Wie lange sollte eine Frage-Runde dauern?

24 Stunden (1 Tag)
10
37%
48 Stunden (2 Tage)
11
41%
72 Stunden (3 Tage)
4
15%
Noch länger!
2
7%
Stefan hat geschrieben:ja was glaubst du warum ich das gefragt hab.. mist :lol:

1) Wofür steht denn DWDL eigentlich nun wirklich? :lol:
2) Wie kamst du eigentlich auf die Idee, dwdl zu gründen?
3) Nervt es dich, dass wir dich als Person extrem auf DWDL reduzieren? :mrgreen:
1.) DWDL steht für einen Ausspruch, der allerdings überhaupt nichts mit Medien zu tun hat. Wofür er genau steht, werden wir irgendwann mal verraten.

2.) Ich habe mich sehr für Medien interessiert und fand es schade, dass man nur die werblichen Texte in den Programmzeitschriften hatte oder aber sehr elitäre Branchendienste. Ich dachte, dass es da doch einen Mittelweg geben muss und hab mit Freunden mal an einer Website gearbeitet, die ich selber gerne lesen würde.

3.) Ich hab es fast erwartet. Aber die Neugier ist doch okay. Aber wer immer was Privates fragen will: Er ist herzlich willkommen.
AlphaOrange hat geschrieben:1. Schätzfrage: bei wievielen meiner Fragen hast du bislang um den heißen Brei herum geredet?
2. Was hältst du vom BildBlog?
3. Wir kommen ja eh nicht drum herum: was hältst du von Stefan? :lol:
1.) Ich habe bislang auf jede Frage geantwortet ;-)
2.) Finde ich interessant. Aber ich schaue nur ab und an vorbei, weil ich mich inzwischen nicht mehr jedes Mal derart über die "Bild" aufregen kann. Sie ist so. Das ist schlimm. Aber die Dauerkritik daran kann auch ermüdend sein. Deswegen umso größeren Respekt an Stefan, dass er da tapfer durchhält und zu Recht Erfolge feiert
3.) Du meinst wohl den Stefan hier im Forum oder? Hmm, hat jemand mal nen Foto? Dann sag ich was dazu :-)
thomasl hat geschrieben: 3.) Du meinst wohl den Stefan hier im Forum oder? Hmm, hat jemand mal nen Foto? Dann sag ich was dazu :-)
wozu brauchst du denn da ein foto? my my :lol:

Bild

1) Hab ich das richtig verstanden, dass du ne Beziehung mit ner New Yorkerin hast?
2) Hast du geschwister?
3) Wie verstehst du dich mit deiner Family?
raffstyle hat geschrieben:1. Warum ist Quotenmeter besser als DWDL? :P :lol:
2. Wieso bist du Mitglied im Forum deiner (warscheinlich) grössten Konkurrenz?
3. Bringen Filme/Serien dich zum weinen?
1.) Ist das so? ;-) Also ich find ja, dass es nicht immer darum gehen muss, wer gewinnt und wer verliert. Wenn beide Seiten gut davon leben können und Erfolg haben. Dann ist das doch toll für beide.

2.) Weil ich Quotenmeter schon seit Anfang an - seit 2002 - sehr intensiv verfolge. Und eins haben beide Seiten gemeinsam: Sie wurden aus dem Nichts gestartet und mit viel Energie aufgebaut. Da verfolgt man halt intensiv was bei der jeweils anderen Seite gemacht wird

3.) Ja, das kommt vor. Mal bei ganz kleinen stillen Szenen, die unbewusst berühren. Mal bei so großen Storys wie "Brokeback Mountain".
Stefan hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben: 3.) Du meinst wohl den Stefan hier im Forum oder? Hmm, hat jemand mal nen Foto? Dann sag ich was dazu :-)
wozu brauchst du denn da ein foto? my my :lol:

Bild

1) Hab ich das richtig verstanden, dass du ne Beziehung mit ner New Yorkerin hast?
2) Hast du geschwister?
3) Wie verstehst du dich mit deiner Family?
Zum Foto: Nett, aber nicht mein Typ ;-)

