeren Auswahl für meinen Happysong hatte. Tat mich allerdings auch bei den unteren Punktzahlen schwer.
Also das Ina-Müller-Gebashe hier finde sogar ich ein wenig übertrieben. Ich meine, das ist nicht meine Musik und generell finde ich auch die musikalische Komponente bei ihren Songs häufig ziemlich schwach (jaja, muss so sein, bla), aber anhören kann man sich das doch schon. Habe schon bedeutend unbekömmlichere Musik gehört und inhaltlich finde ich ihre Nummern sogar manchmal recht pfiffig.
rosebowl hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Frau Müller? So viele Banausen hier... :(
Nichts wirksames.
Ina ist toll. Jeder, der was anderes sagt, pupst auch im Fahrstuhl :!:
:twisted:

Ich finde, dass man ihren Songs immer ihr Alkoholproblem anhört. Die ist doch nur witzig und interessant, wenn sie ihr Promill im Blut hat. Sorry.
Davinia-EP hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Was habt ihr denn alle gegen Frau Müller? So viele Banausen hier... :(
Nichts wirksames.
Ina ist toll. Jeder, der was anderes sagt, pupst auch im Fahrstuhl :!:
:twisted:

Ich finde, dass man ihren Songs immer ihr Alkoholproblem anhört. Die ist doch nur witzig und interessant, wenn sie ihr Promill im Blut hat. Sorry.
Und zack, der nächste Monat. :mrgreen: Sorry.
Ich bin ganz froh gewesen, das andere das Motto sehr weit ausgelegt haben. Sonst würde ich vor Happiness glatt ausrasten.

Bei TOKiMONSTA hätte man ruhig den Anfang wegschnippseln können.
Mein eigener Song hat es gerade so in der Top 10 gehalten. War das 'Happy'gste, was ich auf meiner Festplatte hatte.
Ich habe immer noch 14 Songs in der Liste und will eigentlich keinen mehr rauswerfen. Vor allem möchte ich dem JBO Song gerne mindestens einen Punkt geben und auch der Fabrice Morvan Song hat das gebashe hier nicht verdient...aber beide Songs sind bisher zwar in meinen Top 14 aber nicht in den Top 10...mal schauen, was sich da noch machen lässt...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14