Also: Natürlich wars jetzt nicht soooo schwer, meine Nummer rauszufinden, aber ich wollte hier halt Muse einsenden. Und "Stockholme Syndrome" ist jetzt sicher kein kalkuliertes Schmuse-Nümmerchen, mit dem man Massen an Punkten abgreift. Und auch sicher weit davon entfernt, Muses bekanntester Song zu sein.
Generell finde ich es bezeichnend, was aktuell an der Spitze liegt: Der kalkulierteste und durchgenudeltste aller hier eingereichten Songs. Deshalb ist es zwar irgendwo sicher fragwürdig von mir, häufig recht bekannte Acts zu bringen, gleichzeitig diese bei anderen Usern hart abzustrafen, aber wenn ihr halt nach wie vor den totalen Fick drauf gebt, hier Mut zu belohnen, drängt es mich auch nicht gerade dazu, selbst mutig und einfallsreich bei der Songauswahl zu sein.
Wobei ich nach wie vor der Ansicht bin, dass der Song an sich nicht konsensfähig ist und es genügend Leute gibt, die ihn geil oder scheiße finden.
Ansinsten freut es mich, dass Equilibrium und Testament in der oberen Hälfte vorzufinden sind aktuell, denn gerade bei einem Alternative-Motto hätte ich mir noch wesentlich mehr solcher "Scheiß drauf, ob der Hausfrau das Bügelbrett aus der Hand fällt"-Nummern gewünscht. Erstaunlich finde ich, dass comtion mit Kansas einen der musikalisch ansprechendsten Songs dieser Runde eingereicht hat. Schön.

Emmy The Great ist mein Lieblingssong dieser Runde, den find ich echt herausragend. Warum ich trotzdem nur sieben Punkte gab? Weil da Alternative meines Erachtens doch seeeeehr gedehnt wurde. Zumindest meinem Verständnis davon entspricht dieser Song einfach nicht.
Achja, ich muss mich noch bei rosebowl entschuldigen: Deine Nummer finde ich zwar weiterhin durchschnittlich, aber Bügelrock wars dann nun nicht.
Columbo hat geschrieben:Und natürlich auch an den Gaul, darauf war ich aber ja vorbereitet, da wir in München ja seine Liste studierten.
Und du versucht hast, mich noch zu zehn Punkten hochzuquatschen, weil man ja "Kreativität immer noch besonders belohnen muss". Jaja.

Wobei sich da seitdem eh ein bisschen was verschoben hat, Planlos ist ja final von 10 auf 6 Punkte gefallen.
Fohlen