1.) Ich hatte einen Freund in New York.
2.) Nein
3.) Sehr gut. Wobei die Familie inzwischen sehr klein geworden ist. Wobei mir das zu viele Familienfeste erspart ;-)
1.)Was machst du so in deiner Freizeit?
2.)Wann hast du bemerkt das du homosexuell bist und wie war deine Reaktion darauf bzw.wie bist du damit dann umgegangen?
3.)Interessierst du dich für Literatur und wenn ja,für was speziell /im Besonderen?
Na also, jetzt geht es doch langsam in gewohnte Bahnen :lol:
thomasl hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:1. Schätzfrage: bei wievielen meiner Fragen hast du bislang um den heißen Brei herum geredet?
1.) Ich habe bislang auf jede Frage geantwortet ;-)
1. Glaubst du, dass du ein schwieriger Interviewpartner (also im Sinne von "befragt werden") bist?
2. Welche Fähigkeit, die andere Menschen haben, du aber nicht, hättest du auch gerne?
3. Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gerne?
Stefan hat geschrieben:ah - verstehe .. lol :lol:

1) Was ist denn dein Typ?
2) Bist du grad in einer Beziehung?
3) Wie ging deine Family mit deinem outing um?
1.) Gute Frage. Dunkle Haare, mindestens 25 Jahre alt. Mein Ex-Freund eigentlich ;-) Hmm hab grad nicht den Traumtyp

2.) Nein, wieder solo

3.) Beim ersten Versuch, da war ich 16, da reagierten meine Eltern sehr verstört. Hab danach quasi alles erstmal relativiert. Und drei Jahre später waren sie dann quasi schon vorgewarnt, als ich Ihnen meinen damaligen Freund vorstellte.
Nachtrose hat geschrieben:1.)Was machst du so in deiner Freizeit?
2.)Wann hast du bemerkt das du homosexuell bist und wie war deine Reaktion darauf bzw.wie bist du damit dann umgegangen?
3.)Interessierst du dich für Literatur und wenn ja,für was speziell /im Besonderen?
1.) Bin am liebsten mit Freuden unterwegs oder nutze die freie Zeit um mir US-Serien anzuschauen, die ich meistens über iTunes kaufe und runterlade.

2.) Puh, wann ich es bemerkt habe? Nimms mir nicht übel. Aber das weiß ich echt nicht mehr so genau. Habe es erst selbst nicht wahrhaben wollen und "nur für eine Phase" gehalten. Hat gedauert bis ich mir das eingestanden habe.

3.) Ja, lese gerne. Zum einen die ein oder anderen Biographien, ansonsten in erster Linie Krimis. Lese momentan sowohl Bücher von Ranking als auch von Preston/Child.
AlphaOrange hat geschrieben: 1. Glaubst du, dass du ein schwieriger Interviewpartner (also im Sinne von "befragt werden") bist?
2. Welche Fähigkeit, die andere Menschen haben, du aber nicht, hättest du auch gerne?
3. Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gerne?
1.) Glaube nicht. Stehe gerne Rede und Antwort. Es gibt nur immer Themenbereiche in denen man gezwungermassen nicht jedes Detail erzählen kann. Aber sonst bin ich offen und antworte auf alles.

2.) Hmm, das ist jetzt sehr persönlich. Aber wenn Du so fragst: Mit beiden Augen sehen. Bin von Geburt an auf einem Auge blind.

3.) Die Fähigkeit die Gedanken anderer Menschen zu lesen.
1. Was hältst du von Britney Spears? :wink:
2. Wenn du eine Rolle für Lost angeboten bekommen würdest: Others oder Losties?
3. Hättest du ein Problem damit, bei der Beitragserstellung herunterzuscrollen, im Beitragsübersichtsfenster bei den Fragen auf "Zitat" zu klicken, um so einen weiteren Frageblock in dein Posting aufzunehmen, um Doppelposts zu vermeiden? ;)
Fabi hat geschrieben:1. Was hältst du von Britney Spears? :wink:
2. Wenn du eine Rolle für Lost angeboten bekommen würdest: Others oder Losties?
3. Hättest du ein Problem damit, bei der Beitragserstellung herunterzuscrollen, im Beitragsübersichtsfenster bei den Fragen auf "Zitat" zu klicken, um so einen weiteren Frageblock in dein Posting aufzunehmen, um Doppelposts zu vermeiden? ;)
1.) Irgendwie find ich sie inzwischen ziemlich cool. Hat großes Geld verdient, dann einfach mal die Sau rausgelassen ohne sich darum zu kümmern, was andere von ihr denken. Da war vieles grenzwertig. Aber ich glaube, sie ist ganz okay.

2.) Others. Ist mysteriöser

3.) Ja. Hätte ich ;-) Ich mach es halt so. Und wems nicht passt: In 24 Stunden ist mein Auftritt hier ja wieder vorbei ;-)
Aha, der feine Herr verlangt also VIP-Bonus bei den Forenregeln ...

1. Glaubst du wirklich, dass Gedankenlesen auf Dauer so eine coole Fähigkeit wäre?
2. Wer hier im Forum erscheint dir als typischer Quotenmeter- und wer als typischer DWDL-Leser?
3. In welchem Jahr fällt die Population der menschlichen Rasse auf Null?
Fabi hat geschrieben:Hab deine Beiträge mal zusammgenfügt und die demnach überflüssigen Postings gelöscht. Uns jetzt bitte keine Debatte über Zensur :P
Ach, die Zensurdebatten kommen nur vom FK - ich würde ihn gern mal hier auf dem Stuhl sehen 8)

1. Was hälst du inzwischen von den ganzen Preisverleihungen im Musik- und TV-Business? Sind die Sieger gerecht oder gehört es nur noch zur PR?
2. Was hälst du von diesem Song?
3. Gehst du ab und zu auf Konzerte?
AlphaOrange hat geschrieben:Aha, der feine Herr verlangt also VIP-Bonus bei den Forenregeln ...

1. Glaubst du wirklich, dass Gedankenlesen auf Dauer so eine coole Fähigkeit wäre?
2. Wer hier im Forum erscheint dir als typischer Quotenmeter- und wer als typischer DWDL-Leser?
3. In welchem Jahr fällt die Population der menschlichen Rasse auf Null?
Na das sind ja Fragen

1.) Ja, ich glaube schon. Weil sie mir selbs viel bringt und sie nicht jeder gleich mitbekommt.
2.) Hmm schwierig. So gut kenne ich nun die Nutzer hier nicht. Wäre aber doch auch komisch im QM-Forum einen typischen DWDL-Leser auszumachen. Außerdem: Was soll den schon auszeichnen? DWDL.de ist wie Quotenmeter frei ansurfbar. Jeder ist willkommen.
3.) Hauptsache frühestens einen Tag nach meinem Tod. Dann ist mir eh alles egal ;-)

Tangaträger hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hab deine Beiträge mal zusammgenfügt und die demnach überflüssigen Postings gelöscht. Uns jetzt bitte keine Debatte über Zensur :P
Ach, die Zensurdebatten kommen nur vom FK - ich würde ihn gern mal hier auf dem Stuhl sehen 8)

1. Was hälst du inzwischen von den ganzen Preisverleihungen im Musik- und TV-Business? Sind die Sieger gerecht oder gehört es nur noch zur PR?
2. Was hälst du von diesem Song?
3. Gehst du ab und zu auf Konzerte?

1.) Die meisten Verleihungen sind in der Tat nur PR. Das ärgert mich sehr. Besonder sowas wie die Goldene Kamera, Bambi und Co.

2.) Find ich gut. Handgemacht. Immer ein Vorteil. Aber nicht so ganz meine Musikrichtung.

3.) Selten. Finde es so wenig reizvoll. Zuletzt war ich in Köln bei den Spice Girls und hab in New York per Zufall Madonna erlebt.
wow ... du lest also Preston/Child ..

1) Hast du alle Bücher von denen zu hause?
2) Was denkst du über deren Art, bestimmte charaktere in ihren Büchern immer wieder auftauchen zu lassen und so eine art "cross over"-universum zu erschaffen?
3) Möchtest du wie Agent Pendergast sein? :mrgreen:
1. Wie schafft man es, mit einer (kleinen) Website zu starten und wenig später Zugang zu den wichtigen Stellen in der Branche zu erhalten?
2. Wann hattest du deinen ersten Freund/Freundin?
3. Magst du bzw. hast du Queer as Folk geschaut?
4. Wenn ja: Welche Rolle mochtest du am meisten?
Stefan hat geschrieben:wow ... du lest also Preston/Child ..

1) Hast du alle Bücher von denen zu hause?
2) Was denkst du über deren Art, bestimmte charaktere in ihren Büchern immer wieder auftauchen zu lassen und so eine art "cross over"-universum zu erschaffen?
3) Möchtest du wie Agent Pendergast sein? :mrgreen:
1.) Nein, noch nicht. Hab erst drei Bücher von Ihnen gelesen. Relict, Attic und ein drittes dessen Name mir nicht einfällt.

