Schon wieder Genre? Nix gegen Elektromucke, gar nix. Das ist völlig okay und hör ich gerne.
ABER SCHON WIEDER GENRE?
Naja. Dabei.
Einzelkind hat geschrieben:Naja, Elektronische Musik ist ja nicht wirklich ein Genre, sondern bezeichnet ja eher die Machart der Musik, unter die wohl mindestens 200 einzelne Genres fallen. Sonderlich eingeschränkt ist man also nicht und kann seiner Kreativität eigentlich freien Lauf lassen. Wie wärs z.B. mit Elektronischem Hip Hop?Ja, ich war etwas zu schnell und postete erst, nachdem ich Gauls Regel las.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zwei von drei bisher nachgefragte Songs hab ich übrigens schon abgelehnt. Ich möchte daher nochmal betonen, dass ich schon eine Dominanz elektronischer Elemente haben möchte. Es reicht mir nicht, wenn die dezent im Hintergrund mitschwingen, das wäre mir dann doch eine zu weite Auslegung des Mottos.Mich würde ja interessieren, was da vorgeschlagen wurde. :?:
acid hat geschrieben:Die Vielfalt wird schon da sein. Hoffe ich doch.Es zeigt sich wieder, dass Genreauslegungen sehr unterschiedlich sein können. Mir hat er jetzt sogar noch einen weiteren Titel abgelehnt. Einen davon hattest du mir schon in der letzten Runde abgelehnt. Aber nicht verraten, in irgendeiner Runde werde ich den schon noch durchbringen. Spätestens nach dem totalen Sieg.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zwei von drei bisher nachgefragte Songs hab ich übrigens schon abgelehnt. Ich möchte daher nochmal betonen, dass ich schon eine Dominanz elektronischer Elemente haben möchte. Es reicht mir nicht, wenn die dezent im Hintergrund mitschwingen, das wäre mir dann doch eine zu weite Auslegung des Mottos.Mich würde ja interessieren, was da vorgeschlagen wurde. :?:
str1keteam hat geschrieben:...da ich das vom Gaul als Beispieltitel gewählte Rather Be - Clean Bandit feat Jess Glynne Lyricsv https://www.youtube.com/watch?v=cUC_rzsiua8 deutlich eher als normalen Pop mit ein bisschen Elektro im Hintergrund werten würde als meine beiden Vorschläge. :lol:Ich ehrlich gesagt auch. :lol: Hmm... interessant.
Einzelkind hat geschrieben: aber BITTE keine YouTube-Rips mit 92kbit/s.Das sollte ja wohl für jeden SSC gelten.
Nicki hat geschrieben:Rather Be fällt unter Elektronische Musik? Okay, dann ist die Auswahl sehr groß.Ich habe gesagt, dass sowas soeben noch gilt, ja. Das war gestern Abend. Wenn ich jetzt drüber nachdenke... war diese Aussage ein Fehler. :oops:
Ghost hat geschrieben:Sind Remixes nun erlaubt oder nicht?Achso, sorry: Nein. ^^
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Ich habe gesagt, dass sowas soeben noch gilt, ja. Das war gestern Abend. Wenn ich jetzt drüber nachdenke... war diese Aussage ein Fehler. :oops:
Noch kann man den Fehler wieder gut machen![]()
Fohlen
Kunstbanause hat geschrieben:Elektronische Musik: Beat statt Schlagzeug. Synthies und andere elektronische Klangerzeuger statt Gitarre und Bass. Ist doch nun wirkilch nicht sooo schwierig, oder? Bitte nicht wieder so Wischiwaschi-Grenzen wie bei Alternative und HipHop.So einfach ist dann meiner Meinung nach doch nicht. Gerade das normale Schlagzeug ist auch in elektronischer Musik noch weit verbreitet, wenn es sich nicht um Solokünstler handelt, die wirklich alles am PC erzeugen. Außerdem gibt es natürlich auch zahlreiche Musiker, die Loops von akustischen Instrumenten (z.B. Piano) in ihrer Musik verwenden.