Langschläfer hat geschrieben:So meine Punkte sind vergeben und ich fand es wieder extrem schwierig 10 Lieder zu finden, die ich erstmal rauskicken musste...
Na dann bin ich ja beruhigt. Nach dem diversen Gemecker dachte ich schon, ich wäre die Einzige gewesen, der die Songs zum allergrößten Teil gefallen haben...
3 Lieder fand ich absolut herausragend, dazu gab es noch 5-6 Lieder, die ich mir ganz gerne angehört habe. Bei einem Punkt wurde es schon schwierig und ich bin froh, dass ich nicht noch mehr Liedern Punkte geben musste :P
vicaddict hat geschrieben:Aus reiner Neugier, was passiert, wenn die nicht voten? Verschieben wir es dann, oder scheiden sie aus, was ja bedeuten würde, dass alle, die ihnen Punkte gaben auch neu voten müssten?
Ich möchte kurz deine Neugier stillen:
hätte ein Voting gefehlt, hätte ich dafür plädiert, dass die Wertungen aller zwar ganz normal gelten und das Lied des fehlenden Voters dann am Ende mit 0 Punkten ans Ende der Rangliste gesetzt wird. Ich hätte das dann für die fairste Lösung gehalten.

Aaaaaber: es haben alle gevotet.

Gleich gibts noch fix die Einreicher-Liste und morgen abend gibts dann die ersten Punkte. :)
EINREICHER-LISTE!

Soviel Spannung ertrag ich ja zu so später Stunde nicht so gut. Und Weihnachten schonmal gar nicht.
Der Sieger schien lange lange lange Zeit festzustehen - und wurde erst mit letzten Wertungen vom Thron geschubst.

Hier erstmal die Einreicher:

01. - jotobi - Bryan Adams "Christmas time"
02. - Langschläfer - Elvis Presley "Holly leaves and christmas trees"
03. - Tangaträger - The Hot Toddies "Santa Baby"
04. - S!lent - Train "Shake up christmas"
05. - vicaddict - The Who "Christmas"
06. - Columbo - AC/DC "Mistress for christmas"
07. - Kunstbanause - Spike Jones "All I want for christmas is my two front teeth"
08. - acid - The Ramones "Merry christmas" (Siegtipp: Christina Perri)
09. - vega - The Pogues & Kirsty MacColl "Fairytale of New York"
10. - Neo - The Killers "Don't shoot me Santa" (ST: Gotthard)
11. - Andelko - Bing Crosby "White christmas"
12. - TomR. - Band Aid "Do they know it's christmas" (ST: Darlene Love)
13. - little_big_man - Gotthard "Merry X-Mas" (ST: Train)
14. - Smudy - Christina Perri "Something about december"
15. - Fernsehfohlen - Hurts "All I want for christmas is New Year's Day"
16. - Eva - Dropkick Murphys "The season's upon us"
17. - Commi - Jill Johnson "What child is this" (ST: The Pogues)
18. - rosebowl - James Taylor & Natalie Cole "Baby it's cold outside" (ST: Jill Johnson)
19. - Fabi - Darlene Love "All alone on christmas"
20. - comtion - Joshua Radin "Winter"

Ich hab vermutlich wieder Siegtipps übersehen - oder es war tatsächlich nur so wenig.

Und: niemand hat Einreicher-Tipps bei mir hinterlegt.
Wir können das aber gerne ab dem nächsten SSC offiziell einführen - natürlich ohne, dass es dafür Extra-Punkte gibt.

Die ersten Punkte gibt es am 26.12. ab 20 Uhr.
Ich veröffentliche die Votings nach der Reihenfolge der Tracklist!

Bis morgen :)
Warum die Votings nicht wieder in der Reihenfolge der Stimmabgabe? Das fand ich irgendwie besser...aber egal, Hauptsache die Wertungen kommen in irgendeiner Reihenfolge... :wink:

EDIT: Zudem wäre es ja nun schon gespoilert, dass bei einer Veröffentlichung in Einreich-Reihenfolge nicht der lang führende Song gewinnt...
little_big_man hat geschrieben:Warum die Votings nicht wieder in der Reihenfolge der Stimmabgabe? Das fand ich irgendwie besser...aber egal, Hauptsache die Wertungen kommen in irgendeiner Reihenfolge... :wink:

EDIT: Zudem wäre es ja nun schon gespoilert, dass bei einer Veröffentlichung in Einreich-Reihenfolge nicht der lang führende Song gewinnt...
Eben drum. Und so isses auch spannend :)
(Und ehrlich gesagt für mich auch eine kleine Arbeitserleichterung... :) )
Ich würde auf die beiden Damen, also Perri und Johnson tippen, was den Sieg angeht, aber auch Bryan Adams könnte gute Chancen haben. Man weiß eben nicht wie die Masse der Leute die Songs bewertet. So schwer dürfte noch kein Contest zu tippen gewesen sein.

An die Pogues glaube ich aber nicht. Das hat IMHO nur wenig mit Weihnachten zu tun und dieses betrunkene Gelalle empfinde ich jetzt auch nicht gerade als sonderlich angenehm. Beim QMVSC hat der Song zwar Punkte von mir bekommen, aber das sagt mehr über den Rest aus als über den Titel selbst :D

Ich selbst rechne mal mit Platz 15 oder schlechter bei mir.
Neo hat geschrieben:Aha, Vega war also der Wicht :evil:
:P
Ich muss übrigens sagen, dass mir gar nicht bewusst gewesen ist, dass der Titel sogar verhaeltnismaeßig bekannt sein soll. Ich habe ihn vor drei Wochen zum ersten Mal gehört.

Eva, es war so klar, dass die Murphys oder die Killers von dir kommen :P
Vega hat geschrieben: Ich muss übrigens sagen, dass mir gar nicht bewusst gewesen ist, dass der Titel sogar verhaeltnismaeßig bekannt sein soll. Ich habe ihn vor drei Wochen zum ersten Mal gehört.

Eva, es war so klar, dass die Murphys oder die Killers von dir kommen :P
Es war auch nie meine Absicht, dass das unklar ist. :P

Ich bin aber schockiert, dass du deinen Song erst seit drei Wochen kennst. Der ist doch Kult. :(
So. Ich bastel jetzt an den Punkten... So in ner Stunde könnt ihr mir ersten Prognosen rechnen :)
VOTINGS 7/20

So. Ich hab dann auch nochmal für jeden ein paar Punkte-Geschenke... Schon in der heutigen ersten Runde geht niemand leer aus.

Zum Auftakt sehen wir die Wertungen von

01 - jotobi
02 - Langschläfer
03 - Tangaträger
04 - S!lent
05 - vicaddict
06 - Columbo
07 - Kunstbanause

Und hier noch kurz für die Neulinge:
beim Scoreboard empfiehlt es sich, im rechten oberen Fenster mit "Slower" auf 1/7 zu stellen, dann drückt ihr "Continue" - und schon geht es los.
Im linken oberen Fenster steht dann jeweils nochmal extra, wer dran ist und wem welche Punkte gibt.
Der Rest: selbsterklärend.

Ich hab dann HIER! mal was vorbereitet...

Viel Spaß! :)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12