2.) Finde ich großartig. Das hebt sich mal von dem sonstigen Einheitsbrei ab. Und als New York-Fan ist es natürlich toll, dass die meisten Bücher auch dort spielen

3.) Er ist schon ne coole Sau. Manchmal vielleicht ;-)

timi-tomi hat geschrieben:1. Wie schafft man es, mit einer (kleinen) Website zu starten und wenig später Zugang zu den wichtigen Stellen in der Branche zu erhalten?
2. Wann hattest du deinen ersten Freund/Freundin?
3. Magst du bzw. hast du Queer as Folk geschaut?
4. Wenn ja: Welche Rolle mochtest du am meisten?
1.) Harte Arbeit und Durchhaltevermögen. Schnell ging das auch nicht. Das waren schon ein paar Jahre Arbeit.
2.) Mit 18.
3.) Ja, habe ich geschaut. Sowohl das britische als auch das amerikanische. Fand ich großartig
4.) Ich find Hal Sparks klasse. Also Michael. Hatte mal das Glück ihn in New York nach einer Veranstaltung zu sprechen. Leider hetero ;-)
1. welche seiten surfst du morgens als erstes an und an welcher stelle kommt quotenmeter?
2. meinst du twitter ist überschätzt oder hat es für dwdl einen signifikanten mehrwert?
3. wie stark hat es dwdl in der anfangszeit geholfen, dass kress damals seine nachrichten nur noch zahlenden kunden anbot?
Quotenfrosch hat geschrieben:1. welche seiten surfst du morgens als erstes an und an welcher stelle kommt quotenmeter?
2. meinst du twitter ist überschätzt oder hat es für dwdl einen signifikanten mehrwert?
3. wie stark hat es dwdl in der anfangszeit geholfen, dass kress damals seine nachrichten nur noch zahlenden kunden anbot?
1.) Spiegel.de, facebook.de, turi2.de. Das sind die Websites die ich morgens als erstes ansurfe bevor ich ins Büro gehe. Quotenmeter kommt dann zusammen mit anderen Seiten später ab 9 Uhr oder so dazu. Da gibts aber keine feste Reihenfolge.

2.) Twitter wird völlig überschätzt. Aber es ist nett und wir nutzen es halt als eine Art Redaktionsticker. Passt für uns ganz gut

3.) Als DWDL.de anfing war Kress kostenfrei. Allerdings hat Kress immer noch bis 17 Uhr gewartet und erst dann einmal am Tag aktualisiert. Das haben wir den Kollegen ausgetrieben ;-)
thomasl hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:2. Wer hier im Forum erscheint dir als typischer Quotenmeter- und wer als typischer DWDL-Leser?
2.) Hmm schwierig. So gut kenne ich nun die Nutzer hier nicht. Wäre aber doch auch komisch im QM-Forum einen typischen DWDL-Leser auszumachen.
Aber wo sollen die typischen DWDL-Leser denn sonst sein? Ihr habt ja gar kein Forum.
thomasl hat geschrieben:Außerdem: Was soll den schon auszeichnen? DWDL.de ist wie Quotenmeter frei ansurfbar. Jeder ist willkommen.
Aber du möchtest doch nicht bestreiten, dass eure Zielgruppen sich schon unterscheiden? (Bzw. du schriebst bereits, wie ihr die Zielgruppe von DWDL spezialisiert habt)

1. Was genau unterscheidet die Zielgruppen von DWDL und Quotenmeter?
2. Was würdest du als Programmchef von ProSieben anders machen?
3. Mit welcher Geschäftsidee könnte man heutzutage so richtig Geld machen? 8)
so ... es warten ja sowieso alle nur darauf - mal etwas .. privatere fragen 8) :mrgreen:

1) Top oder Bottom?
2) Wie sieht es bei dir mit Treue aus? Warst du selbst immer treu bzw würdest du deinem Partner nen Seitensprung verzeihen?
3) Was ist für dich wichtiger: Länge oder Technik?

