Bin auch dabei. Jetzt ist natürlich das Dilemma, ob ich meinen tatsächlichen Lieblingssong einreiche und keine Punkte bekomme oder taktisch vorgehe. Aber sehr nett, dass die Länge der Songs nicht begrenzt ist. Unter fünf Minuten läuft's bei mir irgendwie nicht.
Delaoron hat geschrieben:Aye aye. Mal schauen, ob ich den maximalen Bekanntheitsabzug erreichen kann.
Ach, irgendwas von Birdy oder Lorde wurden sicher schon von Fohlen himself eingereicht. :mrgreen: Da müsstest du schon mit sowas wie Can't Believe It von Pitbull und Flo Rida auflaufen. :P
Na, es ist ja nicht primär die Frage des Künstlers, ob es aus meiner Sicht Abzüge geben sollte, sondern eher die des Songs. Also irgendeine Album-Nummer von Lady Gaga ist ja weniger bekannt als "Hero" von Family Of The Year beispielsweise.

Übrigens sind wir schon bei 21 angemeldeten Teilnehmern. Und bei Tangaträger, der mir schon einen Song zuschickte, aber hier im Thread nichts schrieb. Und Columbo, der mir seine Anmeldung gestern im Chat kundtat, aber hier im Thread noch nichts schrieb.
In jedem Fall sehr schön, dass der Rubel weiter rollt. :)

Fohlen
Wuhu, ein Neuling. Willkommen! :)

Übrigens gedenke ich, ohne konkrete Teilnehmerbegrenzung zu spielen, da ich mich über jeden zusätzlichen Mitspieler freue und potenzielle Interessenten nicht damit abwatschen möchte, dass die Liste voll sei. Sollten wir in Richtung 30 gehen, werd ich dem Treiben sicher mal einen Riegel vorschieben, weils sonst einfach zu voll hier wird, aber eine feste Grenze gibt es (vorerst) noch nicht.
Ich möchte es nur erwähnen, damit diesbezüglich auch wirklich Klarheit herrscht.

Fohlen
Gut, dann kann ich ja hier offiziell rummosern. :)
Find das ziemlich doof, ehrlich gesagt. Wir hatten irgendwann mal eine Grenze, ich glaub, bei 25 oder 26 gezogen. Und ich finde, die sollte generell für jeden SSC gelten, egal, wer leitet. Das ist das eine. Das andere ist, dass eine Regel schon darum sinnvoll ist, weil sonst der nächste Spielleiter sagt "Ach komm, 32 gehen auch" und der übernächste denkt, 35 sei auch okay, weil nur 3 mehr als beim letzten Mal, das geht schon durch.
Der dritte Punkt ist, dass ich einfach nicht 29 Songs bewerten will - und ich halte so eine Größe in Bezug auf die Punkteverteilung auch nicht für sinnvoll. Weil da nämlich 19 (!) auf der Strecke bleiben. Ich erwarte da auch keinen sehr... sagen wir mal, "repräsentativen" Endstand, den wir beim letzten SSC mit 21 Teilnehmern schon hatten.

Zum Abschluss: wenn wir das hier quasi unter ESC-Bedingungen spielen, ist eine Grenze von 25/26 sinnvoll, weil im echten ESC-Finale auch nicht mehr als 26 Songs stehen. Oft sogar weniger. Aus gutem Grund.
Mehr Teilnehmer finde ich nicht schlimm - also die 30 so find ich schon ok -
allerdings stimme ich Commi zu, dass bei 30 nur 10 Songs zu bewerten
etwas mau ist - vielleicht müsste man bei höheren Teilnehmern die
Bewertung ändern - falls das im Scoreboard geht.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Mehr Teilnehmer finde ich nicht schlimm - also die 30 so find ich schon ok -
allerdings stimme ich Commi zu, dass bei 30 nur 10 Songs zu bewerten
etwas mau ist - vielleicht müsste man bei höheren Teilnehmern die
Bewertung ändern - falls das im Scoreboard geht.
Da bin ich dagegen :!: Die Wertung soll bitte bleiben wie sie ist.
Mein primäres Ziel ist wie gesagt, dass hier jeder mitmachen kann, der auch möchte. Oder wie Hannelore Kraft sagen würde: "Kein User darf zurückgelassen werden."

Wenn in Form einer demokratischen Abstimmung letztlich das Ergebnis steht, dass eine Beschränkung von der Mehrheit hier erwünscht ist, kann man das ja verbindlich für die kommenden Runden festlegen. Ansonsten aber ist es doch Sache des jeweiligen Rundenleiters, wie viele Teilnehmer er zulassen möchte.

