von Molino
little_big_man hat geschrieben:
Es müssen die Stimmen BEIDER Interpreten (bzw. des Interpreten und des Band-Leadsängers) deutlich zu hören sein.
Und ja, diese Regel schliesst eigentlich eine Band mit 2 Sängern aus...aber Molino ist Spielleiter und wenn er es zulässt, dann soll mir das egal sein...
Habe auch länger darüber nachdenken müssen (allerdings ist OMAM hier nicht der einzige Fall), hab's dann aber zugelassen (wurde hier im Thread, glaube ich, auch mal angesprochen). Insofern sollten die Buh-Rufe also eher in meine Richtung gehen. :wink:
Molino hat geschrieben:Habe auch länger darüber nachdenken müssen (allerdings ist OMAM hier nicht der einzige Fall), hab's dann aber zugelassen (wurde hier im Thread, glaube ich, auch mal angesprochen). Insofern sollten die Buh-Rufe also eher in meine Richtung gehen. :wink:
Man sollte einfach noch "Der Spielleiter hat immer Recht" in die Regeln aufnehmen, dann kann es keine Diskussionen mehr geben. :wink:

Songpaket ist fertig geladen, aber reinhören werde ich heute wohl nicht mehr.
von Commi
Molino hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Es müssen die Stimmen BEIDER Interpreten (bzw. des Interpreten und des Band-Leadsängers) deutlich zu hören sein.
Und ja, diese Regel schliesst eigentlich eine Band mit 2 Sängern aus...aber Molino ist Spielleiter und wenn er es zulässt, dann soll mir das egal sein...
Habe auch länger darüber nachdenken müssen (allerdings ist OMAM hier nicht der einzige Fall), hab's dann aber zugelassen (wurde hier im Thread, glaube ich, auch mal angesprochen). Insofern sollten die Buh-Rufe also eher in meine Richtung gehen. :wink:
Ach ja, neeeee... Ist ja keine Kritik an dir. Aber ich werde hier dann tatsächlich nur Duos und Duette bewerten und keine Bands mit mehr 2 Leuten, weil das für mich persönlich am Thema vorbei ist. Aber das kann ja jeder sehen, wie er mag. :)

Und ich mag Simon & Garfunkel auch. Aber das ist nun wirklich die ödeste Wahl für einen Contest dieser Art. Find ich auch schade.
von Neo
Na, wenns danach ginge, müsste man auch anderes nicht werten dürfen. Molino hats zugelassen und deshalb werte ich das auch mit. :o

Ich hatte bis zum Schluss noch Alicia Keys und Jack White auf dem Zettel. Wenn ich jetzt so die Liste anschaue, wäre das trotz Bekanntheit gar nicht mal so schlecht gewesen. Tja... :mrgreen:
Ach, da bin ich ja froh, dass ich gestern nicht noch einen Song schickte, der eh schon dabei ist. :mrgreen:
Und den einen Interpreten da, der schon besetzt war, den hätte ich mit einem (einer) anderen Duettpartner(in) ins Rennen geschickt. Na mal sehen, was bei dieser schnellen Lösung jetzt rausspringt.
Trotz 3-4 Songs, die den schnellen Rauswurftot gestorben sind,
sind wirklich viele schöne dabei - Numero 1 steht schon fest.
Commi hat geschrieben:@Tom:
Wenn du das hast, was ich spontan denke, was du hast, dann ist "Meins ist diesmal gar nicht so bekannt" leider blanker Hohn :)
Ich hab da auch 'ne Ahnung. Aber jetzt, wo ich die Liste sah, könnte es durchaus etwas anderes sein, als ich gestern dachte. :wink:
von acid
Ein paar gute Sachen dabei. Und einiges, was ich mir wenigstens einmal anhöre. :o
little_big_man hat geschrieben:Man sollte einfach noch "Der Spielleiter hat immer Recht" in die Regeln aufnehmen, dann kann es keine Diskussionen mehr geben. :wink:
Regelbuch hat geschrieben:4. Letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter.
:wink:
little_big_man hat geschrieben:Also die beiden anderen Songs, die bei mir bis zuletzt in der engen Auswahl standen, hat niemand eingreicht....da man aber nie weiss, zu welchem anderen Motto die vielleicht in Zukunft mal noch passen könnten, werde ich die trotzdem für mich behalten... ;)
Och... 8)
Meine anderen Songs waren Youssou N´dour & Neneh Cherry, Method Man & Mary J. Blige (wäre hier super angekommen :o) und Temple of the Dog (da war ich mir wegen "Duett" unsicher).
Bei einem Duett zweier Solokünstler sind auch nicht nur die beiden Personen, die singen, beteiligt. Daher finde ich es etwas dämlich, Bands mit zwei Sängern hier negativer zu bewerten. Die Definition von "Duett" setzt nicht voraus, dass nur zwei Personen an dem Stück mitwirken und die Regeln von Molino ebenfalls nicht.

Ach ja. Hier noch der Song, den ich am liebsten eingereicht hätte. Aber ich hatte Angst, dass die Mehrheit allergisch auf Thom Yorkes Stimme reagieren würde. :cry: PJ Harvey & Thom Yorke - This Mess We're In
Einzelkind hat geschrieben:Bei einem Duett zweier Solokünstler sind auch nicht nur die beiden Personen, die singen, beteiligt. Daher finde ich es etwas dämlich, Bands mit zwei Sängern hier negativer zu bewerten. Die Definition von "Duett" setzt nicht voraus, dass nur zwei Personen an dem Stück mitwirken und die Regeln von Molino ebenfalls nicht.

