Benutzeravatar
von Langschläfer
#303889
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben:ich hab eine idee zu einem neuen foren game

im beitrag schreibt man zu erst etwas über den vorposter, dann über sich selbst, und dann etwas zum user, der als nächstes etwas ins forum schreiben wird. man darf NUR in den thread schreiben, wenn die bezeichnung des vorposters zu sich passt.

Werdegang z. B.:

Spieler eins(der 22 jahre alt ist) schreibt:

ICH: esse gerne Sushi
NP (Nachposter): guckt gerne 24

Spieler zwei(der gerne 24 guckt) schreibt:

VP: ist 22 Jahre alt
ICH: bin jeden samstag in der disco
NP: hat schwarze haare

hoffe, das spiel kommt gut an und frage mal ob ich schon einen thread aufmachen kann

PS: Mir fehlt noch ein name für das spiel
Ist für mich nichts anderes als das vom User geliebte und von den Admins gehasste Spam-Spiel "Wörterkette"
Benutzeravatar
von AliAs
#306522
Habe so ein bißchen das Gefühl die Spieleecke schläft ein wenig ein. Vielles zieht nicht mehr so viel wie früher (Städteraten, Screenshotraten..) und große Spiele wie Mafia, Quotenspiel ... sind auf Pause.

Kommt das nur mir so vor?
Benutzeravatar
von Vega
#306535
AliAs hat geschrieben:Habe so ein bißchen das Gefühl die Spieleecke schläft ein wenig ein. Vielles zieht nicht mehr so viel wie früher (Städteraten, Screenshotraten..) und große Spiele wie Mafia, Quotenspiel ... sind auf Pause.

Kommt das nur mir so vor?
Ne, das ist definitiv so. Wenn Mafia pausiert ist hier echt gar nix los. Zudem laeuft IWS derzeit auch absolut besch....eiden und auch bei HoH war jetzt ne Woche nichts los. Und die kleineren Spiele wie Staedteraten sind halt allgemein nicht so beliebt, wobei da auch schonmal mehr los war.
von Kanye
#306537
Da frage ich euch mal: Wann habt ihr wieder Lust auf Mafia? Konzept und alles steht ja, bloß hatten in letzter Zeit mehrere Spieler keine Lust drauf.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#342800
*kram*

Bei den Recherchen für Zeitreise-Mafia bin ich auf eine nette Variante gestoßen, die ich zunächst für die Zwischenrunde nehmen wollte, aber hatte dann die Befürchtung, dass diese bei der Stimmung wohl kaum länger als zehn Minuten dauern würde.

Texas Mafia

Änderungen zum normalen Spiel: die Abstimmung/Hinrichtung entfällt, dafür bekommt jeder Spieler ne Knarre mit einer Kugel drin, mit der er zu einem Zeitpunkt seiner Wahl einen Mitspieler seiner Wahl umlegen kann.

Würde ich gerne mal ausprobieren, aber nicht schon wieder als Spielleiter. Also: reißt euch um das tolle Konzept! :D
Benutzeravatar
von Poffel
#348499
AlphaBolley hat geschrieben:*kram*

Bei den Recherchen für Zeitreise-Mafia bin ich auf eine nette Variante gestoßen, die ich zunächst für die Zwischenrunde nehmen wollte, aber hatte dann die Befürchtung, dass diese bei der Stimmung wohl kaum länger als zehn Minuten dauern würde.

Texas Mafia

Änderungen zum normalen Spiel: die Abstimmung/Hinrichtung entfällt, dafür bekommt jeder Spieler ne Knarre mit einer Kugel drin, mit der er zu einem Zeitpunkt seiner Wahl einen Mitspieler seiner Wahl umlegen kann.

Würde ich gerne mal ausprobieren, aber nicht schon wieder als Spielleiter. Also: reißt euch um das tolle Konzept! :D
lol, tolles konzept ^^ also wer zu erst schießt malt zuerst ^^
von Synite
#349153
teddyholidays hat geschrieben:die traditionellen Spiele wie Städteraten und Hangman macht irgendwie kaum noch jemand...

