Sooo, vorausgesetzt, dass ich nicht übersehen habe, fehlen bislang noch die Punkte von…
  • Clombumbo
  • Rafa
  • rosebowl und
  • Stefan.
Randnotiz: Ich bin gerade unterwegs und hab hier nur lausige 64 kbit/s :/. Daher hab ich die PNs die letzten Tage kommentarlos entgegengenommen…
Meine Punkte sind auch raus. Ich hätte 16 bepunkten können, aber wirklich begeistert haben mich eigentlich nur 3. Also mal wieder eine Runde mit einem recht breiten Mittelfeld. War ok, wir hatten schon bessere, aber die letzte war deutlich übler. Von dem her bin ich ganz zufrieden...
Inzwischen sind alle Votings eingegangen und damit neigt sich auch dieser Contest langsam aber sicher seinem Ende zu. Zunächst lösen wir also mal auf, wer welchen Song eingereicht hat:

LISTE DER EINREICHER
  1. Zach (Bastille - Oblivion)
  2. Clombumbo (Iron Maiden - Dream of Mirrors)
  3. Habrok (The Regimental Band, Pipes and Drums Of The Royal Scots Dragoon Guards - Flower Of Scotland)
  4. Einzelkind (Savages - Husbands)
  5. Theologe (Bad Company - Bad Company)
  6. Fernsehfohlen (Kyla La Grange - Cut Your Teeth)
  7. moviefan (The Verve - Love Is Noise)
  8. str1keteam (Radiohead - Last Flowers)
  9. acid (Esben and the Witch - Marching Song)
  10. little_big_man (Joss Stone - Security)
  11. rosebowl (The Beautiful South - I'll sail this ship alone)
  12. Fabi (Lily Allen - Insincerely Yours)
  13. Molino (Ella Eyre - Comeback (Stripped) [Explicit])
  14. comtion (The Coral - Dreaming Of You)
  15. Basil (Floating Points - ARP3)
  16. Davinia-EP (The Mighty Atlantic/Mara Theme [Orchestral Mix])
  17. Stefan (The XX - Reunion)
  18. lostie (Example feat. Laidback Luke - Natural Disaster)
  19. Rafa (Fink - Looking Too Closely)
  20. Neo (Temposhark - Don't Mess With Me)
  21. Resident (Jamiroquai - Deeper Underground)
  22. Kaffeesachse (Twin Atlantic - Free )
  23. Christel (Prides - Out Of The Blue)
  24. vicaddict (Ralph McTell - Streets Of London)
  25. Nicki (Billy Idol - White Wedding)
ERSTE VOTING-RUNDE

Es folgen die ersten 13 von insgesamt 25 Votings. Viel Spaß!
Scoreboard
Kreuztabelle | Zwischenstand
hui, läuft ja wie geschmiert .. ich dachte schon ich bekomm gar keine Punkte :lol: :lol:

Danke an Acid, Einzelkind und Nicki :)
Danke an rosebowl und Rafa, ansonsten war das nicht gerade eine erfolgreiche erste Hälfte für mich.

Besonderen Dank an Cristel als ersten Spielleiter, der endlich mal die Songtitel im Scoreboard hat, so dass ich dieses ohne "Übersetzungshilfe" anschauen konnte, denn wie schon öfters gesagt bewerten wir schliesslich Songs und nicht Interpreten.
Ich hab's befürchtet... Der Song, den ich besser fand als 90% der anderen nämlich meiner, wird sträflich vernachlässigt >:)

Bei Maiden hatte ich Theo aufm Schirm, mit Columbo hatte ich gar nicht gerechnet.
Also der aktuelle Zwischenstand flasht mich schon gigantisch. Dass dieser ja sehr ruhige und zurückgenommene Song in dieser insgesamt ohnehin sehr ruhigen Runde so viele Leute erreicht, hätte ich nicht gedacht. Scheint auch sehr verschiedene Geschmäcker anzusprechen, wenn ich bedenke, dass mir unter anderem Basil, Fabi und Theologe einige Punkte gaben, denen ich völlig divergente Geschmäcker zusprechen würde.

Leckeres Futter im Hinblick auf eine Chartsperre für mich ist natürlich, dass (natürlich) vica mit dem kalkuliertesten und bekanntesten Titel dieser Runde unmittelbar hinter mir rangiert. Es überrascht mich null, betrübt mich aber doch immer wieder. Und es lässt mich noch intensiver mit meinem Song mitfiebern, da ich sowas nicht gewinnen sehen möchte. Eigentlich möchte ich sowas nicht einmal teilnehmen sehen, aber dass es dann noch so mit Punkten zugeschissen wird... hachja. :(

Erstaunlich finde ich, dass Joss Stone so abstinkt. :o

Die Songs von Bastille und Lily Allen fand ich übrigens ziemlich enttäuschend. Hatte da in beiden Fällen irgendwie mehr Pepp erwartet.

Fohlen
Hui, zu Anfang ging es ja ab bei mir, das ist total ungewohnt :lol: Würd mich freuen, wenn ich in der ersten Hälfte bleiben würde.

Und Neo, hast du richtig getippt? :mrgreen:

@Fohlen: Ich finde, dass bei Lily Allen zumindest textlich gehörig Pepp dabei ist. Musikalisch... der Song ist recht ruhig und auf wenig laute Laute bedacht, ja. Aaaber textlich ist der wirklich ziemlich gut, wie ich finde. :o
Also mit meiner sehr abseitigen Nummer habe ich eher mit null oder einem Punkt gerechnet, die bisherigen 20 Punkten freuen mich und freut mich auch, Einzelkinds Song vor einem 0er Durchgang bewahrt zu haben :lol:
Fabi hat geschrieben:@Fohlen: Ich finde, dass bei Lily Allen zumindest textlich gehörig Pepp dabei ist. Musikalisch... der Song ist recht ruhig und auf wenig laute Laute bedacht, ja. Aaaber textlich ist der wirklich ziemlich gut, wie ich finde. :o
Das mag sein, aber gerade bei nicht-deutschen Titeln achte ich ja beim Ersthören fast nie auf den Text, so auch hier nicht (weils mich anstrengen würde, ich bin einfach nicht so gut im Englischen). Gehe da immer mehr nach musikalischen Gesichtspunkten und dahingehend fand ich die Nummer echt... ja, eher belanglos dahinplätschernd. Ich mag ja normalerweise Lily Allen ansonsten auch durchaus.

Achso, noch zum Thema bekannte Namen, die mich enttäuscht haben: Der Song von Radiohead war mein persönlicher Tiefpunkt dieser Runde. :(
Dafür war ich bei Iron Maiden eher positiv überrascht. Mir war der Song einen Tick zu lang, aber die neun Minuten wurden zumindest ganz gut getragen. Dagegen kam mir "ARP3" musikalisch zwar durchaus näher, dudelte aber einfach nur neun Minuten dahin. Sowas höre ich nachts zur Entspannung ja ganz gerne, aber bei so einem Contest wie diesem ist das für meine Begriffe eher deplatziert.

Fohlen
Mit viel Punkten hab ich nicht gerechnet. Eigentlich gibt es auch einige Songs, die ich lieber mag von Beautiful South, z.B. Don´t marry her oder Rotterdam. Aber da hatte ich die Befürchtung, dass da das "bekaaaaaaaaaaannt"-Geschrei wieder losgehen würde :P
Von dem her freue ich mich drüber, dass anscheinend zwei Leute den Song sogar richtig gut fanden und sage danke an Davinia und Rafa. Und natürlich auch an Nicki für die 3. Mal sehen, ob da noch was dazu kommt :D

Mein kurzer Senf zum Zwischenergebnis: Cut your teeth fand ich ok. Eine sehr interessante Atmosphäre, stimmlich nett, angenehmer Sound. Kann man hören, ohne dass es wehtut. Aber eigentlich nicht wirklich ein Siegertitel.
Dass meine 12, Joss Stone, dermaßen abschifft, finde ich erstaunlich und extrem schade. Ich hoffe sehr, dass sich da in der zweiten Runde noch was tut.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Leckeres Futter im Hinblick auf eine Chartsperre für mich ist natürlich, dass (natürlich) vica mit dem kalkuliertesten und bekanntesten Titel dieser Runde unmittelbar hinter mir rangiert. Es überrascht mich null, betrübt mich aber doch immer wieder. Und es lässt mich noch intensiver mit meinem Song mitfiebern, da ich sowas nicht gewinnen sehen möchte. Eigentlich möchte ich sowas nicht einmal teilnehmen sehen, aber dass es dann noch so mit Punkten zugeschissen wird... hachja. :(
Ich kann dich beruhigen. Daran war nichts kalkuliert. Ich finde den Song einfach schön. Es soll ja Leute geben, die das für das wichtigste Argument halten ;) Außerdem hab ich auch erst kurz vor Frist entschieden, überhaupt teilzunehmen. Kalkuliert ist also alles andere als das.
Ich verstehe gar nicht, weshalb Fohlen so gigantisch geflasht ist, weil ich die Nummer als ziemlich sichere Bank empfinde. Zumindest so sicher, dass sie bei den meisten locker in die Punkte rutscht. Genug um unter etwas spezielleres zu fallen und trotzdem irgendwie für so ziemlich jedermann etwas. Dazu noch unbekannt, ja, passt doch.

Joss Stone mag ich übrigens auch recht gerne, aber der Titel war so gar nicht meins.
Fabi hat geschrieben:Und Neo, hast du richtig getippt? :mrgreen:
Ich könnte es ja jetzt nochmal spannend machen, weil meine Punkte noch nicht vergeben wurden, aber ja, da lag ich goldrichtig. War nun aber auch nicht so schwer. 8)

Danke an die, die mir Punkte gaben :o
vicaddict hat geschrieben: Ich finde den Song einfach schön. Es soll ja Leute geben, die das für das wichtigste Argument halten ;)
Wie jetzt? Bei einem Musik-Contest? Du kommst auf komische Ideen... :D
Ich wusste gar nicht, dass Streets Of London so bekannt ist, ich finds einfach nur strunzlangweilig, aber hier scheints ja anzukommen :lol:
Da finde ich Jamiroquai eigentlich deutlich bekannter.

Ganz schrecklich fand ich bei diesem Contest neben Iron Maiden The Mighty Atlantic, dabei erinnert es mich sogar irgendwie ein bisschen an die FC Hymne und die mag ich eigentlich, aber das hier konnte ich kaum durchhören, obwohl es gegen Ende besser wird. Aber da hats dann auch nicht mehr geholfen, dass ich auf Orchester stehe.

Mal sehen, wie es nach der zweiten Hälfte aussieht, solange ich in den Top 10 bleibe, freue ich mich. Auf jeden Fall schon mal Danke an die bisherigen Punktegeber! :D
Die nächsten Punkte gibt's dann morgen im Laufe des Tages. Da ich hier keine Schattenliste führe, ist es für mich tatsächlich auch noch spannend, wie der Contest ausgeht :lol:.

Wer die Wartezeit bis dahin musikalisch überbrücken möchte, den verweise ich an diese Stelle mal ungalant ans laufende Blitz-Musik-Quiz.
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich finde den Song einfach schön. Es soll ja Leute geben, die das für das wichtigste Argument halten ;)
Wie jetzt? Bei einem Musik-Contest? Du kommst auf komische Ideen... :D
Ich bin halt ein crazy typ. Draufgänger und so. Deshalb trau ich mich auch sowas :D
rosebowl hat geschrieben:Von dem her freue ich mich drüber, dass anscheinend zwei Leute den Song sogar richtig gut fanden und sage danke an Davinia und Rafa.
Ja, ich fand den ganz toll. Hatte ihn auch lange auf Platz 1, aber das sehr abrupte Ende hat ihn dann doch noch zwei Plätze gekostet. :?
Aber ich hab dir zu danken, dass immerhin dir mein Song soweit gefallen hat, dass du ihm Punkte gabst.

Nein, ich verstehe wirklich nicht, was ich hier falsch mache. Nächstes Mal reiche ich bewusst einen Song ein, den ich grässlich finde - nicht wie hier einen, den ich aufgrund des Textes und der Melodie sehr mag :lol:
vicaddict hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen. Daran war nichts kalkuliert. Ich finde den Song einfach schön. Es soll ja Leute geben, die das für das wichtigste Argument halten ;)
Was, sowas gibt es? Nicht in des Fohlens Chartsperren-Welt :twisted:
Als kalkuliert empfand ich da eher Fohlens Titel :wink:
Zach hat geschrieben:Ganz schrecklich fand ich bei diesem Contest neben Iron Maiden The Mighty Atlantic, dabei erinnert es mich sogar irgendwie ein bisschen an die FC Hymne und die mag ich eigentlich, aber das hier konnte ich kaum durchhören, obwohl es gegen Ende besser wird. Aber da hats dann auch nicht mehr geholfen, dass ich auf Orchester stehe.
Magst du mir auch noch einen Grund dafür verraten? :oops:
Davinia-EP hat geschrieben: Aber ich hab dir zu danken, dass immerhin dir mein Song soweit gefallen hat, dass du ihm Punkte gabst.
Ja, das klang für mich so ein bisschen nach dem kleinen Bruder von "Loch Lomond" :D
Das hätte wahrscheinlich noch mehr Punkte bekommen, da hätte ich mich vor lauter Schottland-Nostalgie nicht beherrschen können :D
rosebowl hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben: Aber ich hab dir zu danken, dass immerhin dir mein Song soweit gefallen hat, dass du ihm Punkte gabst.
Ja, das klang für mich so ein bisschen nach dem kleinen Bruder von "Loch Lomond" :D
Das hätte wahrscheinlich noch mehr Punkte bekommen, da hätte ich mich vor lauter Schottland-Nostalgie nicht beherrschen können :D
Das hab ich nicht genommen weil zu bekannt. Wäre aber wohl besser gewesen :lol:
Ja, die Überlegung kann ich verstehen. Ich finde, wir sollten mal eine "foll unkreativ und bekannt"-Runde machen. Von mir aus mit etwas kürzerer Hörphase oder so. Dass wirklich mal nur nach musikalischen Gesichtspunkten eingereicht und bewertet wird...
Ich hab dieses mal auch Songs schlechter bewertet oder sogar rausgeschmissen, die musikalisch eigentlich mehr verdient hätten, und einen Song eingereicht, hinter dem ich nicht 100% stand, weil ich befürchtet hab, dass der Interpret, den ich eigentlich auf dem Schirm hatte, oder meine Lieblingssongs von Beautiful South, abgestraft werden würden... Gleichzeitig nervt mich das aber auch, weil es eigentlich nur um die Musik gehen sollte.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16