Ich zitiere die Einreicherliste mal, das wirkt glaube ich stimulierend hinsichtlich Wortbeiträge:
acid hat geschrieben:Teilnehmer & Songliste:
- Basil Chet Faker "I´m Into You"
- Davinia-EP The Crowe "Too Far Gone"
- baumarktpflanze Gabriella Cilmi "Warm this winter"
- Kunstbanause 26 "The Outside"
- Delaoron Emily Browning "Sweet Dreams"
- Nicki Real Life "Send me an Angel"
- comtion Bag Raiders "Not Over"
- Tangaträger Alpine "Gasoline
- rosebowl Darren Hayes "Black Out The Sun"
- Rafa Lisa Mitchell "Pirouette
- acid Hayden James "Embrace"
- little_big_man End of Fashion "The Game"
- Kaffeesachse Men at Work "Down Under"
- Commi Delta Goodrem "Wish you were here"
- Zach The Jezabels "Disco Biscuit Love"
- Andelko Savage Garden "Truly Madly Deeply"
- Molino Matt Corby "Brother"
- Neo Micky Green "Oh!"
- SchwuppDiWupp The Seekers "Some Day One Day"
- Fernsehfohlen The Cat Empire "Brighter Than Gold"
- Einzelkind Tame Impala "Solitude Is Bliss"
- TorianKel77 Sick Puppies "You're Going Down"
- Cristóbal Say Lou Lou "Julian"
- Resident Atlas Genius "If so"
Interessant finde ich, dass Basil fast immer wertfreien Trash einreicht oder aus meiner Sicht mit den interessantesten Act einer Runde. Diesmal war letzteres der Fall, was ich entsprechend auch goutiert habe. Der Banause bekam auch mal wieder einige Punkte. Die drei anderen Nummern neben Basils, die ich stark fand, nenn ich mal nicht, sonst kann ich ja gleich mein Voting reinstellen. ^^
Ziemlich nichtssagend fand ich die Nummern von Resident, Neo, Einzelkind und Zach. Delas Coverversion war gerade aufgrund ihrer Länge schon recht mühselig, Torians Song hat Punkte aufgrund der unsäglichen Qualität abgezogen bekommen, war aber recht erfrischend.
Knapp an den Punkten vorbeigerutscht sind little_big_man (Platz 11), Davinia (12) und Miss Bügelrock (13). Ersterer hatte einfach Pech, zweiterer song hätte etwas peppiger sein können, zudem fand ich Russell Crowes Stimme nur durchschnittlich. Und rosis Song war zwar gut produziert, klang jedoch für meine Ohren zu plastisch und emotional kalt. Ein so kalkulierter Titel muss dann einfach mehr reinhauen, damit ich darüber hinwegsehe.
Dass die Megahits von Andelko und Kaffeesache kommen, überrascht mich nicht. In der Regel bekommen die Songs ja dennoch üppig Punkte, obwohl ja prinzipiell fast alle für kreative Einreichungen sind, nur dann halt nicht gerade in dieser Runde. Oder der nächsten... oder der übernächsten. Die Nummer von Savage Garden gefällt mir nicht mal sonderlich, also fiel es mir gerade hier besonders leicht, sie durchflutschen zu lassen. Bei den Men at Work wars schon deutlich härter... aber ich habs aus Überzeugung getan.
Nicki kann ich nach wie vor nicht einschätzen, von daher überrascht mich ihre unkreative Einsendung weder, noch hatte ich sie erwartet.
Ihr dürft auch gerne über meinen Song meckern. Ich hab ihn diesmal sehr überzeugt eingereicht. Aber das hatte ich damals auch bei Cheb Khaled. :?
Fohlen