so.. mir schießt jetzt die schamesröte ins Gesichte :oops: .. daher.. verschwind ich mal schnell wieder :mrgreen:
Rafa hat geschrieben:1. Lieblingsgemüse?
2. Lieblingsfrucht?
3. Lieblingsfilm?
1.) Hmm, Blumenkohl. Besonders indisch zubereitet. Z.B. bei Alu Gobi
2.) Definitiv die Himbeere
3.) Eine sehr flache Komödie namens "Top Secret" mit Val Kilmer. Aktuell noch "Brokeback Mountain" und "21"
AlphaOrange hat geschrieben: 1. Was genau unterscheidet die Zielgruppen von DWDL und Quotenmeter?
2. Was würdest du als Programmchef von ProSieben anders machen?
3. Mit welcher Geschäftsidee könnte man heutzutage so richtig Geld machen? 8)
1.) Ich glaube Quotenmeter richtet sich - mit Community und Specials zu "BB" - stärker als wir an ein jüngeres Publikum aus Privatnutzern als wir.
2.) Ich würde umgehend die peinlichen Celebrity-Dokus absetzen und auch ein Comedyformat wie "Comedyzoo" rauswerfen, die meiner Meinung nach alle dem Image des Senders schaden.
3.) Also ich glaube ja seit Jahren an den Erfolg einer Indoor-Minigolf-Anlage. Aber ich konnte da bislang noch niemanden zu überreden ;-)

Stefan hat geschrieben: 1) Top oder Bottom?
2) Wie sieht es bei dir mit Treue aus? Warst du selbst immer treu bzw würdest du deinem Partner nen Seitensprung verzeihen?
3) Was ist für dich wichtiger: Länge oder Technik?
1.) Da hättest Du wohl gerne ne Antwort jetzt oder? :) Das bleibt privat.
2.) Treue ist wichtig, wenn es um die Liebe geht. Ich war nicht immer treu und einen Seitensprung würde ich verzeihen
3.) Schwierige Frage. Eigentlich ist HDMI ne super Technik, aber die Kabel sind in der Tat meist sehr sehr kurz. *ggg* Nein. Im Ernst: Technik allein kann nicht über alles hinwegtrösten.
oh ja - okay 8) und hier kommen mal wieder die obligatorischen WAS WÄR WENN fragen :)

1) Eines Tages steht Gott vor dir und bietet dir an: alles Leider der Welt würde verschwinden, wenn du dafür dein Leben gibst - was würdest du machen?
2) Du sitzt auf nem Flug nach New York - und bemerkst plötzlich, wie eine Person hinter dir Waffe zieht - was würdest du machen?
3) Ein Leben in der Karibik im Strandhaus oder in einem New York'er Penthouse? :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:oh ja - okay 8) und hier kommen mal wieder die obligatorischen WAS WÄR WENN fragen :)

1) Eines Tages steht Gott vor dir und bietet dir an: alles Leider der Welt würde verschwinden, wenn du dafür dein Leben gibst - was würdest du machen?
2) Du sitzt auf nem Flug nach New York - und bemerkst plötzlich, wie eine Person hinter dir Waffe zieht - was würdest du machen?
3) Ein Leben in der Karibik im Strandhaus oder in einem New York'er Penthouse? :mrgreen:
1.) Da ich nicht an Gott glaube, glaube ich auch nicht an diese Situation. Aber um kein Spielverderber zu sein: Nein, ich würde mein Leben dafür nicht opfern. Ein Christ glaubt an ein Leben nach dem Tod. Er würde dafür belohnt, so etwas heldenhaftes zu tun. Ich glaube nicht daran und hätte nichts davon. Da bin ich dann wohl Egoist.
2.) Je nach Fluggesellschaft würde ich über das Entertainment/Messaging-System im Vordersitz die Kabinencrew darüber informieren und hoffen, dass sich ein Sky Marshall um den Rest kümmert. Wenn der schon kurz davor ist ins Cockpit zu stürzen, würde ich vermutlich erst einmal sitzen bleiben.
3.) New Yorker Penthouse. Diese Antwort fiel mir so leicht wie noch keine andere zuvor :-)
timi-tomi hat geschrieben:was sind denn das für Fragen :lol:

1. Bist du bei Gayromeo angemeldet? ^^
2. Was ist besser: One-Night-Stand (mit einem wirklich gut aussehenden Typen/ dein Traummann) oder Sex mit dem Partner?
3. Welches Auto fährst du?
1.) Bin ich. Ventocologne ist mein Nick dort
2.) Sex mit dem Partner
3.) Ich fahre kein eigenes Auto. Ich wohne mitten in Köln, unser Redaktionsloft ist auch mitten in Köln.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 211