Sagen wir mal so. Ich gratuliere der Siegerin, auch wenn ich den Song im Leben nicht da vorne erwartet hätte. Manga, Dino Merlin oder Barbu haben auch sehr viel besser abgeschnitten als erwartet. Dafür schnitt Leandros überraschend schlecht ab. Mit meiner eigenen Platzierung bin ich nicht wirklich zufrieden. Platz 10 kam dann auch quasi auf den letzten Drücker und dank vier hohen Bewertungen zustande. Naja. Dank an den Spielleiter und bis zum neuen Jahr dann.
Mit meiner eigenen Platzierung bin ich nicht zufrieden (danke trotzdem an die Punktegeber), da wäre ich also besser bei meinem zuerst reservierten Titel von maNga geblieben.

Mit dem Podest bin ich dafür richtig happy, denn die 3 Titel gehören alle zu meinen Top 5...und vor allem hat endlich mal wieder mein 12 Punkte Song gewonnen. Gratulation an rosebowl für die tolle Songauswahl!

Danke auch an Commi für die Contest-Leitung!
Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn ich es Secret Garden noch ein Stück mehr gegönnt hätte.
War etwas überrascht, dass Anouk in der zweiten Hälfte der Punktevergabe nochmal viele Punkte holen konnte. Mit der Platzierung bin ich absolut zufrieden.
Danke Commi und GW an alle Glücklichen.
Glückwunsch ans Treppchen und vor allem Rosebowl.

Meine Platzierung ist nicht sooo toll, aber damit kann ich leben da das Motto eh nicht so meins war. Macht trotzdem immer wieder Spaß. Danke an Commi für die Leitung
Kaffeesachse hat geschrieben:Na ja, wie immer halt. :)
Hab ich dir doch gesagt, dass du mit dem Lied nix reißt - und empfahl dir deswegen Yohanna. :)
Mein Plan, auf dem diesjährigen Daft Punk-Hype mitzuschwimmen, ging wohl nicht auf. Aber immerhin nicht der letzte Platz. :o Danke an die Leitung, Commi. Musikalisch habe ich persönlich zwar nicht viel mitgenommen (Amandine war eigentlich der einzige Titel, den ich als "mehr als ok" einstufen würde), aber Spaß hat es dennoch gemacht. Das nächste Motto ist allerdings sehr viel spannender, finde ich.
little_big_man hat geschrieben:Mit meiner eigenen Platzierung bin ich nicht zufrieden (danke trotzdem an die Punktegeber), da wäre ich also besser bei meinem zuerst reservierten Titel von maNga geblieben.
:mrgreen:
Tja, und ich hätte mir Zilli gleich reservieren sollen, dann stünde ich jetzt auch besser da. Ehrlich gesagt bin ich aber froh drum, dass ich dann doch einen Song hatte, den ich wirklich sehr mag und davon auch überzeugt bin, von daher bin ich auch sehr zufrieden und Top10 ist immer gut. Mit So Lucky hätte ich hier wahrscheinlich keinen Blumentopf gewonnen. Danke an die Punktegeber :D

Glückwunsch ans Treppchen. Mir solls recht sein, dass da Soluna Samay oben steht. :)
Ach, und natürlich ein Danke auch an Commi für die Spielleitung und Bemühungen.
Joar, meine Platzierung ist dann letztlich doch einfach recht emotionslos hinnehmbar. hatte mich auf Platz 9 getippt, es wurde Platz 10... joar. Danke an die Punktegeber, bis auf comtions zwei waren es hier ja dann doch immer recht viele - wenn es denn mal Punkte gab. :)

Den Siegersong finde ich sehr langweilig, da wieder sowas liebes, nettes, dem man nicht böse sein kann. Hatte eher mit einem sehr klaren Sieg für Yohanna gerechnet, ehrlich gesagt. Immerhin auf den Platzen zwei bis vier interessante Nummern, also hätte schlimmer kommen können.

Froh bin ich, dass Anouk letztlich bei weitem nicht so schlecht abschnitt, wie es nach der ersten Hälfte schien. Mit meinem Voting stieg hier immerhin der Kompetenz-Faktor. :P

Der letzte Platz ist verdient.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Den Siegersong finde ich sehr langweilig, da wieder sowas liebes, nettes, dem man nicht böse sein kann.
Das trifft auf Yohanna doch auch zu, oder nicht?
Commi hat geschrieben:
Den Siegersong finde ich sehr langweilig, da wieder sowas liebes, nettes, dem man nicht böse sein kann.
Ja - und nein, da auf einem ungleich höheren kompositorischen und musikalischen Niveau.
Commi hat geschrieben:
Ja - und nein, da auf einem ungleich höheren kompositorischen und musikalischen Niveau.
Seh ich anders. Also, ich liebe ja eh beide Songs. Aber im Grunde ist "Is it true?" auch nur ein harmloser kleiner Schlager. Da hat "Should've known better" doch einige Ecken und Kanten mehr.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nenn mir drei Ecken und Kanten, die dieser Song hat. Ich wüsste keine einzige.
Du findest ihn tatsächlich gradliniger in seiner Struktur als "Is it true?"? Also, manchmal zweifel ich an deinen Ohren, du Experte. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich empfinde beide als strukturell gradlinig. Und ich würde gerne die angeblichen Ecken und Kanten bei Samay lesen, die deines Erachtens ja vorhanden sein sollen...
Im Vergleich zu "Is it true?" schon, ja. "Is it true?" ist eben einfach nur ein Schlager - aber ein sehr emotionaler, der von einer erstklassigen Sängerin getragen wird. Es ist aber auch ein Song ohne Überraschungen, er ist nach typischem ESC-Muster gemacht und funktioniert so auch total.