Schade!!!
Ich kann dir aber schon sagen, warum ich deine Worte nicht mehr rate - weil es bei Wörtern mit 4 oder 3 Buchstaben einfach auf Dauer ziemlich wenig Spaß macht. Und da es dein Ziel zu sein scheint, dadurch, dass die Anderen die Begriffe nicht erraten können, Punkte zu bekommen, sehe ich da auch in Zukunft wenig Veränderung.

Hangman lief eigentlich sogar ziemlich gut, bevor deine Begriffe kamen...
Benutzeravatar
von teddington
#349173
Synite hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:die traditionellen Spiele wie Städteraten und Hangman macht irgendwie kaum noch jemand...

Schade!!!
Ich kann dir aber schon sagen, warum ich deine Worte nicht mehr rate - weil es bei Wörtern mit 4 oder 3 Buchstaben einfach auf Dauer ziemlich wenig Spaß macht. Und da es dein Ziel zu sein scheint, dadurch, dass die Anderen die Begriffe nicht erraten können, Punkte zu bekommen, sehe ich da auch in Zukunft wenig Veränderung.

Hangman lief eigentlich sogar ziemlich gut, bevor deine Begriffe kamen...
Oh! na wenn das so ist... dann sollte vielleicht die Regel geändert werden, dass man mindestens ein Wort mit 5/6/7 Buchstaben nimmt oder so. Außerdem kann es recht leicht sein, ein Wort zu erraten auch mit 3 Buchstaben, wie man beim letzten Begriff sieht.

Und außerdem bin ich ja gerade somit auch nicht an der Reihe... :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#349174
was machen wir gegen den spielerschwund bei mafia? jetzt kriegt man gerade mal 13 spieler zusammen
Benutzeravatar
von AliAs
#349182
Poffel hat geschrieben:was machen wir gegen den spielerschwund bei mafia? jetzt kriegt man gerade mal 13 spieler zusammen
es sind schon 14. aber in der Urlaubszeit ... da kann man wohl nichts machen. Wird es halt ne "kleine" Runde. :cry:
Benutzeravatar
von Poffel
#349261
AliAs hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:was machen wir gegen den spielerschwund bei mafia? jetzt kriegt man gerade mal 13 spieler zusammen
es sind schon 14. aber in der Urlaubszeit ... da kann man wohl nichts machen. Wird es halt ne "kleine" Runde. :cry:
naja jetzt schon 16, das ist schon fast perfekt, hatte auf 17 gehofft, aber obwohl 8 regelmäßige spieler weg sind, oder egrade deswegen ist 16 schon großartig *g*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#360067
Eine Idee, die mir bei den neuesten Meldungen aus der ProSieben-Programmplanung gekommen ist:

Absetzungs-Poker

Spieler können zu einem beliebigen Zeitpunkt einsteigen und erhalten ein Konto mit 100 Punkten.

Von diesem Konto können 10 Punkte darauf gesetzt werden, welche TV-Serie als nächste vorzeitig abgesetzt wird. Als TV-Serien gelten dabei auch Showreihen und mehrteilige TV-Filme.
Sobald im TV (da müssen ein paar Beschränkungen her, z.B. auf die Vollprogramme und dort von 12 bis 24 Uhr oder so) eine Serie abgesetzt wird, wird abgerechnet. Alle falschen Tipps verfallen, der gesamte Pot wird unter denen verteilt, die richtig getippt haben. Diejenigen, die als erste auf die richtige Serie getippt haben, bekommen dabei einen Bonus.
Einmal getätigte Tipps können bis zur nächsten Abrechnung nicht mehr geändert werden. Einzige Ausnahme: die getippte Serie läuft regulär aus.

Ist noch nicht so ganz ausgefeilt, aber wollte mal schauen, wie die Idee hier ankommt.


Und außerdem hab ich die Regeln für Texas-Mafia ausformuliert, damit sich vielleicht mal ein Spielleiter ihrer annimmt:

Texas-Mafia
(auch als Anarchie-Mafia bekannt)
[img]http://img440.imageshack.us/img440/263/regelnallgrm4.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Spielidee

Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Die Bürger und die Mafia. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren.

Spielvorbereitung

Jeder, der teilnehmen will, muss sich vor Spielbeginn im Thread anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist wird der Spielleiter jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und der Spielleiter im Thread das Startsignal gibt geht das Spiel los!

Spielkonzept

Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread oder auf anderem Wege mit anderen Mitspielern unterhalten, Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafia zu enttarnen, die Mafiosi müssen versuchen, sich nicht verdächtig zu machen und den Verdacht auf unschuldige Bürger zu lenken. Sie sind zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennt sich die Mafia jedoch untereinander!
[img]http://img183.imageshack.us/img183/9230/regelnablev7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Mafiamord:

Jeden Tag kann die Mafia einen Mord begehen. Dazu schickt ein Mitglied der Mafia den Namen des Mitspielers samt einer kreativen Todesbotschaft per PN an den Spielleiter.
Der Mord wird nach dem Ende des Tages bekannt gegeben, der ermordete Mitspieler scheidet aus dem Spiel aus.

Selbstjustiz:

Jeder Mitspieler verfügt über eine Waffe, aus der er im Laufe des Spiels einen tödlichen Schuss auf einen beliebigen Mitspieler abfeuern kann. Der getötete Spieler scheidet sofort aus, seine Identität wird schnellstmöglich vom Spielleiter bekannt gegeben. Es ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, dass die ermordeten Mitspieler ihren Status selbst bekannt geben, sofern dies noch nicht durch den Spielleiter geschehen ist. Falschaussagen werden bestraft.

Zeitlicher Ablauf

Der Tag endet dauert 24 Stunden und beginnt und endet um 21 Uhr.

Spielende

Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat das Spiel gewonnen, wenn die Bürger keine Gewinnchance mehr haben.
[img]http://img502.imageshack.us/img502/7009/regelnverhws2.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Der eigene Status

Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben oder einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Es ist jedoch alles verboten, was dazu in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen (Passwort-Weitergabe, Screenshot von Spielleiter-PNs und -Chats etc.).

Ausgeschiedene Mitspieler

Wer getötet wurde, darf und soll seinen Status im Thread preisgeben. Weitere Posts und weitere spielrelevante Informationen sind verboten und werden entsprechend geahndet.

Inaktive Mitspieler

Mafia lebt von Aktivität, deshalb gibt es Verwarnungen für Inaktivität. Eine Verwarnung erhält man, wenn innerhalb eines Tages keine spielrelevanten Posts gemacht werden. Bei zwei Verwarnungen scheidet ein Spieler endgültig aus dem Spiel aus, sein Status wird bekannt gegeben.

PN-Formalität

Alle PNs an den Spielleiter sind mit einem angemessenen Betreff zu versehen, der Spielphase und Aktion enthält, bspw. "Nacht 1 | Mord + Rufmord". Nicht vernünftig ausgezeichnete PNs werden ignoriert.
[img]http://img183.imageshack.us/img183/8012/regelnrollfv3.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zahlenmäßige Aufteilung

Mitspieler: 10 bis 50
Bürgertum: 75%
Mafia: 25%

Sonderrollen bei den Bürgern

1 Detektiv
Der Detektiv kann jeden Tag die Parteizugehörigkeit eines lebenden Mitspielers ermitteln, indem er eine PN mit dem Namen des Abzufragenden an den Spielleiter schickt. Er erfährt das Ergebnis am Ende des Tages.

1 Schutzengel
Er kann für den Mafiamord eine beliebige Person beschützen, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Möchte die Mafia die geschützte Person am selben Tag ermorden, so stirbt niemand.
Der Schutzengel kann sich nicht selbst schützen.

