Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ach du liebe Güte, das Voting endet ja schon Freitag. Dann muss ich das heute irgendwie fertigmachen, weil ich sonst keine Möglichkeit mehr habe.
Der 20. ist gar schon morgen. :shock:
Oh Gott, du hast recht. :shock: ich kann nichtmal mehr den Kalender lesen. :cry:
Ganz ruhig, Schnappatmung einstellen, Hysterie herunterfahren, den inneren Buddha ausleben: Aufgrund einer tragischen, mitleiderregenden Erkrankung eines bedeutenden Mitspielers und Spielleiters wird die Deadline auf Sonntagabend um 23:59 Uhr verschoben. So hat jeder genug Zeit, sich die Songs anzuhören und rosi kann auch noch ihre Durchgänge 15-25 hinter sich bringen. Wir haben da alle was von. Gut, außer vielleicht die Streberkinder unter euch, die schon gevotet haben. Aber hier soll kein User zurückgelassen werden.

Fohlen
Fabi hat geschrieben:Du bist wie der sympathische Geisterfahrer, nämlich sehr entgegenkommend.
Gott, einer der Standardsprüche meines ehemaligen Lateinlehrers… Das wirkt schon so unfassbar lange her, wie aus einem anderen Leben. :O

Achja, Gute Besserung natürlich auch von meiner Seite!
Die paar Punk/Alternativ-Lieder sind ein fies verteilt, weil die mich immer auf dem falschen Fuß erwischen.

Zum 25. Contest wäre eine Idee: maximal 24 Teilnehmer und dann ein random Thema der letzten 24 Runden für jeden fix, wäre ne Idee, wenn vielleicht ein wenig unfair bei manchen Themen.
Lumpenheinz hat geschrieben:Zum 25. Contest wäre eine Idee: maximal 24 Teilnehmer und dann ein random Thema der letzten 24 Runden für jeden fix, wäre ne Idee, wenn vielleicht ein wenig unfair bei manchen Themen.
Der Vorschlag gefällt mir persönlich gar nicht. Gründe:
1. Ich bin gegen Teilnehmerbegrenzungen. User, die mitspielen möchten, sollen auch die Möglichkeit dazu haben - zumal ja andere Spiele in diesem Forum derzeit an Teilnehmermangel leiden und ich hier keinen abweisen will.
2. Finde ich das einfach ein wenig unfair. Der eine bekommt dann sowas wie Grand Prix oder Musicals vorgesetzt, obwohl er das Thema absolut schrecklich findet und sich null dafür interessiert. Und der andere kriegt das Service-Thema Großbritannien oder so. Ich glaub, da würden dann auch Leute abspringen, wenn "ihr" Thema so gar nicht geht.

Übrigens danke für die Genesungswünsche hier, aber so schlimm gehts mir nun auch wieder nicht. ;)

Fohlen
Mal ein anderer Vorschlag: Wie wäre es denn, wenn man in der Jubiläumsrunde vom Thema her eine normale Ausgabe spielt, aber mehr Punkte als üblich vergeben kann? Man könnte zum Beispiel "die goldenen 15 Punkte" mit reinnehmen oder die ausgelassenen 11 und 9 Punkte zulassen. Ich weiß zwar nicht, ob das technisch machbar ist, aber so hätten wir immerhin etwas Besonderes bei #25, ohne, dass die Teilnehmer begrenzt werden oder das besondere Jubiläumsthema zu Tode diskutiert werden muss.
Mehr Punkte vergeben wurde schon vor längerer Zeit mal diskutiert, aber das Scoreboard unterstützt nur genau diese Art von Punkte-Verteilung....und SSC ohne Scoreboard wäre wie Fabi ohne witzige Anekdoten. :-)

