Commi hat geschrieben:Und verrätst du uns auch, wieso man jetzt einem TumblR-MM mehr trauen sollte als den 08/15-MMs?
Was ich im gefühl habe und was ihr sollt - sind 2 verschiedene Sachen. Ihr solltet euch alle eure eigenen Meinung Bilden :wink:
Atum4 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Und verrätst du uns auch, wieso man jetzt einem TumblR-MM mehr trauen sollte als den 08/15-MMs?
Was ich im gefühl habe und was ihr sollt - sind 2 verschiedene Sachen. Ihr solltet euch alle eure eigenen Meinung Bilden :wink:
Meine Meinung zu deinen Postings heute ist, dass du entweder wie der erste MEnsch dieses Spiel hier angehst - oder dass du Mafioso bist.
Ich würde die MM-Anzeige, in der Atum mit mir verglichen wird, ausschließen. Ich weiß, dass ich Bürger bin und ich glaube nicht, dass Columbo Atum eine Sonderrolle geben würde, nachdem er schon (zumindest zu meinen Spielzeiten - weiß nicht wie es danach war) so oft die Runde einfach geschmissen hat. Außer einer von uns war gerufmordet, aber das ist mir schon ein Zufall zu viel. Ist der andere Twitter-MM der richtige, müsste Torian auch Bürger sein. Ist der Tumblr-MM der richtige, müsste ich mich heute zwischen Gaul und Commi entscheiden. Jo, das ist natürlich alles unter der Voraussetzung, dass man mir glaubt, ich wäre Bürger, was nach der Fabi-Aktion nicht gerade selbstverständlich sein sollte :lol:
Ich habe nur ein einziges mal eine Runde hingeworfen - ansonsten wäre ich längst auf der Liste :wink: Ich bekomme allgemein sehr oft Sonderrollen - Aber 2x hintereinander seltener 8)
Plem hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich habe nur ein einziges mal eine Runde hingeworfen
Nö, ich kann mich an mindestens zwei Runden erinnern, von denen ich eine geleitet habe :wink:
Hm, ok. Ist sicherlich verdammt lange her - ich habe mich zum Glück verbessert in Sachen Zuverlässigkeit. p.S. nach zig Jahren: Entschuldigung Plem :oops:

Wobei ich dein Wort einfach mal hätte stehen lassen sollen (Atum = kein Mafiosi weil isso.) - aber ich schreibe einfach trotzdem weiter :lol:
Urgs - Fabi fand ich ja generell jetzt nicht super verdächtig, aber der Fabi Zug war wohl für einige am bequemsten .. was solls. Wenigstens leben unsere Sonderrollen noch alle - also ist es nur halb schlecht gelaufen
Super, noch eine angebliche Abfrage mit mir. Irgendwie wirds langsam eng für mich, fürchte ich fast. :?
Ich kann nach wie vor nicht so recht verstehen, warum Fabi hier für einige so urplötzlich die perfekte Wahl schlechthin war. Wenns nach mir geht, würde ich da dann morgen ansetzen. Aber kann inzwischen auch verstehen, wenn ihr mich testen wollt. :(

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber kann inzwischen auch verstehen, wenn ihr mich testen wollt. :(
Ich würd' ja am liebsten revo testen. Ich weiß, dass ich Fabi in den Tod getrieben habe (was ich als Mafioso nie getan hätte, weil zu viel Aufmerksamkeit und so), aber dass revo ihn am Ende ganz so ohne Kommentar gewählt hat, finde ich einfach nur merkwürdig.
Plem hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber kann inzwischen auch verstehen, wenn ihr mich testen wollt. :(
Ich würd' ja am liebsten revo testen. Ich weiß, dass ich Fabi in den Tod getrieben habe (was ich als Mafioso nie getan hätte, weil zu viel Aufmerksamkeit und so), aber dass revo ihn am Ende ganz so ohne Kommentar gewählt hat, finde ich einfach nur merkwürdig.
Das gefällt mir auch nicht.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Gaul/Commi-MM der richtige ist, wäre ich überraschenderweise für eine Wahl des Gauls. Erstens, weil ich Bürger bin. Zweitens, weil der Gaul so offensichtlich gestern nachmittag rumheulte von wegen "Omg dsa Fabi gewählt wird geht mir aber jetzt zu schnell". Drittens, weil er schon in einer Det-Abfrage auftaucht, wenn ich nicht irre?
Ich wäre für Fohlen oder Commi... aber warum den Gaul? 8)
Die Mafia besteht aus revo, Gaul und atum. Ich habe Recht. Wir können die Runde beenden.
vicaddict hat geschrieben:Hat revo eigentlich schonmal erläutert, warum er Fabi gewählt, ohne das noch mal kund zu tun? Wirklich nachvollziehbar fand ich das nämlich nicht.
Die Mehrheit ging Richtung Fabi und ich wollte keinen Gleichstand riskieren. Wobei ich zugeben muss; nachdem sich Fabi bis vor der Wahl nicht verteidigt hat, hätte man sehen können, dass er Bürger ist. Sei's drum.
Reicht das?

Ansonsten bin ich auch überfragt, wen wir heute wählen sollen. Torian, vica und Plem halte ich für bürgerlich, blra verhält sich imho merkwürdig und wirkt mafiös auf mich. Allerdings wurde er abgefragt. Der Gaul ist diese Runde auch anders drauf als sonst, spielt aber teilweise fast zu offensiv um bei der Mafia zu sein. Ausschließen würde ich es aber nicht.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir es mit den Fabi-Wählern (revo, Commi, vica, Plem, Atum) versuchen sollten. Plem würde ich aus dieser Rechnung noch am ehesten rausnehmen, da er den Stein erst ins Rollen brachte. Für revo spräche zumindest die unangekündigte Wahländerung.

Bei dem Fohlen weiß man nicht ganz, wo man dran ist, finde ich. Wie ich sein Verhalten im Vergleich zur letzten Runde deuten kann, ist mir noch nicht ganz klar.
Revo fährt weiterhin die "ich mach was ich will" Schiene, das macht er leider jede runde und das spricht jetzt weder für noch gegen ihn

Plem finde ich mit seinem Tag 1 verhalten weiterhin stark verdächtig und atum würde ich weiterhin gerne hinrichten, der wirkt auf mich auch stark verdächtig.

Den Gaul finde ich diese runde aber auch etwas komischer (als sonst) daher.. Take your picks :/
Ich denke, dass die Mafia gestern ein Unentschieden vermeiden wollte/musste. Das ist doch wirklich schlecht, wenn dir das passiert, obwohl du eine gute Option zum Killen eines Bürgers hast. Die musst du in der Situation einfach nutzen.

Die Wahl von Revo finde ich auch ein bisschen komisch. Das wirkt so als ob die Mafia nicht sicher war, wie es steht und dann einfach nochmal sichergehen wollte. Andererseits hat Stefan recht damit, dass das revo ist.

Ich halte Atum momentan für bürgerlich. Die Mafia wirkt auf mich ganz gut organisiert und ich behaupte mal, dass man einen Atum-Faktor spürt, wenn der irgendwie in der Mafia involviert ist. Fohlen und vica habe ich bis jetzt als (verplante) Bürger auf dem Schirm. Von Torian und Eva habe ich bis jetzt wenig bis nichts mitgekriegt. Beide könnten alles sein.

