#1449042
Auch wenn man mal die Auslegungssache außen vor lässt, ist es ja nur eine Passage, die der Banause aus einem vorherigen Startpost kopiert hat. In Stein gemeißelt, muss das aber (wie viele andere Punkte, die schon bei Bedarf angepasst worden) nicht für jedes Motto sein. Ich sehe das im Rahmen, den der Spielleiter selbst entscheiden kann.

Mir persönlich ist es letztlich egal. Hätte auch nichts dagegen, wenn wir später eine spezielle Mehrfach-Cover Runde abhalten.
#1449043
rosebowl hat geschrieben:Naja, es heißt ja nicht "kein Song eines Interpreten darf zweimal vorkommen", sondern "kein Song oder Interpret". FInde ich schon recht deutlich.

Klar kann so ein Cover-Vergleich spannend sein. Aber das ist dann eine andere Runde. Wir können gerne mal eine Runde machen, in der jeder zwei Versionen des gleichen Songs einreicht. Aber in einer normalen Runde find ich das eher so määhhh, wenn sich Songs wiederholen.
Bin da ganz bei dir Rosie. Die Regel ist auch recht klar formuliert
#1449047
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Lied in zwei Versionen vorkommt; aber ich finde es andererseits nicht so gut, wenn die Regeln einfach nur kopiert werden und dann beliebig ausgelegt werden. (Das hatten wir ja beim letzten SSC auch schon) Man muss die Regeln ja nicht 1:1 übernehmen, aber wenns Änderungen gibt, wäre es schön, wenn dies auch in den Regeln so formuliert würde.
#1449058
Sagen sie das doch gleich, junger Mann. Bei Covern, von Liedern, die in früheren Runden dabei waren, gibt es regeltechnisch ja keinerlei Diskussionsbedarf, solange die Versionen von unterschiedlichen Interpreten stammen. Immerhin hat die unnötige Diskussion ein mögliches Motto für künftige SSCs zu Tage gebracht. :lol:


edit: Wobei sich Spitzfindige bei der Formulierung generell an Covern vorher eingereichter Songs reiben könnten. Sollte man in Zukunft vielleicht noch eindeutiger darstellen und ergänzen, dass sich diese Ausschlussklausel nur auf 1:1 Cover bezieht.
#1449198
Ich hatte als Motto ja schon mal vorgeschlagen eine Original und Cover Runde zu veranstalten, bei der jeder 2 Songs einreicht und es eine verlängerte Hörphase gibt. Je verschiedener die Versionen, desto interessanter, könnte eine Bewertung ausfallen.
Sympathy For The Devil von Guns N Roses klingt ziemlich genau wie das Original, da wird es keine unterschiedliche Bewertung geben. Aber Smooth Criminal von Alien Ant Farm ist natürlich was anderes als von Michael Jackson.
#1449847
Tu mich etwas schwer mit der Unterscheidung Crossover/Cover

eigentlich ist crossover ... 2 Musikstile ein neues Lied
und Cover ... Lied in anderem Musikstil

für crossover hab ich nur nix was mir gefällt

und wie ist das mit der Chartsperre diesmal?
#1449912
Leute. Zwei Dinge:

1. Wäre es zu viel verlangt, mir wenigstens einen Youtube-Link oder dergleichen zu schicken, damit ich die Songs nicht erst suchen muss?

2. Mehr Mut, bitte!

So, mittlerweile haben wir drei fixe Songs, ein paar sind noch am Wanken, was sie denn nun nehmen. Außer sieben der insgesamt bislang leider nur neunzehn angemeldeten Teilnehmer hat jeder zumindest schon mal eine Meldung gegeben. Mal schauen, wann (und ob) da was kommt.
#1450123
Fünf Songs (EDIT: Sechs, hab meine endgültige Entscheidung gerade getroffen) sind eingereicht, sechs reserviert, ein paar sind noch am Schwanken, was sie reservieren. Am heutigen Sonntag tickt die Uhr - alle, die ihren Song bislang nur reserviert haben oder sich noch gar nicht gemeldet haben, haben soeben eine PN erhalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10