comtion hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Ich denke, einen Beitrag zur musikalischen Vielfalt eingereicht zu haben.
Irgendwie macht mir diese Bemerkung gerade Angst... :D
Hauptsache vielfalt davon gab es bisher doch immer recht wenig . ;-)
Ehrlich, in der Schule mussten wir mal im Englischunterricht einen vorher ausgewählten Künstler aus Kanada vorstellen. Und wen habe ich gezogen? Rufus Wainwright! So gay, comtion, so gay
I'm sorry, ich schaffs leider nicht. Ziehe die Anmeldung damit zurueck und probiere beim naechsten Mal wieder am Start zu sein.
Mein Song kommt morgen im Laufe des Nachmittags.

Vorab weise ich freundlich darauf hin, dass ich folgende Lieder definitiv nicht bepunkten werde:

Nelly Furtado "Maneater"
Bryan Adams "Summer of 69"
Celine Dion "My heart will go on"

Ich hasse diese Songs und werde sie ungehört aus der Playlist löschen. Tja. Da bin ich hart.

Ich möchte allgemein darum bitten, diese drei völlig überschätzten Künstler nicht einzureichen, wenn man es sich nicht mit mir verscherzen will. Danke fürs Gespräch. :)
Commi hat geschrieben:Vorab weise ich freundlich darauf hin, dass ich folgende Lieder definitiv nicht bepunkten werde:

Nelly Furtado "Maneater"
Ich weise darauf hin, dass ich mir jeden Titel zumindest 1x anhören werde. Ich bin nicht so voreingenommen. :P :D
Meiner wird wohl leider erst morgen abend kommen. Ich schwanke noch zwischen zwei Songs, und morgen bin ich erst abends daheim...

Von Celine gibt es schöne Songs, und auch von Bryan Adams gibt es nicht nur die völlig abgenudelten Songs. Aber auf die genannten Songs kann ich auch verzichten...
Commi hat geschrieben:Ich möchte allgemein darum bitten, diese drei völlig überschätzten Künstler nicht einzureichen, wenn man es sich nicht mit mir verscherzen will. Danke fürs Gespräch. :)
Ach was, die haben schon alle drei durchaus was drauf, da gibt es ganz andere Abgründe in der Musikwelt. Die genannten Songs mag ich allerdings auch nicht hören, was euch sehr überraschen dürfte. :mrgreen:
JohnDorian hat geschrieben:Nelly Furtado = Viele Punkte von mir. :-)
Von mir auch, sofern es nichts aus ihrem neuesten Werk ist.

Bryan Adams fliegt bei mir aber auch sofort ungehört raus, egal welcher Song da kommt, ebenso Michael Bublé, Shania Twain.

Meinen Song gibts morgen im Laufe des Tages, kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen ich einreichen soll :?
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich möchte allgemein darum bitten, diese drei völlig überschätzten Künstler nicht einzureichen, wenn man es sich nicht mit mir verscherzen will. Danke fürs Gespräch. :)
Ach was, die haben schon alle drei durchaus was drauf, da gibt es ganz andere Abgründe in der Musikwelt. Die genannten Songs mag ich allerdings auch nicht hören, was euch sehr überraschen dürfte. :mrgreen:
Ja, da war ich etwas böse. Aber nur etwas. Celine Dion mag ich eh ganz gerne, aber das Titanic-Liedchen ist völliger Rotz.
Von Nelly mag ich nur das mit den guten Sachen, die alle mal enden müssen. Und Bryan Adams sagt mir so gar nicht zu, aber ja, der ist sicher gut und so.

Shania Twain fänd ich völlig okay. Aber wehe, es ist ein bekannter Song.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich mach das ganz freaky: Ich werde jedem Künstler erstmal eine Chance geben. :shock:
Ja, ich auch. Aber nicht den oben erwähnten Songs. Ich wüsste nicht, warum ich die hören sollte, da ich sie kenne und ich weiß, dass ich sie hasse. Und zwar schon, seitdem ich sie kenne.
Commi hat geschrieben:Mein Song kommt morgen im Laufe des Nachmittags.

Vorab weise ich freundlich darauf hin, dass ich folgende Lieder definitiv nicht bepunkten werde:

Nelly Furtado "Maneater"

Ich hasse diese Songs und werde sie ungehört aus der Playlist löschen. Tja. Da bin ich hart.

Ich möchte allgemein darum bitten, diese drei völlig überschätzten Künstler nicht einzureichen, wenn man es sich nicht mit mir verscherzen will. Danke fürs Gespräch. :)

Damit bin ich aus dem Sch neider :D Meiner ist ein ganz anderer von einem hier nicht genannten Künstler
Ich möchte hier auch nicht Avril Lavigne hören. Echt nicht.
Und Nickelback eh nicht.

Und Alanis Morissette will ich hören. Aber nur einen nicht ganz abgenudelten Song.
WEHE IHR HÖRT DA NICHT AUF MICH DANN HAT DER ARSCH ABER KIRMES!!!!!einself
Commi hat geschrieben:Ich möchte hier auch nicht Avril Lavigne hören. Echt nicht.
Und Nickelback eh nicht.

Und Alanis Morissette will ich hören. Aber nur einen nicht ganz abgenudelten Song.
WEHE IHR HÖRT DA NICHT AUF MICH DANN HAT DER ARSCH ABER KIRMES!!!!!einself

Mein Act ist wieder nicht dabei.Bereite mal die 12 Punkte für mich vor :D
Sodele.

