Einzelkind hat geschrieben:Ach ja: Üblicherweise sind mehrere Songs von einem Interpreten ja nicht erlaubt, aber ich würde sagen, dass man hier vielleicht auch die Regel etwas abwandeln sollte...
Ja, wird je nach Laune entschieden. ;) Guest Stars und Features würde ich jetzt nicht als den Interpreten betiteln. Mal schauen...

Ach übrigens...
PS: Songs und Reservierungen werde ich erst ab Montag annehmen.
...weil ich jetzt schön drölf Anfragen habe. Und nein, es stand schon vor dem Editieren dort. :mrgreen:
acid hat geschrieben:Ach übrigens...
PS: Songs und Reservierungen werde ich erst ab Montag annehmen.
...weil ich jetzt schön drölf Anfragen habe. Und nein, es stand schon vor dem Editieren dort. :mrgreen:
Was für einen Sinn hat es denn, dass du noch nichts annimmst? :o
acid hat geschrieben:
Einzelkind hat geschrieben:Ach ja: Üblicherweise sind mehrere Songs von einem Interpreten ja nicht erlaubt, aber ich würde sagen, dass man hier vielleicht auch die Regel etwas abwandeln sollte...
Ja, wird je nach Laune entschieden. ;) Guest Stars und Features würde ich jetzt nicht als den Interpreten betiteln. Mal schauen...
Findsch gut.
acid hat geschrieben:Aus Gründen der Fairness, da einige Leute gerade nicht da sind.
Man sollte schon wenigstens ein, zwei Tage abwarten.
Das auch.

Ich hab übrigens auch gar nix auffem Rechner, was in diesen Contest passen könnte. Muss ich mal in meinem Freundeskreis fragen, das funktionierte ja schon beim Duett-Motto so wunderbar. *hust*
Ich frage jetzt nochmal direkt nach der fünften Regel: Nicht, dass ich jetzt unbedingt plane, einen rassistischen Song oder Ähnliches einreichen zu wollen, aber es grenzt die Auswahl schon recht deutlich ein, da man da nun erstmal den Text auf alle Eventualitäten scannen müsste. Und da das bereits angesprochen wurde, würde ich mich über eine anregende Diskussion freuen. ;)

Ich hätte kein Problem damit, die Regelung zumindest insoweit großzügig auszulegen, dass das nicht ganz so eng gesehen wird, sofern in den Songs keine wirklich rassistischen oder sexistischen Parolen oder Ähnliches zu finden ist. "Ich hasse Juden, Frauen und Schwule und alle sollen sterben" sollte natürlich weiterhin verboten sein. ;)
Es geht ja auch nicht um alle Eventualitäten und dass sich irgendjemand beleidigt fühlen könnte durch eine Passage...
Es geht ja in der Regel vor allem um das von dir Zitierte, also um Offensichtlichkeiten.
Und ich finde, darüber gibt es ehrlich gesagt nix zu diskutieren.
Fabi hat geschrieben:Ich hätte kein Problem damit, die Regelung zumindest insoweit großzügig auszulegen, dass das nicht ganz so eng gesehen wird, sofern in den Songs keine wirklich rassistischen oder sexistischen Parolen oder Ähnliches zu finden ist. "Ich hasse Juden, Frauen und Schwule und alle sollen sterben" sollte natürlich weiterhin verboten sein. ;)
Das trifft es eigentlich. Ich möchte jetzt nicht wirklich erst mal die Lyrics durchforsten müssen. Wenn da gewisse Begriffe genannt werden, die vielleicht in Rap-Songs auftauchen könnten. Ok, geschenkt. Damit kommen wir sicher alle klar. Alles darüber hinaus, ist natürlich verboten. Ich vertraue da mal in die Integrität aller Teilnehmer.
Wer der Regelung zuwiderhandelt, darf nie wieder mitspielen und schlimmeres...
Ich mache natürlich auch mit, war ja mein zweitliebstes Motto. Und bin überrascht, dass es bei der Abstimmung gewonnen hat. :o

Was Teilnehmerbeschränkung angeht: Das soll jeder Spielleiter selbst entscheiden können, ich bin gegen eine Beschränkung. Und wenn, dann erst bei 30 Usern.
acid hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich hätte kein Problem damit, die Regelung zumindest insoweit großzügig auszulegen, dass das nicht ganz so eng gesehen wird, sofern in den Songs keine wirklich rassistischen oder sexistischen Parolen oder Ähnliches zu finden ist. "Ich hasse Juden, Frauen und Schwule und alle sollen sterben" sollte natürlich weiterhin verboten sein. ;)
Das trifft es eigentlich. Ich möchte jetzt nicht wirklich erst mal die Lyrics durchforsten müssen. Wenn da gewisse Begriffe genannt werden, die vielleicht in Rap-Songs auftauchen könnten. Ok, geschenkt. Damit kommen wir sicher alle klar. Alles darüber hinaus, ist natürlich verboten. Ich vertraue da mal in die Integrität aller Teilnehmer.
Wer der Regelung zuwiderhandelt, darf nie wieder mitspielen und schlimmeres...
Das klingt gut. :D
Bei RN'B stellt sich ohnehin die Frage: Das neue Zeugs, das so gar nix mit dem ursprünglichen Rhythm & Blues zu tun hat oder der ursprüngliche Rhythm & Blues, so wie ich ihn auch verstehe?!

