Ich hätte es gleich bei 2:59 belassen also c), aber wenn es bei 2:45 bleibt, sollte man diese Grenze eben nicht in Stein gemeißelt sehen, sondern Fingerspitzengefühl walten lassen. Sprich: wenn ein Song brutto 2:49 läuft, aber die letzten 4 Sekunden nur Stille sind oder vielleicht auch mal ein letzter Tastenanschlag auf 2:46 fällt, muss man nicht gleich die rote Karte ziehen, sondern winkt es mit einer Ermahnung durch.

Dann muss nicht geschnippelt werden (was nehmt ihr da überhaupt für Programme? Audacity finde ich sehr nervig und zu umständlich, wenn man nur simpel cutten will) und höchstens die Teilnehmer mit OCD hätten Probleme. :lol:

Letztlich habe ich wundersamerweise noch 3 brauchbare und zulässige Songs unter 2:45 gefunden, so dass es mir egal sein kann, aber es würde der Qualität der Runde sicherlich nicht schaden, wenn die Auswahl nicht wegen Erbsenzählerei unnötig eingeschränkt wird.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Und es geht mir ja auch darum, nicht nur irgendwas zu finden. Sondern etwas, das der Einreicher auch wirklich mit vollem Herzen hier einbringt.
Da kann ich dir ausnahmsweise mal voll zustimmen. :lol:

Wenn das Cover von Trent Reznor & Atticus Ross nicht so schlecht abgeschnitten hätte, würde ich ja glatt das Led Zeppelin Original von "Immigrant Song" einreichen. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=hC-T0rC6m7I
Niemand schickte hier wohl bisher einen Oldie oder Punk ein, so weit ich mich erinnere. Na ja, mir ist das gleich... bei 2:59 hätte man mehr Auswahl, aber weniger Motto. Bei 2:44 andersrum, keine Ahnung. Ich nehme auch d).
Gut, ich denke, wir können die Diskussionsphase an dieser Stelle auch beenden. Es bleibt bei einer maximalen Songlänge von 2:44, geschnittene Songs sind erlaubt (und wenn sich 80 Leute dagegen aussprechen, werde ich das trotzdem nicht ändern, dieses Maß an Despotismus gestatte ich mir bei all dem Demokratie-Bums hier ;) ). Die Songlänge der geschickten Datei muss aber 2:44 oder weniger betragen, ich schaue dann, ob ich die Schnitte durchgehen lasse. Wie ihr damit im Voting letztlich umgeht, ist euch dann überlassen.

Mir selbst ist inzwischen auch ein Song eingefallen, den ich einsenden kann und möchte.

Basil darf sich übrigens auch gerne dazu äußern, ob er sich anmelden möchte. ^^

Fohlen
str1keteam hat geschrieben:wenn ein Song brutto 2:49 läuft, aber die letzten 4 Sekunden nur Stille sind oder vielleicht auch mal ein letzter Tastenanschlag auf 2:46 fällt, muss man nicht gleich die rote Karte ziehen, sondern winkt es mit einer Ermahnung durch.
Naja, da kann man ja tatsächlich problemlos wegschneiden.
Dann muss nicht geschnippelt werden (was nehmt ihr da überhaupt für Programme? Audacity finde ich sehr nervig und zu umständlich, wenn man nur simpel cutten will
Audacity finde ich für sowas auch nicht sonderlich gut geeignet. Mit Adobe Audition werde ich irgendwie nicht warm und so nutze ich seit geraumer Zeit Reaper.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir selbst ist inzwischen auch ein Song eingefallen, den ich einsenden kann und möchte.
Dann könnten wir ja mit den Reservierungen auch schon eher loslegen, oder? :mrgreen: :wink:
lostie hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir selbst ist inzwischen auch ein Song eingefallen, den ich einsenden kann und möchte.
Dann könnten wir ja mit den Reservierungen auch schon eher loslegen, oder? :mrgreen: :wink:
Fänd ich auch super. :wink:
Davinia-EP hat geschrieben:Ich reserviere schon mal.Herr Fehlt,Sie wissen Bescheid und betrachten meine gestrige Anfrage bitte als Reservierung. Danke ;-)
Gleiches Recht für alle. Wenn wir warten müssen, musst du das auch :wink:
Jaaaa, das fänd ich auch gigantomanisch genial mit dem vorzeitigen Reservieren. Aber nein, es bleibt beim Zeitplan, da will ich jetzt schon verlässlich bleiben, wo ichs so klar angekündigt habe. Schade, schade, noch einen Tag länger warten. Dabei kocht mir jetzt schon das Blut vor lauter Aufregung. Spannender ist da nur das Geplapper meines Professors gerade in der Vorlesung - wenn überhaupt.