Übrigens: Gestrichen wird hier gar niemand. Wer da vorne in der Liste steht, ist auch dabei (sofern er möchte und einen Song einreicht).

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mein primäres Ziel ist wie gesagt, dass hier jeder mitmachen kann, der auch möchte.
Dann darfst du aber keine Beschränkung einführen.

Ich finds fair geregelt. Wer sich anmeldet, macht mit. Um es noch fairer zu machen, kann man ja demnächst im alten Thread ankündigen, wann man den neuen eröffnet.

Bei mehr als 25 Teilnehmern wär ich raus, das ist mir einfach zu viel.
baumarktpflanze hat geschrieben:Lasst doch das Fohlen einfach die Runde machen. Und wenn es nicht klappt: Beim nächsten Mal kann man dann sagen, dass es nur noch xx Teilnehmer geben soll - aus Erfahrung :)
Es geht ja nicht darum, dass es nicht klappen könnte. Der Gaul ist ein guter Spielleiter, der macht das schon.
Es geht nur um was Grundsätzliches. Ich verstehe nicht, wieso man jetzt die Frist auf 30 setzen will. Ich verstehe nicht, wieso 25/26 nicht auch reichen. Ich verstehe nicht, warum man daran rumdoktern muss? Ich mein, bei jedem SSC bisher wars so, dass jeder der mitspielen wollte, auch noch unterkam. Da ist "Ich will nur, dass jeder mitspielen kann" echt inhaltsloses Geschwafel, so Konsens-Gebrabbel, das der Gaul beim Sachsen immer nervig findet. :)

Jetzt einfach die Runde dichtmachen und Feierabend. Wo ist das verdammte Problem?
Nun, schauen wir doch einfach mal, ob es noch weitere Interessenten gibt. Wenn ja, spielen sie mit, wenn nein, ist ja auch alles cool und wir spielen mit 25 Usern. Wenn hier im Laufe der nächsten Tage noch der eine oder andere "Nachzügler" hinzustößt, der mitmachen möchte... ja, habe ich ihn auch gerne dabei. ;)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nun, schauen wir doch einfach mal, ob es noch weitere Interessenten gibt. Wenn ja, spielen sie mit, wenn nein, ist ja auch alles cool und wir spielen mit 25 Usern. Wenn hier im Laufe der nächsten Tage noch der eine oder andere "Nachzügler" hinzustößt, der mitmachen möchte... ja, habe ich ihn auch gerne dabei. ;)
Das kannst du halten wie du willst. Um einen mehr oder weniger nässe ich mich nicht ein.

Ich hab nur ein Problem damit, wenn es grundsätzlich aufgeweicht wird. Auf meine Argumente gingst du ja auch bisher null ein. Wenn wir jetzt hingehen und sagen, dass 30 voll dufte ist, dann macht der nächste 32, weils ja nur 2 mehr sind und der übernächste erhöht auf 35.
Ich sehe einfach diese Gefahr - auch, wenn wir jetzt bei 27 Teilnehmern rauskommen würden. Dann macht der nächste halt 29 und der übernächste 32 - weil: da geht ja immer noch was.

Ich bin da einfach für eine generelle Regelung.
Nun, wir haben aktuell 25 Mitspieler, wir haben noch zwölf Tage Zeit für Anmeldung und Songauswahl, also können wir die Zeit auch dafür nutzen, das hier als Umfrage reinzustellen. Ganz einfach: "Soll es eine verbindliche Teilnehmerbeschränkung auf 25/26 geben?", die beiden Optionen "Ja." und "Nein, das soll jeder für sich entscheiden." und bums. Ist die Mehrheit für Verbindlichkeit, wirds in Zukunft so gehandhabt, ansonsten kanns jeder Spielleiter weiterhin für sich selbst entscheiden, wie er es handhaben möchte. Ist das nicht sinnvoller, als uns hier gegenseitig dieselben zwei Meinungen an den Kopf zu hauen und die anderen Mitspieler damit übelst zu langweilen?

Fohlen
[quote="Fernsehfohlen"]Ist das nicht sinnvoller, als uns hier gegenseitig dieselben zwei Meinungen an den Kopf zu hauen und die anderen Mitspieler damit übelst zu langweilen?
/quote]

Naja, deine Meinung dazu kenn ich ja nichtmal, weil von dir nur sinngemäß kommt "Ich mach das jetzt so, weil ich Spielleiter bin" - was ja auch dein gutes Recht ist. Aber es ist halt schade, dass du nicht auf meine Argumente eingingst. Das wäre auch durchaus sinnvoll gewesen. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24