Also wer Alanis einreicht, kann sich ziemlich sicher sein, Punkte von mir zu bekommen...

Naja, es klang schon etwas widersprüchlich. Einerseits "ich will gefälligst möglichst nur neues hören", andererseits "Was mir gefällt, bepunkte ich auch, und wenn es der größte Chartshit aller Zeiten ist".
Ich käme nie auf die Idee, Songs bzw. Interpreten, die ich "ziemlich gut finde" oder sogar "schon lange kenne und liebe" runterzupunkten. Klar, wenn mir was neues besser gefällt, landet es davor. Aber sonst sehe ich keinen Grund, Songs, die ich mag, schlecht zu bewerten. Altbekanntes hab ich bis jetzt nur dann runtergewertet, wenn es so durchgenudelt ist, dass ich es nicht mehr hören kann (wer z.B. den eigentlich guten Song "Stairway to heaven" irgendwann mal einreicht, kann sicher sein, von mir keine Punkte zu kriegen...). Oder halt wenn ich es eh noch nie mochte.

Meine Punkteliste, die am Ende jeder Runde bisher raus ging, richtete sich ausschließlich nach meinem Geschmack. Was ich mag, landet vorne. Und gerade durch die lange Hörzeit (wenn man die denn nutzt ;) ) gleicht sich der Vorteil bekannter Songs, dass man sie eben schon im Ohr hat, problemlos aus.
Joa - ich freu mich einfach auf gute Musik. Natürlich freue ich mich auch über Neuentdeckungen, aber wie gesagt - gerne auch Alanis :D
rosebowl hat geschrieben:Also wer Alanis einreicht, kann sich ziemlich sicher sein, Punkte von mir zu bekommen...
Bei dem alten Kram bis zur "Jagged Little Pill" ist das auch meinerseits gut möglich... was später kam, wirkte auf mich immer so ein wenig wie musizierende Kindergärtnerin. Auch das ganz neue Zeugs...
rosebowl hat geschrieben: Einerseits "ich will gefälligst möglichst nur neues hören",
Das hab ich ja auch nicht gesagt, Frollein. :)
Ich sagte nur, dass ich hier mitmache, um neue Sachen kennenzulernen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch gerne an langgeliebte Songs erinnert werden möchte, die ich lange nicht hörte. Aber grad bei diesem Motto (und exakt nur darum gings mir ja) befürchte ich ein Stelldichein vieler Künstler, die ich per se schonmal entsetzlich finde. :)
Wörtlich hast du es nicht so gesagt, das stimmt. Aber inhaltlich war es jetzt nicht arg weit weg... ;)
Commi hat geschrieben: Aber grad bei diesem Motto (und exakt nur darum gings mir ja) befürchte ich ein Stelldichein vieler Künstler, die ich per se schonmal entsetzlich finde. :)
Ok, das ist was anderes. Und mir war auch nicht klar, dass deine Bemerkungen nur auf diese Runde gemünzt waren...

Joa, ist ja auch normal, dass jeder seine eigenen Bewertungskriterien hat. Ich persönlich käme mir dem Einreicher gegenüber irgendwie unfair vor, wenn ich einen Song mag und ihm trotzdem nicht die entsprechenden Punkte geben würde. Aber andererseits weiß man ja inzwischen auch so ein bisschen, wer auf was achtet. Ist ja jedem überlassen, das bei einreichen ins Kalkül einzubeziehen :D
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, ich reiche ein, was mir gefällt, und bepunkte, was mir gefällt. So einfach kann das sein. :lol:
Und du verlierst auch nie ein wirklich böses und hartes Wort zu irgendeinem Song. So langweilig kann das sein.

Wie ich dieses Harmoniebedürfnis hasse... :(
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ach, ich reiche ein, was mir gefällt, und bepunkte, was mir gefällt. So einfach kann das sein. :lol:
Und du verlierst auch nie ein wirklich böses und hartes Wort zu irgendeinem Song. So langweilig kann das sein.