Die Zeit könnt ihr ja nutzen, indem ihr nach konkreten Songs sucht, damit ihr blitzschnell reservieren könnt danach. Oder mit Real Life, ja.
Übrigens werde ich keine Reservierungen annehmen, die vor 0 Uhr dann morgen Nacht eingehen. Es gilt die Forenzeit. NUR die Forenzeit. Wenn da dann 23:59 Uhr steht oder so, brauche ich die PN nochmal. Ein bisschen Bürokratie muss sein!

Fohlen
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Ich reserviere schon mal.Herr Fehlt,Sie wissen Bescheid und betrachten meine gestrige Anfrage bitte als Reservierung. Danke ;-)
Gleiches Recht für alle. Wenn wir warten müssen, musst du das auch :wink:
ICH hab ADHS und kann trotz Drogen grundsätzlich nie warten. Gewöhn dich da besser dran, Frau Lehrerin :lol:

Typisch Fohlen:
pannender ist da nur das Geplapper meines Professors gerade in der Vorlesung - wenn überhaupt.
Es gilt die Forenzeit. NUR die Forenzeit. Wenn da dann 23:59 Uhr steht oder so, brauche ich die PN nochmal. Ein bisschen Bürokratie muss sein!
Selbst nichts von Autoritäten halten und Profs einfach ignorieren, aber uns als Autoriät gegenübertreten wollen. :twisted:
Davinia-EP hat geschrieben:Oh und ich hab auch Humor ... Grünpflanzen äh Gewürze hier eher nicht :evil:
Dass du ein Problem mit deiner Pulskontrolle hast, hat jetzt denke ich auch der Letzte hier mitgekriegt :wink: :roll: Aber das mit dem Humor wage ich dann manchmal doch arg zu bezweifeln :wink:

Ich hab jetzt nen Alternativsong ausgesucht, falls jemand schneller sein sollte. So lässt es sich gut vor sich hin prokrastinieren :lol:
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Oh und ich hab auch Humor ... Grünpflanzen äh Gewürze hier eher nicht :evil:
Dass du ein Problem mit deiner Pulskontrolle hast, hat jetzt denke ich auch der Letzte hier mitgekriegt :wink: :roll: Aber das mit dem Humor wage ich dann manchmal doch arg zu bezweifeln :wink:
Nur weil ich nen andren Humor als andere habe, heißt das nicht, dass ich keinen habe. :cry: :wink: Ich bin halt eher sarkastisch und hintergründig und hinterfrage sichtbaren Humor zu schnell nach unsichtbaren Angriffen.
Ich weiß. :oops: :oops: :oops:

Aber hey es wird schon ruhiger mit mir, jawoll ja :twisted:
Ich hab jetzt nen Alternativsong ausgesucht, falls jemand schneller sein sollte. So lässt es sich gut vor sich hin prokrastinieren :lol:
Ich hab drei Alternativsongs ... vom gleichen Interpreten :lol:
Davinia-EP hat geschrieben:..hinterfrage sichtbaren Humor zu schnell nach unsichtbaren Angriffen.
Wohl eher nicht existente Angriffe.

Ich hab auch festgestellt, dass eine Band bei mir mit mehreren Songs in der Endauswahl war. Aber hab mich dann doch für was anderes entschieden :lol:
lostie hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:..hinterfrage sichtbaren Humor zu schnell nach unsichtbaren Angriffen.
Wohl eher nicht existente Angriffe.
Wenn DU das so siehst ...

kann ich da tendenziell wenig dagegen sagen, weil es ja deine Meinung ist.
Ist aber sowieso sowas von OT, sollten die Diskussion wenn dann woanders fortführen.
Ich hab auch festgestellt, dass eine Band bei mir mit mehreren Songs in der Endauswahl war. Aber hab mich dann doch für was anderes entschieden :lol:
Ich werde wohl auch einen Alternativinterpreten suchen ... und nichts schneiden.

Wie ist hier eigentlich die Stimmung gegenüber Liveaufnahmen/Konzertmitschnitten?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20