"Should've known better" klingt null nach ESC, er beginnt nicht mit der ersten Strophe sondern direkt mit dem Refrain zum Beispiel. Und auch die Stellen mit "Shout insha'Allah" find ich nicht nur für den ESC mutig (was ja dort nicht belohnt wurde), sondern auch deutlich kantiger als ein reiner Schlager es für gewöhnlich und "Is it true?" im speziellen ist.
Commi hat geschrieben:"Should've known better" klingt null nach ESC, er beginnt nicht mit der ersten Strophe sondern direkt mit dem Refrain zum Beispiel.
Gut, das lasse ich zählen. Ist zwar jetzt nicht die Mega-Innovation, aber weicht zumindest etwas vom 0815-Muster ab. Dennoch ist die Nummer doch komplette Durchschnittskost, sehr repetitiv und will niemandem weh tun. Es gibt ja immer wieder ungewöhnliche Nummern beim ESC, aber diese... ja, nein.

Ich bemühe mich bei Yohanna erst gar nicht darum, da irgendwas ausfindig zu machen, was eventuell strukturell nicht dem totalen Standard entspricht. Weil der Song dahingehend als Gesamtkonstrukt auch nicht heraussticht. Ich denke nur, dass die Nummer deutlich besser produziert und tonal vielseitiger ist. Und wenn man die beiden Sängerinnen in ihrem Live-Vortrag vergleicht... naja, also da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, wer das stärkere Timbre hat. :?

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und wenn man die beiden Sängerinnen in ihrem Live-Vortrag vergleicht... naja, also da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, wer das stärkere Timbre hat. :?
Dagegen hab ich ja auch nie was gesagt, oder?
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Und wenn man die beiden Sängerinnen in ihrem Live-Vortrag vergleicht... naja, also da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, wer das stärkere Timbre hat. :?
Ne. Spielt aber meines Erachtens halt auch eine wichtige Rolle bei der qualitativen Bewertung der Songs, gerade im Hinblick auf den ESC.
Commi hat geschrieben:
Ne. Spielt aber meines Erachtens halt auch eine wichtige Rolle bei der qualitativen Bewertung der Songs, gerade im Hinblick auf den ESC.
Sertab Erener traf live keinen Ton und hat gewonnen. :)

Aber auch unabhängig vom ESC seh ich das absolut anders. Man muss kein starkes Timbre, nicht die weltbeste Stimme haben, um ein guter Sänger zu sein.
Es macht aber sicher einen guten Song noch besser, wenn er von einem guten Sänger gesungen wird. Umgekehrt gilt das mMn nicht.
Commi hat geschrieben:Sertab Erener traf live keinen Ton und hat gewonnen. :)

Aber auch unabhängig vom ESC seh ich das absolut anders. Man muss kein starkes Timbre, nicht die weltbeste Stimme haben, um ein guter Sänger zu sein.
Es macht aber sicher einen guten Song noch besser, wenn er von einem guten Sänger gesungen wird. Umgekehrt gilt das mMn nicht.
Na, da war ja auch die ganze musikalische Ausrichtung ne ganz andere. Also Erener setzte ja unverkennbar eher auf Show als auf Stimme, da sind dann die Anforderungen natürlich bedeutend geringer als bei einer Ballade oder so einer kleinen Gitarren-Nummer.

Zumal ich persönlich ja auch finde, dass Sertab Erener ne beachtliche AUsstrahlung hatte. Aber durch stimmliche Perfektion hat sie tatsächlich nicht geglänzt damals.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und wenn man die beiden Sängerinnen in ihrem Live-Vortrag vergleicht... naja, also da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, wer das stärkere Timbre hat. :?
Wäre das Motto "Live-Songs" gewesen und wir hätten die Live-Versionen bewertet, dann wäre das ja ein valabler Grund, aber da ich die Live-Versionen weder kenne, noch die hier auch nur ansatzweise ein Thema waren, hat das doch nichts mit der Sache zu tun. Es ging doch darum die eingereichten Studio-Versionen zu hören/bewerten.

Und ja, ich kann auch nicht verstehen, wie man Yohanna gut und den Siegersong schlecht finden kann, denn die sind sich so ähnlich, dass man doch entweder beides gut oder beides scheisse finden sollte...zumindest kann ich mir das nur schwer anders vorstellen...aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung und muss die im Prinzip auch niemand anderem erklären können... :wink:
Resident hat geschrieben:Der Landkreis Lörrach auf den Plätzen 1 und 2 8) :D !
So muss das sein!! :D

Wow, ich verreise ab jetzt immer, wenn die Punkte bekannt gegeben werden, das scheint zu helfen :D
Ich freu mich tierisch über meinen ersten SSC-Sieg, vor allem weil ich wirklich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Ich meine, unser Musikpapst mag es nicht, die Zuschauer mochten es nicht, da war ich schon skeptisch. Aber mich hatte er der Song beim ESC sofort, und ich war damals total enttäuscht von der Platzierung. Als er mir bei der Suche (dank einer sehr hilfreichen "kuck mal, diese Songs waren toll"-Liste von Commi) jetzt wieder eingefallen ist, war klar - das ist mein Beitrag, sch***egal, ob ich damit untergeh :D

Also - vielen Dank an alle außer an comtion und den Gaul :D
Besonders natürlich an Resident, Commi, lbm, Delaoron und Molino für die hohen Wertungen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15