Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ach, jetzt habe ich verstanden, warum hier kein Zeitpunkt steht, ich bin erst Nummer 10...
Nicht ganz, die 12 biste. Das heißt, noch 3 Anmeldungen und das Reservieren kann losgehen, aber auch dann erst auf mein Kommando. :)
Das heißt man kann heute noch mit der Länder-Reservier-Phase rechnen?
TomR. hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Das heißt man kann heute noch mit der Länder-Reservier-Phase rechnen?
Wenn sich noch ein paar Leute anmelden, wird das sehr zeitnah passieren. :)
Aber bitte mit zwei, drei Stunden Vorankündigung vorm Start ;-)
Ich hätte eine Regelfrage:
3. Erlaubt sind für das jeweilige Land folgende Lieder, hier mal am Beispiel Deutschland:
Interpret kommt aus Deutschland. UND/ODER Komponist/Textschreiber kommt aus Deutschland. UND/ODER Lied ist in deutscher Sprache (ergo: Landessprache) gesungen.
Heißt das, dass ich von einer deutschen Band, bei der an der Komposition meines Wunschtitels ein Niederländer beteiligt war und dieser Titel auf Englisch gesungen wird, folgende Länder als Möglichkeiten habe:
Deutschland - wegen der deutschstämmigen Band
Niederlande - wegen des zweiten Komponisten
und die 29 Länder, in denen Englisch Landessprache ist?

Das würde den Sinn des Contests ein wenig verfälschen, finde ich. :|
Ich beantrage eine schärfere Regel zur Landessprache.
Kaffeesachse hat geschrieben:So spitzfindig und kompliziert kann ich gar nicht um die Ecke denken. :mrgreen: Daher hab ich im Moment so gar keine Vorstellung und wüsste nicht mal, welches Land ich haben wollte. :lol:
Ich schon, deshalb will ich ja unbedingt schnellstens reservieren, bin übers Wochende im Europa-Park und da ist seeehr schlechtes Internet *grummel*
Also nun meldet euch halt endlich alle an 8)
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Ich beantrage eine schärfere Regel zur Landessprache.
Antrag abgelehnt.
Ich habe diverse Fälle schon erläutert und auch gesagt, dass es Priorität hat, dass der Künstler aus dem entsprechenden Land kommt.

Und wenn Kaffeesachse Nr. 15 ist, gibt es noch heute einen Countdown. :)
TomR. hat geschrieben: Es sollte schon ein klarer Bezug zum Land da sein. Wie gesagt, im besten Fall kommt der Interpret aus diesem Land.
Also das finde ich schon recht deutlich, was die Frage angeht, ob jedes Land geht, in dem eine Sprache als Landessprache gilt.
TomR. hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben: Ich beantrage eine schärfere Regel zur Landessprache.
Antrag abgelehnt.
Ich habe diverse Fälle schon erläutert und auch gesagt, dass es Priorität hat, dass der Künstler aus dem entsprechenden Land kommt.

Und wenn Kaffeesachse Nr. 15 ist, gibt es noch heute einen Countdown. :)
Von mir aus ... lass ich mir auch irgendein Kaff aufdrücken. Und dann finde ich evtl. was oder auch nicht. 8)
rosebowl hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Es sollte schon ein klarer Bezug zum Land da sein. Wie gesagt, im besten Fall kommt der Interpret aus diesem Land.
Also das finde ich schon recht deutlich, was die Frage angeht, ob jedes Land geht, in dem eine Sprache als Landessprache gilt.
Ich würde es so interpretieren: Es ist erlaubt, aber nicht erwünscht. Quasi als Hintertürchen, wenn man einen total genialen Song von einem Interpreten einreichen möchte, dessen Land leider schon vergeben ist.
Böhhhhhh..... Kann man nicht einfach sagen:
ABBA - Schweden
Vanessa Paradis - Frankreich
Xavier Naidoo - Deutschland
Tarkan - Türkei
etc.

...und lässt dieses ganze Komponistenbassistenersatzgitarristen-sindabervonwoandersherumgeficke einfach weg?
Ja ich find"s auch bisschen unnötig das jetzt zu verkomplizieren. In 99% der Fälle ist das doch eh für jeden klar.
ultimateslayer hat geschrieben:Ja ich find"s auch bisschen unnötig das jetzt zu verkomplizieren. In 99% der Fälle ist das doch eh für jeden klar.
Ich hab ja gedacht, es macht dann die Song- bzw. Ländersuche einfacher. Aber wir können das auch gerne weglassen.
Reservierungen nehme ich ab morgen, 21 Uhr, entgegen.
Näheres dazu dann morgen tagsüber nochmal.

Vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand an und dann haben es wohl auch mehr gelesen als die, die jetzt grad online sind.
RESERVIERUNGEN HEUTE AB 21 UHR!

Jeder, der sich bisher anmeldete, bekommt von mir gleich noch eine Erinnerungs-PN. Falls das Forum mich lässt. Und ein paar Einladungen sind auch noch rausgegangen. 18 Spieler sollten es schon werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
ihr könnt heute abend ab 21 Uhr euer Wunschland bei mir reservieren. Denkt daran, am besten noch zwei oder drei Länder mehr aufzuschreiben (die Priorität muss klar für mich gekennzeichnet sein). Das erspart mir und euch Schreibarbeit.
Ich werde jedem zu gegebener Zeit antworten, was bedeutet, dass ich weder hier noch im Thread sofort alles bestätige, sondern erstmal alle oder zumindest mehrere PNs abwarte, bis es von mir eine Rückmeldung gibt. Das mach ich deswegen, damit ihr so wenig Rückschlüsse wie möglich ziehen könnt, wer für welches Land spielt. Klingt logisch. Ist es auch.

Und nochmal zu den Regeln:
es sollte bei den eingereichten Liedern immer ein klarer Bezug zum Land erkennbar sein. Das bedeutet im Optimalfall, dass der Sänger auch aus dem Land kommen muss. Ich wäre bei Leuten wie Rea Garvey nachsichtig, den würde ich sowohl für Deutschland als auch für Irland zulassen. Aber nicht mehr für Malta oder England, nur weil er englisch singt.

Und ein Hinweis an eine einzelne Dame: PNs vor 21 Uhr zählen nicht als Reservierung. :)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10