Gut, dann kann ich ja hier offiziell rummosern.

Find das ziemlich doof, ehrlich gesagt. Wir hatten irgendwann mal eine Grenze, ich glaub, bei 25 oder 26 gezogen. Und ich finde, die sollte generell für jeden SSC gelten, egal, wer leitet. Das ist das eine. Das andere ist, dass eine Regel schon darum sinnvoll ist, weil sonst der nächste Spielleiter sagt "Ach komm, 32 gehen auch" und der übernächste denkt, 35 sei auch okay, weil nur 3 mehr als beim letzten Mal, das geht schon durch.
Der dritte Punkt ist, dass ich einfach nicht 29 Songs bewerten will - und ich halte so eine Größe in Bezug auf die Punkteverteilung auch nicht für sinnvoll. Weil da nämlich 19 (!) auf der Strecke bleiben. Ich erwarte da auch keinen sehr... sagen wir mal, "repräsentativen" Endstand, den wir beim letzten SSC mit 21 Teilnehmern schon hatten.
Zum Abschluss: wenn wir das hier quasi unter ESC-Bedingungen spielen, ist eine Grenze von 25/26 sinnvoll, weil im echten ESC-Finale auch nicht mehr als 26 Songs stehen. Oft sogar weniger. Aus gutem Grund.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."