Ich hätte es gleich bei 2:59 belassen also c), aber wenn es bei 2:45 bleibt, sollte man diese Grenze eben nicht in Stein gemeißelt sehen, sondern Fingerspitzengefühl walten lassen. Sprich: wenn ein Song brutto 2:49 läuft, aber die letzten 4 Sekunden nur Stille sind oder vielleicht auch mal ein letzter Tastenanschlag auf 2:46 fällt, muss man nicht gleich die rote Karte ziehen, sondern winkt es mit einer Ermahnung durch.
Dann muss nicht geschnippelt werden (was nehmt ihr da überhaupt für Programme? Audacity finde ich sehr nervig und zu umständlich, wenn man nur simpel cutten will) und höchstens die Teilnehmer mit OCD hätten Probleme. :lol:
Letztlich habe ich wundersamerweise noch 3 brauchbare und zulässige Songs unter 2:45 gefunden, so dass es mir egal sein kann, aber es würde der Qualität der Runde sicherlich nicht schaden, wenn die Auswahl nicht wegen Erbsenzählerei unnötig eingeschränkt wird.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und es geht mir ja auch darum, nicht nur irgendwas zu finden. Sondern etwas, das der Einreicher auch wirklich mit vollem Herzen hier einbringt.
Da kann ich dir ausnahmsweise mal voll zustimmen. :lol:
Wenn das Cover von Trent Reznor & Atticus Ross nicht so schlecht abgeschnitten hätte, würde ich ja glatt das Led Zeppelin Original von "Immigrant Song" einreichen. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=hC-T0rC6m7I