Mottos wo nicht jeder den gleichen "Auswahl-Pool" hat finde ich sowieso inakzeptabel. Das wurde in SSC#1 einmal (in abgeschwächter Form) gemacht und seither zum Glück nie wieder. Das sollte auch so bleiben, wenn es nach mir geht.
Puh, also eine Meinung zu dieser Runde zu entwickeln, fällt mir irgendwie schwer. Irgendwie ist das nur Mittelfeld. Es gibt keinen einzigen Song, der mich auf Anhieb komplett begeistert hat, und nur einen einzigen, den ich von Anfang an furchtbar fand. Der Rest ist Mittelfeld, zur Hälfte mit positiver Tendenz, zur Hälfte "joa, ist halt da". :?
Ich versuche es gerade mit einem Lyrics-Durchgang, aber arg viel mehr Klarheit hat der bis jetzt auch nicht gebracht...
little_big_man hat geschrieben:Mottos wo nicht jeder den gleichen "Auswahl-Pool" hat finde ich sowieso inakzeptabel. Das wurde in SSC#1 einmal (in abgeschwächter Form) gemacht und seither zum Glück nie wieder. Das sollte auch so bleiben, wenn es nach mir geht.
Inwiefern hatte denn beim Deutschland-Motto damals nicht jeder den gleichen Pool an Songs? :?

Ansonsten... joar, würde ich einfach sagen, wenn es keine wirkliche Begeisterung bezüglich eines Jubiläumsmottos gibt, lassen wirs halt einfach. Fänd ich jetzt besser als irgendwas krampfhaft rauszupressen, um es "besonders" zu machen. Ich hätte ja Lust auf ein Best-Of gemacht, aber da das nicht wirklich gut ankommt, habe ich den Gedanken auch schon zurückgestellt.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Inwiefern hatte denn beim Deutschland-Motto damals nicht jeder den gleichen Pool an Songs? :?
Es waren maximal 3 englische Songs zugelassen. Ich glaube nicht, dass das am Ende zur Ablehnung eines Songs geführt hat, aber es war einfach keine "gleiche Chance für alle"-Regel.
Okay, das ist in der Tat Kappes.

Ich hätte bzw. habe es doch noch vor der ursprünglichen Deadline heute Abend geschafft. Mein Voting ist an die Pflanze raus, ab jetzt könnt ihr natürlich auch an diesen Nick eure Punkte schicken.

Was das musikalische Niveau angeht: Joar, war okay. War kaum Schund dabei, aber leider auch nichts wirklich herausragendes. Ich hatte das Gefühl, dass doch sehr viel Kompromissware dabei war, so richtig mitgegangen bin ich leider kaum mal. Fühle mich da ein wenig in meinen Befürchtungen bzgl. kurzer Songs bestätigt.
Davinia-EP hat geschrieben:Herr Fohlen, wollen Sie uns vielleicht erklären, weshalb und wie "Come Here" Ihre Ansage für zu offensive, deutliche Schnitte ausmanövern konnte? :shock:
Ich war offen gesagt selbst schockiert, als ich das Werk eben hörte. Klares Versäumnis meinerseits, das hätte ich in dieser Form niemals durchwinken dürfen. Und ich bin mir sogar sicher, mir die MP3 vor dem Abnicken angehört zu haben. Aber irgendwie... keine Ahnung, welch Gutmütigkeitselixier ich an dem Tag genommen habe.
Tut mir Leid.

Muss jetzt jeder selbst wissen, wie er den Song bewerten möchte. Letztlich ist es in erster Linie mein Fehler, es zugelassen zu haben.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mein Voting ist an die Pflanze raus, ab jetzt könnt ihr natürlich auch an diesen Nick eure Punkte schicken.
Ja, ich habe die Votings erhalten und schließe sie jetzt abhörsicher und lesegeschützt in den PN-Safe.

Viel Erfolg Euch Allen.
Möge der oder die Beste gewinnen :)
Also, die Idee mit dem Erfüllen mehrerer Mottos durch einen Song finde ich von den bisher genannten auch mit Abstand am besten. Songs aus den bereits vorgekommenen auszuwählen, ist super lame. Könnte man nicht zum Jubiläum auch einfach gleich das Best of 2014-Motto machen? Zeitlich würde es ja eigentlich passen.
Einzelkind hat geschrieben:Also, die Idee mit dem Erfüllen mehrerer Mottos durch einen Song finde ich von den bisher genannten auch mit Abstand am besten...
Das findet bisher doch guten Anklang.

Ein 2014er Motto können wir dann danach Ende Dezember bzw. im Januar machen.
Wer weiß, was für Granaten noch im Rest des Jahres rauskommen. :o
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20