Ach ja. Hier noch der Song, den ich am liebsten eingereicht hätte. Aber ich hatte Angst, dass die Mehrheit allergisch auf Thom Yorkes Stimme reagieren würde. :cry: PJ Harvey & Thom Yorke - This Mess We're In
Hättste ma.
von Commi
Einzelkind hat geschrieben:Bei einem Duett zweier Solokünstler sind auch nicht nur die beiden Personen, die singen, beteiligt. Daher finde ich es etwas dämlich, Bands mit zwei Sängern hier negativer zu bewerten. Die Definition von "Duett" setzt nicht voraus, dass nur zwei Personen an dem Stück mitwirken und die Regeln von Molino ebenfalls nicht.
Schön und gut - aber es geht doch gar nicht darum, wieviele Leute insgesamt an dem Song beteiligt waren, sondern darum, wieviel Leute das Lied singen.

Wie gesagt: aus Molinos Regeln geht mMn hervor, dass nur Duos und Duette gefragt sind. Von Gruppen steht da: NIX!
Ich akzeptiere, dass er Gruppen nun doch zuließ, muss das aber nicht gutfinden und werde das dementsprechend in meiner Wertung berücksichtigen, weil ich hier eben Duos & Duette bei einem "Duos & Duette"-Motto hören will.

Bei einem Weihnachts-Contest würd ich ja auch keine Lieder hören wollen, die nix mit Weihnachten zu tun haben,die man aber vielleicht auch an Weihnachten hören kann.

Da bin ich streng. Du kannst das gern doof finden. Mir egal. Ich bewerte wie ich mag. Und ich bewerte, was ich gut finde.
Ich hab die Liste gerade nochmal durchgeschaut - da scheinen ja einige Bands dabei zu sein. Ich hatte das zwar auch anders verstanden - aber gut, letztendlich bleibt es bei der Regel, dass der Spielleiter entscheidet. Also werde ich mir das Gedöns jetzt mal alles zu Gemüte führen und dann wieder einfach nur danach entscheiden, was mir am besten gefällt...
von Commi
Wer auch immer Anna Depenbusch eingereich hat, darf sich über zweistellige Punkte von Commi freuen. Ziemlich sicher.
So, den ersten Durchgang hab ich neben dem Schiffe versenken im Camp mal erledigt... Also:
6 ziemlich sichere Punktekandidaten, 4 die praktisch sicher raus sind, 5 weitere mit deutlicher raus-Tendenz, Rest Mittelfeld... Joa, wird noch interessant...
von Basil
Commi hat geschrieben:Wer auch immer Anna Depenbusch eingereich hat, darf sich über zweistellige Punkte von Commi freuen. Ziemlich sicher.
Anna Depenbusch muss Ulrich Deppendorf heiraten und einen Doppelnamen annehmen. Ehrlich. Von mir ergattern deutsche Betroffenheitsnummern ( Glasperlenspiel und Depenbusch !) im Übrigen immer noch nicht mehr als ein indifferenten Klick auf den Skip Button.
Ich bin ja auch kein großer Fan von Glasperlenspiel, aber "Betroffenheitsmusik" machen die meines Erachtens mal so gar nicht. Hab die hier eingereichte Nummer jetzt noch nicht gehört, aber sonst passt das Wort eigentlich zu keinem Song der beiden.
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin ja auch kein großer Fan von Glasperlenspiel, aber "Betroffenheitsmusik" machen die meines Erachtens mal so gar nicht. Hab die hier eingereichte Nummer jetzt noch nicht gehört, aber sonst passt das Wort eigentlich zu keinem Song der beiden.
Richtig. Passt auch zu Anna Depenbusch nicht. Aber der Musikexperte Basil, der das Repertoire beider Acts natürlich in- und auswendig kennt wird es besser wissen. :)
So zwei, drei meiner Lieblingstitel sind in der Liste dabei, da sind viele Punkte sicher. Mal sehen, ob sich dort jemand reinmogeln kann, der mir jetzt auf Anhieb nix sagt. Das nächste Mal machen wir dann hoffentlich extra für den Herrn Basil mal einen Betroffenheitsmusik-Contest. Was auch immer man darunter einordnet. :P :lol:
von Andelko
Fernsehfohlen hat geschrieben:Leider erwartungsgemäß viele bekannte Nummern dabei, da wird mein Bekanntheitsabzug sehr deutlich zu tragen kommen. Vor allem bei "The Sound Of Silence" und "Just Give Me A Reason", das ist ja schon wieder zieeemlich einfallsreich.
ob du es glaubst oder nicht aber ich hab weder das eine noch das andere eingereicht :)

an Bryson & Flack dachte ich auch aber das wäre zu offensichtlich . Wollte eigentlich "Seemann" von Nina Hagen & Apocalyptica einreichen aber da waren mir die Regeln nicht klar genug
Andelko hat geschrieben:Wollte eigentlich "Seemann" von Nina Hagen & Apocalyptica einreichen aber da waren mir die Regeln nicht klar genug
Das hätte ich ziemlich cool gefunden - und hätte auch nur einen kleinen Abzug gegeben. :(
von Andelko
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Wollte eigentlich "Seemann" von Nina Hagen & Apocalyptica einreichen aber da waren mir die Regeln nicht klar genug
Das hätte ich ziemlich cool gefunden - und hätte auch nur einen kleinen Abzug gegeben. :(

vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bei einem der nächsten Contests.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 24