Woho, endlich mal ein Sieg. Danke an alle Punktegeber, schön das euch der Song gut gefallen hat, kam völlig unerwartet. Hab mir gedacht, dass die schnelleren Songs ( :lol: ) in dieser Runde wahrscheinlich gut abschneiden würden. Großes Dankeschön an Sven, tolle Leitung. Was das neue Motto angeht: Ich werde das Thema mit dem anderen Sieger besprechen. :wink:

Hey Stefan:
Bild
fuck war das spannend :shock: :lol:

Danke an die ganzen Punktegeber - ihr wisst, wer ihr seid :)

Bild

und ja klar bin ich auch für einen Doppelsieg - alles andere ist absolut unnötig und ich teile das Treppchen sehr gerne mit Rafa :)

Bild

Und jep, ich werde mit Rafa das Thema mal absprechen - ihr könnt ja gerne mal wieder eure Wünsche posten und wir machen das dann unter uns aus .. 8) :mrgreen:
Dass "Once" u.a. gewonnen hat, find ich toll. Das wäre tatsächlich das einzige Lied gewesen, dass ich hätte einreichen können/wollen. Schön also, dass es auch ohne meine Teilnahme dabei gewesen ist. :mrgreen:
Je nach Motto bin ich dann nächstes Mal auch wieder gern dabei.
Da Rafa bald länger ins dunkle Land ohne Internet fährt (wtf ;D) werde ich die Leitung der nächsten Runde übernehmen :)

Motto steht wohl soweit schon und wird bald bekannt gegeben.
Keine Angst - es wird diesmal kein Genre :wink:
Stefan hat geschrieben:Da Rafa bald länger ins dunkle Land ohne Internet fährt (wtf ;D) werde ich die Leitung der nächsten Runde übernehmen :)

Motto steht wohl soweit schon und wird bald bekannt gegeben.
Keine Angst - es wird diesmal kein Genre :wink:
Hey wir haben schon Internet, nur wenn ich in der Türkei bin, bin ich nie zu Hause. :lol:

Das neue Motto wird euch "glücklich" machen. :lol:
Ich dachte jetzt eher an Feelgood-Songs. Wäre ich auch eher für als für Ficksongs, weil mich diese "hihi, voll anzüglich und doppeldeutig"-Witzchen schon jetzt in Grund und Boden langweilen, die ich in dem Fall erwarte.
Feelgood-Songs wäre okay. Nicht besonders spannend, aber okay.

Fohlen
Neo hat geschrieben:Oder was vor allem auch darunterfällt. Bin ja allgemein gegen Wischiwaschi-Mottos.
Ich auch (für mich ist auch Feelgood eher wischiwaschi), aber viele hier wünschen sich doch genau sowas. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre es auch fast wieder "an der Zeit" für so ein Pseudo-Motto nach dem recht restriktiven Musical-Motto und meiner elektronischen Runde, bei der es der Spielleiter wagte, nicht alles zuzulassen. ;)
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Oder was vor allem auch darunterfällt. Bin ja allgemein gegen Wischiwaschi-Mottos.
Ich auch (für mich ist auch Feelgood eher wischiwaschi), aber viele hier wünschen sich doch genau sowas. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre es auch fast wieder "an der Zeit" für so ein Pseudo-Motto nach dem recht restriktiven Musical-Motto und meiner elektronischen Runde, bei der es der Spielleiter wagte, nicht alles zuzulassen. ;)

Da diesmal kein Genre ausgeschlachtet werden wird, wird sich das auch von selbst ergeben. Trotzdem kann man bei den "Pseudo"-Mottos klare Grenzen setzen. Davon ist hier nicht jeder ein Fan, aber ansich finde ich es immer wünschenswert, wenn man nicht die Möglichkeit hat irgendetwas einzureichen, wie man gerade lustig ist.

@Sachse: Jaja, wird schon. Ich bin gespannt. :o
Feelgood - also da wäre ich mir jetzt schon fast sicher, was ich einreiche. Und dass es nciht gut ankommen würde :D

Glückwunsch an die beiden Gewinner! :)
Danke an Rafa, vica, zach und lbm für die Punkte. Immerhin nicht ganz unten gelandet...

Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen, woher ich Falling Slowly schon kannte? Ich hab die ganze Zeit überlegt, warum mir der Song so bekannt vorkam, obwohl ich das Musical nicht kenne. Wurde das mal für einen Film oder eine Serie oder ähnliches verwendet...?

Also Miss Saigon war mir leider echt zu schnulzig, genau wie Tanz der Vampire.
The New Yorkers - die Nummer wollte ich wirklich mögen, weil ich die Stimme von Mick Hucknall toll finde. Aber das war mir leider zu tranig.
Mein Favorit auf Platz 3, auf den ersten beiden auch Songs, die ich bepunktet hab - mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich dachte jetzt eher an Feelgood-Songs. Wäre ich auch eher für als für Ficksongs, weil mich diese "hihi, voll anzüglich und doppeldeutig"-Witzchen schon jetzt in Grund und Boden langweilen, die ich in dem Fall erwarte.
Feelgood-Songs wäre okay. Nicht besonders spannend, aber okay.

Fohlen
Meinst du Witzchen wie diesen:
Als Gladbacher verbindet man einlochen eben nur mit "döpp döpp döpp dödö döpp döpp döpp". Das würde mich musikalisch auch nicht anmachen.
Na gut, da die Katze eh schon so halb aus dem Sack ist:

Das neue Motto wird lauten:

"Happy-Song: Welcher Song zaubert dir bei jeder noch so tristen Stimmungslage wieder ein Lächeln auf die Lippen?"

Ich bin der Meinung, dass das Thema doch ziemlich spezifisch ist, aber es trotzdem auch sehr offen - ich will jetzt nichtmal ne Chartsperre aussprechen, denn wenn hier Leute ihren persönlichen "go to feelgood song" Einreichen wollen, dann ist das ja eigentlich das Ziel und die natürliche Auslese wird sowieso von den einzelnen Spielern vorgenommen.

Ja ja, nicht jeder wird damit jetzt Happy ;) sein, aber nach den doch sehr starren Vorgaben der letzten SSCs ist es einfach wieder mal Zeit für etwas Abwechslung :)

Thread und Zeitplan folgt wohl morgen ;)
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13