Neo hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, weshalb Fohlen so gigantisch geflasht ist, weil ich die Nummer als ziemlich sichere Bank empfinde. Zumindest so sicher, dass sie bei den meisten locker in die Punkte rutscht. Genug um unter etwas spezielleres zu fallen und trotzdem irgendwie für so ziemlich jedermann etwas. Dazu noch unbekannt, ja, passt doch.
Naja, ich habe halt auch ein eher negatives Konsumentenbild, so generell. Sobald ich etwas einreiche, das ich als "etwas spezieller" bezeichnen würde (was ich in diesem Fall definitiv tun würde), gehe ich schon davon aus, dass ein gewisser Prozentsatz schon prinzipiell kaum bereit ist, sich wirklich damit auseinanderzusetzen. Dann kommt noch dazu, dass ich fest davon ausging, dass die Nummer von einigen als ode/unspektakulär/highlightarm empfunden wird... und jo, da hatte ich geistig schon einige Leute ausgeschlossen.
Wo das grad so ein bisschen in die Richtung "Fohlen wollte eine Punktebitch einreichen" geht, kann ich diesmal sehr bestimmt mit einem "Nö!" antworten. Ich fand nicht wirklich eine zufriedenstellende Wahl für diesmal und nahm dann letztlich den Song, um einfach mal zu gucken, ob der jemanden erreicht oder eher so in der Masse untergeht.
Ansonsten können wir meinetwegen ruhig eine Hit-Runde einlegen (auch wenn die Idee dazu schon vor ein paar Runden mal aufkam und jetzt nicht so spektakulär und neuartig ist, ne?), dann könnte ich nämlich auch mal rein hinsichtlich musikalischer Gesichtspunkte bewerten und müsste nicht ständig unterschiedliche Maßstäbe hinsichtlich Bekanntheit anlegen.
Ich selbst würde eine solche Runde aber natürlich nicht leiten, da ich für eine andere SSC-Ausrichtung stehe und ich da jetzt auch nicht den ultimativen Bedarf sehe, meine Hit-Sammlung hier als Musikwettbewerb zu interpretieren.
rosebowl hat geschrieben:Andererseits kann ich aber die Argumente für Chartssperre und Bekanntheitsabzug irgendwo, zumindest in einem bestimmten Umfang, auch verstehen, weil es halt doch schnell ziemlich langweilig wird, wenn sich dann nur noch Meat Loaf und Bryan Adams in den Songlisten tummeln... Und ich finde es schon schön, hier auch immer wieder mal Neues zu entdecken.
Och, ich würde da auch gerne weniger restriktiv die Hits aus meinem Voting entfernen, aber ich sehe da halt einfach den großen Bedarf, weil viele hier dahingehend ja gar nichts machen. Dann gibts schönes romantisiertes Blabla, dass man grundsätzlich voll gerne Neues entdeckt, die Punkte gehen aber doch eher an Ralph McTell, Meat Loaf und Bryan Adams. Und nicht die kleinen Punkte, sondern die dicken Fische. Und nachdem Commi und der Banause hier die Biege gemacht haben, hat sich dieses Problem ja eher noch verschärft. Interessanterweise aber vorwiegend bei der Punktevergabe, bei der Songeinreichung versuchen sich ja wirklich viele daran, Unbekannteres zu nehmen.
Und natürlich ist "Streets Of London" mega bekannt. Kann ja sein, dass es trotzdem an wen hier vorbeigegangen ist (wie auch immer), aber in der Breite... nein, ein überaus populärer Klassiker.
Fohlen