Mit den Songs in meiner Top-Liste bin ich recht zufrieden. So wirklich schlechter oder besser als in anderen Motten sind sie jetzt nicht. :o
Die pure Langeweile ist immer dabei, aber wie gesagt, kein Song ist mehr ohne Punkte. So manch einer wird sich freuen, der andere wird sich wundern. :lol:

Denen, die bisher keinerlei Reaktion zeigten, werde ich heute noch PNen.
acid hat geschrieben:Mit den Songs in meiner Top-Liste bin ich recht zufrieden. So wirklich schlechter oder besser als in anderen Motten sind sie jetzt nicht. :o
Die pure Langeweile ist immer dabei, aber wie gesagt, kein Song ist mehr ohne Punkte. So manch einer wird sich freuen, der andere wird sich wundern. :lol:

Ich zeige eine Reaktion und gehe davon aus, dass ich bis 23:59:59 Zeit habe. :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Mit den Songs in meiner Top-Liste bin ich recht zufrieden. So wirklich schlechter oder besser als in anderen Motten sind sie jetzt nicht. :o

Ich zeige eine Reaktion und gehe davon aus, dass ich bis 23:59:59 Zeit habe. :lol:
#2 :D
Ich gehe sogar davon aus, dass ich es deutlich vor 23:59:59 schaffen werde :D
So, abgeschickt.
Beim ersten Blick auf die Songliste versprach ich mir eigentlich einen interessanten Mix. Letztendlich war das aber eher 'ne eintönige, ziemlich mühsame Mischung, die mich kaum ansprach. Dabei hat Australien durchaus was zu bieten. :(
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaube, ich bin nicht der Letzte ... :)
...sowieso nicht. :D

Fehlen noch 4 Wertungen. Wird scho. :o

Commi hat geschrieben:Ein kurioser SSC. Auf der einen Seite mit einem der schönsten Lieder, die ich je beim SSC hörte. Auf der anderen Seite das beschissenste und abgrundtief erbärmlichste Cover, dass es in der Musikgeschichte geben dürfte. Und Gott weiß, dass diese Welt nicht eben arm ist an schlechten Coversongs.
Richte dem Einreicher des unsäglichen "Sweet Dreams"-Verbrechens bitte aus, dass ich ihn ab sofort musikalisch nicht mehr ernstnehmen kann.
Dem Einreicher von Lisa Mitchell richte bitte meinen ergebensten Dank aus.
rosebowl hat geschrieben:Naja, ist ja normal, dass über bestimmte Songs gemeckert oder gejubelt wird... ;)

Was Sweet Dreams angeht, stimme ich Commi übrigens zu 100% zu. :P
Ich glaube, der ist bei mir sogar noch knapp in den Punkterängen gelandet...
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, der ist bei mir sogar noch knapp in den Punkterängen gelandet...
Hast nicht du am lautesten über gewisse Ohrenkrebs erregende Einreichungen von miesester Qualität geklagt? Also diese Sweet Dreams Version war ja wirklich das unhörbarste Gescheppere ganz unabhängig davon wie gut man den Song findet...
Wenn du so betroffen bist, dass du nicht weinen kannst, wenn du so betroffen bist, dass du weinen musst. Ich glaube mehr und mehr, dass Weinen ausschließlich einer "schönen" Sache entspringt. Je schöner das Gefühl hinter dem Weinen, desto intensiver das Weinen.

I love you all.

Okay, okay, ich lasse die Finger vom Weed. Ich verspreche es. Aber meine Hände bleiben auf dem Repeat-Button für Land Down Under. Ich liebe den Song.
Die Einreicherliste gibt es dann im Laufe des Tages.
Bei der Auswertung muss ich mal schauen. Irgendwie hat das Scoreboard eine für mich noch nicht nachvollziehbare Abspielreihenfolge (nicht alphabetisch, nicht nach Reihenfolge der Teilnehmer und auch nicht nach Eingabe der Wertungen). :o
little_big_man hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ich glaube, der ist bei mir sogar noch knapp in den Punkterängen gelandet...
Hast nicht du am lautesten über gewisse Ohrenkrebs erregende Einreichungen von miesester Qualität geklagt? Also diese Sweet Dreams Version war ja wirklich das unhörbarste Gescheppere ganz unabhängig davon wie gut man den Song findet...
Was leider von der Qualität her noch unterirdischer war, war der Song der "Sick Puppies". Fand ich persönlich sehr schade, weil der Song an sich mir durchaus gefallen hat...
Ich zitiere die Einreicherliste mal, das wirkt glaube ich stimulierend hinsichtlich Wortbeiträge:
acid hat geschrieben:Teilnehmer & Songliste:
  1. Basil Chet Faker "I´m Into You"
  2. Davinia-EP The Crowe "Too Far Gone"
  3. baumarktpflanze Gabriella Cilmi "Warm this winter"
  4. Kunstbanause 26 "The Outside"
  5. Delaoron Emily Browning "Sweet Dreams"
  6. Nicki Real Life "Send me an Angel"
  7. comtion Bag Raiders "Not Over"
  8. Tangaträger Alpine "Gasoline
  9. rosebowl Darren Hayes "Black Out The Sun"
  10. Rafa Lisa Mitchell "Pirouette
  11. acid Hayden James "Embrace"
  12. little_big_man End of Fashion "The Game"
  13. Kaffeesachse Men at Work "Down Under"
  14. Commi Delta Goodrem "Wish you were here"
  15. Zach The Jezabels "Disco Biscuit Love"
  16. Andelko Savage Garden "Truly Madly Deeply"
  17. Molino Matt Corby "Brother"
  18. Neo Micky Green "Oh!"
  19. SchwuppDiWupp The Seekers "Some Day One Day"
  20. Fernsehfohlen The Cat Empire "Brighter Than Gold"
  21. Einzelkind Tame Impala "Solitude Is Bliss"
  22. TorianKel77 Sick Puppies "You're Going Down"
  23. Cristóbal Say Lou Lou "Julian"
  24. Resident Atlas Genius "If so"
Interessant finde ich, dass Basil fast immer wertfreien Trash einreicht oder aus meiner Sicht mit den interessantesten Act einer Runde. Diesmal war letzteres der Fall, was ich entsprechend auch goutiert habe. Der Banause bekam auch mal wieder einige Punkte. Die drei anderen Nummern neben Basils, die ich stark fand, nenn ich mal nicht, sonst kann ich ja gleich mein Voting reinstellen. ^^

Ziemlich nichtssagend fand ich die Nummern von Resident, Neo, Einzelkind und Zach. Delas Coverversion war gerade aufgrund ihrer Länge schon recht mühselig, Torians Song hat Punkte aufgrund der unsäglichen Qualität abgezogen bekommen, war aber recht erfrischend.

Knapp an den Punkten vorbeigerutscht sind little_big_man (Platz 11), Davinia (12) und Miss Bügelrock (13). Ersterer hatte einfach Pech, zweiterer song hätte etwas peppiger sein können, zudem fand ich Russell Crowes Stimme nur durchschnittlich. Und rosis Song war zwar gut produziert, klang jedoch für meine Ohren zu plastisch und emotional kalt. Ein so kalkulierter Titel muss dann einfach mehr reinhauen, damit ich darüber hinwegsehe.

Dass die Megahits von Andelko und Kaffeesache kommen, überrascht mich nicht. In der Regel bekommen die Songs ja dennoch üppig Punkte, obwohl ja prinzipiell fast alle für kreative Einreichungen sind, nur dann halt nicht gerade in dieser Runde. Oder der nächsten... oder der übernächsten. Die Nummer von Savage Garden gefällt mir nicht mal sonderlich, also fiel es mir gerade hier besonders leicht, sie durchflutschen zu lassen. Bei den Men at Work wars schon deutlich härter... aber ich habs aus Überzeugung getan.
Nicki kann ich nach wie vor nicht einschätzen, von daher überrascht mich ihre unkreative Einsendung weder, noch hatte ich sie erwartet.

Ihr dürft auch gerne über meinen Song meckern. Ich hab ihn diesmal sehr überzeugt eingereicht. Aber das hatte ich damals auch bei Cheb Khaled. :?

Fohlen
acid hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaube, ich bin nicht der Letzte ... :)
...sowieso nicht. :D

Fehlen noch 4 Wertungen. Wird scho. :o

Commi hat geschrieben:Ein kurioser SSC. Auf der einen Seite mit einem der schönsten Lieder, die ich je beim SSC hörte. Auf der anderen Seite das beschissenste und abgrundtief erbärmlichste Cover, dass es in der Musikgeschichte geben dürfte. Und Gott weiß, dass diese Welt nicht eben arm ist an schlechten Coversongs.
Richte dem Einreicher des unsäglichen "Sweet Dreams"-Verbrechens bitte aus, dass ich ihn ab sofort musikalisch nicht mehr ernstnehmen kann.
Dem Einreicher von Lisa Mitchell richte bitte meinen ergebensten Dank aus.
Richte dem Commi ein großes Dankeschön aus, acid. ;)
von Neo
@Fohlen: Ich mochte deinen Song musiklaisch, zumindest stach er raus, ansonsten war das auch nichts für mich. An irgendeinen anderen Song erinnerte mich der Beitrag, komme aber natürlich ums Verrecken nicht drauf. :?

Und Oh ist toll. Kann man 24h am Stück durchhören, ohne dass es nervt. :P
Aber ja, hätte im Nachhinein doch lieber etwas von Wolfmother oder Lenka eingereicht. Weiß auch nicht, weshalb ich die Künstler nicht mehr auf dem Schirm hatte und nahm einfach Micky Green, weils nahe lag. Von Überzeugung kann bei mir also nicht die Rede sein, war aber zeitlich nicht anders einzurichten.

Ach und im Vorfeld möchte ich mich bei Einzelkind entschuldigen. Ich frage mich gerade ernsthaft, weshalb dein Titel aus meiner Punkteliste gefallen ist, denn den mochte ich doch recht gerne... :shock:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16