Wie ich dieses Harmoniebedürfnis hasse... :(
:lol: Nun ja, ich verliere überhaupt selten ein böses Wort. :wink: Außerdem gibt's bei Musik (für mich) nur "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht". Alles andere, was ich da hier manchmal so lese, erscheint mir halt irgendwie ... weit hergeholt. Warum manches von besonders hoher Qualität sein soll und anderes nicht, kann ich nicht immer so ganz nachvollziehen. :)
Sehr schoen. Alle Songs sind angekommen, es kam keine Dopplungsprobleme, und jetzt darf ich entscheiden, was ich einreiche. Ich bin ja schon mal gluecklich, dass meine Ueberact noch frei ist, aber ich denke eher darueber nach, was Unkonventionelles einzureichen...

*thinking*

Songliste kommt im Laufe der naechsten 2 Stunden.
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Aber grad bei diesem Motto (und exakt nur darum gings mir ja) befürchte ich ein Stelldichein vieler Künstler, die ich per se schonmal entsetzlich finde. :)
Ok, das ist was anderes. Und mir war auch nicht klar, dass deine Bemerkungen nur auf diese Runde gemünzt waren...
Dir ist so einiges nicht klar. Zum Beispiel, dass ich diesen Contest gewinnen werde. Das wurde mir nach Tangas Bestätigungs-PN eben klar. An meinem Song wird niemand vorbeikommen. Ohne Isso.

@Molino:
Ja, sorry. Aber ging nicht anders. :(
von Commi
Tangaträger hat geschrieben:Pfff... Titelverteidigung FTW!

So, habe Fohlens doofe WMA-Datei mal in eine mp3 umgewandelt. Sieht schoener aus jetzt.
Boah, der Gaul schickte mir auch immer WMA-Dateien oder irgendwas war fehlerhaft und ich musste puzzlen. IMMER BEIM GAUL! ISSO!
Erst einmal finde ich es schade, dass keiner Lights eingereicht hat. Egal was gekommen waere, 12 oder 10 Punkte waeren von mir schon garantiert gewesen. Zweitens: Doch viele bekannte Songs in hier, und der eine oder andere Rohrkrepierer fuer ein paar hier.

Sodele...

Die Teilnehmer

1. Kafeesachse
2. comtion
3. Rafa (aka JohnDorian)
4. Neo
5. little_big_man
6. Fohlen
7. Andelko
8. Commi
9. TomR.
10. Kunstbanause
11. SchwuppdiWupp
12. Resident
13. Zach
14. Basil
15. Molino
16. Smudy
17. Cristel
18. rosebowl
19. Columbo
20. vicaddict
21. Delaoron
22. Duffman
23. acid
24. Tanga

Die Acts

Bild
von Commi
Bryan Adams und Nelly Furtado - ich habs ja befürchtet.
Dazu noch die Crash Test Dummies und die ausgelutschte Alanis-Nummer, die aber okay ist. Nee, Leute, oder?

Austra find ich cool.
Crash Test Dummies <3
An die hab ich gar nicht gedacht. Sehr schön...

Naja, es gibt besseres von Alanis, aber Punkte wird das höchstwahrscheinlich geben.
Bryan Adams, aber keine ausgelutschte Nummer ala Everything I Do. Auch schön...

Nelly Furtado hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht...
Songpaket ist raus, ihr duerft nun eure iPods und co. anschmeissen. Ihr duerft nun 15 Tage lang hoeren. Sonntag, der 21. Juli, um 23:59 Uhr ist Abgabeschluss der Punkte. Bitte gibt mir noch ein wenig Zeit, um meine Punkte abzugeben, also stuerzt nicht sofort in eure PN-Faecher und schickt mir PNs.

Die Vorstellungen der Acts kommt entweder morgen oder Montag, je nachdem wie mein Arbeits-Schedule heute und morgen aussieht. Ansonsten... peace and all that shit.
Ui, jetzt hab ich einen Schreck bekommen. Ich hab schon befürchtet, da hat sich jemand an Metallicas Nothing Else Matters vergriffen :shock:
Ich werde morgen die erste Runde machen, aber da musste ich jetzt doch kurz reinhören. Jetzt bin ich beruhigt :D
Nach dem ersten Schnelldurchlauf kann ich nur sagen RESPEKT -
wenn ich mal den Wettbewerbsgedanken weglasse und mir vorstelle ich sitze
im Garten und chille etwas oder fahre nachts mit dem Auto - ein sehr feine
Mischung - da wird es doch ganz schön schwer mit meinem Song die
Musikweltherrschaft zu erringen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 25