Da ich morgen bei einem Baseballspiel bin ( :shock: ), wird es von mir wahrscheinlich keine Rueckmeldungen geben, bis ich irgendwann wieder available bin, was durchaus nach Mitternacht MESZ geschehen kann. Wenn ihr Songs reserviert habt und diese einschickt, habt ihr keine Probleme, aber fuer den Rest: Solltet ihr random einen Song einschicken, den ihr vorher NICHT reserviert habt, denkt doch bitte darueber nach, dass er vielleicht reserviert und/oder eingeschickt sein koennte.

ALSO: Wenn ihr keine Probleme mit der Musikszene habt, schickt mir eine Liste mit Songs, die ihr wahrscheinlich nehmen wuerdet. Der erste Song/Artist auf der Liste, welcher noch available ist, wird dann genommen, und ich werde diesen dann fuer euch laden (es sei denn, ihr wollt mich mit zehn Links zu Songs gleichzeitig bombardieren, damit haette ich keine Probleme). Alternativ werde ich die Deadline halt um 12 Stunden verschieben, und am Samstag, 12:00 Uhr ist Ende im Gelaende.

Yeahyeah, and goodbye.
Dann hast du zu viel Zeit :P
Nee, ernsthaft: Wenn wir ein 08/15-Motto haben und/oder keiner meckert, wenn man Songs einreicht, die jeder kennt, dann könnte man die Einreichphase vielleicht verkürzen. Aber eigentlich brauche ich die Zeit - und einige andere ja offensichtlich auch - zum suchen, mich vielleicht auch durch ein paar Leute durch hören, wenn mir nicht spontan ein perfekt passender Song einfällt etc... Während der Arbeit kann ich schlecht drölfzig youtube-Videos durchklicken etc, und wenn ich abends daheim bin hock ich oft einfach noch 2-3 Stunden vor dem PC und lass die Glotze nebenbei laufen. Da will ich dann auch mal abschalten und nicht den Abend mit "ich muss noch..." verbringen. Und wenn dann das Wochenende verplant ist, dann ist die Einreich-zeit ziemlich schnell rum...
Ich weiß ja nicht. Ich muss eigentlich gar keine Songs suchen, sondern eigentlich nur meine Sammlung durchforsten und etwas finden. Irgendwie muss ja ein wenig Identifikation mit einem Song vorhanden sein. Sich blind durch YouTube zu klicken, um einen Song zu finden, nur aus dem Grund, beim SSC mitzumachen, halte ich irgendwie für sinnbefreit...

Wenn ich weiß, dass ich für ein Motto keinen Song habe, such ich auch keinen mehr.
Kunstbanause hat geschrieben:Ich weiß ja nicht. Ich muss eigentlich gar keine Songs suchen, sondern eigentlich nur meine Sammlung durchforsten und etwas finden. Irgendwie muss ja ein wenig Identifikation mit einem Song vorhanden sein. Sich blind durch YouTube zu klicken, um einen Song zu finden, nur aus dem Grund, beim SSC mitzumachen, halte ich irgendwie für sinnbefreit...

Wenn ich weiß, dass ich für ein Motto keinen Song habe, such ich auch keinen mehr.
Halte ich für Quatsch. Nur weil man sich einen Song bei Youtube oder sonstwo sucht, bedeutet das ja nicht auch gleichzeitig, dass die Auswahl "blind" ist. Natürlich entscheidet man da auch nach persönlichem Geschmack und findet dadurch den ein oder anderen Künstler, dessen Songs einem zusagen und den man sonst nie entdeckt hätte. Identifikation ist dadurch auf jeden Fall gegeben.
Diesmal hab ich zwar auch einen mir schon lang bekannten Song gewählt, hätte mich aber fast für eine Neuentdeckung entschieden.
Och, so sinnfrei ist das gar nicht. Ich war zum Beispiel nicht zufriden mit dem, was meine Sammlung mir zum letzten SSC geboten hat. Ich hätte was polnisches von Thomas Godoj einreichen können - wollte ich aber nicht, weil ich befürchtet habe, dass viele bei dem Namen schon auf Abwehr schalten. Oder ich hätte was französisches von Mika nehmen können - mit dem Risiko "Mika kennt ja jeder, foll öde!".
Also hab ich ein bisschen rumgesucht - und eine Band entdeckt, die mich durchaus auch noch weiter interessiert und von der ich mir wohl auch die eine oder andere CD zulegen werde...
So gehts mir auch.
Ich musste für diesen Contest lange suchen und bin auch noch nicht ganz durch. Aber so entdeckt man bei der Suche schöne Sachen, mit denen man sich dann auch identifizieren kann. Wenn ich einen Song nehme, der mir schon länger bekannt ist, ist es doch auch so, dass ich den irgendwann mal das erste Mal hörte. Und ich muss hier keinen Song nehmen, mit dem ich mich erst identifiziere, wenn ich ihn 100x gehört hab. Weil ich mich mit jedem Song, den ich schon beim ersten Hören geil finde, identifiziere.
Und ich nehme mir immer gerne die Zeit, um meine Songs auszuwählen. Ich hab zwar immer schon zu Beginn eine Ahnung, wohin die Reise geht, aber ich warte immer noch gerne, weil es ja sein kann, dass mir noch was besseres einfällt.
Kaffeesachse hat geschrieben:Mein Vorschlag war ja (wie immer) auch foll toll ernst gemeint. :lol:
Von dir vielleicht nicht. Ich wollte nur verhindern, dass die ganzen Streber, die immer schon ihre Songs haben, bevor es überhaupt einen Thread gibt, auf diesen Zug aufspringen... :D

Hmm... Also ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die beiden Songs, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, ein paar mal gehört. Und jetzt hab ich von einem davon einen Ohrwurm. Ob das ein Zeichen ist, dass ich den nehmen sollte...?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 25