Bleiben noch Stefan, Commi und Plem. Wie ich schon schrieb, halte ich die Mafia für halbwegs gut organisiert. Die drei wären Spieler, denen ich zutraue, in einer organisierten Mafia dabei zu sein. Stefan hat gestern neben mir und Fabi Atum gewählt. Daraus kann man jetzt alles und nichts ableiten. Ich halte ihn aber bisher für bürgerlich. Letzte Runde hatte ich ihn lange für mafiös gehalten. Vielleicht irre ich mich da auch. Plem hat gestern den Zug "Fabi" gestartet. Wenn er ein Mafioso ist, war das ganz klug, da er wusste, dass ihm Commi folgt und man noch 1-2 Stimmen von verplanten Bürgern bzw. Bürgern in Gefahr benötigt, um das durchziehen. Im Nachhinein kann man das natürlich gut damit rechtfertigen, dass man sowas als Mafioso nicht macht um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Commi ist mir diese Runde nicht ganz geheuer. Das kann ich aber nicht begründen wieso das der Fall ist.
Okay, blras Posting kann ich in keinem Punkt zustimmen. Stefan fotzte mich zwar an, weil er nicht verstand, dass die Mafia Rückschlüsse aus Nacht 0 ziehen kann - aber who cares. Stefantypisches Verhalten.
Plem wirkt auf mich ebenso absolut bürgerlich, der gestern einfch nur Pech hatte und wie ich Fabis Postings falsch einschätzten.

Wie blra außerdem so gaaaar nicht auf die Argumente gegen Gaul und revo eingeht... also vor allem auf die Argumente gegen Gaul. Nein... entweder ist das als Bürger grob fahrlässig gespielt oder blra foppt uns und ist Mafioso.

Meine Stimme geht heute definitiv an den Gaul.
blra hat geschrieben:Von Torian und Eva habe ich bis jetzt wenig bis nichts mitgekriegt.
Dann solltest du mal die Augen aufmachen und lesen. ;)

Wie schon gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich unter den Fabi-Wählern der Großteil der Mafia versteckt. An Plem glaube ich weniger, zum Rest könnte ich mich überreden lassen, wobei mein Hauptaugenmerk auf revo und Atum (trotz der MM-Abfragen) ruht.
Eva hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Von Torian und Eva habe ich bis jetzt wenig bis nichts mitgekriegt.
Dann solltest du mal die Augen aufmachen und lesen. ;)
Das lag daran, dass ihr euch gestern beide nicht für irgendetwas entschieden habt. Daraus kann man nichts ziehen.

@Commi: Ich bin auf revo eingegangen und habe geschrieben, dass die Wahl merkwürdig und in dem Moment möglicherweise taktisch war. Zum Gaul: Ich sehe, dass er von einem Fake-Det abgefragt wurde und dann noch mit einem der drei MM. Die MM halte ich alle drei für plausibel. Aufgrund der Basis und weil er vor einem Fabi-Zug gewarnt hat, soll ich ihn als Mafia einstufen. Come on...
blra hat geschrieben:Aufgrund der Basis und weil er vor einem Fabi-Zug gewarnt hat, soll ich ihn als Mafia einstufen. Come on...
Come on... Du SOLLST gar nix. Ich hätts halt nur schick gefunden, hättest du dazu auch was geschrieben.

Ich meine... mich stufst du ja wegen noch viel weniger als Mafia ein. :)
Genau wir wählen Leute die Ohne Anhaltspunkte nach Nacht 0 sich Offen für "irgendjemand" entschieden haben :roll:

Ich will zwar heute wie ein Lemming folgen aber mich werde ich nicht selber wählen :|
Mich beeindruckt es ja irgendwie doch immer wieder, wie gut es manche ausblenden können, erst am Vortag totale Grütze verzapft zu haben und mit einer ähnlich aufreizenden Sicherheit den nächsten User in den Tod brüllen zu wollen wie zuvor. Dieser unantastbare Glaube an sich selbst, obgleich dieser bereits hätte erschüttert werden müssen, nachdem die Fabi-Wahl ein gradliniger Griff in die Toilettenschüssel war, fasziniert mich - hält mich derzeit allerdings nicht davon ab, bei der Verteilung meiner Stimme Commi aktuell sehr weit vorne zu sehen.

Fohlen
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 22