Kunstbanause hat geschrieben:Mal 'ne Frage: Warum machen wir eigentlich noch Genrecontests, wenn die Grenzen dann dermaßen aufgeweicht sind, dass das Motto ad absurdum geführt wird? Ist ja so, als hieße es: Kommt zur Party mit dunkler Kleidung - und irgendjemand kommt mit gelber Hose und pastellblauem Shirt, und anschließend heißt es dann: Ach komm, immerhin ist's nicht weiß.Es ist ja nicht das Problem, dass jemand etwas ganz anderes einreicht, sondern Musikgenres heutzutage einfach sehr flüssig ineinander übergehen und auch viele Songs elemente mehrer Genres ineinander vereinen - ergo - wenn man das auf dein Beispiel ausweiten will:
Die Regel sagt, man soll schwarze Kleidung tragen - darf die Hose dann einen weißen Gürtel haben? Gilt ausgewaschen Schwarz genau so wie neu schwarz, weil ausgewaschen Schwarz ist ja eigentlich wie Grau - gillt dann Grau auch?
Wie gesagt, mich stört es nicht, dass der Gaul hier strenger ist, aber ich hab mir selbst auch wirklich schwer getan, zu wissen, was (noch) unter "elektronisch" fällt und was nicht (mehr) :oops: