JohnDorian hat geschrieben:Danke acid :)
Der Song ist gefunden, eine riskante Wahl aber was solls :cool:
Keine Wahl wird so riskant sein, wie meine. Nur um das mal klarzustellen! 8)

Zumindest wenn ich das nehmen sollte, was mir so momentan im Kopf rumschwirrt.

Frage: Darf es mehrere Titel eines Musikers bzw. Films geben oder wie wird das gehandhabt? Kann mir gut vorstellen, dass bspw. Zimmer als Komponist und irgendwelche Bond-Openings beliebt sind.
Gerade bei den Scores und so würde ich identische Komponisten mit verschiedenen Stücken gelten lassen.
Verschiedene Songs ein und desselben Filmes würde ich auch gelten lassen.
Wenn ein Filmreihe mehrfach vorkommmt würde ich es auch gelten lassen.

Je nach Einzelfall sagt der Computer nein, wenn ggf. etwas/jemand zu häufig vorkommen würde oder 2 Songs aus dem gleichen Film mir persönlich zu ähnlich sind. 8)

Aber bisher gibt es nur einzigartige Entscheidungen, keine Doppelung in welche Richtung auch immer. :shock:
(Gut, bei der Musikrichtung in dem Sinne vielleicht.)
Duffman hat geschrieben:Trage mich auch in die Liste ein :D
Juhuu... :)
Zuletzt geändert von acid am Mi 6. Mär 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage. Sind Songs erlaubt, die aber im Film/der Serie leicht verändert zu hören waren?
Sind Serien jetzt nicht verboten worden?

Ein Song aus einem Film kommt mir bisher nicht in den Sinn, da ich kaum Movies schaue, aber ich werde mal noch etwas recherchieren und falls ich einen Song finden sollte, hinter dem ich stehen kann und der irgendwie mal in einem Film vorkam, dann bin ich auch dabei...sonst setze ich diese Runde aus...
Duffman hat geschrieben:Es gibt Menschen die keine Filme schauen :shock:
kaum /= keine

Aber ich will ja auch nicht einfach nur z.B. irgendetwas aus Django Unchained einreichen, nur weil ich den zuletzt im Kino gesehen habe. Ich habe immer noch den Anspruch etwas einreichen zu wollen, was die anderen Teilnehmer möglichst noch nicht (alle) kennen.
little_big_man hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mal ne Frage. Sind Songs erlaubt, die aber im Film/der Serie leicht verändert zu hören waren?
Sind Serien jetzt nicht verboten worden?

...
Jap. Es wurde eindeutig gesagt FILMmusik, und auch dass wir später nochmal eine Runde mit Serien machen...
hmm... solange es zum Soundtrack, Score whatever gehört, ja.

Wenn die Protagonisten nur einfach einen Song im Auto mitsummen... dann eher nicht. ;)
acid hat geschrieben:
hmm... solange es zum Soundtrack, Score whatever gehört, ja.

Wenn die Protagonisten nur einfach einen Song im Auto mitsummen... dann eher nicht. ;)
Ich meinte jetzt eher, wenn der Originalsong des Interpreten eine leicht andere Version als die ist, die im Film verwendet wurde?
vicaddict hat geschrieben:Hm okay. Hab trotzdem keinen Plan. Wer achtet denn auf Musik bei Filmen :?
Manchmal passt die gut rein und gibt Emotionen hinzu, die ohne die Musik nicht so wäre und dann merkt man sich die Songs oder verbindet immer gutes mit ihnen.
vicaddict hat geschrieben:Hm okay. Hab trotzdem keinen Plan. Wer achtet denn auf Musik bei Filmen :?
Teilnahme
[] ja
[] nein
[] weiß nicht

? :wink:

Du wirst doch ein, zwei Lieblingsfilme haben...
Wie gesagt, es muss kein Song sein. Du kannst auch das Star Wars-Theme einsenden. :shock:
Och, es gab schon häufig Musik, die so in Filmen lief, wo ich im Abspann gucken musste, von wem das war bzw. im Netz nachgeschlagen hatte.
acid hat geschrieben:Du wirst doch ein, zwei Lieblingsfilme haben...
Wie gesagt, es muss kein Song sein. Du kannst auch das Star Wars-Theme einsenden. :shock:
Instrumental kommt doch eh nicht an. Mal sehen. Spontan fällt mir echt nichts ein. Irgendwas werd ich schon einsenden und wenn es die eine da ist... die von dem Schiff da.

Das Problem ist eben wirklich, dass ich kaum Film sehe.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 33