Sonderrollen bei der Mafia

1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia auch in der Nacht die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken. Der Rufmörder wählt per PN an den Spielleiter ein Opfer aus, das er verdächtig machen will. Wenn der Detektiv nun gerade dieses Opfer abfragt, so wird es ihm als "schuldig" mitgeteilt.
[img]http://img440.imageshack.us/img440/4584/regelnelembk7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zeitungsanzeigen

Am Ende des Tages wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort jeweils unter einem fest gewählten Pseudonym eine Nachricht veröffentlichen, indem er sie samt Pseudonym per PN an den Spielleiter schickt. Die Pseudonyme werden nach dem Tod nicht aufgedeckt.

Ein paar Kommentare zum Konzept, um es ein wenig schmackhaft zu machen :D

- einfach zu verstehen
- der Spielleiter hat weniger zu tun
- kann sowohl mit wenigen als auch mit sehr vielen Spielern gespielt werden
- keiner braucht sich über einen langweiligen Status als normaler Bürger beschweren
- wir erleben, was legaler Waffenbesitz anrichten kann 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#360070
hehe texas mafia hatte ich mitähnlichen regeln auch geplant :-) hatte es sogar scgon angekündigt, würde mic hfreuen wenns umgesetzt wird
Benutzeravatar
von revo
#360071
ad Alpha: Die erste Idee ist wohl recht schwer umzusetzen. ProSieben und Sat.1 setzen zwar gerne ab, aber das dürfte kaum genug Zundstoff liefern. Mir gefällt die Idee auch nicht besonders.

Interessanter ist das Texas-Mafia-Konzept. Da würde ich so direkt auch gleich mitspielen. Nur eine Kugel ist etwas wenig... :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#360079
Revo hat geschrieben:ad Alpha: Die erste Idee ist wohl recht schwer umzusetzen. ProSieben und Sat.1 setzen zwar gerne ab, aber das dürfte kaum genug Zundstoff liefern. Mir gefällt die Idee auch nicht besonders.
Ist ja auch als Endlos-Spiel angelegt und die Spielrunden laufen von einer Absetzung bis zur nächsten. Die Gefahr, dass es zwischendurch auf die hinteren Seiten verschwindet, ist allerdings realistisch.
Poffel hat geschrieben:hehe texas mafia hatte ich mitähnlichen regeln auch geplant :) hatte es sogar scgon angekündigt, würde mic hfreuen wenns umgesetzt wird
Ich hatte das selber doch schon mehrfach angekündigt, u.a. auch hier im Thread. Nur hab ich Lust, bei sowas auch mal mitspielen zu dürfen ;)
Interessanter ist das Texas-Mafia-Konzept. Da würde ich so direkt auch gleich mitspielen. Nur eine Kugel ist etwas wenig... :D
Der Sinn des Spiels ist aber nicht, dass der erste Spieler der online ist, einfach alle anderen umnietet.
Benutzeravatar
von moviefan
#360081
auf Texas- Mafia hätte ich auch Lust :D
Vielleicht sollte man noch eine Zeitbegrenzung einfügen, etwa dass Lynchjustiz erst ab Tag 2 erlaubt ist. Sonst ballern sich die großen Konkurrenten (ich sag nur Plem/Revo oder Andi/Alle) gleich am Anfang aus dem Spiel, oder es werden Mitspieler erschossen, die noch gar nichts gepostet haben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#360088
moviefan hat geschrieben:auf Texas- Mafia hätte ich auch Lust :D
Vielleicht sollte man noch eine Zeitbegrenzung einfügen, etwa dass Lynchjustiz erst ab Tag 2 erlaubt ist. Sonst ballern sich die großen Konkurrenten (ich sag nur Plem/Revo oder Andi/Alle) gleich am Anfang aus dem Spiel, oder es werden Mitspieler erschossen, die noch gar nichts gepostet haben.
Na und?
Wenn die Bürger meinen, sich zu Spielbeginn gegenseitig dezimieren zu müssen, dann sollen sie das tun. Jedem sollte einleuchten, dass das nicht unbedingt die beste Taktik ist.
Benutzeravatar
von revo
#360102
AlphaBolley hat geschrieben:Der Sinn des Spiels ist aber nicht, dass der erste Spieler der online ist, einfach alle anderen umnietet.
Schad. Aber das Konzept gefällt mir trotzdem recht gut.