Denn, so bspw. Wikipedia:
n den 1980er- und 1990er-Jahren erfuhr der Begriff eine Neudeutung und bezeichnete Verbindungen von Popmusik und Soul (Michael und Janet Jackson, Whitney Houston, Lionel Richie, Prince), beziehungsweise später eine Verbindung von Popmusik und Hip-Hop. Zur genaueren Abgrenzung werden hierfür häufig die Begriffe „Contemporary R&B“, „Rhythm ’n’ Beat“, „Rap ’n’ Beat“ oder „R&B“ (ausschließlich als Kürzel) verwendet.
Kompletter Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhythm_and_Blues

Hm..

Was Beschränkung angeht: Killefitt. Ob ich jetzt 28 Songs oder 30 Songs oder 32 Songs hören "muss", ist doch wirklich kein großer Unterschied. Ein durchschnittlicher Song dauert zwischen drei und vier Minuten, es wird also wegen sieben (!) Minütchen Geschisse gemacht? Fänd ich reichlich albern. Wer sich für Musik interessiert und begeistert, soll sich doch freuen, die Auswahl zu haben und nicht wegen der Songmenge meckern?! Häppchenweise und bloßnichzuviel kriegen wir in TV und Radio doch schon vorgekaut.
Kunstbanause hat geschrieben:Und Regel 3 stimmt nicht so ganz, denn das Genre ist ja durchaus auf gewisse Weise eingekreist.
Nur auf gewisse Weise vorgegeben, aber nicht re­s­t­rik­tiv bestimmt.
Wir sollten Fußnoten einführen. :P
Fabi hat geschrieben:Ich frage jetzt nochmal direkt nach der fünften Regel: Nicht, dass ich jetzt unbedingt plane, einen rassistischen Song oder Ähnliches einreichen zu wollen, aber es grenzt die Auswahl schon recht deutlich ein, da man da nun erstmal den Text auf alle Eventualitäten scannen müsste. Und da das bereits angesprochen wurde, würde ich mich über eine anregende Diskussion freuen. ;)
Ach, wenn wir alle verstünden, dass Kunst gesellschaftliche/individuelle Zustände nur reflektiert und nicht propagiert, dann, dann. Wir sind doch alle keine 12 mehr, aber man kanns natürlich verbieten, das ist auch so deutsch. Verboten ist... :(

Ich bin eher für eine größtmöglich liberale Auslegung des Ganzen, meinetwegen dürfen darin auch rassistsiche, gewaltverherrlichende, sexistische Texte enthalten sein. Es gibt Nazi-Rap. Das wäre doch ulkig!

Wirklich, das ist so... ich wohne in Baden-Württemberg, schicke meine Kinder auf die Waldorf und wähle Grün, lese Gruen etc.
Kunstbanause hat geschrieben: Was Beschränkung angeht: Killefitt. Ob ich jetzt 28 Songs oder 30 Songs oder 32 Songs hören "muss", ist doch wirklich kein großer Unterschied. Ein durchschnittlicher Song dauert zwischen drei und vier Minuten, es wird also wegen sieben (!) Minütchen Geschisse gemacht? Fänd ich reichlich albern. Wer sich für Musik interessiert und begeistert, soll sich doch freuen, die Auswahl zu haben und nicht wegen der Songmenge meckern?! Häppchenweise und bloßnichzuviel kriegen wir in TV und Radio doch schon vorgekaut.
Was das angeht, haste ja auch Recht. Es geht mir da gar nicht um Zeit - obwohl die bei mir in den letzten Contests auch recht knapp war.

Aaaaber ich finde eben, dass das Punkteschema nicht ausgerichtet ist für mehr als 25 Songs. Wenns also hier wieder mehr als 25 werden, würd ich echt darum bitten, über das Punkteschema nachzudenken, auch wenn dann das Scoreboard nicht mehr mitmacht.
Commi hat geschrieben:Aaaaber ich finde eben, dass das Punkteschema nicht ausgerichtet ist für mehr als 25 Songs. Wenns also hier wieder mehr als 25 werden, würd ich echt darum bitten, über das Punkteschema nachzudenken, auch wenn dann das Scoreboard nicht mehr mitmacht.
Sag ich doch schon zwei Contests lang :wink:

Meine Nachfrage, ob der Song gilt, darf als Anmeldung gesehen werden. Irgendwas wird sich finden, falls es der Titel nicht werden darf :shock:
Mir wurde grad von einem guten Freund ein epischer Song empfohlen.
Ich hab damit also bereits gewonnen. Danke an alle für die Punkte. Wer macht die nächste Runde?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26