Nächste Runde gehts los, oder? :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#360111
Revo hat geschrieben:Nächste Runde gehts los, oder? :wink:
Wenn sich ein Spielleiter findet.
Benutzeravatar
von Poffel
#360112
na mal sehen
von Plem
#360123
Ohja, Texas-Mafia würd ich auch gern endlich spielen. Absetzungs-Poker hört sich zwar eigentlich ganz interessant an, aber ich bezweifle, dass das auf Dauer funktionieren wird. Dafür ist das einfach zu "langsam".
Benutzeravatar
von Jerry
#390570
Wir haben ja nun ein Bundesliga-Tippspiel und auch ein Formel 1-Tippspiel, das den Sommer abdeckt. Nur im Winter könnte man ja noch ein Wintersport - Tippspiel einführen. Hab mir mal Gedanken gemacht und es würde ungefähr so aussehen:
Code: Alles auswählen
1. Tipprunde: 29.11.-02.12. (DO-SO) Biathlon (Kontiolahti); Skispringen (Kuusamo)
2. Tipprunde: 07.12.-09.12. (FR-SO) Biathlon (Hochfilzen); Skispringen (Trondheim)
3. Tipprunde: 13.12.-16.12. (DO-SO) Biathlon (Pokljuka); Skispringen (Villach, Kranj)
4. Tipprunde: 22.12.-23.12. (SA-SO) Skispringen (Engelberg)
5. Tipprunde: 30.12.-06.01. (SO-SO) Skispringen (Vierschanzen-Tournee)
              03.01.-06.01. (DO-SO) Biathlon (Oberhof)
6. Tipprunde: 09.01.-13.01. (MI-SO) Biathlon (Ruhpolding); Skispringen (Val di Fiemme)
7. Tipprunde: 17.01.-20.01. (DO-SO) Biathlon (Antholz); Skifliegen (Harrachov)
8. Tipprunde: 25.01.-26.01. (FR-SA) Skispringen (Zakopane)
9. Tipprunde: 02.02.-03.02. (SA-SO) Skispringen (Sapporo)
10.Tipprunde: 08.02.-09.02. (FR-SA) Skispringen (Liberec)
              09.02.-17.02. (SA-SO) Biathlon (WM Östersund)
              16.02.-17.02. (SA-SO) Skispringen (Willingen)
11.Tipprunde: 22.02.-24.02. (FR-SO) Skiflug-WM (Oberstdorf)
12.Tipprunde: 27.02.-02.03. (MI-SO) Biathlon (Pyeong Chang); Skispringen (Lahti)
13.Tipprunde: 06.03.-09.03. (DO-SO) Biathlon (Khanty Mansiysk); Skispringen (Lillehammer, Oslo)
14.Tipprunde: 13.03.-16.03. (DO-SO) Biathlon (Holmenkollen); Skispringen (Planica)
Es würde also 14 Tipprunden umfassen von Ende November bis Mitte März.
Auf was wir dann tippen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was ihr euch wünscht:
1. Wir tippen nur auf die Ergebnisse der dt. Teilnehmer.
2. Wir tippen die Podestplätze (oder die ersten 5 usw).
3. Wir tippen Podestplätze und dt. Teilnhemer.

Punktevergabe wäre wie bei der Formel 1. Bei Übereinstimmung der Plazierung 10 Punkte, einen daneben 8, dann 6, dann 5,4,3,2 und wenn man 7 Plätze daneben tippt noch 1 Punkt.
Wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Mich würde sehr interessieren, ob das hier auf Gegenliebe stößt oder ob euch das nicht interessiert.
von D'Angelo Dinero
#390580
Würd ich mitmachen da ich Skisprung und Biathlon Fan bin.Wäre dafür das wir die Podestplätze tippen .Wen man nur die Deutschen tippt wird langweilig.
Benutzeravatar
von Der Streber
#392363
Joar, ich würde da warhscheinlich auch mitmachen. Sollte man vllt. einfach starten, wenn die Admins einverstanden sind.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 21